Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von velvet

MF- Neuling braucht Hilfe (Farbwahl)

Ja, ich weiß... es gibt schon ca. 1 Mio Threads zu MF, aber ich brauche trotzdem konkrete Hilfe.

Ich würde mir gerne bei parfums alienor MF Proben (Monave und Geografx)bestellen. Leider hab ich absolut keine Ahnung, welche Farben ich nehmen soll. Auf meinem Bildschirm sehen die Farben fast alle gleich aus.
    Ich hatte bisher als Foundation Nivea Velvet Mat 01 Ivory Beige. Das MU könnte besonders im Winter aber ruhig einen Ton heller sein.

Hatte vielleicht jemand diese Nivea Foundation und ist dann auf MF umgestiegen?? In welchem Bereich liegt da mein MF Ton? Bei light? Oder eher noch heller?

Und wie ist das mit dem Pinsel? Ich hab bei parfum alienor diesen total schicken Synthetic Powder Pinsel gefunden... Aber für € 40 würde ich den lieber erst bestellen, wenn ich fix weiß, dass ich mit MF klar komme. Kann ich vorher auch meinen normalen Puderpinsel verwenden, nur zum testen?

Ach ja, und die e/s sehen alle sooo schick aus... da müssen wohl auch ein paar mit. Wie lange reichen denn die Pröbchen? 1 Anwendung?

Danke schonmal!

lg
    velvet

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: MF- Neuling braucht Hilfe (Farbwahl)

Vorab, das Nivea MU kenn ich leider nicht, ich hatte früher Ellen Betrix Max Factor in light, also der hellsten Nuance ..

Ansonsten - ohne Bild ist es finde ich ganz schwer zu sagen, was für eine Farbrichtung Du einschlagen solltest. Und ich wusste es ja selbst bei mir nicht wirklich zu sagen, obwohl ich mich täglich sehe ..

Deshalb fürchte ich, Du wirst wie die Meisten nicht um Probebestellungen (die reichen für mehrere Anwendungen) drumherum kommen, find ich einfach sinnvoll. Mit den Tipps zur Farbbestimmung auf den meisten der Seiten kommt man schon relativ weit - ich z.b. hab keine rotstichige Haut, das weiss ich nun ziemlich sicher.

Alles andere ist dann ein Rumprobieren.

Ansonsten: Pinsel hab ich mir auch relativ schnell geholt, aber ich würde Dir keinen Puderpinsel empfehlen, sondern einen wirklich dichten Kabuki / Flat top - wenn Du nen Pinsel willst.

Grosses Aber:
    Es gibt auch andere Auftragmethoden und es kann durchaus sein, dass du mit Pinsel gar nich so gut klarkommst - wie ich z.b. Nun hab ich nen teuren, brauch ihn aber nur fürs Nacharbeiten (und ich denk das ginge auch so).
    Also teste doch erstmal mit einem alten Puderpinsel, den Du mit Gummiband umwickelst, so dass die Häärchen enger stehen (jaaa, ich weiss, der Trick ist abgeguckt ) ..
    Ansonsten gibt es ja noch diverse Schwämmchen, normale Makeupschwämme oder den "Flocked Sponge" (nicht teuer) oder einfach die Finger (MF mit Creme vermischt auftragend).

Ist für den Anfang ziemlich viel das man bedenken muss - ging mir vor nicht allzu langer Zeit auch so, das rumsuchen/testen lohnt sich aber.

Soviel von einem relativen MF-Newbie dazu.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Sneaky

P.S.

Ich persönlich kann Dir http://www.b-natural.de/ empfehlen - ich komme mit deren MF weitaus besser klar, als mit den anderen Sorten, die man in Deutschland direkt ordern kann.

Weniger pudrig, absetzend, kalkig, unnatürlich - schön viele Töne (mir passen aber auch leider zu viele zu gut *g*)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von aeryss
    P.S.

Ich persönlich kann Dir http://www.b-natural.de/ empfehlen - ich komme mit deren MF weitaus besser klar, als mit den anderen Sorten, die man in Deutschland direkt ordern kann.

Weniger pudrig, absetzend, kalkig, unnatürlich - schön viele Töne (mir passen aber auch leider zu viele zu gut *g*)
    Das kann ich nur unterschreiben,b-natural ist toll

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss
    P.S.

Wieviel ist denn in so einem Döschen von NATURAL drin?

