Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 82 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Purrl
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Krümelchan, danke für die Antwort. Meinst Du Aloe dann eher als Gel? Über Serum mache ich mich mal schlau und teste dann.

  2. #1962
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Je nachdem womit du zurecht kommst, ich hatte das dm Aloegel und musste das mit Öl mischen weil meine Haut es pur nicht mochte.

  3. #1963
    Purrl
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das ist natürlich auch eine gute Idee, das Gel mit Ölen anzureichern, falls notwendig. Ich danke Dir für die Tipps, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

  4. #1964
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was gibt es denn für Alternativen zu Physiogel Creme bzw. Physiogel A.I. Creme? Ich bin wohl zu doof das zu googeln und in die Angaben in den alten Threads finde ich nicht (vielleicht gibt es die ja nicht mehr). Schön wäre es was im Bereich NK zu finden.

  5. #1965
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn für Alternativen zu Physiogel Creme bzw. Physiogel A.I. Creme? Ich bin wohl zu doof das zu googeln und in die Angaben in den alten Threads finde ich nicht (vielleicht gibt es die ja nicht mehr). Schön wäre es was im Bereich NK zu finden.
    Du brauchst eigentlich nur nach DMS-Cremes suchen. Die gibt es z.B. von Dermaviduals.
    Im NK Bereich ist mir leider keine DMS Creme bekannt. Aber vielleicht findest du was Vergleichbares bei Bioturm?

  6. #1966
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    18

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vorab ein schönes 2013 für Euch alle! Habe das Problem, daß ich Tränensäcke habe, die "wandern" und mal mehr, mal weniger sind. Habe mir abschwellende Creme besorgt, aber klopfe ich nun vom Augenwinkel nach außen oder nach innen? Höre es einmal so und einmal so. Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von petra162 (01.01.2013 um 09:00 Uhr)

  7. #1967
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von petra162 Beitrag anzeigen
    vorab ein schönes 2013 für Euch alle! Habe das Problem, daß ich Tränensäcke habe, die "wandern" und mal mehr, mal weniger sind. Habe mir abschwellende Creme besorgt, aber klopfe ich nun vom Augenwinkel nach außen oder nach innen? Höre es einmal so und einmal so. Vielen Dank im Voraus!
    von innen nach außen, obs aber was hilft, wag ich zu bezweifeln. ich hab die fiesen dinger auch immer wieder mal mehr mal weniger, es scheint mir mit der ernährung (zuviel salz und/oder fertige dinge wie gewürzmischungen und so weiter begünstigen sie) und auch mit der menge des schlafes und der schlafposition zu tun zu haben.

    eher hilfreich ist bei mir auf einen ausgeglichenen säure-basen-haushalt zu achten, vielleicht informierst du dich mal darüber?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  8. #1968
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    18

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke! Mit dem Essen passe ich eh schon auf, auch 0 Alkohol etc; werde das mit den Basen auch noch überprüfen lassen. Solche lästigen Dinger Danke!

  9. #1969
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ... ich merke, dass ich bei Stress sehr schnell und leider auch sehr "flächendeckend" dazu neige, Pickelchen zu bekommen, und leider habe ich bisher nichts gefunden, was dagegen hilft (Teebaumöl, Cremes, viel trinken, ...) - kennt jemand das Problem und hat was zur Bewältigung gefunden?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  10. #1970
    Isanna
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    weniger stress leichter gesagt, als getan. mit hat es mal sehr geholfen, mir einfach jeden tag eine halbe stunde pause zu gönnen, mich einfach nur hinzulegen und die augen zu zumachen. ist leider nicht jedem vergönnt so viel zeit...

    Was gegen akute pickel bei mir gut hilft: Pickel gel von essende, Zinksalbe von Babylive (grüne Salbe), Tyrosurgel gegen Entzündungen.

    Eine Maske aus Honig und Naturjoghurt wirkt beruhigend und feuchtigkeitsspendend!

