Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 82 ErsteErste ... 184858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    BJ-Einsteiger

AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich habe kürzlich ein Video von (ich glaube) wishtv auf youtube gesehen.
    Die hatten da einen analyzer, der irgendwie über eine App mit dem Handy verbunden war. Ob der vielleicht was taugt?

22,- inklusive Porto ist ja schon extrem niedrig. Schade. Die Seite ist ansonsten toll!

Heute kam mein Paket mit der Pyunkang Yul Essence und der Benton snail essence.
    Ich habe ja trockene Haut. Kennt jemand von Euch die beiden Produkte zufällig? Ich bin von der performance mäßig begeistert. Doch dann später hatte ich den Eindruck, dass die Rötungen sich beruhigten.
    Hat hier noch jemand mit trockener Haut die mal benutzt?

Fortgeschritten Avatar von Laley

Ich habe jetzt grademal 3x wieder BHA genommen (nicht täglich) und schon glänzt meine Stirn auch wieder stärker.

Gegen Pickel hilft es zwar bei mir, aber irgendwas "stinkt" da doch

Experte Avatar von Neurotica

Und was ist die Frage? : )

Ja, Wirkstoffe wie BHA können auf ungewohnter Haut Irritation herbeiführen.
    Das wiederum lässt die Haut stärker nachfetten, grob gesagt.

Und BHA kann auch etwas austrocknend sein, weil lipophil. Das kann auch zusätzlich irritieren.

Das heißt, wenn man Wirkstoffe wie BHA nimmt, ist es hilfreich sich sowohl langsam zu gewöhnen, als auch eine gute Feuchtigkeitsbalance/Hautbarriere zu hegen und zu pflegen. : ) Das weist eventuelle Nebenwirkungen in die Schranken.
    Überhaupt: Bei einer guten Hautbarriere und an eine ruhige, ungestörte Haut kommt so schnell nichts.

Fortgeschritten Avatar von Laley

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Und was ist die Frage? : )

Ja, Wirkstoffe wie BHA können auf ungewohnter Haut Irritation herbeiführen.
    Das wiederum lässt die Haut stärker nachfetten, grob gesagt.

Und BHA kann auch etwas austrocknend sein, weil lipophil. Das kann auch zusätzlich irritieren.

Das heißt, wenn man Wirkstoffe wie BHA nimmt, ist es hilfreich sich sowohl langsam zu gewöhnen, als auch eine gute Feuchtigkeitsbalance/Hautbarriere zu hegen und zu pflegen. : ) Das weist eventuelle Nebenwirkungen in die Schranken.
    Überhaupt: Bei einer guten Hautbarriere und an eine ruhige, ungestörte Haut kommt so schnell nichts.
    Entschuldigung, das war in der Masse an Posts ein bisschen aus dem Kontext Aber danke dir für die Antwort! Ich bin auch fleißig dabei den Weg zu finden, wie ich meine Haut am besten Pflege. Die CeraVe benutze ich auch seit etwas über eine Woche und bin bisher sehr zufrieden damit.

Ich hatte vor Kurzem drüber geschrieben, dass ich ein eine Weile mit den chemischen Peelings aussetze, weil ich irgendwie komische Pickel bekommen habe (oberflächliche rote Knubbel, die nicht reif wurden und weh taten) und besonders meine Stirn extrem glänzte. Ansonsten wurde die Haut aber besser - weniger Unterlagerungen und fiese unterirdische Pickel bleiben aus. Jetzt hab ichs wieder ein paar Mal benutzt und schon glänzt meine Stirn wieder verstärkt.

BJ-Einsteiger

Ich habe eine Frage zu Eurer cleansing Routine.

Ich habe ja trockene Haut. Ich trage niemals Make up und spüle mir die haut eigentlich immer nur mal mit Wasser ab. Jetzt hat mir eine Douglas Verkäuferin gesagt, dass eine regelmäßige Reinigung total wichtig ist und dass sie glaubt, dass meine Haut deswegen so trocken (zwischen 42 und 49 laut Messung) ist.

Ich habe allerdings normalerweise nie Pickel oder fettige Stellen oder Ähnliches.

Jetzt überlege ich, mir einen Cleanser zu besorgen und zumindest abends vor der Routine die Haut damit zu reinigen. Ich habe mir gerade von Bioderma eine kleine Flasche Mizellen wasser gekauft. Das finde ich aber fürchterlich. es ist so parfümiert und ich fühle mich irgendwie zugeklbet dabei, wenn ich es nach der Reinigung drauflasse, was man ja soll.

Wie würdet Ihr mit trockener Haut umgehen, wenn Ihr nie Make up tragen würdet?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich würde Dir die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave empfehlen.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Reinigung finde ich auch sehr wichtig, ob man nun make up trägt oder nicht. Du wäscht dir doch abends damit Staub, Schmutz, Schweiß etc. runter. Reinigungsmilch und danach Toner.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, Euch beiden!

