Hab auch schon mal Cremes, die nicht reichhaltig genug waren mit Öl gepimpt, also verrührt.
Aber so kann man das fexibel halten.
Hab auch schon mal Cremes, die nicht reichhaltig genug waren mit Öl gepimpt, also verrührt.
Aber so kann man das fexibel halten.
Ich denk mal es kommt auf das gleiche raus.
Wenn ich meine Creme mit Hyalorongel oder Öl pimpen möchte, dann mach ich das in der Handfläsche und trage es dann gemeinsam auf.
Hyalurongel?
Das klingt interessant.
Was bewirkt es und wo kaufst du es?
Huhu
meine Frage
gibt es von Alterra auch Duschgel?? ( ich hab keinen Rossi in der Nähe, müßte es also mitbringen lassen)
*Bruderlos*
Huhu heu-schreck
dann werd ich meinen Männe mal drauf ansetzten, das er seine Nase mal dranhält...wenn er meint, das ich so riechen darf..
Rose Sanddorn hört sich ja mal nicht übel an....
*Bruderlos*
woran kann es liegen, wenn meine haut plötzlch fettig wird? (bin ich mit der frage hier überhaupt richtig? ^^)
habe nichts an meiner pflege geändert, aber seit ein paar tage finde, dass sich meine haut im gesicht schnell ölig anfühlt... (kann das vllt damit zusammen hängen, dass ich die pille nicht mehr nehme?)
Ja, das kann in der Tat daran liegen das du die Pille nicht mehr nimmst. Sofern du nicht versuchst dem Fettglanz mit aggresiver Reinigung, Gesichtswasser, mattiernder PFlege usw. auf den Pelz zu rücken, reguliert sich das aber höchstwahrscheinlich auch wieder.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
danke für die schnelle antwort!
nö ich hab alles so gelassen wie bisher... dann beobachte ich mal weiter und warte und falls es sich nicht besser, meld ich mich wieder xD
Das ist gut! Wenn dich der Glanz stört: Bei mir hilft am besten ein Kleenextuch. Wenn ich zu viel Pudere trocknet das auch aus und die Haut produziert noch mehr Talg nach...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich würde gerne wissen, ob sich eine Reinigungsmilch erübrigt, wenn man mit einer reichhaltigen Seife reinigt.
Hab nämlich Seifenparadies-Seifen bestellt, eine davon soll sehr pflegend sein, damit würde ich mir das gesicht dann gerne morgens und abends (da dann auch Make Up runter-)waschen.
Brauch ich dann überhaupt noch ne Reinigungsmilch? Wenn ja, in welcher Reihenfolge? Die RM ist schön reichhaltig, noch fast voll und eigtl. zu schade zum Zweckentfremden....
heu-schreck, probieren geht über studieren, würde es testen.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Wenn du eine Naturseife benutzt brauchst du keine RM. Die Seifen sind genug überfettet i.d.R.
Liebe Grüße von Tina
heu-schreck, rm brauchst du nach einer pflegenden seife nicht mehr. evt. höchstens vorher ein amu-entferner-öl (z.b. von logona) um das augen-make-up abzuschminken. welche hast du denn bestellt?
Danke für eure Antworten!
Ich habe aus dem Seifenparadies die Luxusziege, die Smooth Soaperator und für die Haare die Aegyptus bestellt. Wurden gestern losgeschickt.
Hatte ich mir ja fast gedacht, dass beides zu viel werden könnte.... naja, kann die RM ja zum Rasieren benutzen oder so.
Ich guck einfach mal, wie sich die Haut nach´m Waschen mit der Seife anfühlt.
Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob eucerin sun lotion lsf 50 komedogen ist?
Propylenglykol an sich ist mir klar, hier gibt’s ja ein gutes Incilexikon. Inzwischen habe ich aber um die vierzig (!!) Inci-Angaben zusammengetragen, die mit Propylenglykol beginnen und anders enden. Da gibt’s Alginate, Citrate, Ceteths, diverse Caprate und Caprylate, Laurate, Myristate, Myristyle, Stearate... von A bis S, mit oder ohne Zahlen, mit oder ohne SE hintendran. Brrr... da soll die Blondine sich mal auskennen.
Kann man die alle unter Propylenglykol zusammenfassen und beurteilen oder ist das jeweils was andres mit andren Auswirkungen auf die Haut?
Und vielleicht im Gegensatz zu Propylenglykol vertretbar?
"Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
"Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.
Hallo,
weiß jemand wo ich einen Alaunstein bekomme? Aber nen echten Braucht mein Liebster nach der Rasur, seiner ist fast aufgebraucht. Hab schon in sämtlichen Drogerien und Apotheken gefragt. Fehlanzeige...
