Frage:
Könnt ihr mir eine GUTE & GÜNSTIGE Augencreme empfehlen? Kein Anti-Falten-Produkt, sondern Anti-Age (wurde mir von der Avene Beraterin empfohlen, da Anti-Age der Faltenbildung vorbeugt und Anti-Falten vorhandene Fältchen mindert)
Danke!
Frage:
Könnt ihr mir eine GUTE & GÜNSTIGE Augencreme empfehlen? Kein Anti-Falten-Produkt, sondern Anti-Age (wurde mir von der Avene Beraterin empfohlen, da Anti-Age der Faltenbildung vorbeugt und Anti-Falten vorhandene Fältchen mindert)
Danke!
Alles Liebe, LaChola
Alverde Augentrost. Steht jetzt nichts drauf von Anti-Age, entspannt die Augenpartie aber trotzdem ganz gut.
Meine Lieblings-AC seit Jahren! Und bisher habe ich keine Falten um die Augen ;)
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Ich benutze auch die Alverde Augencreme Augentrost. Ich bin mit ihr sehr glücklich Meine Augenpartie fühlt sich sehr gepflegt an. Meiner Meinung nach, beugt man schon allein mit der richtigen Pflege den fiesen kleinen Fältchen vor.
Ich würde eine Creme aus dem NK-Bereich empfehlen, damit macht man nichts falsch. Es gibt keine Creme dieser Welt, die Falten mindert, Trockenheitsfältchen vielleicht, aber richtige Falten entstehen in tieferen Hautschichten, da kommt keine Creme ran, so tief darf keine Creme per Gesetz eindringen. Damit ist auch die Frage nach der Faltenvorbeugung beantwortet: So tief darf keine Creme eindringen, um in tiefen Hautschichten Falten vorzubeugen. Das könnte sowieso keine Creme. Alles was du machen kannst ist Sonne und Rauchen meiden und die Haut mit Feuchtigkeitspflege vor dem äußeren Austrocknen schützen.
Prima, ich danke euch. Werde die Alverde Creme kaufen und ausprobieren.
@Mademoiselle: sehr interessant,w as du schreibst. Kommst du aus dem Bereich oder warum kennst du dich so gut aus? Das heißt, die ganzen Anti-Aging Produkte sind prinzipiell nur Augenwischerei?!
Alles Liebe, LaChola
Nein, ich komme nicht aus dem Bereich. Ich beschäftige mich nur schon seit Jahren mit dem Thema, weil ich den Zustand, wie ich jetzt aussehe, so lang wie möglich halten will und ständig nach Informationen suche wie das klappt (werde immer um Jahre jünger geschätzt). Es ist so, dass sich eine Creme schon Anti-Aging nennt, wenn sie einen Sonnenschutzfaktor enthält, denn das schützt ja vor Sonnenstrahlen und damit von Hautalterung. Sehr simpel wenn man das mal durchschaut hat. Auf die Gesetzteslage bin ich dann irgendwann mal gestoßen, dass eben Kosmetika nicht so tief eindringen dürfen, das ist eben die Definition von Kosmetika und daher können die nichts gegen Falten bewirken weil die tiefer entstehen. Ich empfehle daher auf Stirnrunzeln zu verzichten um starken Mimikfalten dort vorzubeugen, genug Schlaf, Wasser von innen, wenig Sonne, nicht rauchen und eventuell Feuchtigkeitspflege von außen um Trockenheit zu vermeiden.
Hallo ihr lieben!
Hat jemand Khadi Gesichtspflege im gebrauchoder Erfahrungen?
Bei Mischhaut?
Wenn ja,wie findet ihr sie?
überlege mir die Aloe vera oder Sandelholz zuzulegen.
LG Pasion
Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion
Hallo ihr Lieben :)
verzeiht, wenn die Frage schon irgendwo gestellt wurde, aber ich bin echt schon am verzweifeln :)
wie auch in meinem Profil steht habe ich eine sehr empfindliche Haut.. da mir eine Creme von Vichy, die ich einige Zeit hatte, auf Dauer zu teuer ist, probiere ich mich jetzt schon länger durch einige Gesichtcremes durch, doch ich habe immer das gleiche Problem: die Produkte für sensible und empfindliche Haut sind mir alle zu reichhaltig - d.h. ich reagiere zwar nicht allergisch darauf (so wie auf die meisten anderen), bekomme aber Pickelchen.
ich habe jetzt schon probiert:
- balea med
- bebe young care für empfindliche haut
- alverde sensitive und alverde ultra sensitive
- weleda feuchtigkeitscreme mandel
langsam bin ich mit meiner geduld am ende ^^
jetzt habe ich neulich bei dm entdeckt, dass es auch die NK-Serie lavera gibt, und da die Bio-Aloe Vera für sensible und empfindliche Haut Serie gesehen.
