Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Haare zu dunkel gefärbt und ungleichmässig - Heul kreisch verzweifel...

Ach mennoo.... ich könnt mich grad umbringen, echt

Ich hab ja seit Monaten versucht, meine Haare mittelaschblond zu kriegen, was nie so richtig gefunzt hat, immer Rotstich usw.
    Letzte Woche hab ich dann ein beigeblond drübergefärbt, mit dem Ergebnis, dass die Haare am Ansatz orange und in den Spitzen grün geschimmert haben.
    So konnt ich natürlich keinesfalls rumlaufen, und da ich absolut kein Geld dafür hab die Haare beim Friseur zu färben, hab ich beschlossen es aufzugeben und die Haare wieder hellbraun zu färben.

In der Drogerie hab ich mir gestern also "Kaschmit hellbraun" von Schwarzkopf gekauft, das hatte meine Mutter schonmal drauf und es sah sehr schön aus.
    Heute morgen draufgepackt...
    Nach dem Abwaschen kam schon der erste Schock, anstatt hellbraun ist es dunkel-dunkel-dunkel-kaffeebraun So dunkel wollte ich sie auf keinen Fall haben, ich hätt schon heulen können.
    Beim Föhnen der nächste Schock... an einigen Stellen sind die Haare total hell geblieben, obwohl ich sorgfältig überallhin Farbe verteilt hab...
    Sieht alles total gescheckt aus, wie bei einem Meerschweinchen... total hässlich ,ich könnt heulen, da hätt ich ja bald lieber das grün behalten...

Also muss ich heut nochmal mit ner Intensivtönung drübergehen, meine armen Haare.
    Ich hab Angst dass diese hellen Stellen so strapaziert sind dass sie gar keine Farbe mehr annehmen. Was mach ich denn dann?????
    Hilfe!!!
    Liebe Grüße

Xixa

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Heul kreisch verzweifel...

Oh je, Du Arme! Das hört sich nicht gut an!

Auf keinen Fall würde ich jetzt weiter mit irgendwelchen Tönungen rumexperimentieren , das macht alles nur noch schlimmer. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Du versuchst, mit einigen Tricks aus dem Forum einen Teil der Farbe wieder aus den Haaren zu kriegen (ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass die SBC ganz gut Farbe ziehen soll … vielleicht melden sich noch Beautys, die Dir dazu was sagen können).
    2. Du treibst irgendwo das Geld für den Friseur auf – ein guter (!) Friseur kann fast alles retten.

Was Besseres fällt mir leider auch nicht ein ...

BJ-Einsteiger

mhh, ich denke dann hilft nur noch ,die haare immer hochgesteckt tragen und viel pflegen ,bis das wieder mit der Farbe hinhaut...

es wäre wohl billiger gewesen einmal zum Frisör zu gehen,als "monatelang" zu versuchen den Ton hinzubekommen...Aber du hast ja wahrscheinlich nicht damit gerechnet.
    Vllt gibt dir deine Mutter das Geld für den Frisör...?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich schließe mich voll und ganz Bilby an.
    • auf keinen Fall nochmal alleine färben
    • Tricks anwenden - die Farbe ziehen
    • Zitrone, Honig, Sante Brilliant Care, Ölkuren

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Haare zu dunkel gefärbt und ungleichmässig - Heul kreisch verzweifel...

Sollte ich vielleicht mal eine Blondierwäsche versuchen?
    Ich kann sie nicht hochstecken, dazu sind sie nicht lang genug.
    Das experimentieren über die Monate hat immernoch weniger gekostet als ein Friseurbesuch... da rechne ich fürs Färben einfach mal 70 Euro, davon kann ich fast 10 Mal selber färben und es sah meist besser aus als vom Friseur...
    Ich mein, ich muss ja bis MORGEN wieder annehmbar aussehen denn morgen muss ich aus dem Haus

Meine Mutter gibt mir nix, wie wohnt 100km weg, ist Hartz IV Empfängerin und unterstützt meine Experimentiererei nicht...
    Geändert von Xixa (29.07.2008 um 12:59 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

OT: Die SBC zieht Farbe????????