Milch ist mir sympathischer, glaube ich. Kannst Du eine empfehlen? Oder ist vielleicht ein cleansing balm sogar besser, bei trockener Haut?

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich mag gern die Reinigungsmilch von balea med.

.

Als für trockene Haut sehr empfehlenswert empfinde ich den Shea Cleanser von Martina Gebhardt. Etwas leichter wäre die freistil Reinigungsmilch von i+m. Ebenfalls mild konzipiert, mir aber unbekannt: Die unparfümierte Reinigungsmilch von Cattier und die Avene Tolerance Extreme (gibt natürlich noch mehr, aber die beiden stehen auf meiner Ausprobier-Liste ).

Inventar Avatar von BettyBooo

Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Wie würdet Ihr mit trockener Haut umgehen, wenn Ihr nie Make up tragen würdet?
    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave empfehlen.
    Wenn ich mich nicht schminken würde, würde ich auch ausschließlich zur CeraVe Reinigungslotion greifen. Sie ist zwar schmierig beim Auftrag, aber die Haut fühlt sich soooo toll nach dem Abwaschen an.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich bin auf der Suche nach "dem" AMU-Entferner.
    Ich nutze keine wasserfeste Mascara und möchte gerne in einem separaten ersten Schritt vor der Gesichtsreinigung das AMU entfernen.
    Die Bioderma Sensibio habe ich gerade in Verwendung, finde ich auch nicht schlecht, könnte aber noch besser sein (Öl?).
    Was könnt ihr empfehlen?

BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35

Ich nutze immer diese 2-Phasen-Entferner. Auch wenn ich, wie du, keine wasserfesten Produkte verwende, habe ich das Gefühl, mit ihnen geht alles leichter runter und je weniger man reiben muss, umso besser Am liebsten mag ich die von Bebe, Maybelline und ganz neu habe ich jetzt den von Nivea.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

ich nehme das Reinigungsöl von Balea fürs ganze Gesicht, das holt alles runter.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Mein Standard fürs AMU ist der Clinique TTDO Balm, der kriegt ALLES weg

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Wenn's auch teuer sein darf: Helena Rubinsteins "All Mascaras". Damit geht alles mühelos ab.
    Grüße aus der Beautywüste!

Ui, danke für die vielen Anregungen!
    Ja, es darf auch teu(r)er sein, Hauptsache es funktioniert.
    Ich probier's jetzt erst mal mit dem Balea-Öl, da komme ich am einfachsten dran (dm-Dichte ist hier sehr gut).

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar Avatar von Lilaaa

Reinigungsöl zum Abschminken von Mascara & Co. finde ich persönlich ganz furchtbar (hatte es mal mit dem Balea Reinigungsöl probiert) Das Problem ist ja, dass man das auf trockener Haut anwenden muss und das Gefühl mit dem Öl über die trockenen Wimpern zu gehen, fand ich höchst unangenehm. Das mag aber natürlich eine subjektive Empfindung sein. Zum Abschminken der Augenpartie nutze ich inzwischen am liebsten das Garnier Mizellen Reinigungswasser für trockene & empfindliche Haut. Spüle es im Anschluss mit der Reinigung des restlichen Gesichts aber noch ab.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ich benutze Kokosöl, geht super auch bei wasserfester Mascara, wenn sie vorher schon eingeweicht ist. Ich wasche erst das Gesicht und nehme das Mascara dann mit Kokosöl ab. Das Öl pflegt die Augenpartie gut
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

gelöscht

Hallo Beauties Ich habe meine Sonnencreme-Tube unten aufgeschnitten, um noch Reste rauszubekommen, und dann Frischhaltefoie drübergemacht. Hatte das (blöderweise?) so gestern rumliegen, sodass Licht auf die Creme treffen könnte. Ging jetzt was vom LSF verloren?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties Ich habe meine Sonnencreme-Tube unten aufgeschnitten, um noch Reste rauszubekommen, und dann Frischhaltefoie drübergemacht. Hatte das (blöderweise?) so gestern rumliegen, sodass Licht auf die Creme treffen könnte. Ging jetzt was vom LSF verloren?
    Du meinst, dass die UV-Strahlung direkt auf die Creme durch die durchsichtige Folie gefallen ist? Und nicht nur auf die Tube?

Wenn ja, dann ja. UV-Filter zersetzen sich unter UV-Strahlung nach und nach.

