Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 82 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Vala
    Besucher

AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

Halten Sonnencremes auch länger, wenn man sie im Kühlschrank lagert?

BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger

ja

loveliness
    Besucher

Was ist Allantoin? Ist das ein tierischer Inhaltsstoff?

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Was ist Allantoin? Ist das ein tierischer Inhaltsstoff?
    guckstu hier
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

loveliness
    Besucher

Danke einspluszehn

Vala
    Besucher

und von mir danke an Yaminah

Frau Grün
    Besucher

Ich benutze gerade gerne die blaue Nivea um die Nase herum (Erkältung) und überlege: Kann der Körper eigentlich Paraffin verstoffwechseln? Bei NK ist sicher alles gut zu verarbeiten, aber was passiert mit Paraffin? Oder ist das alles halb so wild, wie ich mir das gerade vorstelle?

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Das steht bei Wiki:

Für die Umwelt ist Paraffin gewöhnlich unbedenklich. Als Bestandteil von Hautcremes wird Paraffin unterschiedlich eingestuft. Die Zeitschrift Öko-Test wertet Cremes mit einem Paraffingehalt über 10 % massiv ab, da dies die Austrocknung der Haut und damit die Bildung von Falten begünstigen könnte. Öko-Test äußert sich wie folgt dazu: „Paraffine: Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe aus Erdöl (…) behindern die natürlichen Regulationsmechanismen (…) können sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern (…).“[1] Öko-Test warnt vor mehr als 10 % in einer Creme. Andere anerkannte Expertengruppen wie das CIR (Cosmetic Ingredient Review) gehen davon aus, dass bei topischer Applikation Paraffine nicht in die Haut penetrieren und daher auch keine Gefährdung von diesen Stoffen ausgeht.[2] Kosmetische Hautcremes mit Paraffinen sind seit vielen Jahren am Markt.

Ich denke, es hat halt nicht wirklich einen wertvollen pflegerischen Effekt. Natürliche Öle haben zumindest Vitamine und Fettsäuren.

Experte Avatar von golightly

Gibt es noch solche Zahnputztabletten beim dm? Oder wo gibt es generell Zahnputztabletten (außer Lush)?
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

loveliness
    Besucher

was ist Sodium Salicylate?

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

was ist Sodium Salicylate?
    Natriumsalze der Salicylsäure. Sie werden als Konservierungsmittel eingesetzt. Im Seifenshop wird's hier ganz gut erklärt: http://www.seifenshop.de/lexikon/sodium-salicylate
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

loveliness
    Besucher

danke moola. ist der inhaltssstoff gefährlich?

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Ich habe endlich meine perfekte Tagescreme gefunden, aber für den Frühling/Sommer hätte ich gerne etwas Sonnenschutz dabei.

1. Kann ich dafür einfach normales Zinkoxid und Titanoxid aus der Apotheke druntermischen oder brauche ich dafür so was spezielles, wie z.B. Sofi Tix, was ja im Endeffekt auch Zinkoxid und Titanoxid ist, oder?
    2. Wie viel davon soll/kann/darf ich in meine Creme mischen?

danke moola. ist der inhaltssstoff gefährlich?
    Ich glaube nicht, dass er gefährlich ist. Zumindest wird er auch in der Lebensmittelindustrie als Konservierungsmittel eingesetzt.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

loveliness
    Besucher

danke nochmals moola. dann ich die creme ohne bedenken weiterbenutzen

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Ich habe endlich meine perfekte Tagescreme gefunden, aber für den Frühling/Sommer hätte ich gerne etwas Sonnenschutz dabei.

1. Kann ich dafür einfach normales Zinkoxid und Titanoxid aus der Apotheke druntermischen oder brauche ich dafür so was spezielles, wie z.B. Sofi Tix, was ja im Endeffekt auch Zinkoxid und Titanoxid ist, oder?
    2. Wie viel davon soll/kann/darf ich in meine Creme mischen?
    Der Sonnenschutz, den du damit erreichst, ist sehr gering - ebenso wie bei den meisten Tagescremes mit LSF. Das bringt so gut wie nichts. Wenn du dich im Sommer draußen aufhälst, würde ich statt der Tagescreme eine Sonnencreme empfehlen.

Schokokirsche
    Besucher

Gibt es Kernseife im dm? Ich habe heute eine Verkäuferin gefragt und die hat mich zu den normalen Seifen geleitet, aber ist dann abgehauen und ich habe mir letztendlich eine Cremeseife von Balea mitgenommen. Suche was, womit ich meine Pinsel waschen kann. Und wenn es Kernseife gibt, wie heißt sie und von welcher Firma ist sie? Ich war heute angesichts der großen Auswahl ein wenig überfordert.

