Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Allwissend Avatar von Carola

Weleda- Im Einklang mit Mensch und Natur

Die Weledaprodukte, die wir Euch näher vorstellen möchten, sind keine Neuheiten mehr. Die Firma Weleda war so nett, und hat uns nochmals diverse Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. Aufgrund der tollen Testergebnisse unserer Testliesen, wollen wir Euch diese Klassiker nicht vorenthalten.

Weleda Sanddorn- Handcreme:

Das schreibt der Hersteller auf seiner Webseite:

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.

Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Ingredients (INCI):
    Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Hydrolyzed Beeswax, Tapioca Starch, Lysolecithin, Beeswax (Cera Flava), Glyceryl Stearate SE, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl

Die Inhaltsstoffe sind wie bei allen Weledaprodukten top. Und ganz interessant für unsere tierlieben Beauties – die Firma Weleda verzichtet bei der Herstellung und Entwicklung ihrer Produkte auf Tierversuche!

Und nun zu unserem Schnelltest:

Details: orange Tube 50ml, UVP 5,95€

Konsistenz: feinporige, leicht cremige Konsistenz

Farbe: zartes Gelb – Vanilleton

Duft: erfrischender Sommerduft, nach Zitrone und Orange, der noch lange auf der Hand bleibt

Wirkung: zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei ein seidiges Gefühl auf den Händen

Unsere Windsbraut war so lieb und hat das Produkt nochmals genauer unter die Lupe genommen.

Testbericht Windsbraut:

Weleda Sanddorn Handcreme:

erster Eindruck: eine fruchtige Duftexplosion *freu*, Sanddornöl, Sesamöl pflegen und beduftet wird es mit den ätherischen Ölen von Mandarine (lecker), Grapefruit und Orange.
    Das Eincremen tut gut, geht wunderbar, die gelbliche leichte Creme ist extrem angenehm von der Konsistenz, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, hinterlässt dabei keinen Film, sondern das Gefühl des zarten Gepflegt seins und das gute Gefühl - mental - NK benutzt zu haben mit guten INCIs.
    Die Packung ist orange und im typischen Weledastyle, sieht genauso aus, wie die Creme riecht Die Creme selber ist die bekannte Weleda-Alytube mit Plastikschraubverschluß.
    Übrigens: Durchaus ergiebig! Wiederkaufenswert und 10 Punkte.

Wenn ihr sehen möchtet, welche Erfahrungen die anderen Beauties mit dieser Creme gemacht haben, dann schaut hier http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=446 nach. Es sind bereist ein weiterer Testbericht und mehrere Hinweise zu dieser Handcreme vorhanden.

Und hier geht es zum Shop: http://shop.shop-apotheke.com/versan...87485881030656

Weleda Lavendel Entspannungsdusche::

Das schreibt der Hersteller auf seiner Webseite:

Die neue Weleda Lavendel-Entspannungsdusche bietet ein sanft pflegendes Duscherlebnis für Körper und Sinne. Lassen Sie vor oder nach einem anstrengenden Tag den harmonisierenden Duft aus echtem ätherischem Lavendelöl auf sich wirken. So finden Sie Ihre innere Balance wieder und kommen sanft zur Ruhe.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahrt feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.

Ingredients (INCI): Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*.

Auch bei dieser Pflegedusche sind die Inhaltsstoffe top.

Nun zum Schnelltest:

Details: lila Tube 200ml 6,45 € UVP

Konsistenz: cremige Konsistenz, lässt sich leicht auf dem Körper verteilen

Farbe: weiß

Duft: ganz natürlicher Lavendelduft.

Ich habe für Euch die Cremedusche in den letzten Wochen getestet.

Schon beim Öffnen der Tube kann man den tollen, natürlichen Lavendelduft riechen. Er hat eine sehr angenehme und entspannende Wirkung auf mich. Der Geruch bleibt nach dem Duschen noch ganz leicht für ca. eine Stunde auf der Haut. Die Duschcreme lässt sich leicht auf dem ganzen Körper verteilen. Sie schäumt nicht stark, was mich aber überhaupt nicht stört und bei einer Duschcreme auch zu erwarten war. Nach dem Duschen hat man ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie spannt nicht und daher bin ich mit der Pflegewirkung des Produktes auch sehr zufrieden. Neben der guten Pflegewirkung verbreitet sich am Ende des Duschens noch das tolle Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben.

Auch Mina hat das Produkte für Euch getestet. Ganz lieben Dank!

