Die Weledaprodukte, die wir Euch näher vorstellen möchten, sind keine Neuheiten mehr. Die Firma Weleda war so nett, und hat uns nochmals diverse Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. Aufgrund der tollen Testergebnisse unserer Testliesen, wollen wir Euch diese Klassiker nicht vorenthalten.
Weleda Sanddorn- Handcreme:
Das schreibt der Hersteller auf seiner Webseite:
Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.
Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.
Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.
Ingredients (INCI):
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Hydrolyzed Beeswax, Tapioca Starch, Lysolecithin, Beeswax (Cera Flava), Glyceryl Stearate SE, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl
Die Inhaltsstoffe sind wie bei allen Weledaprodukten top. Und ganz interessant für unsere tierlieben Beauties – die Firma Weleda verzichtet bei der Herstellung und Entwicklung ihrer Produkte auf Tierversuche!
Und nun zu unserem Schnelltest:
Details: orange Tube 50ml, UVP 5,95€
Konsistenz: feinporige, leicht cremige Konsistenz
Farbe: zartes Gelb – Vanilleton
Duft: erfrischender Sommerduft, nach Zitrone und Orange, der noch lange auf der Hand bleibt
Wirkung: zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei ein seidiges Gefühl auf den Händen
Unsere Windsbraut war so lieb und hat das Produkt nochmals genauer unter die Lupe genommen.
Testbericht Windsbraut:
Weleda Sanddorn Handcreme:
erster Eindruck: eine fruchtige Duftexplosion *freu*, Sanddornöl, Sesamöl pflegen und beduftet wird es mit den ätherischen Ölen von Mandarine (lecker), Grapefruit und Orange.
Das Eincremen tut gut, geht wunderbar, die gelbliche leichte Creme ist extrem angenehm von der Konsistenz, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, hinterlässt dabei keinen Film, sondern das Gefühl des zarten Gepflegt seins und das gute Gefühl - mental - NK benutzt zu haben mit guten INCIs.
Die Packung ist orange und im typischen Weledastyle, sieht genauso aus, wie die Creme riecht Die Creme selber ist die bekannte Weleda-Alytube mit Plastikschraubverschluß.
Übrigens: Durchaus ergiebig! Wiederkaufenswert und 10 Punkte.
Wenn ihr sehen möchtet, welche Erfahrungen die anderen Beauties mit dieser Creme gemacht haben, dann schaut hier http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=446 nach. Es sind bereist ein weiterer Testbericht und mehrere Hinweise zu dieser Handcreme vorhanden.
Und hier geht es zum Shop: http://shop.shop-apotheke.com/versan...87485881030656
Weleda Lavendel Entspannungsdusche::
Das schreibt der Hersteller auf seiner Webseite:
Die neue Weleda Lavendel-Entspannungsdusche bietet ein sanft pflegendes Duscherlebnis für Körper und Sinne. Lassen Sie vor oder nach einem anstrengenden Tag den harmonisierenden Duft aus echtem ätherischem Lavendelöl auf sich wirken. So finden Sie Ihre innere Balance wieder und kommen sanft zur Ruhe.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahrt feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.
Ingredients (INCI): Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*.
Auch bei dieser Pflegedusche sind die Inhaltsstoffe top.
Nun zum Schnelltest:
Details: lila Tube 200ml 6,45 € UVP
Konsistenz: cremige Konsistenz, lässt sich leicht auf dem Körper verteilen
Farbe: weiß
Duft: ganz natürlicher Lavendelduft.
Ich habe für Euch die Cremedusche in den letzten Wochen getestet.
Schon beim Öffnen der Tube kann man den tollen, natürlichen Lavendelduft riechen. Er hat eine sehr angenehme und entspannende Wirkung auf mich. Der Geruch bleibt nach dem Duschen noch ganz leicht für ca. eine Stunde auf der Haut. Die Duschcreme lässt sich leicht auf dem ganzen Körper verteilen. Sie schäumt nicht stark, was mich aber überhaupt nicht stört und bei einer Duschcreme auch zu erwarten war. Nach dem Duschen hat man ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie spannt nicht und daher bin ich mit der Pflegewirkung des Produktes auch sehr zufrieden. Neben der guten Pflegewirkung verbreitet sich am Ende des Duschens noch das tolle Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben.
Auch Mina hat das Produkte für Euch getestet. Ganz lieben Dank!
Testbericht Mina:
Weleda Lavendel Entspannungdusche:
Die Weleda Entspannungdusche ist eine Duschcreme und gefällt mir am Besten von meinen bisher Getesteten, die die Duschcremes von Hauschka, Alverde und Lavere umfassen.
Der Geruch ist Lavendel, schliesslich steht das auch auf der Packung . Also es riecht nach Lavendel und sonst nichts. Allerdings verfliegt der Geruch relativ schnell nach dem Duschen.
Die Konsistenz ist sehr cremig und relativ flüssig. Aufgrund der Tatsache, dass es eine Duschcreme ist, gibt es auch kaum Schaumentwicklung. Dafür sollte man aufpassen, dass man auch den Rest abwäscht, denn sie haftet gut auf der Haut. Also definitiv einer der "Schwer Abdusch- Kandidaten".
Dafür fühlt sich die Haut nach dem Duschen schön entspannt an. Bei mir sind trotzdem noch Schüppchen an den Beinen zu sehen, aber die verschwinden nur, wenn ich mich eincreme.
Und hier http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=8210 könnt ihr noch einen Testbericht von Ellen nachlesen, die das Produkt vor einem Monat getestet hat.
Für alle die es schnell haben möchten ... hier geht es zum Shop http://www.rossmann.de/DesktopModule...roductid=57123
Ich hoffe wir haben Euch nicht zu viel versprochen!
Viel Spaß bei Selbsttest…
Eure
Carola
Mehr über Weleda
Alle Preise sind UVP. Bilder sind Eigentum von Weleda.