  11. #1971
    Isanna
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch eine gute Idee, das Gel mit Ölen anzureichern, falls notwendig. Ich danke Dir für die Tipps, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich würde bei Aloe Vera Gel darauf achten, dass es möglichst rein ist und wenig andere Inhaltstoffe hat. Ein ganz reines wirst du nicht finden, weil das nicht haltbar ist. Mir wurde hier das von SantaVerde empfohlen und ich bin sehr zufrieden, vorallem weil es nicht klebt

  12. #1972
    Isanna
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    öhm ja, aber dann hab ich stattdessen Pickel

    Penaten/Nivea/bebe ist bei mir mega-Pickelalarm dann lieber nur bisschen rot
    Ich kann dir die Repair Creme von Alfason empfehlen - die hat mir bei einem allergischen Ekzem im ganzen Gesicht schnell und als einziges geholfen :zustimmt:

  13. #1973
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    3

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,

    bisher hab ich echt noch keinen männlichen User hier gefunden, aber egal.

    Undzwar habe ich um den Mund herum Rötungen und öfters Pickel. Außerdem an den Nasenflügel irgendeinen Ausschlag, der aber nach 4 Jahren bisher nicht weggeht. War schon bei zahlreichen hautärzten, nichts hat was gebracht. Habe mir vor 2 Tagen eine Salzseife pur auf nassrasur.com bestellt und bin gespannt, wie ich damit zurecht komme. :)
    Hoffentlich gehen die Rötungen und Pickel am Kinn und in der Mundregion weg, aber ich habe angst, dass das meine Haut noch mehr austrocknet (Habe trockene Haut), deswegen würde ich gerne wissen, welches feuchtigkeitsspendendes Produkt ihr mir empfehlt? Am besten aus dem DM, kann aber auch Rossmann oder Schlecker sein.

    Lg

  14. #1974
    Purrl
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Aloe Vera Gel darauf achten, dass es möglichst rein ist und wenig andere Inhaltstoffe hat. Ein ganz reines wirst du nicht finden, weil das nicht haltbar ist. Mir wurde hier das von SantaVerde empfohlen und ich bin sehr zufrieden, vorallem weil es nicht klebt
    Danke Isanna! Santaverde würde ich gerne mal probieren, wenn ich es denn mal irgendwo kaufen könnte. Beim Douglas hatten sie es nicht....beim Müller hatten sie es nicht.... Jetzt probiere ich es morgen nochmal beim Alnatura.

  15. #1975
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von GreenFroggy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bisher hab ich echt noch keinen männlichen User hier gefunden, aber egal.

    Undzwar habe ich um den Mund herum Rötungen und öfters Pickel. Außerdem an den Nasenflügel irgendeinen Ausschlag, der aber nach 4 Jahren bisher nicht weggeht. War schon bei zahlreichen hautärzten, nichts hat was gebracht. Habe mir vor 2 Tagen eine Salzseife pur auf nassrasur.com bestellt und bin gespannt, wie ich damit zurecht komme. :)
    Hoffentlich gehen die Rötungen und Pickel am Kinn und in der Mundregion weg, aber ich habe angst, dass das meine Haut noch mehr austrocknet (Habe trockene Haut), deswegen würde ich gerne wissen, welches feuchtigkeitsspendendes Produkt ihr mir empfehlt? Am besten aus dem DM, kann aber auch Rossmann oder Schlecker sein.

    Lg
    Habe ich das richtig verstanden und Du bist männlich?

    Pickel in der Mundgegend sind meistens hormonell beeinflusst. Männer sind von diesem Problem mehr betroffen als Frauen, da der Ölausschuss davon abhängt, dass Testosteron in DHT umgewandelt wird.
    Falls Du Dich somit noch in der Pubertät befindest, wird man dieses im Laufe los - falls nicht, probiere vielleicht eine Weile einen Verzicht von Milchprodukten - dieses senkt deinen Insulinspiegel und somit die hormonellen Einflüsse auf die Haut.
    Somit wirst Du wissen, ob es damit zusammenhängen könnte.

    Mundgegend kann auch etwas mit Zahnpasta zu tun haben. Versuche vielleicht eine Zahnpasta ohne Sodium L Sulfate (einige/alle?) Dentodent dm Eigenmarke sind frei davon. Aber auch eine Reinigung ohne SLS - das würde die Irritationen und somit auch den Sebumausschuss (welcher für Pickel verantwortlich ist) minimieren.

