Die Balea werd ich mir aufjedenfall anschauen Danke!
Danke für den Link!
Die Balea werd ich mir aufjedenfall anschauen Danke!
Danke für den Link!
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Plastikspatel zur Entnahme von Creme aus einem Tiegel herbekomme? Über Google finde ich gefühlt nur 50er Packs.
Frag doch mal in der Apotheke.
Danke für die Antwort Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
dm - gibt so Reisebeutel, da sind die drin, ansonsten einzeln bei Müller
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich konnte jetzt nicht alle Antworten lesen, also frage ich einfach. Welche Hautkrem würdet ihr für eine trockene Haut empfehlen?
Gibt es ein Monoi (also parfümiertes Kokosöl) im Töpfchen?
Ich mag das Zeug aber ich muss es immer im Wasserbad erwärmen und umfüllen, das ist nervig. Unparfümiertes geht nciht, ich gehöre zu den Menschen, die da erbrochenes riechen.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Wie sind so die Weleda Lotionen? Also Düfte und Konsi im Schnellvergleich? Kenne nur die alte Calendula für Babies in der Glasflasche.
Hey zusammen,
jemand zufällig Erfahrungen mit dem hier : http://www.byas-move.com/ ?????
Die einzig wahre Weisheit liegt in dem Wissen, das man gar nichts weiß !
Ihr Lieben, meine Haut ist momentan super empfindlich und trocken, was ich von mir so gar nicht kenne. Bisher hat immer nur meine Gesichtshaut gezickt, mit dem Körper hatte ich nie Probleme.
Ich habe nun schon alle möglichen Lotions und Körperbuttern ausprobiert, aber teilweise ist die Haut schon ein paar Stunden nach dem Eincremen wieder total trocken und spannt. Körperöl (von alverde) habe ich auch schon probiert, aber das habe ich nicht so gut vertragen. Kokosöl mag ich geruchstechnisch nicht auf der Haut.
Da ich Cremes mit Sheabutter bisher immer gut vertragen habe und momentan von der L'Occitane Handcreme mit Sheabutter so begeistert bin, dachte ich, ich bestelle mir einfach pure Sheabutter. Allerdings ist die ja bei L'Occitane und Co. schweineteuer O.o
Daher dachte ich, ich könnte mir einfach bei behawe welche bestellen. Das sollte doch eigentlich das gleiche sein!?
Jetzt nur mein Problem: da gibt es raffinierte und unraffinierte Sheabutter. Was ist denn besser? Ich hätte jetzt instinktiv unraffiniert gesagt, aber ich kenne mich da einfach nicht gut genug aus.
Irgendwer da, der sich auskennt?
Ich hab gestern "meine" Creme nachgekauf, die Babylove leichte Gesichtscreme - Packung ist neu, also neues Bildchen, hab die alte aber schon weggeworfen - weiß jemand etwas über eine Rezeptänderung?
hm... steht das bei den Eigenmarken nicht immer drauf? Also "neue Rezeptur" oder "verbesserte Rezeptur" o.ä.
Aber frag doch sicherheitshalber mal bei dm auf Facebook nach, die müssten dir da helfen können.
stand nix drauf - hab aber Bilder von der alten gesucht und ja, es kam ganz am Schluss "citric acid" dazu, also wohl keine nennenswerte Änderung.
Hab kein fb und werd mir auch keins zulegen - finde den Laden arg daneben
Meine Frage ist leider untergegangen, also nochmal:
Gibt es einen Thread zu Inhaltsstoffen? Oder Seiten, die ihr empfehlen könnt, für blutige Anfänger?
Such mal nach den Blogs der Super Twins, Skincareinspirations, magi-mania oder auch "Der blasse Schimmer". Damit kann man sehr gut in die Materie einsteigen.