Testbericht Mina:

Weleda Lavendel Entspannungdusche:

Die Weleda Entspannungdusche ist eine Duschcreme und gefällt mir am Besten von meinen bisher Getesteten, die die Duschcremes von Hauschka, Alverde und Lavere umfassen.

Der Geruch ist Lavendel, schliesslich steht das auch auf der Packung . Also es riecht nach Lavendel und sonst nichts. Allerdings verfliegt der Geruch relativ schnell nach dem Duschen.

Die Konsistenz ist sehr cremig und relativ flüssig. Aufgrund der Tatsache, dass es eine Duschcreme ist, gibt es auch kaum Schaumentwicklung. Dafür sollte man aufpassen, dass man auch den Rest abwäscht, denn sie haftet gut auf der Haut. Also definitiv einer der "Schwer Abdusch- Kandidaten".

Dafür fühlt sich die Haut nach dem Duschen schön entspannt an. Bei mir sind trotzdem noch Schüppchen an den Beinen zu sehen, aber die verschwinden nur, wenn ich mich eincreme.

Und hier http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=8210 könnt ihr noch einen Testbericht von Ellen nachlesen, die das Produkt vor einem Monat getestet hat.

Für alle die es schnell haben möchten ... hier geht es zum Shop http://www.rossmann.de/DesktopModule...roductid=57123

Ich hoffe wir haben Euch nicht zu viel versprochen!

Viel Spaß bei Selbsttest…

Eure
    Carola

Mehr über Weleda

Alle Preise sind UVP. Bilder sind Eigentum von Weleda.
    Geändert von Carola (31.07.2008 um 13:56 Uhr)

Inventar Avatar von cani

AW: Weleda- Im Einklang mit Mensch und Natur

die handcreme hatte ich mal und find sie samtweiche pfoten und dieser duuuuuft

Forengöttin Avatar von Rubina

....die Handcreme kenne ich auch... zog sofort weg und ich musste häufig nachcremen... war nichts für meine strapazierten Hände.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

violet-sun
    Besucher

Das Duschgel interessiert mich schon, das gibt es auch in anderen Sorten, aber der Preis.. Phhhhhhhhhh...

crystal-X
    Besucher

Ui, das klingt gut
    Ich glaub die Handcreme muss ich auch unbedingt mal probieren. Wie gut dass ich nen kleinen Biosupermarkt um die Ecke hab!

Inventar Avatar von Tahnee

Die Handcreme duftet zwar ganz toll, zieht mir persönlich aber zu schnell ein. Ich benutze lieber die simple Hautcreme "Skin Food" von Weleda. Die kann man nahezu überall benutzen - Hände, Füße, Schienbeine, Gesicht.

Die Lavendeldusche reizt mich auch Die Sanddorn Dusche gehört zu meinen Lieblingen, da kann die Lavendel ja eigentlich gar nicht schlecht sein.
    Viele Grüße, Tahnee

BJ-Einsteiger Avatar von Illy

Ich teste ja schon einige Monate das Weleda Schwangerschafts-Öl und bin damit super zufrieden. Aber die Lavendeldusche wird wohl demnächst auch bei mir einziehen.
    Was Du von Herzen tust, kann Dein Verstand oft nicht begreifen

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    ich mag auch Weleda die Handcreme ist Toll und die Pflegedusche könnte auch was für mich sein
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

BJ-Einsteiger Avatar von Illy

Vor ein paar Tagen durfte die Lavendel Pflegedusche bei mir einziehen und ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen!
    Was Du von Herzen tust, kann Dein Verstand oft nicht begreifen

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich schätze die Weleda Handcreme wirklich sehr

Ich habe nur einen Kritikpunkt: Die Alu-Tuben-Verpackung macht mich wahnsinnig weil ich nämlich meine Handcremes eigentlich gerne mit mir in der Handtasche rumtrage.

Und da knicken und knetschen diese Metalltuben immer so rum, un irgendwann entsteht dann an so nem Knick nen kleiner Riss und man hat die Creme in der Handtasche

Warum bloß kann man wenigstens die Handcreme (gilt auch für Hauschka) nicht in ner Plastiktube anbieten? Geht doch bei anderen Produkten aus deren Sortiment auch!

Ansonsten der Klassiker in meinem Bad, seit 6 Jahren: das Birken-Cellulite-Öl

*drauf schwör*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

SweetClover
    Besucher

Ich mochte die Handcreme nicht. Super Duft, aber unangenehmes Hautgefühl. Schwöre auf die von Hauschka

Die Pflegedusche Sanddorn dagegen ist super. Aber Lavendel nehme ich lieber als Bad als als Dusche.