Kleine Ergänzung: also, wenn die Tube sehr weit weg vom nächsten Fenster gelegen hat und da jetzt nicht quer durch den Raum krass die Sonnenstrahlen drauf gefallen sind (was ich bei dem mom. Wetter für unwahrscheinlich halte), dann wird das aber wohl nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

gelöscht

@jasminbluete Genau! Danke für deine Antwort. :) Das ist schonmal generell gut zu wissen. Dieses Mal war es glaube ich wirklich nicht so schlimm, weil die Tube zwar am Fenster lag, aber die aufgescchnittene Seite nicht direkt zum Fenster gezeigt hat und die Strahlung, wenn, auch nicht auf die gesamte Creme getroffen ist.

Ich glaube, die folgende Frage ist bereits gestellt worden, ich finde es aber einfach nicht mehr...:
    Welche genau ist die CeraVe FC? Die "feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme"?

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Nein, die Körpercreme. Die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme entspricht der amerikanischen "Cerave PM".
    (Abba)

Ich glaube, ich werde mir das nie merken können... Ich muss das mal aufschreiben.
    Warum ist dann die Körpercreme fürs Gesicht so beliebt? Okklusion? Oder/Und noch was? Und ist das die "im Pott"?

Skylar
    Besucher

@Miss shiny Es ist so, dass die Lotion und die Feuchtigkeitscreme für Körper und Gesicht gedacht sind. Sind sozusagen Allzweckcremes. Es gibt sie jeweils in vielen verschiedenen Größen. Beide sind sozusagen Basiscremes. Enthalten Hyaluron und die 3 Ceramide, aber sonst keine Wirkstoffe. Sind sehr mild, perfekt verträglich. Die Creme mattiert sogar leicht, wirkt durch das Vaselin aber auch okklusiv.
    Die Gesichtscreme(PZN 14017671) gibt es nur in einer ganz kleinen Pumptube, in 52ml). Sie enthält als zusätzlichen Wirkstoff Nias!

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde mir das nie merken können... Ich muss das mal aufschreiben.
    Warum ist dann die Körpercreme fürs Gesicht so beliebt? Okklusion? Oder/Und noch was? Und ist das die "im Pott"?
    Sorry, mit den Cerave-Cremes habe ich mich noch nicht befasst.
    Also: die beiden fürs Gesicht kann man sich mMn am leichtesten merken.

Gesicht:

Beide gibt es nur in einer 52ml Tube mit Spenderkopf. Und die zwei haben auch beide Nias mit drin. 1x mit LSF, 1x ohne LSF. In den USA heißen die A.M. für morgens und P.M. für abends.

Körper+Gesicht:

Gibt's in versch. Größen. 1x Lotion, 1x Creme. Beide keine Nias. Die Creme ist wie der Name schon sagt etwas fester, deshalb gibt's die auch noch in einem "Pott" zur besseren Entnahme. Diese Creme enthält noch zusätzlich Petrolatum (=Vaseline), was sie okklusiver macht als die anderen Produkte.

Danke ihr beiden!
    Ich weiß, dass das schon mal irgendwo erklärt wurde, habe es aber nicht mehr gefunden...
    Auf den Cremes steht ja maximal "normale" Haut; Lohnt sich ein Versuch wohl auch bei Mischhaut? (Insbesondere meine Nase fettet nach)

Skylar
    Besucher

Miss Shiny, ja, lohnt sich meiner Meinung nach. Falls Du sie im Gesicht nicht magst, kannst sie immer noch perfekt für z.B. Deine Hände aufbrauchen.

Danke ihr beiden!
    Ich weiß, dass das schon mal irgendwo erklärt wurde, habe es aber nicht mehr gefunden...
    Auf den Cremes steht ja maximal "normale" Haut; Lohnt sich ein Versuch wohl auch bei Mischhaut? (Insbesondere meine Nase fettet nach)
    Ich denke, probieren kann man es. Notfalls wird der Rest am Körper vercremt.
    Was die Cerave Cremes für manche Mischhäute durchaus kompatibel macht, ist mMn der Fakt, dass sie keine oder kaum Inhaltsstoffe wie Öle, Wachse, Buttern, o.ä. enthalten. Das sind nämlich i.d.R. oft die Inhaltsstoffe, die reichhaltige Produkte für trockene Haut von leichten Produkten für Misch- und ölige Haut abgrenzen. Und bei manchen Mischhäuten sind das genau die Inhaltsstoffe, die eben im Übermaß Poren verstopfen können o.ä.

