Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 82 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Also ich würde es nicht probieren ,mein Baby(mittlerweile 27Jahre und selbstst.Kosmetikerin)habe ich mit Jojoba und wenns hochher gegangen ist mit shea eingecremt.Die Zusatzstoffe können reizen bzw.Allergien auslösen.

  2. #282
    Mondenkind
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Ich habe meine Tochter (3 Jahre) anfangs immer mit Mandelöl eingecremt.

  3. #283
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Freyung
    Beiträge
    53

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Also ich würde nicht irgendwas beliebiges verwenden. Ich hab für meinen Sohn damals gerne das Calendula Öl von Weleda benutzt!

  4. #284
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Südstaaten
    Beiträge
    373

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Ich vermisse das Balea Asia-Duschgel Reis-Frangipani so. Gibt es eine Alternative von einer anderen Marke?

  5. #285
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Weiß jemand die PZN -Nr. von Koko DMS-Basiscreme High Classic ?
    konnte sie im Netz nicht finden, habe keine Kosmetikerin an der Hand und möchte die Creme deshalb über die Apotheke bestellen.

    Dermaviduals - Basiscreme High Classic (von KoKo) ?

    Vielen Dank, wäre mir eine große Hilfe
    VG peaches

  6. #286
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Südstaaten
    Beiträge
    373

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Und ausserdem fehlt mir das Balea-Duschgel Mohnbluete, das ebenfalls aus dem Sortiment genommen wurde. Irgendwelche Alternativen?

  7. #287
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Zitat Zitat von USA-Lady Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das Balea Asia-Duschgel Reis-Frangipani so. Gibt es eine Alternative von einer anderen Marke?
    da schließe ich mich an
    ich will, dass das DG wieder kommt und dauerhaft im Sortiment bleibt!!!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #288
    lene2002
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo BJs,

    eine Frage eher an die Mamis unter Euch:

    Kann man jedes beliebige Öl zur Hautpflege bei Babys benutzen? Z.B. Aprikosenkernöl?
    Ein gutes Oliven- oder Mandelöl, am besten kaltgepresst und KbA.

  9. #289
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.270
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Ich habe auch mal eine Frage, nicht unbedingt gesichtpflegetechnischer Art, aber vielleicht kann jemand helfen:

    Wenn ich in einer Douglas-Filiale etwas gesehen habe, kann mir jeder andere Douglas, der diesen Artikel nicht führt, das Gewünschte bestellen?

  10. #290
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Also bei mir hat das geklappt,Die eine Filiale hat die Mascara nicht geführt hat sie aber für mich besorgt.War wirklich TOP.

  11. #291
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Hi Mädels,

    wie ist das denn jetzt mit Parabenen? Ich dachte die seien suspekt, weil evtll. krebserregend? Jetzt hab ich hier im Inci-Lexikon gelesen, daß sie mit "gut" bewertet wurden. Habe vorhin alles mit Parabenen entsorgt...

  12. #292
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Also ich benutze nix mehr mit Parabenen (nur eine Puder habe ich noch - hab noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.). Die Krebsföderung ist zwar noch nicht bewiesen. Deswegen wird der Inhaltsstoff z.b. bei Ökotest auch immer noch nicht kritisch bewertet, aber dass Parabene in Brustkrebstumoren gefunden wurden gibt mir zu denken. Abgesehen davon soll es Allergien auslösen. Das es hier im INCI Lexikon mit "gut" bewertet wird verstehe ich nicht.

  13. #293
    painted black Avatar von lua
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.725

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Codecheck.ch bewertet Parabene neuerdings auch mit "empfehlenswert".

    Methylparaben
    empfehlenswert
    Quelle: Oekotest Kosmetikliste
    Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft: chemisch
    Bemerkung: naturidentisch
    Anmerkungen: Parabene, mit denen weltweit etwa die Hälfte aller Kosmetika konserviert sind, galten lange Zeit als potente Allergieauslöser. Nach neuesten Daten ist dieser Verdacht nicht bestätigt worden.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

  14. #294
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    16

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    im inci-tester wo ich immer schaue werden parabene als "nicht empfehlenswert" eingestuft. das entspricht auch allem was ich drüber gelesen habe. ich verwende jedenfalls nichts mehr wo die drinnen sind.

  15. #295
    cosma88
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Hiiiiiiiiife!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gemäß EU-Verordnung dürfen ab nächstem Jahr keine mineralischen Sonnenschutzmittel mehr verkauft werden. D.h. NK-Sonnenmilch verschwindet vom Markt.
    Da ich bisher auf sämtliche KK-Sonnenschutzprodukte in irgendeiner Form negativ reagiert habe (insbesondere Loréal...Schmerzen, Entzündungen, Horror!) war Lavera für mich die letzte Rettung. Hat bestens geschützt bei bester Verträglichkeit.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Kann ich die Lavera-Sonnenschutzmilch einfrieren, ohne daß das Produkt Schaden nimmt? Wenn ja, wie lange?