    Denk' daran, dass das Salz zwar antibakteriell ist, die Seife aber den pH deines Säureschutzmantels angreift, Bakterien nicht abgewehrt werden und dieses bei unreiner Haut/Ausschlag nicht immer förderlich ist :)

  16. #1976
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    3

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden und Du bist männlich?

    Pickel in der Mundgegend sind meistens hormonell beeinflusst. Männer sind von diesem Problem mehr betroffen als Frauen, da der Ölausschuss davon abhängt, dass Testosteron in DHT umgewandelt wird.
    Falls Du Dich somit noch in der Pubertät befindest, wird man dieses im Laufe los - falls nicht, probiere vielleicht eine Weile einen Verzicht von Milchprodukten - dieses senkt deinen Insulinspiegel und somit die hormonellen Einflüsse auf die Haut.
    Somit wirst Du wissen, ob es damit zusammenhängen könnte.

    Mundgegend kann auch etwas mit Zahnpasta zu tun haben. Versuche vielleicht eine Zahnpasta ohne Sodium L Sulfate (einige/alle?) Dentodent dm Eigenmarke sind frei davon. Aber auch eine Reinigung ohne SLS - das würde die Irritationen und somit auch den Sebumausschuss (welcher für Pickel verantwortlich ist) minimieren.

    Denk' daran, dass das Salz zwar antibakteriell ist, die Seife aber den pH deines Säureschutzmantels angreift, Bakterien nicht abgewehrt werden und dieses bei unreiner Haut/Ausschlag nicht immer förderlich ist :)
    Danke für deine ausführliche Antwort!

    Bin frische 16, also noch ein Jungspund hier. Allerdings hatte ich nie wirklich Probleme mit Pickeln oder ähnliches, war eigentlich immer der Schönling. Deswegen macht mir das auch so zu schaffen, das geht sogar schon so weit, dass ich überhaupt nicht mehr glücklich bin.
    Das mit dem Verzicht auf Milchprodukten habe ich auch schon gehört, werde ich mal versuchen für ein paar Tage.
    Und nach der Zahnpaste werde ich auch mal schauen.

    Könnte man dann nicht einfach eine Feuchtigkeitscreme mit einem pH-Wert von 5,5 nehmen? Die Seife würde ich ja nicht jeden Tag anwenden.

    Mal was anderes: Kann es auch an meiner Umgebung (Zimmer) liegen? Feuchtigkeit oder so?

  17. #1977
    BJ-Einsteiger Avatar von Jenderella
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Limburg a. d. Lahn
    Beiträge
    5
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Danke Isanna! Santaverde würde ich gerne mal probieren, wenn ich es denn mal irgendwo kaufen könnte. Beim Douglas hatten sie es nicht....beim Müller hatten sie es nicht.... Jetzt probiere ich es morgen nochmal beim Alnatura.
    Ich kann dir Aloe Vera Gel von http://www.aloecanaria.com empfehlen. Das ist 99,7% rein, klebt nicht und hat keine bösen Inhaltsstoffe. Finde das zur Zeit am besten! Super für meine schwierige Haut.
    » LIFE «
    its all about taking chances; about doing something everyone said you couldn't do; its about acting goofy; its about not caring what other people think; its about learning to love what you have

  18. #1978
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von GreenFroggy Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort!

    Bin frische 16, also noch ein Jungspund hier. Allerdings hatte ich nie wirklich Probleme mit Pickeln oder ähnliches, war eigentlich immer der Schönling. Deswegen macht mir das auch so zu schaffen, das geht sogar schon so weit, dass ich überhaupt nicht mehr glücklich bin.
    Das mit dem Verzicht auf Milchprodukten habe ich auch schon gehört, werde ich mal versuchen für ein paar Tage.
    Und nach der Zahnpaste werde ich auch mal schauen.

    Könnte man dann nicht einfach eine Feuchtigkeitscreme mit einem pH-Wert von 5,5 nehmen? Die Seife würde ich ja nicht jeden Tag anwenden.

    Mal was anderes: Kann es auch an meiner Umgebung (Zimmer) liegen? Feuchtigkeit oder so?
    Nein, äußere Einflüsse wären eher etwas wie Haare im Gesicht.
    Feuchtigkeit ist zwar Nahrungsgrundlage für Bakterien, aber das nur, wenn du eine zu reichhaltige Creme nehmen würdest - mit der Luftfeuchtigkeit hat das nichts zu tun.