Ansonsten kann ich dir nur die Beautypedia von Paula's Choice empfehlen bzw. das Ingredient Dictionary: http://www.paulaschoice.com/cosmetic...nt-dictionary/
Auf cosdna.com kann man alle Inhaltsstoffe eines Produktes eintragen und man sieht beim Ergebnis nach Farbe (grün, gelb und rot - Ampelsystem) ob es taugt od nicht.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Gibt es das Weleda Mandelgesichtsöl nicht mehr im dm?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Hier in Niedersachsen habe ich es die Woche noch gesehen
Bei uns habe ich es in fünf dm Filialen nicht mehr gefunden, ich wohne in NRW. Habe es jetzt bei amazon bestellt, weil ich es nicht mehr missen möchte...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Was ist eigentlich "besser": Viele milde/nicht irritierende Tenside in einem Reinigungsprodukt oder lieber wenige/ein mäßig irritierendes Tensid in einem Produkt? Ich suche nach einem neuen Waschgel/-schaum.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut im Intimbereich und nach der Rasur entstehen da immer kleine Pickelchen und Juckreiz. Habe jetzt gelsan ausprobiert und bin sehr zufrieden. Wollte aber trotzdem mal fragen, ob ihr damit Erfahrungen habt oder was ihr benutzt :)
Sent from my iPhone...
Bei mir funktioniert Babypuder sehr gut. Gelsan kenne ich nicht.
Wann verwendest du denn den Puder?
sagt mal, ich bin mir sicher, dass wir mal einen generellen Baby-Pflege-Thread (also bei Verwendung an Erwachsenen) hatten, aber ich finde ihn nicht mehr, die Forensuche findet ihn auch nicht und Google auch nicht, finde nur Produktspezifische oder welche zur Pflege von "echten" Babys.
Weiß noch jemand wie der Thread hieß oder hat gar einen Link für mich?
Sorry, weiß ich nicht. Mir spukt gerade im Kopf herum, dass man als Frau untenherum nichts mit Talk benutzen sollte. Aber ich weiß nicht mehr warum, noch woher ich das habe....
hm, ich glaub, das war bei der Rasur-Ecke, da meinte das jemand weil Talkum ja Lungenkrebs hervorruft - weils Feinstaub ist, was Quatsch ist, das bezieht sich aufs einatmen.. vielleicht irre ich mich auch doch und muss einen aufmachen
Ich finde nur einen Thread zu Babypflege fürs Gesicht klick, den hast du wahrscheinlich schon selbst gefunden, oder? Mehr Seiten kann ich in der Forensuche nicht ansehen .
Talkum-Puder im Intimbereich wurde mal mit Gebärmutterhals- und/oder Eierstockkrebs in Verbindung gebracht. Ob es bewiesen wurde, weiß ich nicht .
Ambrosia, das kann man nicht so einfach beantworten, glaube ich. Man weiß ja nicht, wie viel Tensid insgesamt im Produkt enthalten ist. Viele verschiedene Tenside müssen nichts Schlimmes bedeuten, da sie einander auch abmildern und verträglicher machen können, soweit ich weiß. Ich würde eher das aggressivere Tensid meiden und ein Produkt mit einer Reihe milderer Tenside bevorzugen. Aber auch dann zählt wieder einmal nur, was meine Haut am Ende verträgt.
Huhu,
ich habe eine Frage zur Aleppo-Seife: Ist es jetzt besser, deine Seife mit hohem oder niedrigem Lorbeeranteil zu nehmen? Habe trockene Haut und gelesen dass die Seife umso mehr rückfettet, je höher der Lorbeergehalt ist. Andere wiederum sagen, dass Lorbeer nicht gut für die Haut ist und man deshalb einen geringen Lorbeeranteil wählen sollte.
Außerdem: Kann man die Seife jeden Tag verwenden oder ist das zu krass für die Haut?
Danke!
Ich könnte mal etwas Hirn brauchen.
Ich bekomme sehr schnell Hitzeausschlag, wie man sich denken kann ist der grad ziemlich arg. An sich hilf Solebad sehr gut dagegen, aber ich HASSE es zu baden, ist mir zu lästig, dementsprechend mache ich es zu selten. Mit einfach Wasser draufklatschen funktioniert es allerdings nicht so gut.