Da ist mir dann gleich das Feuchtigkeitsfluid ins Auge gesprungen ;) da es auch eine Pflegecreme gibt, schätze ich dass das Fluid weniger reichhaltig ist :)
Ich möchte einfach nicht schon wieder unnötig geld beim fenster rauswerfen, und deswegen fragen, ob schon jemand erfahrung mit dieser creme, oder einen anderen tipp für mich hat :)
Jetzt hab ich bei den Testberichten auch noch diese hier gefunden:
- Yves Rocher - Bio Specific Active Sensitive Feuchtigkeitspflege Tag
Das schreiben ein paar, ihnen war sie zu wenig reichhaltig.. könnte doch was für mich sein? Eine schreibt, in den Inhaltsstoffen ist Parfum :/ war bei der Vichy-Creme jedoch auch nicht wirklich ein Problem!
Danke für die Hilfe!
Lg July
Geändert von die_july (22.06.2010 um 12:11 Uhr)
"Die wahre Entscheidung ist die, du selbst zu sein." Tiziono Tezani
July, ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie du und schwöre auf die Nivea-Serie für empfindliche Haut.
Wie ich in deinem Beautyprofil gelesen habe, versuchst du gerade auf NK umzusteigen, aber eventuell ist Nivea ja trotzdem etwas für dich.
Geändert von Zuckerkatze (14.11.2010 um 13:11 Uhr)
Hey July
Da kann ich dir nur die Produkte von Avène empfehlen! Preislich sind sie etwa gleich teuer wie Vichy und du kriegst sie in der Apotheke. Ganz besonders kann ich dir die Feuchtigkeitscreme "Clean AC" empfehlen! Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Diese Creme ist speziell für trockene, sehr sensible zu Unreinheiten neigende Haut gedacht! Und da du schreibst, du neigst bei anderen Cremes zu Pickelchen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es keine Allergie ist, sondern Unreinheiten die durch zuviel Fett in den Cremen ensteht! Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Creme in diesem Fall kein Fett enthält!
Hoffe, konnte dir helfen!
Grüsse
This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii
Übrigens: NK-Gesichtscremes sind super - jedoch grundsätzlich fetthaltig. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass das für dich nichts ist!
Und die bebe young care creme... was soll ich sagen, habe auch immer wieder Sachen von denen für empfindliche Haut ausprobiert und das Ergebnis war, das meine Haut noch sensibler wurde Habe nur schlechte Erfahrungen mit den Gesichtsprodukten gemacht...
This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii
Ich suche einen Lippenpflegestift, den ich mal hatte, hab aber leider die Marke vergessen. Der war in so einer gelben Hülle und nicht mit abnehmbarem Deckel und zum hochdrehen, sondern mit einem aufschiebbaren deckel und zum hochschieben. Der war etwas teurer als die gewöhnlichen Labellos. Weiß jemand vllt wie der heißt?
EDIT: Ich hab die ganze Zeit im Kopf der wäre von Vichy gewesen. Die Lippenflege von Vichy ist jetzt aber weiß/orange. Kann es sein, dass einfach die Verpackung geändert wurde?
Geändert von o0Jala0o (22.06.2010 um 17:35 Uhr)
gibts irgendwo im forum schon testberichte/erfahrungen mit der basis ph wasch-lotion?
The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.
Danke erst einmal für eure Tipps :) die avène Creme werde ich auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen.. so viel Geld wie ich schon zum Cremes ausprobieren, ausgegeben habe, kann ich gleiche eine etwas teurere kaufen ^^ könnte nämlich wirklich das richtige sein... ich hab damals von meinem Hautarzt auch so eine Creme verschrieben bekommen, die man auch bei Akne nimmt, der Wirkstoff war nur leichter dosiert. Das war jedoch eine selbst angerührte Pampe aus der Apotheke die irgendwie stinkt und keine angenehme Konsistenz hat ;) aber die Haut war dann ok :)
"Die wahre Entscheidung ist die, du selbst zu sein." Tiziono Tezani
Avene verschickt Proben, einfach über das Kontaktformular anschreiben.