    Oder: Hat jemand nähere Informationen darüber, ob Lavera diese Linie weiterführt?

    Für jede Info bin ich mehr als äußerst dankbar!

  16. #296
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Das hab ich noch gar nicht gelesen. Ich hab die Diskussion über die angebliche Gesundheitsgefährdung von micronisiertem TiO ein bisschen verfolgt. Offensichtlich haben die KK-Konzerne da ihre Finger mit im Spiel. Die Unbedenklichkeit von mineralischem Sonnenschutz muss also nachgewiesen werden, was ohne Tierversuche schwierig wird. Außerdem muss der UVA-Schutz ein drittel des UVB-Schutzes betragen, was bei höherem Lichtschutzfaktor mit mineralischen Stoffen schwierig ist.
    Da hilft nur selber rühren. zum Glück hab ich noch genug Sofitix, werde mir aber noch einen Vorrat zulegen.

    Ob man die Sonnencreme einfrieren kann weiß ich nicht genau, denke aber schon. Es gibt Emulgatoren, die Temperaturempfindlich sind. Eventuell kann die Emulsion sich trennen.
    Geändert von Hyazinthe (16.11.2008 um 00:30 Uhr)
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #297
    cosma88
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Ich warte sehnsüchtig auf die Antwort von Lavera. Hatte die ja angeschrieben.
    Werde es nun einfach mal wagen und ein wenig bunkern.
    Falls jemand weiß, ob das Einfrieren der Lavera Kinder-Sonnenmilch möglich ist, bitte melden!
    DANKE!!!!

  18. #298
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Das hört sich ja nicht so gut an.
    Was hält man denn für gefährlich am mineralischen Sonnenschutz. ICh dachte der chemische wäre der Übeltäter.

  19. #299
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    16

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    würde mich auch interessieren ob es dann wirklich keine mineralischen sonnenschutzmittel mehr am markt gibt. das wäre schlimm, mag die normalen auch nicht so gern...

    habe außerdem noch eine andere kurze frage:
    weiß jemand wo man distelöl (kein speiseöl sondern für die hautpflege) bekommt, wenn möglich biologisch?
    hab bisher keines entdeckt.

  20. #300
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Über so eine neue EU-Verordnung hab ich nichts gefunden.
    Nur über die schon etwas ältere, wonach der UVA-Schutz mindestens 1/3 des UVB-Schutzes betragen muss.
    Daraufhin haben einige NK-Hersteller angekündigt, dass sie die hohen Schutzfaktoren bzw die gesamte Linie einstellen wollen.
    TIO in mikronisierter Form ist in Verruf gebracht worden, indem man Ratten mit Unmengen davon "begast" hat, die daraufhin Krebs bekamen.
    Der Wegfall von mineralischen Produkten würde natürlich den Eintrag von chemischen SSF in die Natur, vor allem Gewässern drastisch erhöhen, die schwer abbaubar sind und als hormonähnliche Substanzen wirken.
    Mal abgesehen von den Grünen und den Linken scheint der Gesetzgeber mal wieder nicht spürbar zu reagieren.

    Diestelöl gibt es in Bio-Qualität bei den Speiseölen. Das kosmetische ist auch kein anderes. Es sei denn, Du suchst raffiniertes. Hab ich aber noch nicht gesehen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #301
    BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    138

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Hallo an alle

    Hatte das schon im Indra-Thread geschrieben - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    Ich brauche dringend Hilfe:
    ich verwende derzeit die Reinigungsmilch von Indra und bin total begeistert! Leider habe ich sie in einen Spender umgefüllt (ist halt einfach viel praktischer) und habe die original Verpackung nicht mehr! Ich würde gerne wissen, was alles drin enthalten ist... Hat jemand vielleicht die Inhaltsstoffe zur Hand und wäre so nett sie hier zu posten? Bitte, bitte, bitte... Ich möchte zu gerne wissen, ob da Alkohol drin ist.
    Wäre sehr lieb!

  22. #302
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Hätte eine Frage: Ist Sheabutter komedogen? Würde die gerne als Kälteschutz anwenden, bin aber sehr pickelanfällig...

  23. #303
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Shea ist nicht komedogen.

    Wobei das relativ ist, da der Test zur Komedogenität meines Wissens an Kaninchenohren durchgeführt ist, was mit unserer Haut nicht wirklich vergleichbar ist.

    Ich kenne sowhl den Fall das Leute mit Pickelneigung mit komedogenen Stoffen sehr gut zurecht kommen, aber auch solche fälle wo ein nicht-komedogen eingestufter Stoff Pickel verursacht hat.

    Probieren geht über studieren. (In dem Fall).

