Ich habe mein Leid im PHF Thread schon geklagt...
weiß aber nicht ob die Frage dort hinein passt, weil eben die obige, überrschriftliche Überlegung
Deswegen hier nochmal mein Leid wiederholt und ne zusätzliche Überlegung!
Aber auch hier erstmal HALLO
Hier kurz wiederholt was passiert ist:
AW: Der große Henna/PHF Thread
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab meine haare nun monatelang konsequent und schön mit Henna gefärbt, da ich kurze Haare habe mußte ich mindestens einmal im Monat Phfn.(hab ich mit EstherTol Extra rot und schwarz gemischt, wurde ein kräftig dunkles schönes rot auf : Naturhaarfarbe: ja, so mittelaschblond)
Irgendwie hat mich wohl der Teufel geritten (anders kann ich´s mir nicht erklären) kurzum: ich hab gemeint ich müßte wieder hellblond werden (wie früher). Das ging gründlich schief, obwohl beim Frisör: leuchtend gelborangecurry mit GrauGrün irgendwo dazwischen. Zudem: Obwohl ich eben super kurze Haare habe sind diese total Schrott (zweimal blondiet, zweimal gefärbt...). Das alles vor zwei, drei Tagen, auf zwei Tage verteilt-
Inzwischen bin ich wieder dunkel, braun Naturfarben aber mit Chemiefarbe erreicht. Teils könnte man auch, wenn man kritisch schaut, Stellen entdecken mit Neigung zum Grün oder leicht gold, je nach Stelle.
Die Farbe wäre erstmal zu ertragen, hält aber auch nicht richtig weil die Haare eben total kaputt sind
Ich könnte mich Ohrfeigen AAAAAAAAAAAAAAAAA
Irgendwas muß also in absehbarer Zeit nochmal drauf.
Am liebsten wäre mir wieder Haare PHFn um wenigstens wieder bissl Glanz zu erreichen und zu wissen, das kann ich tun, bei lust und laune dreimal die Woche, ohne Angst vor kaputten Haaren, Kopfhaut, Krebs Ok Ok
Was halt mein Problem ist, ich hab super kurze Haare, die mir einfach am besten stehen und kurz bleiben sollen, mit PHF muß das Ergebnis halt möglichst nach zwei Anwendungen gut sein, weil sonst ist eh schwupps wieder alles rausgeschnitten. Als ich sie mit PHF färbte waren sie doch bissl länger, wenigstens am Oberkopf und im Rotbereich nehmen die Haare ja alles schnell an. Aber jetzt: Ich kann also nicth auf ständiges wiederholen bauen.
Wichtig dabei ist eben zu meinem Typ: es MUß ein möglichst dunkles Ergebnis sein (alles warme im hellen Bereich, mittelblond, goldig, orangeig, steht mir absolut nicht nur wenn die Farbe recht dunkel ist)
Was der Haken ist: ich will momentan kein rot mehr.
Am liebsten dunkelbraun, darf ein warmer TOn sein aber halt nicth rot. Am liebsten wäre mir so ne Art Schokobraun oder Mocca!
Zum einen nun meine Frage:
muß ich Angst haben wenn ich zb braun-umbra und schwarz mische das es grünstichig wird (auch wegen der Blondierung zuvor, die aber ja überfärbt ist aber mit nem Naturton)
Muß ich Angst haben total scheckig zu werden?
Was gäbe es für nen Vorschlag für ein dunkles, sattes, ja schon warmes braun zb Richtung Schokobraun?
Bzw. ich hätte noch von Logona Teak zuhause..., da dürfte doch nix schlimmes passieren? (fiel mir nur nie dunkel genug aus)
Sorry für meine Ausschweifungen
Und: Vielen lieben Dank im voraus schon mal!
Hoffe auf baldige Hilfe!
-------------------
Jetzt sitz ich da, hab nun auch ne physik. Tönung von Clynol / Viton dunkelbraun 3.0 und Braun- rotviolett 3.9 daheim
Und überlege, überlege..
gut, heute werd ich vielleicht noch durchhalten, merke aber die Farbe momentan auf dem Kopf verliert sich zusehenses ist inzwischen irgendein NussMausbraun was gar nicht meins ist, mir null steht, immer heller wird...
Also, was tun?
Ich mein das schnellste und UNaufwendigste wäre die physikal. Tönung, fürs Erste, dann weiter sehen:
--- aber schade ich meinen haaren damit wirklcih so gar überhaupt nicht?(wie es heisst?)
Und wie ist das gesundheitlich??
Was meint ihr?
LG
Nature