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:10 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

habe auch noch ne frage zu MF. wie hoch ist denn der lichtschutz bei MF so? wisst ihr das? kann man dann auf den sonstigen lichtschutz verzichten?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Sneaky

Die Probegrössen sind eher Probekleinen *g* also reicht tatsächlich so für 3 bis 4 Mal das ganze Gesicht gründlich einstauben.

Die Standardgrössen weiss ich jetzt gar nicht, sind aber glaube ich so wie bei den anderen Sorten auch. 20gramm?

Ich hab btw heute meinen perfekten Ton gefunden (gestern wieder Proben gekriegt). Es gibt bei b.natural ja in jeder Farbfamilie nochmal 3 Unterkathegorien.

Grundsätzlich:

gelblich
    beige
    rötlich

und dann jeweils noch eben Abstufungen, bei gelblich ist das z.b. sehr gelb mit olivem unterton - gelb mit olivem einschlag - gelblich mit beigem unterton

Uuuund noch die Farbleiter runter, also ganz hell, bis ziemlich dunkel

Man hat also wirklich eine Menge Auswahl und es ist gar nicht so leicht den eigenen Ton zu bestimmen. Hilft echt nur testen und zwar in Tageslicht.

Ich hab btw. anfangs gedacht mir passt ein Ton, aber als ich den mal auf den Hals aufgetragen habe, sah es viel zu rot und sichtbar aus, obwohl ich's im Gesicht allein ganz gut fand.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:11 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@sweetsusi

danke für deine antwort das klingt ja schonmal gut.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:11 Uhr)

Experte

Mit den Resten der Proben kann man ganz gut Flecken, Augenringe usw abdecken, wenn man nicht so ein 100% genauer ist. Darüber dann die passende Farbe MF tupfen..
    Ich warte gerade auf meine b-natural-Sachen.

Bei alienor musst du unbedingt Blush mitbestellen, sooooo tolle Farben *seufz*

Fortgeschritten Avatar von velvet

"Bei alienor musst du unbedingt Blush mitbestellen, sooooo tolle Farben *seufz*"

Das ist fies... ich muss mich bei den e/s schon zurückhalten. Hätte auf Anhieb 13 Farben gefunden, die mir ev. gefallen würden.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bestell erstmal bei alienor... als Österreicher muss man leider auch immer ein bißchen auf die Versandkosten schauen.

Ich weiß, dass ich nur durch probieren auf die richtige Farbe komme, aber mir hilft es schon sehr, wenn ich eine ungefähre Vorstellung habe, in welchem Bereich ich suchen soll.

@sweetsusi: Ich versuch jetzt mal die von dir empfohlenen Farben... außer den Rosatönen, ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich eher "neutral" bin.

Wg. Pinsel glaub ich fast, das spare ich mir noch, zumal ich gelesen hab, dass bei trockener Haut (hab ich, besonders im Winter) das Vermischen mit der Tagespflege besser ist. Mal sehen, ob meine dm- Creme das packt, oder ob ich doch wieder zu ******* wechseln muss...

Also, dann bestell ich jetzt erstmal Pröbchen, und hoffe, dass sich nicht allzu viele Lidschatten ins Körbchen schummeln.

lg
    velvet

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von aeryss
    Die Standardgrössen weiss ich jetzt gar nicht, sind aber glaube ich so wie bei den anderen Sorten auch. 20gramm?
    Ich hab gestern im "MF auch in Deutschland" (oder wie der Thread auch immer heißt) gelesen, dass in den Standardgrössen nur 7 Gramm drin sind. War eine Antwort von b-natural auf ne Anfrage einer Beauty.

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von JasminPaul
    Ich hab gestern im "MF auch in Deutschland" (oder wie der Thread auch immer heißt) gelesen, dass in den Standardgrössen nur 7 Gramm drin sind. War eine Antwort von b-natural auf ne Anfrage einer Beauty.
    Ich hatte meine erste Ladung Samples - drei Stück - in so einer grösseren Dose drin gehabt. Ging davon aus, darin wird dann die Normalgrösse verschickt. Die Dose sieht vom Fassungsvermögen genauso aus, wie meine von Geografx.
    Heisst das nu, sie tun da weniger rein? Oder ist das Zeug einfach pudriger-leichter, so dass es vom Volumen voll ist und trotzdem nicht so viel Gewicht hat?

