Hätte ja sein können, dass es flüssig ist...
Danke für die Rückmeldung!
Ich fände es irgendwie cool, wenn man neben Haut, Haaren und Make-up etc. auch so etwas wie kleine und große Eingriffe besprechen könnte (also ein weiteres Forum anlegen würde, anstatt eines Threads?).
Naja, meine Frage (weil sie eigentlich klein ist und ich nicht weiß, wo ich das sonst posten soll): Ich will eigentlich ungern mit Hyaluron oder Permament-Makeup anfangen. Meine Oberlippe sieht sehr schmal aus, dabei ist sie es eigentlich nicht, sondern senkt sich nur etwas zu doll nach unten ab. Kann man die mit irgendeinem Eingriff nach oben bringen, umnähen, was auch immer? (ich hab echt keine Ahnung, ob die Frage dämlich ist - Man weiß ja nie, was so möglich ist :D ).
:)
Es gibt in der Plauderecke einen Thread zu diesem Thema.
Zu deiner Frage: was du suchst, nennt sich Bullhorn Lift.
Vielen Dank für die beiden Tipps! Ich hab die ganze Zeit nach Schlagworten gesucht und nicht die passenden gefunden. Jetzt weiß ich endlich, wie es heißt. :)
Du würdest Dir echt Deine Oberlippe umnähen lassen?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Hallo an Alle,
könnt Ihr mir eine Pinzette empfehlen, die wirklich auch die ganz feinen Härchen an Oberlippe und Kinn greift und zupft? Ich habe so ein ganz günstige, die taugt leider überhaupt nichts.
Dankeschön vorab und liebe Grüße
Chantal
Ich habe eine Pinzette von Rubis, die hat knapp 30 Euro gekostet. Viele hier verwenden auch Tweezerman.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich schubs mal meine Frage aus November wieder hoch und zitier mich dafür selbst.
Das Rossmann Gesichtswasser mit Niacinamid ging bei mir gar nicht, die Kombi Niacinamid und Glyzerin macht mir trocken-fettige Haut, mir hat das keinerlei Feuchtigkeit gespendet. Meine Haut mag kein Glyzerin, scheint mir.
Den 120h Liquid Moisturizer ist bis jetzt nicht in den Läden aufgetaucht, den konnte ich noch nicht testen.
Hat noch jemand nen Tipp? Duftstoffe sind mir egal... mit Alkohol verdünntes Rosenwasser ist jetzt nicht so meins, aber generell ist etwas Alkohol zur Konservierung kein Ausschluss grund. Muss nur vor Ort erhältlich sein und Feuchtigkeit spenden.
Hallo,
Ich persönlich benutze ein Reinigungsöl, weil ich empfindliche Haut habe, und das funktioniert bei mir ziemlich gut.
@BibiB: Vielleicht ist das Balea med Ultra Sensitive Gesichtswasser etwas für Dich?
Das Isana pure Gesichtswasser habe ich auch nicht vertragen, aber wegen dem Niacinamid. Das trocknet bei mir die Haut aus und brennt nach mehrfacher Benutzung. Du verträgst sicher Niacinamid?
Ansonsten fällt mir noch das Alterra Kopfhaut-Elixier ein. Das kann man auch fürs Gesicht nehmen. Das hat allerdings an zweiter Stelle Glycerin in der Inci-Liste. Enthält kein Parfum, keinen Alkohol und hat eine Sprühflasche mit 150 ml. Ich habe es in Bunker, aber noch nicht benutzt.
Danke für den Tipp! Das werd ich beim nächsten Einkauf mal mitnehmen und testen.
Niacinamid vertrage ich prinzipiell (als Serum) schon, aber bei täglicher Anwendung trocknet das bei mir aus. Und Glycerin... ich habe etliches, in dem Glycerin enthalten ist. Manche schwärmen ja so von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung. Da tut sich bei mir nix... ich bin eher der Typ Hyaluron. Das war vermutlich die Kombi Nia- Glycerin, die nix für mich tut.