Gibt es da irgend einen Ersatz?
Ich hab mal von Solesalbe gehört, kann das funktionieren?
@Bärtige Lady:
Wäre vielleicht Thermalwasserspray (von Avène, LaRochePosay..) eine Möglichkeit? Das enthält ja auch viele Spurenelemente und kühlt und beruhigt die Haut.
LG
Fiora
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Nachtkerzenöl in Bezug auf Hauterkrankungen etc. hat?
Habe gelesen, dass es sehr gut für die Haut sein soll und auch viele Hauterkrankungen mildern bzw. heilen kann. :)
Hatte ich schon, aber das dörrt mir die Haut total aus, Seife vertrag ich nicht so gut. Ist auch eher lokal, also den ganzen Körper deswegen mit Seife waschen wäre auch übertrieben. Am effektivsten ist es halt, wenn ich mich länger in Slazwasser einweiche, die kurze Zeit beim Duschen genügt nicht.
Thermalwasser bringt nix, muss schon Salzwasser sein. Was da hilft ist nicht ein Spurenelement (ich nehme auch gereinigtes Küchensalz dafür) sondern die antibakterielle und beruhigende Wirkung vom Salz an sich.
Ich hab aktuell einfach ein Döschen mit angesetzter Salzlösung vor mir und tunke da gelegentlich ein Wattepad nach und lege das auf. Ich fürchte, ich muss einfach konsequent sein
Bärtige Lady, Solesalben sind eigenlich sehr reichhaltig. Wenn Deine Haut viel Fett verträgt: einfach mal ausprobieren, müsste eigentlich klappen. Ich weiß leider nicht, wie Gelbildner auf Sole reagieren, aber einen Versuch wäre das eigentlich auch wert. Xanthan z.B. ist ziemlich billig + wird einfach in warmem Wasser (bzw. Salzwasser) gelöst.
Grüße aus der Beautywüste!
Ich habe vor kurzem gelesen, dass viele Menschen, die auf Hitze/Sonne mir einem Ausschlag reagieren, einen Vit D Mangel haben. Nachdem über einen etwas längeren Zeitraum Vit D3 supplementiert wurde, konnten diese Personen ohne Probleme in die Sonne. Vll hilft dir das langfristig
Sonne macht mir nix aus, es ist eher das Schwitzen. Ich hab ohnehin bisschen Problemhaut, hatte als Kind Neurodermitis. Diesen Ausschlag bekomme ich immer da, wo ich schwitze und nicht genug Luft rankann - oft seitlich am Hals und unter den Brüsten. Es wird auch besser, wenn es nicht so schwül ist.
Ich hab auch keinen Vitamin D Mangel, liege jeden Mittag in der Sonne (das tut mir so gut) und der Arzt sagt auch, meine Werte sind blendend.
Ich hatte mal geschaut, Solesalbe bekommt man irgendwie ganz schlecht, aber das mit dem selbst machen find ich gut, das probiere ich!
Das war dieser Thread.
Am Ende steht ein Traum!
Und wenn du das Solebadewasser in kleinerer Menge im Waschbecken anmischt und dann ein kleines Handtuch oder Waschlappen damit tränkst und den auflegst? Da wirkt das Wasser dann ja auch länger ein, denke ich mir zumindest.
Ich würde zusätzlich auf atmungsaktive und nicht zu eng anliegende Kleidung achten, vielleicht bringt das ja auch was.
Bärtige Lady, berichtest Du, wenn Du ein Solegel zusammengerührt hast? Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Hitzepickelchen bekommen Das Neurodermitis-Trockenheitsgefühl hört bei ca. 28 °C und 100% Luftfeuchtigkeit auf, dafür gibts dann jetzt einen Ausschlag. Toll!
Grüße aus der Beautywüste!
Ich hab einen Feldversuch mit Gelatine gestartet, weil die da war, geht und funktioniert.
Gesperrt