Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Edit: sorry Ajuga. Hatte dich in meinem vorherigen Kommi falsch verstanden und ihn deshalb wieder gelöscht. Du meinst, man soll zu etwas greifen, das ohne Mineralöle, wie sie etwa in Vaseline zu finden sind, auskommt.
Hatte es genau andersrum verstanden und mich gewundert.
Geändert von jasminbluete (17.02.2019 um 09:30 Uhr)
Ich mag die BW-Salbe auch gern. Am besten die vom Rossi in lila.
Okay scheint ja voll der Hit zu sein^^.
Warum auch immer BW für Lippen funtioniert:D
Ich hatte vor ca 10 Jahren die BW Salbe von der DM Marke (weisse Tube mit rosa). Die war das Beste was es gab.
Reines Lanolin der so .
Als ich vor einigen Jahren wieder die gleiche Tube gekauft hatte,war die Konsistenz und der Geschmack total anders und die Pflege auch nur noch so lala sch**** Umformulierung
Ich kaufe immer Purelan 100, gibt es in der Apotheke und ist reines Lanolin. Ich gebe es auch auf die Lippen
Kuhl schik mal rüber;)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Naja es spannt immernoch so eklig...obwohl alles glatt und weich ist wie ein Babypopo. Labello is für mich der Feind, da hab ich immer genau das ergebnis von gehabt, welches ich jetzt grade habe^^.
War das mit der Vaseline und dem Mieralöl eigentlich n Scherz, oder ernst gemeint, also dass da keines drin ist?
Edit: Jap ist Mineral/Erdöl^^
Geändert von animanoir (21.02.2019 um 03:17 Uhr)
Ich weiß nicht, ob ich mit der Frage im richtigen Thread bin, wenn nicht, verweist mich gerne auf einen anderen.
Was ist, wenn man mit einer Wirkstoff-(Schichten-)Routine aufhört? Da jeder Wirkstoff unterschiedlich funktioniert, gibt es sicherlich auch nicht eine Antwort. Aber kann die Haut davon abhängig werden und die eigene Aktivität dadurch irgendwie gestört sein, weil hinterher dann etwas fehlt?
Ich frage mich das, weil ich jetzt 26 bin und dann den größten Teil meines Lebens möglicherweise keine Wirkstoff-Pflege anwende, wenn ich sie zB die nächsten 10 Jahre anwende und dnan keinen Bock mehr habe, oder wenn ich einzelne oder mehrere Wirkstoffe mal anwende und mal wieder nicht usw.
LG, Kathie*Fee
Eine Gefahr der Abhängigkeit besteht, soweit ich weiß, nicht. Bei Retinol wird immer gesagt, man solle es dauerhaft verwenden, weil die Haut nach dem Absetzen wieder in ihren Ursprunszustand zurückkehre. Ich sehe es eher so, dass es der Haut wahrscheinlich immer noch positiv anzusehen ist, wenn jemand beispielsweise von 30 bis 50 Retinol verwendet hat und dann nicht mehr. Meiner Ansicht nach ist das wie Sport oder gesunde Ernährung: Jeder Tag mit diesen Dingen macht es besser. (Von Aussagen wie: "Wer nur einmal die Woche Sport macht, kann es gleich lassen.", halte ich gar nichts )
Wenn sehr junge, eigentlich gute Haut, bei der noch alles optimal funktioniert, schon anfängt ganz viel zu machen, besteht natürlich die Möglichkeit zu überpflegen oder auch, dass man, da eigentlich noch gar nicht nötig, keine Verbesserungen zu verzeichnen hat. Retinol z.B. soll die Hautzellen anregen sich wieder wie jüngere Zellen zu verhalten. Wenn man nun noch sehr jung ist, gibt es da nicht viel zu tun . Anders ist es bei Akne oder hartnäckigen Unreinheiten.
Bei junger, unkomplizierter Haut ist Sonnenschutz das Wichtigste Mittel um Hautalterung vorzubeugen. Dann noch um spezielle Probleme kümmern (Unreinheiten, Rötungen, Trockenheit) und das war's . Aber fürchten, dass die Haut faul wird, muss man nicht.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Moin!
Kurze Frage: gibt es einen NK-Sonnenschutz, der nicht weiß macht?
Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
dann rudert es sich leichter!
Ein bisschen liegt das in der Natur der mineralischen Filter, aber ich persönlich fand den von Alga Maris sehr wenig weißelnd (eigentlich so gut wie gar nicht oder zumindest nicht mehr als die meisten konventionellen auch). Bin allerdings sehr blass und das Ganze dürfte auch, wie immer, individuell sein
D-fence 50 von Highdroxy.
Highdroxy ist aber keine Naturkosmetik, oder?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Nein, kein NK, jedoch keine bedenklichen Inhaltsstoffe.
Hi zusammen,
was ist denn der Unterschied zwischen Arganöl vom Lidl und z.B. extra Arganöl in der Kosmetik? Ich habe Arganöl von Wolkenseifen ganz gut vertragen, ab und zu im Gesicht. Kann man das Bio Arganöl, kaltgepresst von Lidl ebenfalls fürs Gesicht verwenden?
Liebe Grüße
Hallo,
ich suche nach einer Bodylotion die schnell einzieht, keinen Film hinterlässt und kein Silikon enthält?
Hallo,
ich habe mir von zu voreiligem Benutzen von AHA eine Art "Retinolbrand" zugezogen, die Haut ist an den Wangen gerötet, schuppt sich ab und ist extrem trocken. Wie gehe ich mit dieser Katastrophe denn nun um? Ich creme mit sehr reichhaltiger Creme von Paula's Choice, um dem ganzen etwas entgegenzuwirken,eine Besserung ist jedoch nicht in Sicht.