    Ja, mit 16 hört es sich nach Hormonhochburg an - falls Du feststellst, dass es wirklich an den Hormonen liegt (also der Test mit dem Weglassen von Milchprodukten irgendwie positiv ausfällt), kannst Du auch Produkte nehmen, welche die Umwandlung von Testosteron zu DHT hemmen - wie zB die Avene Cleanance Emulsion.

    Wie ist es mit rasieren? Hast Du frisch damit angefangen? Dieses kann ebenfalls für Irritation sorgen und somit erhöhtem Sebumausschuss (führt zu Pickeln).

    Warst Du beim Hautarzt nur wegen dem Ausschlag an der Nase oder auch wegen der Pickel? Hautärzte verschreiben gerne in diesem Alter (da es nunmal psychisch sehr belastend ist in der Pubertät) Isotretinoin oder BPO, welche sehr schnell Bakterien eindämmen.


    Bei Ausschlägen kann Dir hier leider kaum jmd helfen - doch hat Dein Hautarzt auch auf Allergien/Sensibilisierungen getestet?
    Da Du wegen Deinem Zimmer fragst, tippe ich drauf, dass Du umgezogen bist und somit vllt in ein anderes Pollengebiet?

  19. #1979
    Isanna
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Danke Isanna! Santaverde würde ich gerne mal probieren, wenn ich es denn mal irgendwo kaufen könnte. Beim Douglas hatten sie es nicht....beim Müller hatten sie es nicht.... Jetzt probiere ich es morgen nochmal beim Alnatura.
    hast du es bekommen? ich hab es auch im alnatura gekauft

  20. #1980
    Purrl
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    hast du es bekommen? ich hab es auch im alnatura gekauft
    Ich hab's! Heute Abend werde ich es gleich mal testen.

    Zitat Zitat von Jenderella Beitrag anzeigen
    Ich kann dir Aloe Vera Gel von http://www.aloecanaria.com empfehlen. Das ist 99,7% rein, klebt nicht und hat keine bösen Inhaltsstoffe. Finde das zur Zeit am besten! Super für meine schwierige Haut.
    Danke Jenderella,das schaue ich mir auch mal an.

  21. #1981
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    3

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, äußere Einflüsse wären eher etwas wie Haare im Gesicht.
    Feuchtigkeit ist zwar Nahrungsgrundlage für Bakterien, aber das nur, wenn du eine zu reichhaltige Creme nehmen würdest - mit der Luftfeuchtigkeit hat das nichts zu tun.


    Ja, mit 16 hört es sich nach Hormonhochburg an - falls Du feststellst, dass es wirklich an den Hormonen liegt (also der Test mit dem Weglassen von Milchprodukten irgendwie positiv ausfällt), kannst Du auch Produkte nehmen, welche die Umwandlung von Testosteron zu DHT hemmen - wie zB die Avene Cleanance Emulsion.

    Wie ist es mit rasieren? Hast Du frisch damit angefangen? Dieses kann ebenfalls für Irritation sorgen und somit erhöhtem Sebumausschuss (führt zu Pickeln).

    Warst Du beim Hautarzt nur wegen dem Ausschlag an der Nase oder auch wegen der Pickel? Hautärzte verschreiben gerne in diesem Alter (da es nunmal psychisch sehr belastend ist in der Pubertät) Isotretinoin oder BPO, welche sehr schnell Bakterien eindämmen.


    Bei Ausschlägen kann Dir hier leider kaum jmd helfen - doch hat Dein Hautarzt auch auf Allergien/Sensibilisierungen getestet?
    Da Du wegen Deinem Zimmer fragst, tippe ich drauf, dass Du umgezogen bist und somit vllt in ein anderes Pollengebiet?
    Okey, gut.
    Ja, das mit den Milchprodukten ist ein bisschen problematisch. Bin aufgrund des Fitnessstudios eigentlich drauf angewiesen. Wie lange sollte ich das denn testen?
    Nicht frisch eigentlich, also im Vergleich zu anderen Jungen in meinem Alter. Kann es auch an der Nassrasur liegen?