Na dann ist´s ja kein Wunder, dass meine Haare so schnell wieder heller werden, nachdem ich sie immer wieder mühsam meiner Naturfarbe nahe gebracht habe!!!!?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Was ist überhaupt SBC?

Edit: Habs entdeckt, was es ist...
    Geändert von Xixa (29.07.2008 um 12:59 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Daring

Sante Brilliant Care (Spülung)

Forengöttin Avatar von chaotica

sbc = sante brilliant care, ist eine spülung.

ich kann mich leider nur anschliessen, entweder so lassen und versuchen die farbe rauszuziehn oder zum friseur

blondierwäsche auf keinem fall, die wahrscheinlichkeit ist hoch daß sie in die hose geht und du von orange bis grün alles in den haaren hast.

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    OT: Die SBC zieht Farbe????????
    Ja, zumindest bei mir. Je länger ich sie einwirken lasse umso mehr. Selbst drei bis vier Wochen nach dem letzten Färben ist das Wasser wenn ich die SBC auswasche stark eingefärbt. Hab ich bei dem Shampoo und Spülung die ich sonst nehme nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

mir ist das gleiche passiert und ich hab gestern:starker kamillentee,zitrone und honig gemischt und auf meine haare gemacht.frischhaltefolie drum und ein warmes handtuch.habs 2 stunden einwirken lassen und es hat auf jeden fall farbe gezogen :)
    vielleicht willst du es ja mal damit probieren..

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Good news: Mein Freund leiht mir das Geld für den Friseur...

Das Problem ist nur, dass ich bezweifle, dass die bis spätestens MORGEN einen Termin für mich haben
    Liebe Grüße

Xixa

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich denke schon, dass du einen Termin bekommst beim Friseur.
    Ich würde überall anrufen und erklären, was passiert ist und dass es jetzt schnell gehen muss.
    Die müssen ja nicht schneiden. Farbe draufmachen geht ja relativ schnell.
    Einwirken lassen und ausspülen. Mehr ist es eigentlich nicht.

BJ-Einsteiger

mhh, ich denke, falls du nicht auf deinen Stammfrisör bestehst und du rummtelefonierst ,dann findest du einen Frisör, der dich dazwischen schieben kann. Es gibt ja außerdem welche ,die ohne Voranmeldung arbeiten (und die trotzdem gut sind ).

Vllt kannst du das ganze ja auch provisorisch mit Haarnadeln wenigstens etwas zurückstecken,so dass das nicht mehr so auffällt ?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Puh ein Glück, Donnerstag früh (das geht auch grad noch so) haben sie einen Termon für mich.
    Sie meinte, das kriegen wir schon hin... es kämen oft enttäuschte Kunden die Haarfärbungen mit "Multi-Ton-Effekt" oder "Lichteffekt" verwendet haben und dann scheckige Haare haben
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ja, zumindest bei mir. Je länger ich sie einwirken lasse umso mehr. Selbst drei bis vier Wochen nach dem letzten Färben ist das Wasser wenn ich die SBC auswasche stark eingefärbt. Hab ich bei dem Shampoo und Spülung die ich sonst nehme nicht.

Okay, danke, dann wird mir ja einiges klar..

Yeah! Avatar von Bilby

@Xixa: Na, das klingt doch gut Meine Freundin hat sich auch mal die Haare bös verfärbt (oben waren sie knallorange, unten gelbblond), und die haben das sooo toll hingekriegt beim Friseur – sie kam mit einem wunderbaren, natürlich wirkenden Blondton aus dem Salon.

Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zum Glück hab ich morgen den Termin.
    Hab die Haare grad mal noch mit Peelingshampoo gewaschen- jetzt sind sie zwar insgesamt etwas heller, aber die hellen Flecken kommen noch deutlicher zum Vorschein. Schrecklich!
    Liebe Grüße

Xixa

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Lässt du jetzt eine Blondierwäsche machen?
    Die kann ich auf jeden Fall empfehlen, ich hatte meine Haare vor ungefähr einem Monat total mit Loreal Excell 10 versaut, statt goldbraun sind sie pechschwarz geworden.
    Meine Friseurin hat die Blondierpampe mit einem Schwämmchen aufgetupft und dabei auch genau darauf geachtet, wo sie heller und wo sie etwas dunkler sind. Danach wurde dann noch drübergefärbt.
    Ich war wirklich positiv überrascht, dass meine Haarfarbe am Ende super gleichmäßig wurde und meine Haare danach auch überhaupt nicht trocken waren. Hab auch nur 34,10 für den Spaß bezahlt, während meine Schwester für dieselbe Prozedur bei einem anderen Friseur das doppelte bis dreifache bezahlt hat.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Uiuiuiui

Nachdem die gute eigentlich erst gar nix machen wollte zwecks aufhellen, ich aber drauf bestanden hab, hat sie meine Haare ausgehellt, schwupps in wenigen Minuten, Blondierung zieht bei mir ja wie sonstwas.
    Drüber gefärbt wurde ein dunkles karamelliges Blond. Normal werden meine Haare ja immer 1-2 Nuancen dunkler als geplant... aber diesmal wurden sie genau so wie das Farbbeispiel. Ich war erstmal schockiert, von so dunkel plötzlich so hell. Aber je öfter ich in den Spiegel gucke, desto mehr gefällt es mir (Foto folgt)

Der Preis hat mich allerdings umgehauen, 78€... aber ist halt auch Deutscher Meister in etlichen Kategorien, der Friseur, da steht alles voll mit Pokalen und Medaillen.. tjaha
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger

Ich hab mein Unglück selbst 2x blondiert
    http://img183.imageshack.us/img183/2398/int311jl3.jpg
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Au Backe Dodo... das ist der typische "selbstblondierte Horror"
    Lass dir da unbedingt fachmännisch helfen... was sollte es denn ursprünglich für ein Blond werden?
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

So seh ich jetzt übrigens aus. War erst bissi schockiert weil doch recht hell, aber irgendwie passts ja. Ich mag den Kontrast zu meinen dunklen Augen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße

Xixa

Experte

@ xixa

wow, das sieht ja super gleichmässig aus! und die haare an sich scheinen das debakel auch ganz gut überstanden zu haben - sehen vollkommen normal aus.
    die farbe finde ich auch nicht zu hell, das kannst du schon tragen.

jetzt bloß nicht mehr an einem langweiligen samstagnachmittag zu hause drüberblondieren oder sowas!

@dodo

da würde ich selber nichts mehr dran machen - ein fachmann muß her!
    nichts ziehendes (aufhellendes), eher dunkler - könntest du damit leben?
    ein paar zentimeter wirds dich wohl auch kosten...

nachtbiene
    Besucher

Das ist ein gutes Ergebnis, schaut aus wie gewollt.
    Also die 78€ waren gut investiert.

Einzig der Ton passt nicht 100% zu dir (Haut, Augen). Weniger Gold, aber das kannst ja nach und nach begradigen lassen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Einzig der Ton passt nicht 100% zu dir (Haut, Augen). Weniger Gold, aber das kannst ja nach und nach begradigen lassen
    Jepp ich weiß- die Friseuse sagte das korrigieren wir dann nach und nach - jetzt würde meine Haare grad eh keine Farbe mehr aufnehmen, und frisch auf die Blondierung wäre was aschigeres grün geworden. Erstmal soll ich die Haare kuren und ruhen lassen, sie hat mir noch eine Kur mitgegeben (Power Mask von Wella, die hat sie in höchsten Tönen gelobt, hätte bei ihr nach Blondierung plus Dauerwelle super geholfen, na mal schauen) und nächstes Mal werden dann die strapazierten Spitzen abgeschnitten und neue Farbe druff...

jetzt bloß nicht mehr an einem langweiligen samstagnachmittag zu hause drüberblondieren oder sowas!
    lach, nee, bloß nicht.
    Wobei ich ja sagen muss, ich hab seit 9 Jahren die Haare größtenteils selber gefärbt und es wurde fast immer schöner als beim Friseur. Nur diesmal wollt's irgendwie nicht.
    Liebe Grüße

Xixa