Dito. Ich nehme auch immer meine elektrische Zahnbürste her. In der Glühweinsaison muss ich das regelmäßig machen, weil sich meine Lippen sonst rot-blau färben.
Ja, ich trinke viel Glühwein.
![]()
Dito. Ich nehme auch immer meine elektrische Zahnbürste her. In der Glühweinsaison muss ich das regelmäßig machen, weil sich meine Lippen sonst rot-blau färben.
Ja, ich trinke viel Glühwein.
![]()
Das tollste Lippenpeeling der Welt ist dieses hier: http://www.wolkenseifen.de/product_i...-chocolat.html
Es macht seidig-weiche Lippen und der Geschmack! Ein Traum!![]()
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Hallöchen!
Habt ihr eine Erklärung, warum eine Creme, die ich schon länger benutze und auch ganz viele andere Cremes die ich jetzt getestet habe, seit einer woche nach dem auftragen ganz arg spannen?
Unverträglichkeit schließe ich jetzt mal aus, da ich ja die eine Creme schon lange benutze (Creme für überempfindliche Haut von Avene)..
ist die creme dann vielleicht zu fetthaltig oder zu feuchtigkeitsspendend..
habt ihr das auch manchmal.
nach kurzer Zeit lässt es auch nach und am ausgeprägtesten ist es am Gesichtsrand, wo am wenigsten Creme ist...
Ich bin ratlos...
Theresa, vielleicht liegts am Kälteeinbruch?
Kann sein, dass die Creme vorher ausreichend war, und jetzt, da es nochmal ein bisschen kälter geworden ist, schützt sie nicht mehr genug?
may contain nuts
Genau das wollt ich auch schon schreiben, dann erschien mir das zu banal...
aber manchmal gibt es wirklich eine sehr einfache Erklärung!
danke euch zwei.
der meinung bin ich mittlerweile auch. wobei es sich jetzt schon wieder verbessert hat. nächste woche besorge ich mir eine noch reichhaltigere creme
Ich glaube, lieber fetthaltiger als zu feucht. Denn wenn es tatsächlich an der Kälte lag, dann ist Fett ein Schutz, Feuchtigkeit "gefriert" ja quasi im Gesicht.
![]()
Ich hab mir schon eine rausgesucht, die es wohl werden soll.
Die hat einen hohen Fettanteil. Ich hoffe, das wird dann besser mir dem Spannungsgefühl.
Vielleicht wäre es auch echt mal sinnvoll herauszufinden, von was ich denn nun mehr brauche: fett oder feuchtigkeit.
Ich habe von beidem zu wenig, aber evtl fehlt mir ja tatsächlich NUR fett...oder so.
habt ihr so eine hautanalyse schon mal machen lassen?
wenn ja, wo?
mir würde spontan apotheke einfallen, aber kann man da einfach hingehen und die messen das dann oder wie läuft das ab?
Ich würde da lieber zum Hautarzt gehen.
Die Apotheke könnte eine Diagnose mit dem Versuch, dir eine teure Creme anzudrehen, verbinden.
Also die Hautanalyse auf die Creme abstimmen,die sie dir verkaufen wollen.
![]()
Bei leichtgradiger Aknehaut unter Nutzung von BPO (abends):
-fördert die dezente Nutzung von Puder nach morgendlichem Auftagen einer Creme (Eucerin Dermo Purifyer) die Entstehung von entzündlichen Stellen?
-gibt es inzwischen irgendein wirksames punktuelles Mittel, das entzündliche Stellen schneller ausheilen lässt?
Danke :)
Kommt auf die Incis im Puder an. Wirksam und punktuell empfehle ich Effaclar AI von La Roche Posay.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke schonmal. In diesem Fall handelt es sich um L'ORÉAL Perfect Match. Hier eine Beschreibung: http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Par.../dp/B000OVSMZ0. Es liest sich gut, aber ich vertraue dieser Industrie nicht mehr ;)
der enthaltende Talk in dem Puder (wie ich kurz lesen konnte) kann die Pickel/Mitesser bildung je nach Hauttyp und Veranlagung fördern. Mica ebenso... wenn deine haut "fetthaltig" genug ist, probiere doch mal den Sulfoderm S Puder. http://www.code***********/kosmetisch...wefelpuder.pro - gibt es auch kompakte puder von. Oder Clearface manhatten z.B.