Du kannst denen ja deine Haut beschreiben, vielleicht haben die noch weitere Produkte, die passen könnten. Die haben einen sehr freundlichen individuellen Kundenservice und versenden ratz-fatz.
Viele Grüße von tiffifee
Wo kann man denn hier seinen Farbtyp bestimmen? Ich lese immer von Frühling, Sommer, Herbst und Wintertyp und möchte mich selbst auch bestimmen..... Wo geht denn dat hier los?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das gehört zum Schminktisch, und zwar genau hier *klick*
Grüßt euch, wisst ihr ob in der neuen Rezeptur von Lacura Aqua Depot von ALDI immer noch Sonnenschutz enthalten ist?
Bei der alten Rezeptor gab es einen Sonnenschutzfaktor von 4. Jetzt steht auf der Beschreibung nur noch was von Hyaloron usw.
Ich würde das sehr sinnvoll finden, denn wer schmiert sich schon Sonnenschutz und Tagescreme ins Gesicht...
Deine Frage kann ich zwar leider nicht beantworten, aber: Ein LSF von 4 ist ohnehin viel zu niedrig, um Sonnenschutz zu gewährleisten. Zumal man sich die Creme nur morgens aufs Gesicht schmiert und dann den ganzen Tag nicht mehr. Ich würde im Sommer, wenn man kein Büromensch ist, Sonnenschutz statt Tagescreme benutzen. Und wenn man Büromensch ist, braucht man keine Tagescreme mit LSF (schon gar nicht mit so niedrigem).
Kennt jemand von Euch das Problem, das scheinbar kein einziger Selbstbräuner auf den Beinen etwas bringt??
ich hab jetzt schon sooo viele angetestet....funktionieren auf den Armen z.B gut...aber auf den Unterschenkeln....Fehlanzeige
hatte schon den von alverde..sieht man null....das Spray von Loreal...selbiges Prolem...Tuch von As...nix...Tuch von Balea...minimalst zu erkennen....
irgendeine Idee, wodran das liegen kann?? hab vorher brav gepeelt, nicht gecremt....
*Bruderlos*
Ich hab mal eine, vielleicht etwas doofe, Frage.
Ich hab mir vor ca. einem oder 2 Monaten 'ne Creme azs der Apotheke gekauft. Auf der Verpackung steht, dass die Creme 12 Monate haltbar ist.. allerdings hab' ich das Gefühl, das ich, obwohl ich sie 2mal täglich benutze, nicht leer kriege. Das ist so ein 250ml Tiegel, bis jetzt hab ich allerdings nur das Zeug aus dem Deckel gekratzt - und man braucht wirklich nicht viel für's ganze Gesicht.
Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen, dass ich das Teil nach 12 Monaten (bzw. jetzt ja nurnoch nach 11/10 Monaten) wegschmeißen muss, oder sind Cremes haltbarer, als es auf der Verpackung steht?
Dem stimme ich zu. Ich hatte einerseits mal eine Flüssigfoundation über 5 oder 6 Jahre lang offen, und sie war einwandfrei (im Kühlschrank gelagert). Andererseits hatte ich ein Sonnenspray LSF 30, das roch plötzlich entsetzlich stechend nach 9 Monaten, als ich es wieder rausgekramt habe (obwohl 12 M haltbar).
Ich würde es von Fall zu Fall entscheiden. Bei NK bin ich etwas vorsichtiger, da dort meistens nicht so stark konserviert wird und viele Cremes schnell ein Problem mit ihrer Mikrobiologie bekommen (hat Stiftung Warentest mal vor 2 Jahren oder so herausgefunden). Diese Produkte brauche ich lieber im angegebenen Rahmen auf (wobei bei NK die Gebinde auch meist kleiner sind, wahrscheinlich aus dem o.g. Grund ).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Komisch, bei mir funktionniert das an den Beinen ebenso gut wie an den Armen, egal welcher SB.
Andere Frage:
Ich liebe duftige Körperlotions, Körperbutter, -Öl und ähnliches.
Schade ist nur, dass der Duft so schnell verfliegt.
Hält auch nicht länger als der Duft eines Duschgels.
Kennt ihr Lotions die richtig lange duften, oder eine Methode, den Duft länger haltbar zu machen?
Also das Problem kenne ich auch und habe was gaaaaaanz tolles gefunden. 1oo % Pure heißt die Marke und soweit ich weiß verkauft QVC Germany eine gaaanz kleine Auswahl an Produkten.
Aber geh mal auf die offizielle Page http://www.100percentpure.com/ und schau die die Sachen mal an.