Ich benutze sehr gerne das Feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser von Balea. Der ist recht günstig aber ich finde ihn ziemlich gut. Hin und wieder benutze ich mal einen anderen aber komme immer wieder zu dem zurück.
Ich mag sehr gerne das Gesichtswasser aus der Orchideen-Serie von Alterra. Ich nutze ja mittlerweile die komplette Serie.
Das GW aus der Ultra Sensitive Serie von Balea. Das ist so feuchtigkeitsspendend dass es von manchen anstelle eines Serums benutzt wird.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Das nutze ich auch wenn meine Haut zickig ist. Aber ich finde es fühlt sich immer irgendwie an als wäre nur Wasser drin.
Danke für die Tipps... ich werde mich da nach und nach durchtesten.
Schau dir mal hier die Incis an, da sind mehrere Feuchtigkeitsspender drin: https://www.hautschutzengel.de/balea...ukt/25018.html
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
doppelt
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Braucht man bei Vitamin C Pflegeprodukten fürs Gesicht zwingend auch Sonnenschutz?
Ist oder wird die Haut mit Vitamin C Seren / Creme Licht- und Sonnenempfindlicher?
Hallo ihr Lieben,
ich habe sehr fettarme, empfindliche und trockene Haut mit Neigung zu Unreinheiten.
Kann mir jemand eine Tagespflege aus der Drogerie empfehlen, die ich unter dem garnier super uv Sonnenschutzfluid verwenden kann?
Abends würde ich wahrscheinlich das Isana Med Akut Pflege Serum verwendenund mir nur abends das Gesicht waschen.
Da ich das "Serum" von Isana Med gut vertrage, vielleicht etwas mit ähnlichen Incis, aber das besser einzieht und feuchtigkeitsspendender ist? Was wäre eine gute Ergänzung zu dem Isana Med Serum?
Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 12:59 Uhr)
Das Isana Serum ist definitiv mehr auf der hydrierenden Seite, was man daran erkennt, dass Feuchtigkeitsspender wie Urea und Glyzerin gleich ganz vorne in den Inhaltsstoffen stehen.
Ich würde mich mal bei Balea und No Cosmetic umsehen. Da gibt's einige Cremes, die etwas reichhaltiger sind und mehr Pflegekomponenten enthalten. Bei Balea wären das zB. diese hier (ich nehme mal an, du suchst bevorzugt alkohol- und duftstoffreie Produkte):
Nochmal auf Basis von Urea und Glyzerin, aber mit etwas mehr Pflege:
https://www.dm.de/balea-tagescreme-5...172922992.html
Mit Niacinamiden und LSF 30:
https://www.dm.de/balea-niacinamide-...447068467.html
Mit beruhigendem Allantoin und Panthenol:
https://www.dm.de/balea-med-tagescre...447091847.html
Mit Hyaluron, Q10 und LSF 15:
https://www.dm.de/balea-med-anti-fal...447091823.html
Mit Peptiden, Ectoin und Panthenol:
https://www.dm.de/balea-beauty-exper...447190496.html
Oh danke, jasminbluete!
Die Cremes klingen alle gut und könnte ich mal nach und nach testen. In der Reihenfolge wäre es vielleicht auch sinnvoll.
Ich weiß nicht genau, ob Duftstoffe und Alkohol ein Ausschlusskriterium sind. In der SC ist aber auch schon recht viel Alkohol.
Für abends:
Ich hatte vermutet, dass das Isana Med Serum vor allem für die Fettarmut so ziemlich das beste aus der Drogerie wäre und ein richtiger "Boost". Meine Haut schient momentan so trocken und fahl zu sein (mit 29).
Vielleicht wäre es dann aber gut, für abends auch mal was anderes als das Isana Serum zu testen.
Hättest du da auch eine Empfehlung?