Leider gibts kaum Puder ohne Mica oder Talk, da hilft dann leider nur probieren![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wie lange sollten man der Haut Zeit geben sich an eine neue Creme zu gewöhnen? Ich habe trockene Mischhaut und teste die Avene Hydrance Optimale UV leger seit knapp einer Woche, creme morgens das Gesicht ein. Die Nase pellt und ich habe extrem viele Pickel bekommen.Ist das nur die Umgewöhnungszeit oder sollte ich auf meinen Instinkt hören und die Creme nicht mehr nehmen?
Bazinga!
Ich teste eine Creme etwa 4 Wochen, bis ich beurteilen kann, ob sie passt oder nicht. Treten allerdings Unverträglichkeiten wie Juckreiz, Rötung oder vermehrte Pickelbildung auf (also mehr als üblich) dann setze ich die Creme ab. Eine Unverträglichkeit zeigt sich bei mir spätestens nach 3-4 Tagen. Ich würde auf deinen Instinkt hören und absetzen.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
ich finde man merkt gleich ob eine creme gut bzw schlecht ist.
finde ich auch. Ich würd sie erstmal absetzen. Wenn das Wohlfühl-Gefühl bei einer Creme nicht sofort gegeben ist, nehme ich sie nicht mehr (oder nur am Körper).
weiß jemand wo man so nen creme spatel kaufen kann?
Hast du schon in der Apo nachgefragt? Manche haben sowas.![]()
Wozu braucht man das, wenn ich fragen darf?
noch nicht. hatte es mir vorgenommen, aber vergessen. wie viel kostet denn so ein ding, nicht dass die das im hunderter pack haben.
und vorerst brauche ich auch nichts mehr dort..ob die mir einen spatel "geben" wenn ich keine creme o.ä. kaufe.
@marina: zur hygienischen entnahme von cremes etc. meine cremes sind alle in pumpspendern, aber ich habe eine maske im pott und wenn ich da immer mit meinen fingern ran gehe habe ich angst, dass sich die bakterien drin sammeln und vermehren..
bei müller oder dm findet man sowas nicht?!
Wenn alle Stricke reißen guck mal bei e*bay, da gibts die für 1 Euro und ein paar Cent Versand. Sonst könntest du auch was anderes zweckentfremden, z. B. das Ende eines Löffelstiels.
Ich habe jedenfalls noch keine im Müller, DM oder Konsorten gesehen.
Hallo, habt ihr einen Tipp wie man Pigmentflecken behandeln kann, also auf natürliche Weise. Hab gehört man kann mit Zitronensaft machen, weiss nicht genau wie. Laserbehandlung soll nicht viel helfen, deshalb meine Frage. Freue mich auf Antwort.
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Nicht direkt eine Frage zum Thema, aber zum Forum: Werden Threads wie "Aufgebraucht im Januar 2012" nach Ablauf des Monats gelöscht? Ich wollte etwas nachschauen und finde ihn nicht mehr.
mein duschgel enthält -> Tetrasodium EDTA und Poloxamer 124 sind das gefährliche stoffe?
Codecheck sagt zu Tetrasodium EDTA:
Bewertung weniger empfehlenswert
Einsatz Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Nutzen Verstärkt die Wirkung von anderen Konservierungsmitteln
und zu Poloxamer 124:
Bewertung nicht empfehlenswert
Einsatz Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Anmerkungen PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.
Hm, mit dem ersten hätte ich persönlich jetzt nicht so große Probleme, das zweite klingt echt nicht so doll. Andererseits wird Duschgel ja abgewaschen und bleibt nicht auf der Haut wie Bodylotion...
