Sollte sie nicht. Das Puder ist dazu da, überflüssige Flüssigkeit zu binden und soll die Haut schützen. Das kann Puder aber nur in geringem Maße.
Es saugt aber normalerweise keine Feuchtigkeit aus der Haut.
Ein gutes Körperpuder schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
Kuckuck,
ich habe auch eine Frage. Und zwar habe ich sehr merkwürdige Haut. Sie ist trocken und empfindlich und ab uns zu habe ich auch Pickel (war vor ner Zeit ziemlich schlimm...geht jetzt aber wieder)(btw: wie bestimmt man eigentlich seinen Hauttyp um zu wissen, welche Produkte am besten sind??). Mein Problem ist allerdings, dass ich kaum MakeUp oder Puder benutzen kann, weil ich dann (egal wie sehr ich mein Gesicht eincreme) überall ganz fiese trockene Stellen bekomme, die anscheinend durch das MakeUp/Puder entweder hervorgerufen oder verdeutlicht werden. Hat jemand 'ne Idee, wie ich das vermeiden kann und ganz einfach wieder makeUp/Puder benutzen kann?
Achja, noch ne Frage: gibt es irgendetwas, womit man so'ne Art "Schneewittchenteint" hinkriegen kann? Ich habe zwar schon helle Haut, aber sie ist irgendwie gelb/olivstichig...schwer zu beschreiben...ist auch irgendwie nicht immer so..keine Ahung O_o ^^ jedenfalls mag ich einfach die "vornehme Blässe" und hab mir gedacht, da könnts ja was geben...
Sorry, die frage(n) ist nun doch etwas lang geworden...
Hallo,
die Beschaffenheit Deiner Haut kann der Hautarzt am besten einschätzen. Manche Kosmetikerinnen haben auch das entsprechende Knowhow.
Für mich hört es sich so an, als hättest Du eine feuchtigkeitsarme Haut. Aber Ferndiagnosen sind halt immer so eine Sache.....
Du schreibst außerdem, daß Deine Haut nicht immer gleich aussieht....klingt für mich eindeutig nach zyklusbedingten Schwankungen Beim nächsten Gyn-Termin, kannst Du das ja mal ansprechen.
In Sachen "Schneewittchenteint" reiche ich das Stöckchen hiermit an die Beauties weiter, die sich schminken
weisselt Sofitix?
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:55 Uhr)
Hallo,
ich hoffe ich darf das hier fragen:
Wo finde ich etwas über Jafra Kosmetik ?
Vielen Dank.
Liebe Grüsse vom zwiebelchen
Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Chinesische Weisheit)
Hallo zwiebelchen,
Hast Du Dir schon die deutsche Jafra-Homepage angeschaut?
Hier bei den Testberichten gibt es auch vier Treffern, wenn man Jafra ins Suchfeld eingibt. Außerdem gibt es allein in diesem Unterforum fünf Threads, die Jafra im Titel haben - eine Auswahl:
Geändert von Ich-bin-ich (01.09.2008 um 19:54 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Hallo Ich-bin-ich,
vielen Dank !!!
Liebe Grüsse vom zwiebelchen
Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Chinesische Weisheit)
Hallo
Ich stelle meine Frage Hier nochmal rein, hatte in einem anderen Thaerd keine Antwort bekommen
Weiß Jemand ob man das NK Zertifikat "EcoCert" mit dem "BDHI" Zertifikat gleichstellen kann?
LG Senorita
Was ist der B&W Katalog? Welche Firma/ welcher Versandhandel steckt dahinter?
Viele Grüße, Tahnee
Vielen Dank shag!
Viele Grüße, Tahnee
Hat jemand schon mal mit dem 3 Phasen-Pflege-Programm von Clinique ffür Hauttyp 2 Erfahrung gemacht?
Ich überlege mir das zu kaufen...
guten abend ihr lieben,
muss auch mal ne frage los werden,
hat jemand erfahrung mit dem Shampoo/Spülung von Nature friends? würd es gern kaufen bin aber unsicher.
vielen lieben dank
„Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“
Sophia Loren
@ Schnittchen
Ich glaube, dass es dazu Testberichte gibt...
die Spülung
die Kur
zum Shampoo hab ich nur wo anders was gefunden
*klick*
Ich versuchs einfach hier nochmal...