Balea Nachtcreme 5% Urea?
oder
Balea Med Intensivcreme Urea Ultra Sensitive
oder
Balea Med Nachtcreme Ultra Sensitive
Dann könnte ich ja vielleicht das Produkt mit der jeweilig dazu passenden Tagescreme bzw. leichteren Creme dazu testen.
Trockener, fettarmer Haut fehlt es, wie der Name schon sagt, an Fett. D.h. hier bieten sich Cremes an, die auch Fettkomponenten enthalten wie Buttern, Öle und eben Fette. Die erkennt man in den Inhaltsstoffen auch recht einfach, weil sie die Wörter im Namen haben: oil, butter, usw.
Trockener, dehydrierter, feuchtigkeitsarmer Haut fehlt es an Feuchtigkeit. Typische Feuchtigkeitsspender sind Urea, Glyzerin, Hyaluron, usw.
Als ganz grobe Regel erschließt es sich in den meisten Fällen schon allein über die Textur, in welche Richtung ein Kosmetikprodukt geht. Fühlt es sich eher feucht, leicht, wässrig, o.ä. an, ist also zB. ein Gel oder relativ flüssig, dann spendet es auch eher Feuchtigkeit. Fühlt sich ein Kosmetikprodukt eher cremig, fest, reichhaltig/nährend, o.ä. an, dann spendet es eher Fett.
Viele Leute verwechseln bei ihrer Haut fettarm mit feuchtigkeitsarm. In beiden Fällen kann sich die Haut ausgedörrt, trocken und knittrig anfühlen und spannen.
Feuchtigkeitsarme Häute, die sich vertun und zu Fett greifen, merken das in der Regel daran, dass Produkte oben auf liegen, nur oberflächlich ein klein wenig was zu bringen scheinen, während sich die Haut darunter weiterhin ausgedörrt anfühlt.
Fettarme Häute, die sich vertun und zu Feuchtigkeit greifen, merken es in der Regel daran, dass alles sofort wegzieht, nur ganz kurz Linderung verschafft und man ständig das Gefühl hat, man müsse schon wieder nachcremen.
Danke für die Erklärung. :) Vor ein paar Jahren habe ich das mal in der Apotheke messen lassen. Die Haut war sehr sehr fettarm, aber auch ein bisschen trocken.
Mich hatte das gewundert, da meine Haut von 20-28 irgendwie ausgedörrt und leicht pergamentartig schien, aber im Gesicht war noch ein leichter glow, sodass es aussah wie eine trockene Mischhaut.
Von den Beschreibungen unten her kenne ich beides und meine Haut ist feinporig.
Nulldiät für die Haut hat eigentlich immer zu Akne geführt, aber dieses Jahr nur zu Trockenheit.
Mein Eindruck bei dem Isana "Serum" ist, dass es schnell einzieht, aber noch "festere" Komponenten oben trocken auf liegen. Die Haut ist auf keinen Fall durchfeuchtet oder speckig, auch wenn ich ganz viel nehme. Spannt leicht und sie wirkt sehr sehr matt, aber ist nicht rau, sondern fast weich. (Vielleicht weil ich in letzter Zeit meist auf Reinigung im Gesicht verzichtet habe)
Irgendwie denke ich jetzt doch, dass ich generell mehr Feucheigkeit und(!) mehr Fett brauche.
Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 15:55 Uhr)
Das Isana Serum enthält Squalan. Per se ein super Inhaltsstoff, aber bei manchen liegt Squalan einfach bloß auf und zieht nicht richtig ein. Könnte also sein, dass du einfach kein Squalantyp bist.