Komischerweise benutze ich schon jahrelang Bha 2% und hätte niemals gedacht, dass meine Haut bei 5% AHA ohne BHA so austickt ☹️
Ich möchte mich mal mehr mit Inhaltsstoffen beschäftigen, hab aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Habt ihr nen Tipp, wo ich mir die Grundlagen erarbeiten kann? Ich hab mal ein paar Dinge bei codecheck eingegeben, aber hab da teilweise grün gesehen bei Dingen, über die ich hier auch schon schlechtes gelesen habe und andersrum. Bin maximal verwirrt.
Lacrima, ich finde diesen Thread hier sehr gut:
Evidenzbasierte Kosmetik
Ist zwar am Anfang auch sehr viel und durchaus verwirrend (ging mir jedenfalls so), aber je mehr Du Dich mit dem Thema beschäftigst, umso besser wird's.
Ich fand, darüber hinaus, auch die ganze Seite von Paulas Choice informativ. Wobei man da natürlich streiten kann, ob man seine Infos von einem Hersteller beziehen sollte. Aber um sich zu Anfang zu orientieren - was ist was und wofür wird e überhaupt eingesetzt usw. fand ich es hilfreich.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Vielen Dank, das ist wirklich hilfreich für den Anfang. Ein bisschen was über die Wirkstoffe hatte ich mir schon angelesen. Schwierig fällt es mir noch, die "bösen" Dinge irgendwo drin zu erkennen.
Lipcar von ******* ist das beste überhaupt, beim spröder Lippen oder angerissenen Mundwinkel die Centella Creme. Übrigens die ist bei Schuppenfleche und Neurodermitis ein wahre Wunder, aber die Tube ist winzig klein, dafür reicht nur ein ganz klein bisschen, es ist eine sehr hochkonzentrierte Kräuter Mischung.
Wo kann ich denn hier was über Ölreinigungsprodukte erfahren..?
Suche was für meine empfindlichen Augenpartie und auch Gesicht zur Entfernung von MF oder Make-up. Habe aber aktuell eine Reizung/Rötung am Augenlid
und würde gerne was ohne Konservierungsstoffe verwenden, womit ich aber dann gleichzeitig das ganze Gesicht vom Make-up entfernen kann und es soll
preislich wenn möglich nicht extrem teuer sein. Nehmen im Moment das Mizellen-Reinigungswasser von Garnier. Verwende auch gerne NK aber die enthalten oft äth. Öle.
Vielleicht gibt es auch was anderes anstatt Ölreinigung was für sehr empfindliche Haut (Rosacea/evtl. Neurodermitis?) in Frage kommt?
Liebe Grüße Hexe
Das Mizellenwasser von Aldi Süd ist sehr gut zum Abschminken. Ich verwende es für AMU Entfernung und meine MF geht auch ab. Ich habe eine empfindliche Haut und es klappt gut. Und es ist sehr günstig.
Zum Thema Ölreinigung kann ich leider nichts beisteuern.
Guten Morgen und ein nettes Hallihallo an alle!
bin neu (also lesen tu ich schon seit Ende letzten Jahres) und habe eine kurze frage zu dem so hochgelobten Hadalabo-Toner:
welchen empfiehlt ihr? den in der weißen Flasche, oder den in der apricot-farbenen?
Irgendwo hab ich gelesen, dass in dem neuem Microplastik sein soll... - bin mit Incis aber (noch) nicht so bewandert, dass ich mich da auskennen würde...
Und gleich noch eine Anschluss-Frage - kennt jmd den PH-Wert? - Ich bin am überlegen, ob man den evtl. als Basis nehmen könnte um einen Selbstbräuner mit Ery herzustellen.
Ich sag schon mal Danke für die Antworten
Geändert von happygirl (01.04.2019 um 16:42 Uhr)
... eine hab ich noch:
gibts ne gute (Incis) Alternative zur Jessa Intimwaschlotion Sensitiv (die scheint ja ausm Programm zu sein)
Beim hadalabo ist meistens der gelbe (premium) gemeint, die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. im Forum!
apricotfarben = Premium Lotion
weiße = Lotion
So kann man die besser unterscheiden. Weil ich heute schon nach den INCI gesucht habe, ich würde die Premium Lotion vorziehen (ich verwende die auch), weil sie 5 verschiedene Hyaluronsäureformen beeinhaltet und noch andere Feuchtigkeitsspender (Zuckeralkohole) - allerdings ist Microplastik enthalten (zumindest lese ich Copolymer), PH Wert lt. meinem Teststreifen 5 bis 6 (ohne Gewähr)
INCI im Spoiler:
die normale Lotion hat 3 verschiedene Hyaluronsäureformen und nicht so viele Feuchtigkeitsspender, ich sehe aber auch kein Microplastik. Über die kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nie
Inci im Spoiler
Die heißt nur nicht mehr EXTRA sensitive. Sondern nur noch sensitive. Ist aber weiterhin die in der weiß-blauen Flasche. Dafür heißt die gelbe Flasche (die mit Parfüm), die vorher sensitive hieß, jetzt einfach nur noch ganz normal Intimwaschelotion. Ohne das sensitive. Im Grunde ist bei der gelben also das Sensitive komplett weggefallen und bei der blauen das Extra.
Aaaaahhhhh - mir geht ein Licht auf! - Danke
ich benutze Yves Rocher. Die Franzosen wissen genau was sie machen