Geändert von aeryss (11.11.2006 um 15:38 Uhr)

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Mmmhhh... keine Ahnung. Ich hatte noch nie ne Full-Size. Bin ja noch am testen. Hier der Auszug aus dem anderen Thread:

Zitat Zitat von Kewi

Ich habe mal über das Kontaktformular nachgefragt. Die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere Standardgrössen 7g Mineral-Foundation enthalten.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse

Andrea Biedermann
    b. natural Mineral - Make up

Haben die anderen Firmen sonst nicht 10 g? Also, ich finds etwas zu teuer

Gesperrt Avatar von Liliana

Hallo
    Ich dachte mir, ich nutze einfach mal den Thread um ebenfalls meine drei Trilliarden Fragen zu stellen.

Also *hust*:
    - Ich habe jetzt bei b.natural nachgschaut und das is die Foundation ja auch in Puderform. Ich habe bis jetzt immer nur flüssige Foundation benutzt und kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert.
    -Funktioniert der Concealer auf der MF genauso gut ?... Also benutzt man erst die Foundation, deckt dann mit dem Concealer ab und ... pudert dann nochmal drüber.
    - Hmm ich kann mich nicht entscheiden ob ich nun gelblich, beige oder rötlich bin. Hmm könnte mir vielleicht jemand helfen, wenn ich ein Foto ( ungeschminkt ) reinstelle ?...

Soo.. vielen Danke schonmal im Vorraus.
    Liebe Grüße, Liliana

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine erste Ladung Samples - drei Stück - in so einer grösseren Dose drin gehabt. Ging davon aus, darin wird dann die Normalgrösse verschickt. Die Dose sieht vom Fassungsvermögen genauso aus, wie meine von Geografx.
    Heisst das nu, sie tun da weniger rein? Oder ist das Zeug einfach pudriger-leichter, so dass es vom Volumen voll ist und trotzdem nicht so viel Gewicht hat?

Also ich hab ne fullsize hier und das ist genau diese große Dose,die du meintest,in der halt auch die kleinen sample Döschen versendet werden.
    Und die is wirklich bis oben voll!!
    Ich sehe da auch keinen Unterschied von der Menge zu geografix usw,von denen ich auch mal ne fullsize hierhatte...

@Liliana:klar,stell doch mal ein Bild von dir ein,dann können wir dir bestimmt weiterhelfen

Experte Avatar von Bienchen92

wie ist eig die MF von mineralfoundation.de?
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Sooo... habe lange gesucht und ein Foto gefunden, auf dem ich ungeschminkt bin. ( Davon gibt es nicht so viele )

Also ich dachte ja immer ich wäre eher beige, aber wenn ich mir das Foto so ansehen denke ich, dass es hier doch eher nach rötlich aussieht ...Was meint ihr ?

Bis jetzt verwende ich die Nivea Matt Refine Nr. 03 Vanilla.
    Geändert von Liliana (21.02.2007 um 18:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin ja auch noch am testen. Und habe bisher b-natural in x Tönen gestestet, fand dabei auch einige, die passen, aber beim genaueren Hingucken waren sie dann doch etwas zu dunkel oder zu gelblich........ habe mir alles schön vermerkt und nochmal Pröbchen nachbestellt. Dann habe ich seit gestern auch von alienor Monave- und GeoGrafx-Proben, die sind auf jeden Fall nicht so fein wie b-natural. Heute habe ich Sonesta von GeoGrafx probiert und fand auch, daß ich davon wesentlich mehr brauche und es wirkte leicht staubig, nicht so schön schimmernd und auch nicht so deckend wie b-natural. Das wird wohl doch mein Favorit werden, trotz des höheren Preises.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ja Liliana, auf dem Bild sieht es ganz so aus. Ich habe auch einen rötlichen Unterton und für mich waren sogar die Beigetöne mit roséfarbenen Unterton von b-natural etwas zu gelblich. Aber da hilft echt nur testen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Vargaslinka

@Liliana: Also ich finde du siehst auf dem Bild auf jeden Fall "kalt" aus. Vor allem an der Augenpartie kann man das meiner Meinung nach gut sehen. Kann natürlich die Belichtung sein. Probier doch erst mal, ob dir MF, die ins rosa- oder pinkfarbene geht, steht. Falls b-natural zu gelbstichig ist, gibt's ja auch noch andere Firmen mit teilweise weit mehr Farbabstufungen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Hm.. dan werde ich mir wohl mehrere rötliche Probe bestellen.
    Ich dachte ich bestelle erstmal die "hell" Varianten für rötliche Haut.