Da du von matter, fahler Haut sprichst: hier könnte evtl. Vitamin C oder auch ein chemisches Peeling Abhilfe schaffen. Für den Einstieg könntest du es mal mit einem leichten, säurebasierten Cleanser probieren. Ganz normal wie ein Gesichtsreinigungsgel verwenden, kurz einwirken lassen, dann abspülen. Das sollte dir einen ersten Eindruck vermitteln, ob Wirkstoffe wie AHA/BHA was für dich sind bzw. ob da der Hund hauttechnisch bei dir begraben liegt:
https://www.dm.de/balea-beauty-exper...447068429.html
Danke, dann probiere ich erstmal nur das Gesichtsreinigungel und gucke, was das für einen Unterschied macht.
Wobei ich es eigentlich möglichst minimalistisch halten möchte. Hoffentlich hat das Waschgel schon einen guten Effekt mit den Wirkstoffen, sodass ich gar nicht mehr an AHA usw. gar nicht mehr benutzen muss.
Würde das Waschgel die Haut schon UV-empflindlicher machen?
Danach gucke ich aber auch mal nach einer neuen Tages- und auch einer neuen Nachtcreme. Vielleicht sind es ja wirklich die Squalane, die sind in allen hier genannten Cremes auf den ersten Blick nicht drin.
Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 17:23 Uhr)
Jein, in Bezug auf die Lichtempfindlichkeit. Chemische Peelings entfernen bei richtiger Anwendung nur die toten Hautzellen, die eigtl. eh gar nicht da sein sollten. Bei sehr jungen Menschen mit gesunder Haut funktioniert dieser Prozess zB. noch optimal, dass viele lebende, gesunde Hautzellen da sind und wenige tote Hautschuppen bzw. halt genau so viele, dass sie im optimalen Verhältnis zu den lebenden stehen. Ab 20 geht's dann schon los und ab Mitte 20 kehrt sich der Prozess langsam aber sicher um. Die Haut produziert weniger gesunde, lebende Hautzellen und stößt die toten nicht mehr richtig ab,was dann als grauer, fahler Teint wahrgenommen wird.
Will sagen: die überschüssigen toten Hautzellen wegzupeelen macht dich lichtsensibler im direkten Vergleich zu vor dem Peeling, aber nicht lichtsensibler im Vergleich zu deinem 20-jährigen Ich, das ja vermutlich auch nicht wie ein Vampir bei jedem Sonnenstrahl gleich fast tot umgefallen ist.
Gut zu wissen! Ich habe in letzter Zeit kaum noch außerhalb der Dusche das Gesicht gewaschen, weil ich gelesen hatte, dass das Wasser an sich und auch die Waschsubstanzen die Haut etwas angreifen. Dann ist es vielleicht schon ein guter erster Schritt, wieder jeden Abend das Gesicht zu waschen.
Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 21:20 Uhr)
Noch eine Frage.. weil hier direkt ein rossmann ist..
Von ISANA gibt es auch einen AHA Reinigungsschaum.
1,5% Citric Acid (AHA)
Aqua, Sorbitol, Citric Acid, Caprylyl/Capryl Glucoside, Betaine, Sodium Coco-Sulfate, Rosa Damascena Flower Water, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sorbic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
Es gibt auch eine
ISANA MED
24h Intensivcreme Urea ultra sensitiv
Aqua, Urea, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Coco Caprylate/Caprate, Panthenol, Cocos Nucifera Oil, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Disodium Phosphate, Decyl Oleate, Maca damia Integrifolia Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Sorbitol, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Pantolactone, Phenoxyethanol.
Könnten das Alternativen sein?
Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 21:43 Uhr)
Ersteres nicht. Dass sich das überhaupt Peeling nennt... Naja, dürfen darf man das, ob man es sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Die Urea Creme sieht nett aus.
