Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Fönschutz

Fortgeschritten

Fönschutz

Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Schutz vor Fönhitze, natürlich ohne Silikon - falls es das überhaupt gibt.

In der Suche habe ich bislang nur etwas gefunden was man bei Glätteisen anwenden soll, kann man das auch nutzen wenn man die Haare trocken fönt ?

Ich weiß schon das fönen nicht unbedingt das a und o ist, aber ohne Fön gehen weder meine Locken (da muß der Diffuser ran,. sonst sehe ich aus wie ein explodiertes Eichhörnchen) und natürlich schon mal garnicht etwas geglättete Locken.....

Bringt Kokosöl etwas als Hitzeschutz oder verstärkt Öl unter Hitzeeinwirkung eher das austrocknen der Haare ?

Wäre lieb wenn Ihr mir mal auf ie Sprünge helfen könntet.....

LG
    Frauke

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Fönschutz

Kommt wahrscheinlich auf die Haarstruktur an. Wie verträgst Du denn Oel als Pflege? Wenn Du mit Oel im Haar gut klarkommst, würde ich es auch beim Fönen mal damit probieren. Dass sich dabei Oel auf Brutzeltemperaturen aufheizt, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Fortgeschritten

Habe das mit dem öl noch nicht sooo oft versucht, meine aber festzustellen das meine Haare öl nicht so wirklich mögen...

Meine Haare sind - bedingt durch Naturlocken - eher trocken, die kaputten Spitzen habe ich letzte Woche erst abschneiden lassen und will nun verhindern das sie wieder so enden, immerhin habe ich gute 15 cm beim Frisör auf dem boden gelassen

Noch sind sie getönt (schwarz) aber auch hier habe ich Besserung gelobt für ie Zukunft....

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann auf jeden Fall jedem nur raten, nicht die Fönlotion von Neobio zu nehmen. Meine Haare waren danach so strohig und haben sich gleichzeitig wie Plastik angefühlt. Ich kanns kaum beschreiben, aber es war sehr gruselig. Ich hab sie sofort umgetauscht.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    In der Suche habe ich bislang nur etwas gefunden was man bei Glätteisen anwenden soll, kann man das auch nutzen wenn man die Haare trocken fönt ?
    Kannst du mir sagen,welches Produkt das ist ?
    Wenn das ein Hitzeschutzzeug für Glätteisen ist , schützt das natürlich auch beim Glattfönen!

Experte Avatar von Black.Sun

also ich finde die fönlotion von neobio sehr gut! meine haare werden schön durchfeuchtet und glänzen sehr . hat meinen nk schaumfestiger abgelöst

Experte Avatar von Linett

Ich habe einen Hitzeschutz auf naturbasis mit olivenöl.
    Bis jetz bin ich ganz zufrieden und benutze es ab und zu als leave in.
    Nur der geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig
    -liche grüße von Linett

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich benutze von wellaflex das repair & style.. in so nem sprühfläschchen.
    Ich denke, bei fönlotions kannst du ruhig was silihaltiges benutzen. Denn das geht ja eh beim nächsten waschgang wieder raus (eine dünne schicht silikon bedeutet ja nicht gleich built-up).
    Also musst eben selbst wissen... entweder trockene spitzen vom föhnen oder ein bisschen silikon in kauf nehmen.
    Aber man darf eben nicht vergessen, dass silikone auch eine schützende wirkung haben, eben auch vor hitze. Ich vermeide eigentlich auch silikone, aber als leave in (was ne fönlotion ja auch ist) find ichs mal ganz ok.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von näschen

hab den fönfestiger von logona .. riecht aber sehr nach alk find ich

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde auch, dass silikon als hitzeschutz schon gut ist. Hab einen glättungsbalm von wella sp!

Inventar Avatar von raeupchen

Ich würde dir die Fönlotion von Garnier Ultra Beauty empfehlen. Das ist in einer Sprühflasche (weiß-blau, nicht sehr hübsch) und ohne Silikon. Da sie ganz fein zerstäubt wird lässt sie sich gut dosieren und preiswert war sie glaub ich auch noch (so 2,xx€)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch