Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von a0974286

Beine sehen aus wie Flußlandschaft

Hallo zusammen,
    ich schreibe heute meinen ersten Forumsbeitrag und bin ganz gespannt.

Ich habe ein Problem mit meinen Beinen. Ich habe zwar keine Krampfadern,
    aber die Beine habe ein Muster wie eine Flußlandschaft. Überall rote und blaue Linien.

Hat jemand eine Idee, was man ausser vielleicht überschminken, kurz- oder langfristig dagegen tun kann .

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Beine sehen aus wie Flußlandschaft

Herzlich WILLKOMMEN bei den BJ's !

Hast Du mal einen Arzt gefragt?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger Avatar von a0974286

Hallo Betty Blue,

nein ich habe noch keinen Arzt gefragt, da ich das ganze für ein rein kosmetisches Problem ansehe.
    Meine Mutter hat genau das gleich Problem.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich würde dir auch erst einmal raten, einen Arzt aufzusuchen und diesen um Rat zu fragen!

BJ-Einsteiger Avatar von Sano

Hallo a

leider habe ich genau das gleiche Erscheinungsbild auf den Beinen, von den Füßen bis zu den Oberschenkeln und das seit ca. einem halben Jahr. Ich war beim Hautarzt und bei meiner Gastroenterologin, beide bestätigten MIR, dass es 1. erblich bedingt ist (meine Mutter un beide Omas hatten schon damit zu "kämpfen") und 2. von langer Kortisoneinnahme kommen kann.

Was man dagegen tun kann: NICHTS! Ausser sammeln und irgendwann lasern lassen. Das ist ein recht teurer Spass, der mehrere Sitzungen erfordert. Da es eine rein kosmetische Sache ist, zahlt die KK natürlich nicht (anders als bei Krampfadern).

Sorry, nicht sehr aufbauend, aber so sieht es nun mal aus

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Vielleicht hab ihr da schlimme durchblutungsstörungen?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Meine Haut ist auch so durchsichtig. Da machste nix.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Vielleicht sieht man es weniger, wenn die Haut ordentlich gebräunt ist?

Armanicode
    Besucher

hi, ja , man sieht es weniger, aber zu viel sonneneinstrhalung begünstigt diese adern.
    weil sich die gefässe durch die wärme ausweiten. genauso bei zu heissem duschen.
    ich hab auch welche, aber nur an einer stelle.ich werde jetzt zum hautarzt gehen und mal nachfragen was das lasern kostet. aber erst im winter. im sommer soll man das nicht machen.
    wenn man hier und da was hat ist es nicht schlimm. aber bei mir ist es wie ein spinnennetz....
    die haut muss übrigends zum lasern weiss sein
    also nix mit bräune

Experte Avatar von Thatsit

Hach, hab das auch, nervt echt. Beneide immer Frauen mit so gleichmäßig einfarbigen Beinen.
    Grüße, Thatsit

treibt ihr Unwesen

Wenn Bräune hilft - Sonne aber nicht gut ist.... wie wär´s mit Selbstbräuner ?

Armanicode
    Besucher

genau selbstbräuner. oder so flüssige nylons.
    das ist so ein spray, das die beine in mit so einer art flüssgen strumphose schützt. ist wasserdicht.
    hab ich bei dem gesehen 3,99
    ne kleine flasche

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Hach, hab das auch, nervt echt. Beneide immer Frauen mit so gleichmäßig einfarbigen Beinen.
    Mir gehts genauso! ich ziehe nur kurze Hosen oder Röcke an, wenn die Temperaturen jenseits von 30 Grad sind! Hätte auch so gerne schöne Beine...

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Wenn Bräune hilft - Sonne aber nicht gut ist.... wie wär´s mit Selbstbräuner ?
    Bringt bei mir leider gar nichts, die Adern die vorher blau waren, schimmern danach grünlich....

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hatte das Problem mit 25 mal und habe es mit kalten Duschen nach Kneipp prima in den Griff bekommen. Dank Pfarrer Kneipp habe ich auch mit 48 keine Besenreiser, Aederchen oder Krampfadern.

Morgens gleich unter die Dusche. Beine zuerst schön warm, dann eiskalt abduschen. Immer mit dem rechten Bein beginnen. Und dann mit feuchten Beinen zurück ins Bett, für 5 Minuten. Bewirkte bei mir wahre Wunder.

Als Extraleckerli kann dann evtl noch eine Rosskastanienlotion oder Gel drauf.

Allwissend Avatar von timmy

Ah, das kenn ich. So Beine sehe ich auch jeden Tag! Ich glaube da hilft nix wirklich gegen. Ist halt eine Bindegewebeschwäche. Bin jetzt 43 und mit Ende 20 ging es damit los ( das "sichtbarwerden" der blauen Äderchen). Sport habe und mache ich regelmäßig. Krampfadern sind es nur( glaube ich) wenn die Adern dicker rausstehen, dann kann man etwas operativ machen. Oder?? Habe mich ehrlich gesagt noch nie mit den Beinen genauer beschäftigt ( hab ja schon mit dem Gesicht genug zu tun)
    Vielleicht kalte Güsse, Rosskastanienzeug oder Kneippbad?
    Wir können ja mal jeden Tag morgens und abends kalte Güsse machen und mit Irgendwas nettem Einreiben. Wer ist dabei? So nach dem Motto: Tagebuch für die Beine
    Gruß Timmy

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe das auch, hauptsächlich am rechten OBerschenkel. Sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen, habe ganz lange und schlanke Beine, aber diese "Adern" stören schon arg. Daher ziehe ich grundsätzlich keine (kurzen) Röcke an und bin auch sonst mäkelig wenn es um meine Beine geht. An den Knöcheln habe ich auch lauter kleine blaue Äderchen, die man (mMn) schon von weitem sieht.

Machen kann man dagegen tatsächlich - außer Veröden lassen - nichts

Das glaub ich eigendlich nicht. Vor allem, weil ich's selber damals tausend mal gehört habe, das "Bindegewebsschwäche" und "da kann man nichts machen". Und siehe da, mit den kalten Duschen ging's weg.

Kostet halt ein bisschen Ueberwindung....

Allwissend Avatar von timmy

aaalssssooo, wer ist dabei

Meine Laune...
    Psychedelic

Also bei mir geht da mit kalten Duschen definitiv nichts weg. Habe ich alles schon ausprobiert.

Ich habe feste und wirklich trainierte, muskulöse Beine vom Sport, habe keinerlei Cellulite oder ähnliches und habe trotzdem diese sichtbaren Äderchen. Kann bei mir also weiß Gott nicht am Sportmangel oder an Fettüberschuss oder so liegen. Ist wohl tatsächlich eine rein optische Sache, die halt nunmal so ist.

Was meinst Du denn mit Aederchen? Geplatzte? Oder nur deutlich sichtbare? Wenn sie nicht geplatzt sind, hilft leider nichts - dann ist eine relativ dünne Haut schuld, die sichtbar macht was sowieso da ist.

Meine Laune...
    Psychedelic

Also bei mir sind sie definitiv geplatzt oder es ist sonstwas mit ihnen passiert. Habe das erst seit gut 1-2 Jahren. Vorher hatte ich relativ einwandfreie Beine bzw. OBerschenkel. Dass die Adern an den Knöcheln sichtbar sind, das habe ich schon seit Jahren.

Armanicode
    Besucher

na super :( ihr schreibt ende 20 gings los..
    ich bin grad mal 22 und habe schon das problem :(((( heul...

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich hatte Besenreiser schon mit 16....falls Dich das tröstet.

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Das ist einfach Mist! Habe diese Besenreiser, also geplatzte oder erweiterte Äderchen,vorwiegend am linken Bein (warum auch immer). Bei mir ist es richtig schlimm geworden, seitdem ich viel im Stehen arbeite und abends einfach auch schwere Beine habe. Mein Hautarzt meinte, klar könne man die veröden, aber vorher sollte man einen Venenfunktionstest machen, denn vielleicht hat man auch Krampfadern in der Tiefe, die man nicht sieht. Und dann verödet man, aber es bilden sich schnell wieder neue Äderchen, vielleicht an einer anderen Stelle, weil das Blut sich einfach einen anderen Weg sucht, wenn die Venen in der Tiefe nicht so gut funktionieren.

Was haltet ihr denn von diesen Camouflage-Geschichten. Es gibt doch z.B. von La Roche-Posay diese Abdeckcreme, die soll wasser-und Abriebfest sein. Oder von Art Deco gibt´s das auch. Haab ich auch noch nicht probiert...jemand von Euch?

Miez1983
    Besucher

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mal gehört das kann auch vom epilieren noch verstärkt werden. stimmt das?

BJ-Einsteiger Avatar von Sano

Zitat Zitat von killerbarbie Beitrag anzeigen
    ...

Was haltet ihr denn von diesen Camouflage-Geschichten. Es gibt doch z.B. von La Roche-Posay diese Abdeckcreme, die soll wasser-und Abriebfest sein. Oder von Art Deco gibt´s das auch. Haab ich auch noch nicht probiert...jemand von Euch?
    Würde ich auch gern mal wissen...wie trägt man das auf? Hält das auch, wenn die Hose dran reibt? Färbt es auf Sitze ab? Ganz billig ist es ja auch nicht, aber für zwischendurch wäre es mir das wert, wenn es was taugt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ohja das kenne ich auch:(. Hat eine von euch auch das Problem das die Adern an den Füssen so sichtbar sind das sie manchmal richtig hervorstehen?
    Das find ich bei mir neben der durchsichtigen Haut viel schlimmer. ch trage auch keine kurzen Sachen draussen, mag es nicht, habe zwar auch lange und dünne Beine, aber auch sehr blass, mit SB will ichs nicht versuchen und Sonne kommt auch nicht in Frage.
    Mein Arzt sagte damals marmorierte Haut, das traf es ganz gut. Ist halt Hauttypbedingt, eine Tahiti Schönheit hat dieses Problem wohl nicht:(.
    Und die Adern an meinen Füssen, oh man, das find ich ziemlich fies in Sandalen..aber so ist es nun Mal.

Angel
    Besucher

Guten Morgen,

ich würde zur Sicherheit einen Gang zum Venenspezialisten (auch Phlebologen genannt) empfehlen.
    Dort wird ein Venenfunktionstest und ein Ultraschall gemacht und geprüft, inwieweit die Venenklappen, die *glaubich* für den Blutrückfluß zuständig sind, richtig arbeiten.
    Denn es gibt auch innenliegende Krampfadern, die man von außen nicht sieht bzw. die nicht so hervorstechen. Aber deswegen sind die innenliegenden nicht weniger gefährlich.
    Wenn dort alles i. O. ist, dann ist es vielleicht "nur" ein kosmetisches Problem.

BJ-Einsteiger

Ich leide mit euch! Hatte vor 3 Jahren ne böse Thrombose und da hat sich das Blut halt einen anderen Weg gesucht. Seitdem sieht mein linkes Bein kurz vor der Kniekehle recht übel aus. Naja, besser so als weitere Schäden durch die Thrombose.