  24. #304
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Von Shea hbe ich noch nie eine komedogene Wirkung gehört. Kakaobutter kommt häufig vor.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  25. #305
    wurzele
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich suche ein Gesichtswasser oder Fluid zur Porenverfeinerung. Kann mir jemand helfen? Darf auch gern ein Rezept zum selberbauen sein.

  26. #306
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Puh Wurzele, keine Ahnung! Porengrösse ist erst mal genetisch fest gelegt. Vergrösserte Poren gibts vor allem durch falsche Pflege oder zu viel Pflege. Grundsätzlich denke ich, wirkt bei jedem was anderes zur Porenverfeinerung sofern dies möglich ist. Schon mal die Suche bemüht? Ich glaub, wir haben sogar einen Thread, der sich mit dem Thema auseinander setzt.

  27. #307
    wurzele
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Alena, ich hab nur einen Fred von 2005 gefunden. Glaubst du, so adstringierende Wässerchen nützen net bei jedem?

  28. #308
    Allwissend Avatar von hibiskus84
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    1.165

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    es gibt von esteé lauder ein fluid zur porenverfeinerung, allerdings ist der spaß nicht gerade günstig:
    http://www.esteelauder.de/templates/...T_ID=PROD76114
    clinique hat auch eine ganze reihe von produkten zur porenverfeinerung, u.a. ein pore minimizer serum, ein pore minimizer peeling usw. kostet alles um die 20 euro
    http://www.clinique.de/templates/pro...T_ID=PROD60141

  29. #309
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ Wurzele
    Ich denke, das muss man ausprobieren und schauen, ob eine Verbesserung dauerhaft stattfindet. Kann dir leider nicht sagen: Bei dir funktioniert XY super, nimm das.... Wenns doch nur so einfach wäre in der Hautpflege, dann wär ich schneller da gelandet, wo ich heute bin... :leiderja:

  30. #310
    BJ-Einsteiger Avatar von Beautygirl
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    67

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine Frage lautet:

    Ich bin 26 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, mir den Collagen Modellierer von L'Oreal zu kaufen. Bin ich noch zu jung dafür oder kann ich ihn bedenkenlos benutzen?
    LG, Beautygirl

  31. #311
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Von L'Oreal kann man überhaupt nichts berdenkenlos nutzen. Aber davon mal abgesehen sind solche Produkte erst ab Mitte dreißig sinnvoll, wenn die Collagenproduktion langsam abnimmt. Für jüngere Haut sind sinnlose Pflegeprodukte nur eine Belastung.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  32. #312
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Von L'Oreal kann man überhaupt nichts berdenkenlos nutzen. Aber davon mal abgesehen sind solche Produkte erst ab Mitte dreißig sinnvoll, wenn die Collagenproduktion langsam abnimmt. Für jüngere Haut sind sinnlose Pflegeprodukte nur eine Belastung.
    das unterschreib ich vollkommen.
    es gibt KK mit viel besseren Inhaltsstoffen.
    Für L'Oreal zahlst du für die Werbung - nicht für den Inhalt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  33. #313
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß hier jemand, wo man sich in Wien gut und relativ günstig die Beine harzen (also die Beine mit Warmwachs enthaaren) lassen kann?

    Danke für Eure Tipps !

  34. #314
    Allwissend Avatar von hibiskus84
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    1.165

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kennt jemand von euch eine gute, pflegende Handcreme mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens SPF 10, die nicht allzu teuer ist?
    Liebe Grüße

  35. #315
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Beim Lidl gibt es die Q10-Anti-Ätsch-Handcreme. Die ist PEG-frei, hat gute Wertungen bekommen, aber leider steht nicht drauf, wie hoch der Lichtschutzfaktor ist. Nur das einer drin ist.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  36. #316
    Allwissend Avatar von hibiskus84
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    1.165

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke, da werd ich doch mal gucken...

  37. #317
    Inventar Avatar von KittyVuitton
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.023

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist die auch gut für seeehr trockene und rauhe Hände?
    Oder könnt ihr mir noch einen Tipp geben?

  38. #318
    Experte Avatar von aleynush
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weleda Sanddorncreme
    Teuer aber riesen Unterschied zu den andern Cremes!
    Habe sehr sher trockene Hände. Diese Creme pflegt maximal.
    Bis jetzt ist das echt das Beste was mir in Sachen Creme begegnet ist.
    Hatte schon unzählige getestet...

  39. #319
    Daydreamer Avatar von Samoosa
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    193

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich finde den Apotheker Scheller Calendula Handbalsam sehr gut. Hat auch gute INCIS (Öko-Test sagt "sehr gut").
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«


  40. #320
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Samoosa: Das ist auch einige meiner Lieblings-Handcremes, und der ist so ergiebig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.