    Nur wegen dem Ausschlag, mir wurde hauptsächlich Kortison verschrieben, das natürlich überhaupt nichts gebracht hat, im Gegenteil. Aber er meinte dann auch irgendwas von ganz kleiner Akne am Kinn, weshalb er mir etwas verschrieben hab. Weiß nicht mehr genau was, irgendwas mit Alkohol und 2 Cremes.

  22. #1982
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von GreenFroggy Beitrag anzeigen
    Okey, gut.
    Ja, das mit den Milchprodukten ist ein bisschen problematisch. Bin aufgrund des Fitnessstudios eigentlich drauf angewiesen. Wie lange sollte ich das denn testen?
    Nicht frisch eigentlich, also im Vergleich zu anderen Jungen in meinem Alter. Kann es auch an der Nassrasur liegen?

    Nur wegen dem Ausschlag, mir wurde hauptsächlich Kortison verschrieben, das natürlich überhaupt nichts gebracht hat, im Gegenteil. Aber er meinte dann auch irgendwas von ganz kleiner Akne am Kinn, weshalb er mir etwas verschrieben hab. Weiß nicht mehr genau was, irgendwas mit Alkohol und 2 Cremes.
    Genau, Kortison sollte man nur kurzzeitig benutzen, da es auf Dauer die Haut dünner macht und somit Infektionen ein leichteres Spiel haben. Wenn das nicht geholfen hat, dann wird es wahrscheinlich auch nichts mit Allergie/Sensibilisierung zu tun haben.


    Nassrasur ist sogar gut, wenn Du sie länger betreibst und sich somit an die Irritation gewöhnt hat, weil Du somit diesen Hautbereich indirekt "peelst", sich keine Hautschüppchen in den Poren sammeln können und weniger Pickel entstehen.
    http://www.futurederm.com/2012/12/20...aste-of-money/

    Falls eine der Creme Isotretinoin war, dann würde ich diese auch brav jeden Abend benutzen! Sie gehört aktuell zu den besten Mitteln und hat auch anderseitig viele Vorteile nach der anfänglichen Austrocknung.

    Mit Fitnessstudio/viele Milchprodukte/16 Jahre alt wird das klar eine Sache von Hormonen sein und lässt sich schlecht mit herkömmlicher Pflege beseitigen :)
    Hier zwei Seiten (besonders die zweite sollte dich interessieren) zu Hormonen und Akne. Ab hier wirst Du dich auch selbst darüber informieren müssen, wie Du vielleicht anderseitig Deine Hormone in Schach hälst - wir Mädels haben es da leichter :(
    http://www.acneeinstein.com/hormonal-acne/
    http://www.acneeinstein.com/bodybuilding-acne/

    Falls Du noch unsicher bist im Englischen, kannst Du zB Google Translate benutzen:
    http://translate.google.de/translate...ilding-acne%2F
    oder schlicht noch deutschen Seiten zu Hormonen + Akne googlen!

  23. #1983
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    5

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nach dem ich jetzt selbst recherchiert habe, bin ich leider immer noch nicht zu einer zufriedenstellenden Antwort gekommen.
    Beim letzten stöbern in der Buch bin ich auf ein Kosmetikprodukt gestoßen, dass ich nicht kenne ( oder viel mehr den angepriesenen Inhaltsstoff). Dieser nennt sich galactomyces ferment filtrate und ist hauptsächlich in Ampullenkuren und Essenzen enthalten, aber auch pur oder in Augencremes.

    Meine Überlegungen beruhend auf meiner Recherche:
    Es handelt sich bei galactomyces um einen Hefepilz (???)
    Durch die Fermentation gewinnt man eine Art Hefeextrakt, welcher in Verbindung mit Liposome Feuchtigkeit spenden soll oder den Feuchtigkeitshaushalt regulieren soll. So oder so ähnlich.

    Kann jemand von euch vielleicht genaueres dazu sagen? Bin ich da total auf dem Holzweg?

  24. #1984
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Scheinwerfer Beitrag anzeigen
    Nach dem ich jetzt selbst recherchiert habe, bin ich leider immer noch nicht zu einer zufriedenstellenden Antwort gekommen.
    Beim letzten stöbern in der Buch bin ich auf ein Kosmetikprodukt gestoßen, dass ich nicht kenne ( oder viel mehr den angepriesenen Inhaltsstoff). Dieser nennt sich galactomyces ferment filtrate und ist hauptsächlich in Ampullenkuren und Essenzen enthalten, aber auch pur oder in Augencremes.

