Haben wir einen thread oder irgendwo eine Info zum Thema Hautpflege bei Strahlentherapie?
Haben wir einen thread oder irgendwo eine Info zum Thema Hautpflege bei Strahlentherapie?
Habe gerade eine grüne TonerdeMaske angerührt und viel zu viel gemacht. Kann ich das im Kühlschrank aufbewahren, wie lange bleibt das haltbar? Wie oft kann man so eine Maske machen? Danke :)
Kennt Ihr vielleicht eine Maske,die ich selbst herstellen kann und Poren verfeinert?
@ Goldblüte
genrell kann man die Porengröße nicht dauerhaft verändern, aber bestimmte Sachen wirken zusammenziehend. Hilft aber logischerweise nur, wenn es regelmäßig angewendet wird.
ein ganz einfaches Mittel ist eine Maske aus einem Eiweiß
das wird einfach auf die Gesichtshaut aufgepinselt, 15 min einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser mit etwas frischem ! Zitronensaft abgewaschen. ( ich nehm 1 TL Zitronensaft auf ein halbgefülltes Handwaschbecken)
als Gesichtswasser noch jeden Tag ein Hamamelis Hydrolat als Gesichtswasser verwenden und die Wirkung wird noch unterstützt
*Bruderlos*
Bei Ei denke ich immer furchtsam an Salmonellen... kann da was passieren?
Du isst das doch nicht, Schlaubi
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass über die Haut Salmonellen aufgenommen werden. Garantieren würd ich es zwar nicht, aber ich leb noch und ich mach das schon Jahrzehnte immer wieder mal, wenn ich dran denke.
*Bruderlos*
Ich habe diese DIY-Gelatine-Milch-Pore-Strips ausprobiert, aber das Zeug konnte man nicht abziehen, wie es auf vielen Blogs oder in Michelle Phans Video gezeigt wird. Es war eher wie Kieselerde, hat gebröckelt und ich musste es abwaschen. Funktioniert das Ganze überhaupt? Ich habe 1 EL Gelatinepulver mit 1 EL Milch 10 Sekunden in der Mikrowelle erhitzt, abkühlen lassen und dann mit nem Pinsel auf die Nase aufgetragen...
Nö, war bei mir das selbe, ging wenn überhaupt nur in Fetzen ab und hat auch nicht geholfen.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Gut zu wissen, dass es nicht an mir lag. Aber warum hat es dann bei Michelle Phan funktioniert?
vielleicht ist da ein Trick dabei, wie und wie dick man das auftragen muss?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe es vor langer Zeit schon einmal ausprobiert und da ging es auch in die Hose. Ich habe immer einen Synthetikpinsel benutzt und das Zeug damit auf die Nase aufgetragen.
Hallo, ich will mich langsam mal an das Thema Hydrolate als sanfte Gesichtswasser rantasten. Bin noch Neuling auf dem Gebiet. Meine Haut ist - würde ich sagen - ne empfindliche Mischhaut mit ab und zu ein paar Unreinheiten, Poren sind leider groß.
Ich hätte mir jetzt zwei Hydrolate ausgesucht, zum einen Rosen-Hydrolat, weil es für empfindliche Haut sanft und feuchtigkeitsspendend ist und auch entzündungshemmend wirken soll. Und zum anderen Hamamelis-Hydrolat wegen den großen Poren.
Ist das für den Anfang für mein Hautbild ok so oder gibt es eine bessere Wahl?
Hi Ayla,
(ich habe nur bei behawe.com geguckt, kann also sein, dass es woanders andere Produkte gibt) in Hamamelis-Hydrolat ist Alkohol enthalten, der irritierend wirken kann und dadurch die Sebumproduktion noch verstärkt. Auch scheint Hamamelis an sich nicht so unumstritten zu sein, wie ich aus meiner NK-Zeit noch dachte. Es enthält wohl sehr viel Tannin, was einerseits viele Antioxidantien liefert, andererseits aber auch irritierend wirken kann. Die zusammenziehende Wirkung kann wohl auch negative Aspekte haben; google doch mal danach. Allein wegen des (vermutlich hohen) Alkoholgehalts beim Hamamelishydrolat würde ich dir davon abraten. Sanft ist es jedenfalls nicht.
Rosenhydrolat hingegen hört sich gut an. Ich mag das auch sehr gern, habe es schon oft benutzt. Eine spezielle Wirkung habe ich zwar nicht festgestellt, aber das kann auch an den anderen, irritierenden Produkten gelegen haben, die ich zu der Zeit verwendet habe.
Ich weiss nicht, wie sehr du NK-verhaftet bist, aber gegen Unreinheiten und große Poren hilft BHA sehr gut. Guck doch mal in den entsprechenden Thread. Aber Achtung, NK ist das nicht. LG, Deichkind
Danke dir Deichkind für deine ausführliche Antwort!
