Sante...ok, notiert.....danke dir hatte beim googeln nur den Lavera gefunden....
edit
wegen der Birnenseife....bei ebay findet sich auch immer wieder mal ein interessantes Schätzchen..habe da auch einige gefunden *klick*
Sante...ok, notiert.....danke dir hatte beim googeln nur den Lavera gefunden....
edit
wegen der Birnenseife....bei ebay findet sich auch immer wieder mal ein interessantes Schätzchen..habe da auch einige gefunden *klick*
*Bruderlos*
Hallo, ich trau mich mal aus der Duftecke raus:
Suche eine Gesichtscreme für Hypersensible Haut, Couperose und Neurodermitis. (Problem: nach dem Eincremen sieht die Haut aus wie verbrannt, gerötet, aufgeworfen, brennt, juckt und wirft nach ca. 6 Stunden Pickel auf.)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
@belle
evtl. bist du gegen Cremegrundstoffe allergisch?? ( also womöglich Lanolin, Glycerin etc. ) ??
Hast du das mal checken lassen??
Ansonsten ist die Idee, jede Creme mit Paraffin, Petrolatum o.ä. wegzulassen..keine Sillis , keine Duftstoffe, egal ob synthisch oder äth. Öle...
Ich habe für mich festgestellt, das ich keinerlei Cremes nehmen darf, sondern nur Öle.....warum auch immer...
das Blöde ist halt, das man nie genau sagen kann, wodrauf man reagiert...
Ich würde bei neuen Cremes auch immer nur eine kleine Stelle eincremen....
wichtig ist wirklich, jedes Erdölderivat zu vermeiden, da das die Poren verstopft und gerade bei Neuro totaler Mist ist...
deshalb ist die Eucerin Urea Creme nur bedingt zu emfehlen....die enthält davon nämlich auch etwas, obwohl sie für Neuro empfohlen wird.
Urea-Emulsion aus der Apotheke wäre ne Idee , die muss gemischt werden:
Urea Pura 5,0
Unguentum Emulsificans Aquosum ad 100,0
anrühren..( der Urea Anteil kann ggf. verdoppelt werden)
ist relativ günstig...unter 10 Euro...kann aber auch etwas brennen anfangs...aber Neuro Haut ist ja auch sehr empfindlich....
*Bruderlos*
Danke dir
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Danke für die Seifentipps!!!
ich bin neu hier und hab immer wieder von Milchsäure in GW gelesen, könnt ihr mir einen Tipp geben möglichst ohne Alkohol? Besten Dank!
Huhu, ihr Lieben
Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsmilch für Mischhaut.
Preis ist nicht so wichtig aber es sollte auf jeden Fall Naturkosmetik sein.
Wäre toll, wenn ihr das was wüsstet.
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
ich habe zu Trockenheit neigender Mischhaut und kann die Nature Friends Calendula RM empfehlen. Sie enthält ein wenig Alkohol und trocknet ein sehr kleines bisschen die Haut aus, aber nur auf wirklich trockenen Hautstellen. Sie ist recht reichhaltig und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Gefühl auf der Haut.
Ich finde meine Haut viel ausgeglichener seit ich sie benutze und sie macht meine Haut sehr glatt, feinporig und rein.
Ansonsten gibt es auch einige, die von der Weleda Mandel RM begeistert sind, aber die hab ich selbst noch nicht probiert.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Super! Danke Dir, Foxqueen...! *freudig davontanz*
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
hier klicken für meinen youtube channel
hier kommt ihr zu meinem blog ♥
liebe dich selbst, dann lieben dich die anderen ♥
kann mir jemand eine bodylotion ohne emulgatoren, konservierungsstoffe und silikone/paraffine empfehlen, die man am besten in der drogerie kaufen kann und daher auch nich tso übermäßig teuer ist? danke!
Die alverde-Sachen find ich recht gut. (Musst ziemlich weit runterscrollen bis die Körperpflege kommt). Die Bodybutter ist toll, nicht zu fett, zieht gut ein und riecht fein.
Kann dir jetzt aber nicht sagen, ob da Emulgatoren drin sind, lenchen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallihallo!
Meine Gesichtsreinigung neigt sich dem Ende entgegen und ich suche mal wieder etwas Neues . Ich habe empfindliche Haut, oft mit Rötungen die zur Trockenheit neigt, kann mir da jemand was Gutes empfehlen?
Es sollte keine Reinigungsmilch sein, eher eine Creme oder ein Gel und preislich könnte es so bis 15 Euro gehen. Vielleicht was aus der Apotheke? Bei Avene hab ich mich schon durchs halbe Sortiment getestet, war aber nie wirklich zufrieden...Achso und NK mag ich ebenfalls nicht
Wenn Du mit Avene nicht zufrieden warst, versuch es doch mal mit La Roche-Posay, die haben auch eine Reihe für zu Rötungen neigende Haut. Ich hatte mal eine Probe von dem Reinigungsgel und fand das eigentlich ganz gut. Bekommt man in Apotheken.