    Meine Überlegungen beruhend auf meiner Recherche:
    Es handelt sich bei galactomyces um einen Hefepilz (???)
    Durch die Fermentation gewinnt man eine Art Hefeextrakt, welcher in Verbindung mit Liposome Feuchtigkeit spenden soll oder den Feuchtigkeitshaushalt regulieren soll. So oder so ähnlich.

    Kann jemand von euch vielleicht genaueres dazu sagen? Bin ich da total auf dem Holzweg?
    Hört sich nach Bifida an - das ist ebenfalls fermentierter Weizen und ist ein probiotischer Inhaltsstoff.
    Bakterien zerstören andere Bakterien (oder ähnlich), welche Lactic Acid verbrauchen. Somit hat die Haut mehr eigenes Lactic Acid, was 1) die Haut sehr mild peelt und 2) den Feuchtigkeitsgehalt erhöht.

    Bifida ist in massig High End Produkten drin wie der Estee Lauder Augencreme, Lancome Genifique Serum, L'Oreal irgendein Serum, Missha, SK-II et cetera. Die Augencreme brennt auch immer minimal nach dem Auftrag bei mir.

    Gibt natürlich ein wenig Kritik, dass Bakterien so lange nicht überleben können, jedoch auch viele tolle L'Oreal Studien dazu.


    Hört sich das ähnlich an?

  25. #1985
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    5

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, für deine Antwort. Du hast mit sehr weiter geholfen.

    Ja, es hört sich sogar sehr ähnlich an. Dieses Produkt wird vom Hersteller mit SK-II verglichen. Ob es jetzt das Gleiche ist oder nur den gleichen Effekt haben soll weiß ich immer noch nicht. das ist aber halb so wild. Ich werde es einfach mal bestellen und testen. Nach Schlange und Schnecke sind da schon ein paar Bakterien?

    Jetzt noch eine kleine Frage, bitte nicht lachen:
    Wie verwende ich eine Essence und wann? Wie ein Gesichtswasser, vor dem cremen oder danach? Oder muss ich das in meine Creme mischen?

  26. #1986
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Scheinwerfer. Hört sich so an, als würdest du vom Missha Time Revolution First Treatment Essence sprechen?
    Du trägst die Essece nachdem du dein Gesicht gewaschen hast auf. entweder mit den Fingern/Handfläche, wie von Missha empfohlen oder du kann ein Wattepad erst etwas mit Wasser anfeuchten und dann etwas Essence drauf tun und damit dann über das Gesicht streichen. Danach kannst du dann deine Creme auftragen.

    Über diesen Artikel haben wir auch mal im asiatischen Kosmetik-Thread gesprochen. Wenn du Interesse hast, kannst du mal rein gucken...

  27. #1987
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann mir jemand eine wirklich gute Kälteschutz Handcreme empfehlen? Also was für Extremfälle?
    *Bruderlos*

  28. #1988
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Scheinwerfer Beitrag anzeigen
    Danke, für deine Antwort. Du hast mit sehr weiter geholfen.

    Ja, es hört sich sogar sehr ähnlich an. Dieses Produkt wird vom Hersteller mit SK-II verglichen. Ob es jetzt das Gleiche ist oder nur den gleichen Effekt haben soll weiß ich immer noch nicht. das ist aber halb so wild. Ich werde es einfach mal bestellen und testen. Nach Schlange und Schnecke sind da schon ein paar Bakterien?

    Jetzt noch eine kleine Frage, bitte nicht lachen:
    Wie verwende ich eine Essence und wann? Wie ein Gesichtswasser, vor dem cremen oder danach? Oder muss ich das in meine Creme mischen?
    Bifida Produkte enthalten zwischen 70-90% den Wirkstoff und sind wässrig.

    Edit: Weggelöscht, weil Lumia schon geschrieben :p

  29. #1989
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine wirklich gute Kälteschutz Handcreme empfehlen? Also was für Extremfälle?
    Da Glyzerin und Hyaluronsäure und ähnliche Feuchtigkeit aus der Luft holende Wirkstoffe bei kälteren Temperaturen schlechter funktionieren als bei wärmeren, eine Handcreme mit möglichst vielen Filmbildnern, damit diese die Feuchtigkeit in der Haut lassen.