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Der Sonnenschutz, den du damit erreichst, ist sehr gering - ebenso wie bei den meisten Tagescremes mit LSF. Das bringt so gut wie nichts. Wenn du dich im Sommer draußen aufhälst, würde ich statt der Tagescreme eine Sonnencreme empfehlen.
    Was verstehst du unter sehr gering?
    Das er damit nicht allzu hoch wird ist mir schon klar. Mir geht es auch eher nur darum im Alltag ein bisschen was "abzufangen" und jeden Tag mag ich mir keine Sonnencreme ins Gesicht schmieren, da das meine Haut nicht so mag.

Zitat Zitat von Schokokirsche
    Gibt es Kernseife im dm?
    Ja, gibt es. Bei den Waschmitteln, ist von Denkmit und in so einer Papverpackung (eben wie eine Seife) verpackt.
    Ich wasche meine Pinsel meist mit (Baby)Shampoo, aber keine Ahnung was da wirklich besser ist.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Gering heißt in erster Linie auch: Man weiß es nicht genau Wenn du selbst mischst, wirst du nie wissen, wie hoch der LSF wird. (Das Problem ist ja ohnehin meistens, dass noch dazu die meisten Leute viel zu dünn auftragen und damit der angegebene LSF nicht erreicht wird. Auf den ganzen Körper muss eigentlich etwa 40 ml aufgetragen werden, das ist schon mit einer Anwendung ein Fünftel der meisten Sonnenmilchflaschen.)
    Bei behawe gibt es Sofi Tix und die geben auch an, mit welcher Konzentration welcher LSF in der Creme erreicht werden kann. Wohgemerkt, dabei kommt es auch wieder auf die Dicke des Auftrags an. Ich würde mal probieren, wie sich mit der Menge die Konsistenz der Creme verändert, es soll ja nicht zu dick werden oder weißeln.

BJ-Einsteiger Avatar von Honeys

Mädels, ich suche das Hand Hygiene-Gel von Kamill, kann es in keinem unserer Drogeriemärkte (DM, Rossmann, Budnikovski) finden :/ Suche ich vielleicht falsch? Ich schaue immer bei den Handcremes...

Weiß da jemand einen Rat?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31KpTaNeUkL.jpg

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Ich glaube, diese Desinfektionsgels stehen bei den Seifen.
    Grüße aus der Beautywüste!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

Gibt es Kernseife im dm? Ich habe heute eine Verkäuferin gefragt und die hat mich zu den normalen Seifen geleitet, aber ist dann abgehauen und ich habe mir letztendlich eine Cremeseife von Balea mitgenommen. Suche was, womit ich meine Pinsel waschen kann. Und wenn es Kernseife gibt, wie heißt sie und von welcher Firma ist sie? Ich war heute angesichts der großen Auswahl ein wenig überfordert.
    Im dm gibt es Kernseife. Die wird Paketen mit 3-4 Stücken verkauft. Müsste bei den Seifen oder Waschmitteln stehen. Firmen, die Kernseife herstellen, sind z.B. Dalli (Dalli Haushaltsseife)

BJ-Einsteiger Avatar von Honeys

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diese Desinfektionsgels stehen bei den Seifen.
    Danke =) Ich werde dort mal schauen und wenn ich nichts finde, einfach mal die Verkäufer fragen

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter sehr gering?
    Das er damit nicht allzu hoch wird ist mir schon klar. Mir geht es auch eher nur darum im Alltag ein bisschen was "abzufangen" und jeden Tag mag ich mir keine Sonnencreme ins Gesicht schmieren, da das meine Haut nicht so mag.

Ja, gibt es. Bei den Waschmitteln, ist von Denkmit und in so einer Papverpackung (eben wie eine Seife) verpackt.
    Ich wasche meine Pinsel meist mit (Baby)Shampoo, aber keine Ahnung was da wirklich besser ist.
    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Im dm gibt es Kernseife. Die wird Paketen mit 3-4 Stücken verkauft. Müsste bei den Seifen oder Waschmitteln stehen. Firmen, die Kernseife herstellen, sind z.B. Dalli (Dalli Haushaltsseife)
    Danke euch beiden. Ich habe trotzdem heute verwirrt vor dem Regal gestanden und nichts gefunden. Hab dann aber halt Babyshampoo gekauft zum Pinselwaschen.