Du kannst alles online bestellen und die verschicken auch versandkostenfrei (ab 5o Dollar) nach Deutschland.
Die Körperlotion kostet ca. 15 - 22 Dollar (11 - 16 Euro) aber sind sehr ergiebig. Beinhalten kein Wasser sondern sind reine Konzentrate und mit einer Flasche von 22o ml kommt man ewig hin (mindestens 2 Monate) und der Duft hält bei mir mindestens 5 Stunden. Die schweren Sachen wie Vanille usw. sogar noch länger.
Ist alles rein natürlich ... wie der Name 1oo % Pure schon sagt
Hallo liebe Beauty-Gemeinde,
bin "frisch" dabei & habe auch gleich eine Frage:
Da ich unter Sonnenallergie leide, möchte ich im Sommer (also in Sonnencreme, Bodylotion u Duschgel) auf Emulgatoren verzichten. Bin nach einiger Recherche bei euch so weit gekommen, dass diese mit PEG-... gekennzeichnet sind. Nun meine Frage:
Welche PEG-Nummern sind die "Bösen"?
Gibt es ausser den PEG noch weitere Emulgatoren bzw andere Kennzeichnungen dafür?
Sind die Emulgatoren in NK weniger kritisch bzgl des Allergierisikos?
Wie sind diese NK-Emulgatoren gekennzeichnet bzw. wie heißen sie?
Sind gleich 4 kurze Fragen - hoffe das ist ok
Danke für eure Hilfe!
Super! Vielen Dank, Deep River!
Ich hab mir vor kurzem auch den Alverde Selbstbräuner zugelegt..am Anfang wenig Wirkung und dann nochmal kräftig nachgecremt..und jetzt habe ich ganz doofe Flecken auf den Schienbeinen
Ich werde nämlich an den Schienbeinen so gut wie nie braun (Oberschenkel sind immer ganz schnell dran aber weiter unten geht gar nix )
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was euch an selbstbräuner so gut gefällt... Ein bisschen sonnen hält länger und macht doch weniger flecken...
könnt ihr mir eine gute augencreme empfehlen? bin 22 und hab keine falten um die augen, aber irgendwie vom inneren augenwinkel neben der nase runter wie so eine furche (falls das jetzt überhaupt sinn macht) und oft das gefühl, dass ich müde aussehe und die haut gerade um die augen nicht "frisch"
The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.
@ keepthefaith
Die alverde Augentrost Augencreme ist super. Die nehme ich auch und wir sind ja im selben Alter . Ist auch gut als Make-up Unterlage.
Deswegen:
Dasselbe hier - bis meine Beine auch nur einen Hauch von Farbe in der Sonne angenommen haben, ist der Sommer wieder vorbei
An den meisten anderen Stellen werde ich entweder direkt braun oder es geht von leicht rot über in braun. An den Beinen geht's (bei intensiver Sonnenbestrahlung) von leicht rot direkt wieder zurück zu weiß
Und der Selbstbräuner färbt in erster Linie Knöchel und Knie ein
Flüchtling 2. Generation
Woran es liegt, dass du an den Beinen schlechter bräunst, kann ich dir leider auch nicht sagen
Aber: Haut, die einmal rot oder gerötet ist, wird nicht braun, sonder irgendwann wieder weiß. In diesem Übergang kann es nur eventuell zwischendurch so aussehen, als sei eine Bräunung vorhanden. Wenn der SB deine Knöchel und Knie färbt liegt das daran, dass dort die Haut trockener ist und den SB besser annimmt. Bräunst du mit DHA? Hast du mal Erythrulose probiert?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Weiß jemand ob ich in Öesterreich irgendwo noch Camay Seife kaufen kann?
Ich bilde mir ein die irgendwo gesehn zu haben. Hast du bei Bipa, Hofer, Penny und Billa nachgeschaut?
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
@ Isobel
wenn man braun wird, kann man natürlich auf SB verzichten...ich bräune leider fast null...und an den Beinen eben gar nicht
@ peach
versuchs mit nem groben Peeling, damit geht sowas ab...
die Flecken entstehen auch gerne an Stellen, die trockener sind...1-2 Stunden vorher dort ein bisschen cremen, hilft meistens...
und vorher peelen ist auch sinnvoll.
ich hab jetzt den SB Spray von Dm...Balea
damit gehts an den Beinen etwas.....aber dolle wirds auch nicht...
dabei will ich doch nur Beine, die nicht ganz kalkweiß sind
*Bruderlos*