Inventar Avatar von Ellen

Das Lavendel-Zeug kann ich ja wie im TB bereits erwähnt, nur wärmstens empfehlen. Mit einer Tube komme ich auch richtig weit. Die Handcreme...irgendwie bin ich zwiegespalten! Der Duft und die erste "Feuchtigkeitsexplosion" auf der Haut ist der Hammer, aber irgendwie hat die ne komische Konsistenz, auf die ich nicht klar komme. Mein Haut schlürft die weg, wie nix und dann habe ich gleich das Gefühl nachcremen zu müssen. Habe aber festgestellt, dass wenn man weniger benutzt der Effekt dann nicht so doll ist...mmmh..ich glaub, die und ich werden keine Freunde.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Weiß jemand von Euch, welche Bestandteile der Weleda Handcreme aus kbA sind?
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Die Sanddorncreme find ich klasse ebenso wie die Dusche, aber wann kommt mein Sanddornbad??? Mein Wunsch an die Entwicklungsabteilung.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Sanddorndusche - Pflegeöl - Handcreme sind für mich top, absolute Nachkaufprod.,außer Sanddornmilch die brennt nach dem Rasieren sehr arg bei mir.
    Die Mandel RM ist super zum AUM entfernen geht mir nie aus.

Lavendel
    Besucher

meine HG-Duschen: Lavendel für Abends und Citrone für den Morgen und dank der pflegender Inhaltsstoffe ist keine Eincremen (vor allem Morgens) nötig

Noki
    Besucher

Warum ist die Weleda Lavendeldusche teurer als die 3 anderen Duschen von Weleda?

Werd mir dir Lavendeldusche jetzt im Reformhaus holen weil sie da momentan genauso teuer ist wie die restlichen aber das ist nur ein Aktionspreis ansonsten ist sie teurer (und ich frag mich wieso).

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich finde die Duschen von Weleda super und auch die Sanddorn-Handcreme. Die habe ich meistens im Büro stehen, denn sie ist wirklich prima für zwischendurch. Sie zieht schnell ein und man hinterlässt nach dem Cremen keine Abdrücke.

Für strapazierte Hände kann ich die Handcreme zusammen mit dem Sanddorn-Pflegöl sehr empfehlen, z. B. über Nacht. Zuerst die Hände waschen, dann wenig von dem Öl einmassieren mit etwas Handcreme darüber. Am nächsten Morgen - Samtpfötchen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Überlebende Avatar von Angelique

Ich alle Duschen von Weleda, der Duft einfach ein Traum!
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Inventar Avatar von Tahnee

Ich habe vor kurzem in irgendeinem Thread gelesen, dass nächstes Jahr viele neue Weleda Produkte auf den Markt kommen sollen Weiß da zufällig jemand was genaueres?
    Viele Grüße, Tahnee

Fortgeschritten

Ich liebe die Sanddorn Dusche. Wenn diese Sachen nur nicht immer so viel kosten würden....

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Warum ist die Weleda Lavendeldusche teurer als die 3 anderen Duschen von Weleda?

Werd mir dir Lavendeldusche jetzt im Reformhaus holen weil sie da momentan genauso teuer ist wie die restlichen aber das ist nur ein Aktionspreis ansonsten ist sie teurer (und ich frag mich wieso).
    Also bei mir im DM kosten alle 5,95€; egal welche Sorte.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich nehme lavendel DG fürs gesicht mittlerweile, super bei mischhaut und der duft beruhigt.
    die handcreme find eich nicht gut - sie klebt und pflegt zuwenig für mich. der duft ist allerdings des hammer, überhaupt ist sanndorn ein ziemlich nettes anti-depressivum
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Noki
    Besucher

Ich habe auch die Sanddorn Dusche und wie geschrieben, jetzt auch die Lavendeldusche gekauft. Die Lavendel hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Die Sanddorn ist auf jedenfall mein Favorit von allen NK Duschen. Hab auch die Sanddorn Handcreme und die Sanddorn Körperpflegemilch. Die ist einfach nur ein Traum. Die Haut wird so zart und das für NK. Dachte erst, dass sie vielleicht nicht reichhaltig genug sein könnte aber das täuscht.

Also im DM hab ich jetzt auch gesehen, dass alle Weleda Duschen 5,95 Euro kosten. Aber im Reformhaus kostet die Lavendeldusche 6,45 Euro und die restlichen 5,95 Euro. Nur letzens war so ne Aktion, da kostete die Lavendel dann auch 5,95 Euro. Naja werd zukünftig meine Weledaduschen bei DM kaufen.