Ich habe ölige Mischhaut, meine Nase und meine Stirn fetten schnell nach. Ich benutze die Gesichtscreme (ohne LSF) morgens und die Allzweckcreme ("Cerave im Pott") abends. Sie dient in der Tat hauptsächlich der Okklusion, sehr trockene Häute empfinden sie bereits als zu wenig. Ich verwende abends Säuren+Retinol - an einigen Tagen BHA, AHA und Retinol gleichzeitig, also schon recht reizend. Darüber kommt dann ein Serum, und vor dem Zubettgehen die Cerave, die beruhigt total.
    (Abba)

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Danke ihr beiden!
    Das ist ja grade das tolle an den Cerave Cremes,es sind absolute Allzweckprodukte die echt jeder Hauttyp überall an Körper und Gesicht benutzen kann..
    Ist halt so die typische letzte Schicht der Pflege,Wirkstoffe und Feuchtigkeitsspender macht man ja vorher schon drauf so dass die Cerave alles nur noch einschließen muß..
    Sie ist auch viel weniger fettig als sich das durch das enthaltene Vaselin anhört,sie ist gar nicht besonders reichhaltig,fast schon fettarm verglichen mit anderen Cremes ähnlicher Konsistenz...

Ich habe auch Mischhaut und mag sie sehr gerne,habe meine vom Pott in so nen "Drehspender" aus der Apotheke gefüllt um sie immer schön hygienisch entnehmen zu können..
    Spart auch echt Geld,hab davor immer die teure Avene für überempfindliche Haut als letzte Schicht genommen,aber die Cerave ist genauso verträglich..

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Miss shiny Es ist so, dass die Lotion und die Feuchtigkeitscreme für Körper und Gesicht gedacht sind. Sind sozusagen Allzweckcremes. Es gibt sie jeweils in vielen verschiedenen Größen. Beide sind sozusagen Basiscremes. Enthalten Hyaluron und die 3 Ceramide, aber sonst keine Wirkstoffe. Sind sehr mild, perfekt verträglich. Die Creme mattiert sogar leicht, wirkt durch das Vaselin aber auch okklusiv.
    Die Gesichtscreme(PZN 14017671) gibt es nur in einer ganz kleinen Pumptube, in 52ml). Sie enthält als zusätzlichen Wirkstoff Nias!
    Also die Feuchtigkeitscreme für Gesicht UND Körper ist die Mattierende? Oder / Und die Gesichtscreme in der Tube auch ?
    (Sorry dass ich nochmal so blöd frage )

Nein, die Gesichtscreme (ohne LSF) mattiert nicht, hat aber auch kein ausgesprochen speckiges Finish. Die ist sehr leicht.
    (Abba)

Experte

Also bei mir mattiert die FC ohne LSF schon sehr.

Inventar Avatar von ca5hew

Hallo zusammen,
    habt ihr ein paar Empfehlungen, die gegen vergrößerte Poren helfen? Bisher habe ich nur die Garnier Tuchmasken und davor die Balea (Tonerde?) Sachets genommen. Ich hab schon im AHA BHA und Co mitgelesen, aber das traue ich mir nicht wirklich zu.
    Meine Haut ist an den betreffenden Stellen schon recht fettig.
    Danke schon mal

Inventar Avatar von BettyBooo

Das "Lactic Acid 5 %" von The Ordinary könntest Du probieren. Das ist sehr niedrig dosiert und ist gut für Anfänger geeignet. Das war mein erstes Wirkpflegeprodukt und hat mir sofort sichtbare Erfolge gebracht. Schon am nächsten Tag sahen meine Poren feiner aus und feuchtigkeitsspendende Produkte sind viel besser in die Haut eingezogen. Allerdings braucht man Sonnenschutz.

Die Anwendung ist auch überhaupt nicht schwer. Anfangs einmal wöchentlich abends nach der Reinigung aufs trockene Gesicht, 20 Min. wirken lassen und danach wie gewohnt, alle anderen Produkte. Das wars schon.

Die Frage ist, warum traust Du Dir AHA+BHA nicht zu? Ist Dir die Routine zu kompliziert oder zu langwierig, hast Du Angst, dass Du Deiner Haut schaden könntest? Oder gibt es einen anderen Grund? Das wäre wichtig, um Dir zu einer Alternative raten zu können.
    (Abba)

Inventar Avatar von ca5hew

@BettyBooo: Danke, vielleicht schaue ich da doch mal. Interessieren tut mich das schon.

@Almut: Von allem ein bisschen. Sonnenschutz ist auch so eine Sache, das noch zusätzlich zur Pflege, wo meine T-Zone schnell ölt. Ich "kann" das auch nur abends machen, da mir das morgens einfach alles zu lang dauert. Ich stehe schon um halb sechs auf, da spare ich Zeit wo ich kann

Meine Laune...
    Cynical

Ist bei mir ähnlich… traue mir das nicht so recht zu (zwei linke Hände)
    Nee im Ernst, hab Angst dass mir da was ins Auge kommt und Schaden anrichten könnte

(je grösser irgendwo draufsteht "nicht ins Auge bringen" desto schneller hab ichs drin; selbst mit geschlossenen Augen ) bin da ziemlich talentiert