Vala
    Besucher

Ich stell die Frage hier auch noch mal (hab bereits im Schminktisch gefragt)

Würdet ihr eine abgelaufene Foundation noch benutzen, wenn sie sich "benimmt wie immer" (gleiche Konsistenz, Farbe, Geruch?). Oder würdet ihr sie entsorgen? sie ist 15 Monate überm MHD.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ja - wenn sie noch gut riecht und ansonsten alles gut ist, warum nicht? Heißt ja MINDEST Haltbarkeitsdatum und nicht Verfallsdatum.

Bei KK ohnehin, das Zeug ist (gefühlt) ewig haltbar. Bei NK bin ich etwas vorsichtiger, aber solange es sich normal verhält... benutze ich es.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Vala
    Besucher

Danke ja, es ist KK, ich mach mir da auch erstmal keine Sorgen. Wollte nur mal hören, wie ihr das machen würdet.

TiMa
    Besucher

habt ihr einen handcreme tipp für mich? hab total spröde, trockene und teils aufgesprungen hände. naturkosmetik wäre super. hab bereits weleda und börlind durchprobiert, alverde calendula und balea kamille und olive. balea mango ist ganz gut, aber für den winter zu wenig. greife immer auf die nivea soft und intense zurück, möchte ich aber nicht wegen dem paraffin. habt ihr tipps?
    danke

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich finde die Handcreme von Neutrogena sehr gut oder die von Handsan, allerdings ist das halt keine NK.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Die Blütezeit-Handcreme von netto und die Coldcreams von Heymountain sind meine Favoriten - und meine Hände sehen im Winter so aus wie deine, wenn ich nicht creme. Außerdem trage ich immer Handschuhe, verwende keine Flüssigseife mehr, sondern handgesiedete Naturseifen.

TiMa
    Besucher

hmm, neutrogena geht bei mir gar nicht. die liegt nur oben auf. sobald ich wieder hände wasche ist's wie vorher. und wenn ich eingecremt habe, kann ich nix anfassen vor lauter fett...

das mit der seife wär natürlich auch mal eine idee... wasch mir nämlich momentan auch viel die hände wegen meinem kleinen sohn... sollte vielleicht mal an diesem problem anfangen.
    wo bekommt man denn solche seifen her? ist die von alverde von dm auch gut? da steht "pflanzenölseife"...

Bei der Seife habe ich keine Ahnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man so eine gute Seife nicht unbedingt bei dm bekommt.
    Als Handcreme benutze ich die Körperbutter von Alverde, die funktioniert bei mir toll.

TiMa
    Besucher

das hab ich gestern abend bei meinem beauty-marathon auch mal probiert. hat gut gewirkt, aber anfassen konnte ich mit der kb an den händen nix mehr...

Vala
    Besucher

Probier mal Florena. Die Incis sind ganz gut, keine Paraffine und Silikone. Die Oliven HC ist auch recht reichhaltig, oder das Konzentrat mit Arganöl.

Handgesiedete Naturseifen gibt es z.B. hier in den Arkaden bei unseren Siederinnen. Ich bestelle am liebsten bei autumnjoy (Pflegeseifen) Olivia, Anne von Wolkenseifen und Waldfussel. Ich habe Nächte damit verbracht mich durch die Threads zu lesen und fand es wahnsinnig spannend.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich mag auch uuunbedingt ne NK-HC haben, die Alverde Calendula schmiert so übel rum, die ist nix.
    Ich hab eine NK-Handcreme die es mal kurzzeitig bei Aldi gab, mit Nachtkerzenöl. Die gibts immer mal wieder für einige Zeit - die ist toooll! pflegt schmuseweich und zieht sofort weg.

Die vom Rossi soll angeblich auch ganz gut sein, aber die kenn ich nicht. Blütezeit ist übrigens keine NK, da steht nur Bio drauf INCI sehen aber ganz gut aus.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

TiMa
    Besucher

muss ich bei aldi mal schauen in den aktionsprospekten. die haben ja öfter mal kosmetik drin. danke!
    sammel jetzt alle creme-vorschläge und probier dann aus. sind ja alles günstige cremes.

Allwissend Avatar von soneva

Ich überlege mir die Beinhaare weglasern zu lassen.
    Gibt es dazu schon einen Faden?
    Ich find nix...

Fortgeschritten Avatar von skegg

ich find brustwarzensalbe von babylove für die hände unschlagbar :)
    oder die macadamianuss körperbutter :)
    gute handseife ist alepposeife .

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Für extrem trockene Hände kann ich die "Almond Milk" Handcreme von Burt's Bees empfehlen. Den Geruch muss man halt mögen, aber die Pflegewirkung ist 1a. Alternativ auch die Hand Salve von Burt's Bees