    Stärkere Filmbildner sind Paraffin, Lanolin, Shea Butter, schwächere sind Silikone und natürliche Öle - kannst Du ja bei den Inci checken.

    Bei filmbildenden Cremes möglichst immer vor dem Auftragen die Hände waschen, damit mehr Feuchtigkeit eingeschlossen wird.

  30. #1990
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    oh...ich hätte gedacht, bloss nicht die Hände waschen...interessant.... von den Incis her müsst dann ja die Brustwarzensalbe von Babylove der Knaller sein....
    *Bruderlos*

  31. #1991
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    oh...ich hätte gedacht, bloss nicht die Hände waschen...interessant.... von den Incis her müsst dann ja die Brustwarzensalbe von Babylove der Knaller sein....
    Falls Du Angst hast wegen der Lipide, welche man damit wegwäscht (womit Du recht hast), kannst Du auch einfach nur Wasser (also ohne jegliche Tenside), Reinigungsmilch et cetera nehmen.

    Wenn man nämlich immer nur Filmbildner übereinanderaufträgt ohne dazwischen Wasser einzuschliessen, kommt es irgendwann zum Labello Effekt :)

  32. #1992
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    5

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank. Ich habe mich jetzt komplett durch den Asia Thread gearbeitet, es war wirklich hilfreich und fatal ( für mein Konto).

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    oh...ich hätte gedacht, bloss nicht die Hände waschen...interessant.... von den Incis her müsst dann ja die Brustwarzensalbe von Babylove der Knaller sein....
    Ich finde sie Super und benutze sie an Stelle einer Lippenpflegen und für das Gesicht meines Sohnes. Allerdings sieht man hinterher aus wie eine Speckschwarte. Sie ist auch sehr ergiebig, allerdings riecht sie ein wenig nach Sonnenblumenöl, was mir aber noch lieber ist als zu riechen wie ein nasses Schaf.

  33. #1993
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn auf einem Produkt "ohne Mineralöl" steht, was genau meinen die dann?
    Mineral oil? Castor oil? - was ist mit Paraffinum Liquidum? - Also, kann man der Aussage trauen?

  34. #1994
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wenn auf einem Produkt "ohne Mineralöl" steht, was genau meinen die dann?
    Mineral oil? Castor oil? - was ist mit Paraffinum Liquidum? - Also, kann man der Aussage trauen?
    Castor Oil ist doch Rizinusöl, gepresst aus den Samen des - ääähm, Rizinusbaums? Bei Wikipedia steht "Wunderbaum".

    Paraffinum Liquidum und Mineral Oil dürften jedenfalls nicht in so einem Produkt enthalten sein. Ich weiß nicht, ob die Aussage "Ohne Mineralöl" irgendwie geschützt oder zertifiziert ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen Aber ich habe noch nie ein Produkt in den Händen gehalten, wo die Aussage falsch war. Wahrscheinlich sind die Hersteller selbst daran interessiert, sich daran zu halten, sie wollen ja ihre Kunden nicht vergrätzen.

  35. #1995
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke! PL verursacht bei mir Unreinheiten, daher meide ich es bei Cremes im Gesicht. Ich wußte halt nicht, ob ich mit "ohne Mineralöl" da sicher bin...

  36. #1996
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gibt's hier im Forum schon einen Thread über Gesichtsöle? Die Suche hat nichts ausgespuckt und nur das Wort Öl ist zum Suchen zu kurz.

  37. #1997
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.527

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hier ist er *klick*
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  38. #1998
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Hier ist er *klick*

  39. #1999
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Gibt's hier im Forum schon einen Thread über Gesichtsöle? Die Suche hat nichts ausgespuckt und nur das Wort Öl ist zum Suchen zu kurz.
    Hier auch noch der Wirkstofföle-Thread und vielleicht interessiert Dich auch der Face Butter/Gesichtsbutter-Thread

  40. #2000
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Hier auch noch der Wirkstofföle-Thread und vielleicht interessiert Dich auch der Face Butter/Gesichtsbutter-Thread
    Les ich mir alles durch! : zustimm:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.