Ich habe mal eine Frage zum Thema Seifenfreiheit ()
The Body Shop wirbt ja auf seinen Duschgelflaschen damit, seifenfrei zu sein. Dann gibt es hier viele, die auf Naturseifen schwören (die man ja nicht als seifenfrei bezeichnen kann, oder?). Und andere Duschgele, sind die auch immer/manchmal seifenfrei? Gibt es da Unterschiede zwischen KK und NK? Und bedeutet seifenfrei = gut?
für den körper benutze ich ausschließlich handgesiedete seife und finde es pflegender und viel weniger austrocknend als jedes duschgel das ich bisher probiert hab.
Danke für deine persönliche Meinung, aber meine Fragen beantwortet das leider nicht...
ich hatte mich auf das "seifenfrei=gut" bezogen... seifenfrei kann gut sein, ist es aber oft nicht, weil es einen haufen tenside gibt, die agressiver sind als seife. auch in NK.
ansonsten gibt's freilich unterschiede zwischen NK und KK, aber um das zu erörtern reicht eine "kurze antwort" nicht aus. was genau willst du denn wissen?
besser?![]()
Etwas unreine und vernarbte Haut auf dem Rücken. Tipps erbeten.
Ich hab schon die Suche betätigt, aber nichts konkretes gefunden, oder ich bin blind.Dann würde ich mich über einen Link freuen.
Ich habe immer mal wieder auf dem Rücken Pickel.Gehäuft im Schulterbereich, aber auch der Rest sind ab und an davon befallen. Leider habe ich auch durch kratzen und knibbeln viele Narben /sichtbare Stellen auf dem Rücken. Habt ihr irgendwelche Pflegetipps?
Wenn es wieder ganz schlimm wird, dann benutze ich Nachts BPO 5%. Aber das ist keine Dauerlösung und hilft auch nicht gegen die hässlichen Narben. Laserbehandlung möchte ich nicht so gerne, auch nichts bei der Kosmetikerin oder so.
Narben kann man vorsichtig ab und zu mit einem Körperpeeling behandeln, zumindest hat das bei mir gut geklappt. Allerdings dauert es etwas, bis man Ergebnisse hat. Und hinterher dick mit Feuchtigkeitscreme einschmieren.![]()
Gegen Narben: Wala Narbengel, aus der Apotheke. Lass Dich da mal beraten.
Was die Pickel am oberen Rücken/Schulterbereich angeht: Benutzt Du Haarpflege mit Silikonen? Besonders silikonhaltige Spülungen haben bei mir ein katastrophales Hautbild am Rücken hervorgerufen... Als ich angefangen habe, meine Haare während der Einwirkzeit hochzustecken, wurde es schon deutlich besser; seit ich keine silikonhaltigen Haarsachen mehr verwende, ist mein Rücken echt "normal".
Um Pickel schneller abheilen zu lassen, hilft Zinkcreme. Die Wundschutzcreme von Babylove (DM) in der Probegröße enthält viel Zink und ist sehr günstig.Ist allerdings extrem weiß und deshalb eher was für nachts... Damit sich das Zeug nicht in Deiner Kleidung und/oder Bettwäsche verteilt, könntest Du die dick eingetupften Stellen mit nem Sensitiv-Pflaster abdecken... Falls Du da nicht empfindlich reagierst.
may contain nuts
@KittyKat_21: Danke für den Tipp. Das probiere ich mal. Verwendest Du ein Peeling oder geht auch so ein feiner Rubbelhandschuh? Ich hätte aber beides da.
@royal black: Danke für den Tipp mit der Zinksalbe bzw. dem Narbengel. Werde ich beides mal testen. Bezüglich Silikone, ich hab schon monatelang NK-Shampoo ohne Silikone benutzt. Das hat bis auf strohige Haare keine Auswirkungen gehabt. Aber ich werde auch das mal im Auge behalten.
Vielleicht auch Duftstoffe...seit ich keine Shampoos mehr damit verwende sind Rücken, Stirn und Schläfen pickelfrei...
Ich nehme Peelings, aber ich denke, Rubbelhandschuhe haben dieselbe Wirkung.