Hallo Mädels,
ich habe mir eine Original Aleppo Seife "Saboun Al-Ghar", Taditionelle Lorbeer- und Olivenöl Seife, Stempelaufdruck: hmmm: "Royal Najjar Aleppo", Inhalt: Aqua, Lorbeeröl, Olivenöl Sodium Hydroxyde, Sodium Chloride, gekauft. Hergestellt durch Salah & Adnan Najar. Im Internet finde ich diese Seife / Erläuterungen dazu nicht. Die scheint nicht zu existieren. Möchte aber gerne wissen, ob ich mir da nun Mist bzw. eine Haushaltsseife oder was fürs Gesicht gekauft habe.
Deshalb: Kennt jemand genau diese Seife? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe irgendwo hier gelesen, dass die "Royal" nicht so gut sei? (Sie riecht ein bisschen wie alte Stiefel? Stall? Baby-AA? Ich weiss nicht...) Dieser Geruch kommt übrigens eher vom graßgrünem Kern der Seife.
Schönen Tag Euch!
ich habe die Aleppo Seife selber noch nicht ausprobiert, aber schon einiges im forum darüber gelesen.. So wie ich es verstanden habe, kannst du sie ruhig für alles nehmen - sogar für die Haare (wobei nicht jeder damit klar kommt). Sie soll stark rückfettend sein, so dass man sich nicht mal eincremen muss.
Sorry, dass ist alles was ich darüber weiß
Ich hab da eine ganz dringende Frage:
Wenn ich bei Yves Rocher auf Rechnung bestell,
wie lang kann ich mir dann mit dem bezahlen der Rechnung Zeit lassen??
(Es eilt,weil ich dann nämlich sofort bestellen will!!! )
hey jassi, das kommt drauf an, manchmal kannst du dir 3 monate zeit lassen, das ist dann son special.
lg
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Ich versuche zur Zeit, mein Gesicht nur noch mit Wasser zu waschen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fett nicht verschwindet, wenn ich nur mit meinen Händen wasche. Daher würde ich gerne einen Waschlappen benutzen. Aber wie oft kann ich diesen verwenden? Sollte ich ihn nach jedem Waschen austauschen oder kann ich ihn mehrmals verwenden?
Ich würd sagen, den sollte man nicht mehr als zweimal verwenden. Du kannst es ja so machen, dass Du nur die Hälfte vom Lappen nass machst. Diese dann zweimal verwenden und dann die zweite Hälfte. Dann kannst Du ihn zwei Tage benutzen.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ah, das ist eine gute Idee, danke!
.
Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:22 Uhr)
Hallo zusammen,
meiner bescheidenen Meinung nach ist es recht umwelt- und wäscheschädlich, Handtücher und Co so schnell wieder zu waschen und nur so kurzzeitig zu verwenden. Ich benutze mein Handtuch sicher bis zu zwei Wochen am Stück. Wozu habe ich schließlich ein Immunsystem? Und außerdem verwende ich das Handtuch ja zum Abtrocknen, nachdem ich mich gewaschen habe. Da können ja nur die Keime aus dem eigentlich sowieso schon gechlorten Leitungswasser oder aus der Luft, die ich eh ständig einatme, an das Handtuch kommen.
[EDIT] Ich verwende keine Frottee-Waschlappen, sondern im Gesicht nur die Hände und zum Duschen entweder ein Seifensparersäckchen oder ein koreanisches Rubbelduschtuch aus Synthetikzeug, das nicht gewaschen werden muss. (Ich überlege gerade, wie oft ich mein Microfasergesichtstuch wasche, das ich nur so zweimal im Monat einsetze... ...bestimmt nicht nach jedem zweiten Einsatz - also kämen zwei Monate vielleicht hin.)
Geändert von Ich-bin-ich (13.09.2008 um 23:14 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Waschlappen benutze ich abends um die Reste nach dem MakeUpEntfernen abzuwaschen & der wird bei mir jeden Tag gewechselt, sprich nur einmal benutzt. Möchte ihn auch gar nicht länger benutzen
Handtücher werden solange benutzt, wie ich mich in ihnen wohl fühle. Meist 4-5 Tage, manchmal weniger.