Ist die Logona Waschceme (weiß und braun) eigentlich basisch?
Hier habe ich schon mal den tollen Tipp mit der Florena Handcreme Aloe Vera bekommen. Danke noch mal dafür!
Jetzt bräuchte ich eine richtig reichhaltige Pflege für meine geschundenen Füße. Kann ich da die Alverde Körperbutter Macadamianuss drauf schmieren oder gibt es da was spezielleres, was besser hilft?
die Alverde Körperbutter ist da schon super, nehm ich auch
mag ich auch am liebsten, hab auch schon Bioturm Urea Lotion probiert und eine Lanolincreme, aber die alverde Körperbutter wirkt einfach am besten, auch für Hände und Füße.
Corpse - die Logona Waschcremes sind ja auf Basis von Wascherde, und diese müsste eigentlich neutral sein. Hatte beide eine Zeit lang, die braune mochte ich vom Geruch her nicht und bei der weißen darf man nur ganz wenig nehmen, sonst brennt sie.
Es grüßt euch die Femina
Gibt es den rosa AMU Entferner von Essence nicht mehr? Bei dm gibts nur noch den blauen....
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Hallo,ich brauche bitte eure Hilfe,meine Haut spinnt in letzter Zeit total,sie ist richtig schuppig,könnt mir eine gute Pflege empfehlen.Vielen lieben Dank
woran erkennt man, ob trockene Haut feuchtigkeitsarm oder fettarm ist?
Danke!
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Frage: Habe irgendwo gelesen, dass man bei LSF nur den zu unterst auf der Haut getragenen LSF überhaupt werten kann?
Also:
Tagespflege : LSF 15
Sonnenschutz: LSF 50
-> tatsächlich schützen würde nur der LSF 15 der Tagespflege, alles andere wäre für die Katz?
Stimmt das?
gibt es auch ölfreie Tagescremes/gels im Drogeriebereich? Hab mich mal umgeschaut aber bei keiner stand explizit drauf dass es ölfrei ist deswegen bin ich mir nicht sicher.
Failure is always an option
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Produkte von essence (my skin) ölfrei sind. Ich glaub auf dem Karton steht es, aber auf dem Tiegelchen nicht
Im Internet steht, dass die Sachen ölfrei sind. Schätze da wirst du diese Informationen auch über andere Cremes finden
Wie kann denn eine Creme ueberhaupt oelfrei sein?
Eine Creme ist doch als solche definiert als Emulsion aus Wasser und Fett.
.. ich habe eine Zeitlang das Balea Eye Effect Serum als Geischtsgel benutzt, weil Fettiges meiner Haut zu viel war.
Fayet: Ich weiss nicht, wie das bei KK-Sonennschutz ist, aber mineralischer Schutz sollte ja layerbar sein.
Ich finde keinen allgemeinen Thread zu Sonnencremes?
ölfreie creme kenn ich leider nur die toleraine fluide von la roche posay. gibts aber leider nicht in der drogerie sondern in den apotheken.. ich hätte auch gern mehr auswahl an ölfreien günstigen cremes..
und falls du auch eine sonnencreme ohne öl suchst: ladival für allergiker. gibts allerdings leider auh nur in den apotheken. ich glaube im drogeriebereich wirst du solche speziellen cremes nicht finden
Gibt es die limitierte Bodybutter Passionfriut von Synergen noch bei Rossmann zu kaufen? Oder ist sie schon aus den Läden verschwunden?
Habt ihr Empfehlungen für eine gute Sonnenschutzcreme speziell bzw. nur für die Augenpartie ? Ich nehme fürs Gesicht das Athelios 50+ und es brennt furchtbar, wenns an die Augen kommt... bin für alle Empfehlungen dankbar, egal ob aus dem Apothekensortiment, Drogerie oder High End
Also in meinem Rossmann gibts die noch, hatte sie gestern in der Hand und bin damit zur Kasse geschlendert, hab sie dann im letzten Moment aber doch wieder weggebracht, weil ich wirklich genug daheim hab.
Es standen auch noch einige im Regal, hab jetzt nicht nachgezählt, aber die waren sogar gestapelt, 6 oder 7 waren das sicherlich.
.
Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:35 Uhr)
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Elya, ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht. MF dürfte sich so oder so günstig auf Unreinheiten auswirken, da diese Zinkoxid enthält!
Es grüßt euch die Femina
Nicht jede MF enthält Zinkoxid.
@ Elya: Welche hast du denn?
Viele Grüße von tiffifee
.
Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:35 Uhr)
tittifee, oh ich dachte, dass jede MF Zinkoxid enthält. Und die Monave gehört tatsächlich zu denen, die ohne Zinkoxid ist.
Elya, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte. Ich sehe, du nimmst Hauschka. Auch die Tönungspflegecreme enthält Titandioxid und Eisenoxide. Du machst quasi durch die Vermischung mit der MF deine eigene getönte Tagescreme, also keine Sorge!
Es grüßt euch die Femina
.
Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:36 Uhr)