Liebe Grüße Salmi
Hallo Salmi
ebay *klick*
*Bruderlos*
Habe auch eine kleine Frage, bin ja fast neu hier :) wie kann ich denn bei einem großen Thread mit vielen Seiten schnell meine schon mal verfasste Antwort wieder finden? Geht das überhaupt?
@ erdbeerhasi
Danke Hätte ich auch selbst drauf kommen können
Liebe Grüße Salmi
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
- hat sich erledigt -
Geändert von Merlusigne (17.10.2009 um 17:25 Uhr)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Ist es eigentlich sinnvoll, morgens und abends das Gesicht mit verschiedenen Produkten zu reinigen? Also morgens ein anderes Waschgel/Waschcreme zu nehmen als abends? Oder ist das eher schlecht?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Nein, schlecht ist das ganz und gar nicht. Manche nehmen morgens ein weniger "agressives" Produkt, da man ja über Nacht nicht "dreckig" wird, und dementsprechend das Gesicht ja nicht groß gereinigt werden muss.
Wenn man aber eh sehr mild reinigt, also z.b. eine Reinigungsmilch nimmt, dann kann man die für morgens und abends nehmen.
Manche reinigen morgens auch nur mit Wasser, bzw. einem feuchten Schwämmchen oder Waschlappen.
Liebe Grüße von Tina
Ich habe auch für morgens ein ganz mildes Reinigungsprodukt. Zur Zeit den Special Tea Cream Cleanser von SignatureMinerals. *klick*
Der ist supermild und pflegend.
Hab mir auch darüber Gedanken gemacht als ich das im Forum gelesen und bei YouTube gehört haben, dass zu viel Reinigen schädlich ist.
Abends reinige ich aber mein Gesicht sehr gründlich. Augen-Make-Up-Entferner. Dann Öl oder ein festes Waschstück (*klick*) oder Reinigungsmilch, die ich mit einem Wattepad abnehme. Dann noch mit ein Reinigungsgel. Und Gesichtswasser zum Schluß!
Wenn man keine wasserfeste Wimperntusche benutzt gehts bestimmt schneller, aber mit diesem Programm fühle ich mich mittlerweile sehr wohl.
Viele Grüße!
tamia
Okay, vielen Dank für eure Antworten
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Gibt es hier im Forum einen allgemeinen Naturkosmetik Thread? Hab bis jetzt nur von bestimmten Firmen welche gefunden....
LG
Es gibt den NK-Plauder-Thread *klick*
Liebe Grüße von Tina
*hat sich erledigt*
Klasse danke!
Kann es sein das nicht alle Threads hier erscheinen auf zb den 3 Seiten unter Cremen und Pflegen?
Das liegt an deiner Einstellung. Bei mir werden z.b. nur alle Threads angezeigt die in den eltzten 24 Stunden bearbeitet wurden.
"Alle" Wäre wohl auch etwas viel (haben 64.000 Threads im gesamten Forum)
Liebe Grüße von Tina
Oh.....
Du kannst das im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" einstellen:
Geändert von TinaMS (30.10.2009 um 11:36 Uhr) Grund: Bild gelöscht!
Liebe Grüße von Tina
Habs gefunden!
Na dann nehme ich das BIld mal wieder raus! Viel Spaß weiterhin bei uns.
Liebe Grüße von Tina
Alles klar, vielen Dank!
Wow, dieser Fred hat ja ein Tempo. Ein paar Tage nicht geschaut, und schon sind wieder ein paar Seiten dazugekommen.
Deswegen muß ich mich aber auch selbst zitieren:
Propylenglykol an sich ist mir klar, hier gibt’s ja ein gutes Incilexikon. Inzwischen habe ich aber um die vierzig (!!) Inci-Angaben zusammengetragen, die mit Propylenglykol beginnen und anders enden. Da gibt’s Alginate, Citrate, Ceteths, diverse Caprate und Caprylate, Laurate, Myristate, Myristyle, Stearate... von A bis S, mit oder ohne Zahlen, mit oder ohne SE hintendran. Brrr... da soll die Blondine sich mal auskennen.
Kann man die alle unter Propylenglykol zusammenfassen und beurteilen oder ist das jeweils was andres mit andren Auswirkungen auf die Haut?
Und vielleicht im Gegensatz zu Propylenglykol vertretbar?
"Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
"Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.
Ich habe eine Frage: In der L'Oréal Werbung heißt es ja "Weil ich es mir wert bin"; was sagen die Models dort auf Englisch eigentlich? Die sind ja synchronisiert und ich frage mich immer, wie dieser Satz auf Englisch heißt, weil ja nicht immer alles wortwörtlich übersetzt wird....