Hab gar nicht gewusst, dass Hamamelis so umstritten ist! Jedenfalls hast du Recht, bei behawe ist Alkohol enthalten, ich würde mich da eher anderweitig umgucken, ohne Alkohol. Maienfelser oder die Richtung.
Fürs Gesicht benutze ich schon seit zwei, drei Jahren nur noch NK, da ich von jeglicher KK, und ich hab schon viel probiert, immer nur verstärkt Pickel bekommen habe. Von daher ist BHA eher weniger interessant für mich, aber trotzdem danke für den Tipp.
Weiß jemand wie ich ein Zuckerpeeling wieder verwendbar machen kann? Es hat sich auf dem Boden des Glases abgesetzt und ist zu einem Klumpen zusammengebacken, den ich nicht klein bekomme.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Passt vielleicht nicht ganz, aber:
Bekomme ich Reste von Nagelhärter auf den Nägeln mit Nagellackentferner wieder runter?
Ja, bekommst Du!
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Super, danke!
Kann mir jemand eine Anti Rötungen Creme empfehlen?!
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Hi Daluba, guck doch mal in den Rosacea-Thread. Auch wenn du vielleicht nur Rötungen hast, können dir die Bjs dort bestimmt weiterhelfen. Ich habe mal eine Probe der Rosaliac UV Riche von La Roche-Posay getestet (hatte aber nur ein unruhiges Hautbild, nicht wirkliche Rötungen). Die fand ich ganz angenehm. Ich kann dir aber nichts zu den INCI sagen. LG, Deichkind
Kommt Concealer über oder unter BB/CC Creme?
Schlaubi, ich handhabe das so wie bei Foundation - danach.
Liebe Grüße, antschi
Dann mache ich das bei Foundi auch falsch, dachte das Zeug muss drunter. Danke für die Info!!!
Schlaubi, das ist einfach Geschmackssache. Ich hab auch oft gelesen, dass Concealer unter die Foundation soll, ich mache es trotzdem andersherum, funktioniert für mich eben besser. Da gibt es doch kein Richtig oder Falsch.
Teste ich dann aus...
Stimmt, richtig und falsch gibt es da nicht! Probier es einfach aus!
Für mich ist es so, dass ich, wenn ich den Concealer drunter auftragen würde, das Gefühl hätte, ihn beim Auftragen der Foundi zu sehr zu verteilen oder verwischen.
Nur bei Mineralfoundation trage ich ihn drunter auf, wegen der pudrigen Konsistenz geht das besser.
Liebe Grüße, antschi
Ich bin neu in diesem Forum und habe einige Seiten dieses Topics gelesen und finde die Informationen hier sehr nützlich. Werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren.
Sagt mal...haben wir keinen
Neu bei DM Thread mehr
oder bin ich nur wieder zu doof, den zu finden?? ( die SuFu hat was gegen mich...zeigt 5 Seiten an und wenn ich blättern will, dann heißt es , dass meine Anfrage kein Ergebnis hat )
*Bruderlos*
Doch, erdbeerhasi! Hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-bei-DM-Thread
Liebe Grüße, antschi
Danke, Antschi
*Bruderlos*
*gelöscht*
Geändert von kawi312 (22.09.2014 um 13:10 Uhr)
Weiß nicht wo meine Frage so recht reinpasst, aber kann man eigentlich ein Kosmetikprodukt (es geht um ein Waschgel) bei dm reklamieren, weil man erst zuhause draufgekommen ist, dass die Inhaltsstoffe tw sogar giftig sind (es geht um Kresole). Ist sogar ungeöffnet!
Wenn du den Kassenzettel noch hast, sollte das kein Problem sein.
Gibt es einen Thread zum Thema Inhaltsstoffe? Ich habe auf die Schnelle nur im Homeshopping-Bereich einen gefunden, suche aber einen "allgemeinen", gern auch für Pflege und Deko.
kennt ihr eine sehr sehr gut durchfeuchtende nachtcreme?
am besten nicht stark ölhaltig
lg
Hallo ihr Lieben!
Das Alter schlägt zu. Besonders die Augenpartie knittert ;)
Hat jemand Tipps für eine gute Augencreme oder Gesichtspflege ab 39 ? Mischhaut und empfindlich. Gern Naturkosmetik. Vielen vielen Dank!
Ich finde die Balea Feuchtigkeits-Nachtcreme gut - durchfeuchtet auch meine eher trockene, nach der Reinigung oft spannende Haut, gut... Vielleicht wirkt es bei dir auch!
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Kennst Du den Augencreme-Thread?
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ht=augenpflege
Viele Beauties finden die Sebamed Augenpflege super.