Die Äderchen sind Besenreißer. Man kann sie veröden lassen aber das ist nicht gerade günstig, leider.
    Liebe Grüße
    Anika

Experte Avatar von Thatsit

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mal gehört das kann auch vom epilieren noch verstärkt werden. stimmt das?
    Kann ich mir schon vorstellen, jedenfalls, wenn die Haare ziemlich festsitzen. Was man auch nicht machen sollte: schröpfen. Das lässt oft noch mehr Besenreiser entstehen.
    Wie das bei Haut ist, bei der man lediglich die Adern gut sieht (sie also durchsichtiger ist als bei anderen), aber keine Besenreiser vorhanden sind, weiß ich nicht. Bei mir ist es beides, Besenreiser und "durchsichtige" Haut.
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

Ich habe auch diese marmorierte Haut - insbesondere an den Beinen. Aber auch sonst sieht man die blauen Adern einfach sehr deutlich durch die Haut, die ist wohl einfach zu durchsichtig... Da ich dieses Marmormuster aber schon als Säugling hatte (das breitet sich auch auf meine Hände und Arme aus, wenn ich friere), denke ich nicht, dass man da viel machen kann. Zumindest hat mein Arzt das - als ihm meine Mutter das damals gezeigt hat - nur gelacht und gemeint, dass er das auch habe. Manche Haut sei eben so...
    Nicht sehr aufbauend, aber gut...

Experte

Tja, das Problem habe ich auch, ich ziehe schon seit ein paar Jahren keine kurzen Röcke mehr an... Vor 2 Jahren habe ich mir ein paar Besenreiser veröden lassen, hat leider nix gebracht, weil einfach neue nachgekommen sind
    Naja, es ist ja auch ´ne genetische Sache und da habe ich schlechte Karten.
    Mittlerweile habe ich auch schon einige Krampfadern *Heul*
    Naja, habe mich irgendwie damit arrangiert, schöne Beine bekomme ich in diesem Leben nicht mehr...
    Habe letztens im dm so ein Spray von Essence erstanden um die Beine zu bräunen, kein SB, sondern eher so Body MU ( 3,99 €) es soll wasserfest und abriebfest sein.
    Zugegebenermaßen hat es bei mir gefloppt, der Ton ( habe den hellen genommen) sah total unnatürlich aus bei mir- naja, und meine Beine sind zu schrecklich " gemustert", da konnte das Spray auch nicht viel ausrichten.
    Bei leichten Fällen und vorgebräunten Beinen könnte es vielleicht funktionieren...? Wäre auf jeden Fall nicht allzu teuer der Versuch, im Gegensatz zu den schweineteuren Orginalprodukten.
    Beim Einsprühen nur bitte beachten, dass natürlich auch die Umgebung Farbe abbekommt....
    LG, Yola

Inventar Avatar von pippi

Zitat Zitat von a0974286 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich schreibe heute meinen ersten Forumsbeitrag und bin ganz gespannt.

Ich habe ein Problem mit meinen Beinen. Ich habe zwar keine Krampfadern,
    aber die Beine habe ein Muster wie eine Flußlandschaft. Überall rote und blaue Linien.

Hat jemand eine Idee, was man ausser vielleicht überschminken, kurz- oder langfristig dagegen tun kann .
    nimmst du die pille? ich hatte solche veränderungen, als ich mit der pille begann...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von pippi

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Kann ich mir schon vorstellen, jedenfalls, wenn die Haare ziemlich festsitzen. Was man auch nicht machen sollte: schröpfen. Das lässt oft noch mehr Besenreiser entstehen.
    Wie das bei Haut ist, bei der man lediglich die Adern gut sieht (sie also durchsichtiger ist als bei anderen), aber keine Besenreiser vorhanden sind, weiß ich nicht. Bei mir ist es beides, Besenreiser und "durchsichtige" Haut.
    stimmt ganz genau. bei mir wurde alles durch epilieren und schröpfen schlechter! auch powerplate verstärkte alles noch mehr
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Ich habe das mit den Wechselduschen eine Zeitlang probiert, allerdings immer abends weil ich da eh dusche!
    Hatte aber eher das Gefühl, das sich dadurch nur alles verschlimmert, weil ich danach immer schwere Beine bekommen habe!
    Mache ich da was verkehrt? Oder bringt kneipen nur morgends etwas? Würde gerne mitmachen und berichten, habe aber ein kleines Kind und fürchte, das ich nicht jeden Morgen dazu kommen werde!