Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 326272808182
Ergebnis 3.241 bis 3.249
  1. #3241
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    117

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Im Winter wäre das ja eventuell relevanter.
    Weiß es keiner?

  2. #3242
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.849

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sonnencreme muss nicht einziehen, um zu wirken. Sie formt einen Schutzfilm auf der Haut. Extreme jetzt mal ausgenommen. Auf einem Kilo Vaseline im Gesicht, die einem von allein wieder runterrutscht, hält sie natürlich nicht.

  3. #3243
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.849

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ergänzend: die wenigsten Kosmetika sind wahnsinnig okklusiv. Selbst Vaseline erreicht "nur" einen Wert von bis zu 80% und das nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen. Zum Vergleich: Öle liegen bei 10-20% und sind damit recht wenig okklusiv. Ihre teilweise schwere Textur kann sich zwar so anfühlen, das täuscht aber. Nur weil ein Film auf der Haut liegt, heißt das nicht, dass der okklusiv wirkt.

  4. #3244
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    117

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke. Wieso sollte man dann bei chemischen Filtern mind. 20 Min. warten bis man in die Sonne gehen kann, wenn sie nicht einziehen braucht?

  5. #3245
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.849

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wegen des Schutzfilms. Gilt für alle SCs und alle Filter. Alle Filter wirken sofort. Und alle SCs brauchen Zeit, bis sich deren Schutzfilm stabil und gleichmäßig ausgebildet hat. In der Regel folgt ja bei den meisten Leuten nach dem Eincremen mit SC noch irgendwas. Man cremt sich im Hotelzimmer ein und zieht dann Badekleidung an, schminkt sich, o.ä. Hat sich die SC noch nicht gesetzt, stört diese Reibung die Bildung des Schutzfilms.

    Gerade erst neulich im SC Thread ging's ja schonmal drum. Dieser Schutzfilm ist auch der Grund, warum man SCs niemals mischen sollte.

  6. #3246
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.234

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ergänzend: die wenigsten Kosmetika sind wahnsinnig okklusiv. Selbst Vaseline erreicht "nur" einen Wert von bis zu 80% und das nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen. Zum Vergleich: Öle liegen bei 10-20% und sind damit recht wenig okklusiv. Ihre teilweise schwere Textur kann sich zwar so anfühlen, das täuscht aber. Nur weil ein Film auf der Haut liegt, heißt das nicht, dass der okklusiv wirkt.
    Danke! Das finde ich sehr interessant, hat man doch immer das Gefühl, unter Öl kann die Haut nicht atmen.

    Vor allem nachts wird ja von mancher Seite empfohlen, ganz ohne Creme oder Öl, weil die Haut sonst nicht atmen kann.

    Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut!
    Aristoteles

  7. #3247
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    117

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke dir, Jasminbluete. Dann frage ich im SC Thread weiter, weil ich gerade das nicht verstehe mit dem Schutzfilm. Sonst wird das hier zu lang. Hier soll es ja kurz gehalten werden.

  8. #3248
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.864

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine 16 jährige Enkelin hat 2 hartnäckige Mittesser auf der Stirn und am Nasenrand und würde diese gern loswerden. Sie hat mich nach Tipps gefragt. Ich kenne mich nicht so aus, da ich zum Glück in meinem reifen Leben damit verschont geblieben bin. Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, was Abhilfe bringen soll. Ich hab die Erinnerung,dass Blasenpflaster da helfen soll. Stimmt das wirklich
    das zur Pflege Säuren und co helfen ist mir bekannt . Ich meine eher einen Geheimtipp , Danke euch schon mal

  9. #3249
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.849

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Blasenpflaster helfen da nicht. Dabei handelt es sich in der Regel um Hydrocolloid Pflaster, die helfen können, Wunden schneller abheilen zu lassen. Dieser Effekt lässt sich zum Teil auch auf Pickel übertragen, aber eben nur teilweise. Pickel sind Pickel und Wunden sind Wunden.

    In beiden Fällen: das Eindringen von Bakterien von außen wird reduziert. Die Möglichkeit an der Stelle rumzuknibbeln und damit alles schlimmer zu machen, wird reduziert.

    Bei Wunden: in sauberer, feuchter Umgebung heilen Wunden sehr viel schneller ab als in trockener. Durch den leicht okklusiven Effekt des Pflasters wird so eine Umgebung geschaffen.

    Bei Pickeln: durch den Druck des Pflasters auf den Pickel und den leicht okklusiven Effekt, tritt eine kurzfristige optische Täuschung beim Abnehmen des Pflasters ein. Der Druck hat das Blut verdrängt und der Pickel erscheint erstmal deutlich weniger rot. Die Okklusion hat die Haut rund um den Pickel aufgepolstert, weshalb der Pickel temporär weniger erhaben aussieht.

    Tipp: vllt. wäre ein Besuch bei einem Kosmetikstudio hilfreich? Muss man halt ein bisschen gucken, dass es auch ein gutes ist, aber die haben da mehr Erfahrung und die entsprechenden Tools. Bevor man sich vllt. noch in Eigenregie eine Narbe quetscht oder mit sonstigen rabiaten Methoden mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.