Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Graf

GW gesucht! Akne im Griff!

Hallo,
    habe meine Akne jetzt eigentlich ganz gut im Griff.
    Reinige mein Geischt mit dem Creaderm Papulex Reinigungsgel und creme es danach mit der Calendula Creme von Bübchen ein. Das ist bisher die beste Creme für meine Haut gewesen, und ich hatte schon einige Cremes. Von Avene üver Clinique bis zu Weleda.
    Seitdem ich Milch und -produkte aus meinem Essensplan gestrichen hab, ist die Haut auch viel viel besser geworden. Habe nur noch vereinzelt Pickelchen, die ich sofort mit der Diacneal von Avene behandel.
    Was mir jetzt eigentlich noch fehlt, ist ein gutes und passendes Gesichtswasser.
    Dachte da an etwas ohne Alkohol. Ich denke Alkohol wäre keine gute Idee.
    Habt ihr da Ideen?
    Hoffe übrigens Pickelleidenden mit dem Milchtipp geholfen zu haben!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

AW: GW gesucht! Akne im Griff!

Ich kann als GW pures Rosenwasser empfehlen, mag meine Haut sehr gerne.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Schafhirtin

Es gibt nur sehr wenige GWs ohne Alkohol, weil das die Haltbarkeit einschränkt.

Generell ohne Alkohol sind Hydrolate (baccararose.de, aroma-zone.com kann ich sehr empfehlen), die kommen in handlicher Sprühflasche und reichen von mild für empfindliche Haut bis leicht antibakteriell für eher unreine Haut und riechen meistens angenehm.

Ich benutze z.B. gern Kornblumenhydrolat, Geraniumhydrolat oder Sandelholzhydrolat - für dich käme sicher Teebaumhydrolat oder Hamamelishydrolat oder auch Kamillenhydrolat in Frage.

Wenn du es ein bisschen "männlicher", after-shave-like haben willst: Zedernhydrolat oder Zypressenhydrolat.

Rose und Orangenblüte dann eher meiden. :)

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

Licht AW: GW gesucht! Akne im Griff!

Hallo Graf,

ich habe da mal eine frage zu dem Diacneal. was ist das genau?
    Du tupfst das nur auf die einzelnen Pickel drauf? ist das eher pickel-austrocknend oder fördert es die Heilung der entzündeten Pickel?
    Wird auch die Narbenbildung vermindert?

zu dem Gesichtswasser:
    das Rosen Gesichtswasser von Alverde soll sehr gut sein.
    Ich persönlich verwende wenn überhaupt ein selbstgemschtes GW aus 50ml stillem Mineralwasser, 1-2 Tropfen Lavendel ÄÖ und etwas Aloe Vera Gel. manchmal mische ich noch hamamelishydrolat dazu. das ganze wird dann in eine Sprühflasche gefüllt und bei Bedarf aufgesprüht.
    viele grüsse,

Katja

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich werfe auch mal Rosenwasser in den Raum, das ist echt toll!
    gibts in türkischen Läden und auch günstihg bei behawe.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Hallo Graf,

habe meine Akne auf dieselbe Weise in den Griff bekommen Als Pflege mache ich Minimalprogramm, verwende nur noch Lavaerde, Thermalwasserspray von Avene und Hydrolate von Aromazone. Habe Thym a linalol, Romarin und Helichryse bei mir rumstehen (wollte mal weg von den typischen Aknemittelchen wie Teebaumoel und Hamamelis ). Ist geruchsmaessig nicht so der Hit finde ich, verfliegt aber schnell wieder. Auf Alkohol reagiert meine Haut inzwischen auch immer gereizter. Endlich normale Haut!

nyneve

Gesperrt

Hallo,

ich glaub das balea med sensitive GW ist ohne Alkohol. Ich hatte früher auch oft Probleme mit der Haut, besonders mit alkoholigen Mittelchen. Aber dieses vertrage ich ausgesprochen gut.

Glg Sbg.Ina

Allwissend Avatar von timmy

Auf etwas adstringierendes würde ich bei Neigung zu Akne nicht verzichten.Wenn Du nicht allergisch gegen Duftstoffe bist, finde ich persönlich Orangenblütenwasser z.B von Primavera oder Sanoflore, am schönsten. Oder etwas mit Hamamelis.
    Grüße timmy

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Noch eie Stimme für Hamamelis. Ich habe eins von Maienfelser (http://www.maienfelser-naturkosmetik...tartseite.html), das gefällt mir sehr gut! Die bieten aber auch gaaaanz viele andere Hydrolate an, schau mal auf die Seite
    Liebe Grüße!