Schlussendlich führt an ein bisschen rumprobieren und gucken, ob man mehr Feuchtigkeit oder mehr Fett braucht, kein Weg dran vorbei. Es gibt da auch kein allgemeines richtig oder falsch. Wenn man sich vorher nie großartig mit Kosmetik beschäftigt hat, ist das ein bisschen so, wie wenn man noch nie vorher Obst und Gemüse gegessen hat. Grundsätzlich ist alles Obst und Gemüse eine gute Sache, es ist aber eben sehr individuell, was einem davon schmeckt, was man davon verträgt, ob man die Sachen lieber roh oder gekocht mag, usw. Natürlich kann man, wenn man sich eine gewisse Basis erarbeitet hat, davon ausgehend dann Wahrscheinlichkeiten ableiten. Wenn einem Orangen schmecken, ist es wahrscheinlich, dass einem auch Mandarinen schmecken. Und wenn man mit der einen Urea Creme super zurecht kommt, wird man wahrscheinlich auch eine andere, ähnliche gern mögen. Was aber auch umgekehrt bedeutet: wenn man mit der zigten Urea Creme einfach immernoch nicht so wirklich vorwärts kommt, dann ist das vllt. einfach nicht die richtige Richtung und nicht der Inhaltsstoff, welcher der eigenen Haut gut "schmeckt"
Hi, ich benutze so kleine Peelingschwämmchen von Rossmann, bisher benutze ich sie täglich und nach ca. 4 Wochen fangen sie das müffeln an und ich entsorge sie, ist das so richtig= Oder kann man sie eventuell ausreinigen mit Essig etc und desinfizieren? Danke :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich würde sie bei 60 Grad in der Maschine waschen, alternativ kannst du den Schwamm regelmäßig mit Seife auswaschen und gut trocknen lassen oder (falls der das aushält: ein paar Minuten in Alkohol einlegen, ausdrücken und trocknen lassen.
@PinkFluffie: Meinst Du Cognac-Schwämme? Die würde ich alle paar Tage mit kochend heißem Wasser übergießen. Und ganz wichtig: Die Schwämme müssen zwischen den Nutzungen durchtrocknen, was aus eigener Erfahrung leider ewig dauert.
Und genau deswegen nutze ich keine mehr. Mir war das zu unpraktisch.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Gibt es einfache reizfreie Tages- und Nachtcremes ohne Alkohol und Duftstoffe, die preislich zwischen Balea und Paula liegen und schön fett- und feuchtigkeitsspendend sind?
Ich suche für meine 67 J. Mutter mit trockener empfindlicher, vermutlich fett- und feuchtigkeitsarmer Haut. Da sie kein Wert auf Anti-Aging legt und auch nicht schichten würde, finde ich die Cremes von Paula zu teuer für den Einsatzzweck. Balea wiederum ist so billig, dass ich denke, vielleicht gibt es was teureres, aber auch besseres. Evtl. kann ich sie überzeugen, 2 Produkte zu verwenden - also vlt. ein feuchtigkeitsspendendes Serum und eine Creme dazu...
Was spricht denn dann gegen die Balea Beauty Expert Sachen, wenn es deiner Mutter in erster Linie rein ums Pflegen der Haut geht? ZB. die Peptid- und die Retinolcreme könnten da dann doch ganz gut passen. Ich kenne das und man meint es ja nur gut, aber meine Mutter pflegt eher unregelmäßig und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es bei ihr ein bisschen verlorene Liebesmüh ist und es mMn dann auch nicht so viel bringt, da großen Wert auf super tolle Inhaltsstoffe und wahnsinnig elegante Texturen zu legen, wenn sie eh bloß alle paar Tage mal einen Tupfen nimmt, wenn sie dran denkt oder weil ihre Haut spannt.
Meine Mutter (75) hat altersbedingt auch sehr trockene (fett- und feuchtigkeitsarme) Haut und schwört auf Nivea in der blauen Dose. Sie sagt, sie hat schon viel ausprobiert, bekommt aber von vielen Produkten Reizungen und Ekzeme. Nivea geht immer.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
@Almut, habe gerade die Inhaltsstoffe der Nivea angeschaut:
Ingredients:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum
Ich glaube, schlimmer geht es kaum.. fehlt nur noch der Alkohol
Paraffin mit Wachs, deklarierungspflichtigen Duftstoffen und Parfum...