Was ist der Unterschied zwischen PPG-14 und PPG-2 zum Beispiel? Für was stehen die Zahlen dahinter?
Und was ist das: octyldodecanol (gut/schlecht?)
Geändert von -Lisa- (14.09.2008 um 09:10 Uhr)
lauthttp://www.wer-weiss-was.de/theme51/article158303.html ist octyldodecanol : Mischung fester, wachsartiger Alkohole, meist Stearylalkohole. Wird aus Walöl oder pflanzlicher Stearinsäure gewonnen. Verwendung im Cremes, Lippenstiften und Körperpflegeprodukten.
und laut kosmetikanalyse chemischer Herkunft
„Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“
Sophia Loren
Also habe Pickelprobleme, hormonell bedingt. Nehme nun nur noch Reinigungstücher von Rilanja und Feuchtigkeitsfluid von AOK.
Beim Fluid steht: Macht Pickel und Mitesser sichtbar...
nun habe ich echt jeden Tag neue Mitesser, bzw. keine neuen, sondern kleine sind größer geworden...das Produkt hält, was es verspricht, aber ist doch blöd, dass man die nun sieht!?!?
Da steht auch, dass es die nach und nach reduzieren soll...soll ich nun noch ein paar Tage/Wochen warten? Benutze die Tücher und Creme erst seit ner Woche...?
Kauf Dir lieber eine schöne handgesiedete Seife, damit wirst Du die Mitesser sicher schneller los als mit diesen umwelbelastenden Tüchern, die auch noch mit vergälltem Alkohol verseucht sind.
Generell sieht man erst ob eine Pflege wirklich hilft, wenn die Oberhaut sich erneuert hat. Das sind etwa 4 Wochen.
Was sind denn handgesiedete Seifen? Nie gehört und muss man die anmischen lassen oder gibts die auch fertig zu kaufen?
Handgesiedete Seifen sind Seifen, die im Kaltsiedeverfahren hergestellt wurden. Nachzulesen ganz toll auf dieser Seite! Toll ist, dass die Seifen überfettet sind und das Glycerin nicht entzogen wurde, was diese Seifen besonders mild macht! Kann man selber machen, oder fixfertig kaufen! Adressen von Seifensiederinnen, die verkaufen findest du via "Suche" im Forum (wie z.B. Olivia, Waldfussel, Autumnjoy...)
Noch ne Frage, die mir heute kam:
Ist Alverde eine "Billig"naturkosmetikmarke von DM? Warum ist dir billiger als Weleda-bezahlt man da den Namen mit? Bin verwirrt...ist beides gleich gut?
Sorry sind drei Fragen geworden-aber kurz
Zwischen billig und preiswert ist eigentlich ein Unterschied und Alverde ist preiswert. In den Inhaltsstoffen sind die Hausmarken schon etwas reduziert (z.B Emulgatoren) und sicher wird drauf geachtet, dass der Herstellungsprozess nicht zu kompliziert wird. Aber verstecken müssen sich die Marken nicht. Die Haarpflegeprodukte sind ausgezeichnet, alles andere hab ich nicht probiert. Auch an den Duftstoffen wird scheinbar etwas gespart.
Sie sind schon eine gute Alternative, für Leute die sparen müssen oder wollen.
hab auch schon sehr gute erfahrungen mit alverde gemacht. das lob mit den shampoos kann ich unterschreiben. bei der gesichtspflege find ich den geruch oft nicht so schön. allerdings kann alverde bei duschgel und bl total punkten die duften und pflegen toll. verglichen mit teureren produkten (z. b. aubrey) können sie mithalten.
Letztendlich entscheidet deine haut was sie am besten verträgt. es gibt gesichtscremes von teuren marken die mir gar nicht zusagen, duft und pflegemäßig.
mein tipp, preis bei echter nk nicht als maßstab nehmen und das benutzen was man verträgt und was einem zusagt
ganz liebe grüße
Schnittchen
Sophia Loren