@Vargaslinka: Sag mal ist das ein großer Widerspruch, wenn du mich als kalt bezeichnest, mir aber warme Töne sowohl bei der Kleidung, als auch beim Amu besser stehen ?

Hmm weiss nicht. Wie gesagt, kann ja auch sein, dass es das Licht ist, das dir diesen Rot- und Blaustich gibt und dass das in echt ganz anders aussieht? Oder dass es nur an meinem Bildschirm so aussieht.
    Es gibt aber auch Leute, denen stehen Dinge, die man nicht vermuten würde. Selbst bin ich zum Beispiel ein Wintertyp mit von Natur aus aschig-dunkelbraunen Haaren, blauen Augen und sehr heller, leicht gräulicher Haut, aber mir stehen Braun-, Beige-, Grün- und Kupfertöne ganz hervorragend (finde zumindest ich selbst, liegt sicher auch an den warm-rot gefärbten Haaren). Meinem Hautton am ähnlichsten sind sehr helle olivstichige Foundations, aber ich verwende meist pfirsichfarbene, weil die mich frischer wirken lassen Grad bei MF, wo ja oft mehrere Farben gut passen, kann man da ja auch mal ein bisschen mogeln.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Ohjeh.. dann heißt es wohl nur ausprobieren *Sfz.
    Ich kann mich eh nicht entscheiden, was für ein Typ ich bin. Auf dem Foto sind Haare gefärbt ( aufgehellt und logona goldblond ) und Wimpern. Bin mit roten Haaren auf die Welt gekommen und habe heute noch einen leichten Rotstich. Ich habe mich gerade auf einen Herbstyp eingerichtet und dann hab ich nochmal über die Sache nachgedacht und war dann wieder extremst verwirrt.. doch Frühling ? und im Grunde ist es mir jetzt egal. Ich trage meistens warme AMUs und wenn ich Lust auf Schwarz habe, dann werdens eben Smokey Eyes mit einem kalten hellen Ton. So.. lass mich doch nicht von einer Farbtafel einschüchtern....oooh nein

BJ-Einsteiger Avatar von sessy

Hi!Wo kann ich denn heraus finden was für ein Typ ich bin.Meine sommer oder herbst und und und.Hat jemand den link zu einer Seite vielleicht.Lieben gruß und dankeeee

Fabtypen: Hier

Habe mir jetzt vier Proben bestellt. Einmal hell und heller für rötliche Haut und einmal hell und heller für beige Haut mit rötlichem Unterton... mal schauen wies wird
    Nochmal für die liebe Hilfe !

Da bin ich auch gespannt Liliana. Ich bin ein warmer Herbsttyp und hätte auch nicht gedacht, daß ich einen rötlichen Hautton habe, aber es ist eben ein warmer Rotton. Mit den gelblichen von b-natural sehe ich aus, als leide ich an Hepatitis. Viel Spaß beim Testen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von Hanami

Hallo

Ich hab mal eine Frage zu b-natural, meint ihr es lohnt sich noch eine Probe von den Concealer
    Caribe zu bestellen ? Ist der arg viel dunkler als Ivory ??
    Weil Ivory und perlato mir zu hell sind.
    Meine Farbe ist capao und das sah super aus.
    Mir gefällt das daher nicht so wenn am rand unter den augen es voll hell ist und das gesicht dann normal.
    Aber wenn Caribe nicht wirklich dunkler ist wie Ivory dann würd ich auch capao als concealer nehmen.

LG Sabrina

Meine Proben sind heute gekommen :Sing:
    Und ich bin ganz schon allein wegen dem netten Kommentar von Andrea - hihi positiv überrascht.
    Ich möchte das erst morgen probieren, da es dann ( hoffentlich ) Tageslicht gibt und man dann alles etwas besser erkennen kann.
    Soo.. habt ihr ein paar ultimative Tips für mich ?

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich hab mal eine Frage zu b-natural, meint ihr es lohnt sich noch eine Probe von den Concealer
    Caribe zu bestellen ? Ist der arg viel dunkler als Ivory ??
    Weil Ivory und perlato mir zu hell sind.
    Meine Farbe ist capao und das sah super aus.
    Mir gefällt das daher nicht so wenn am rand unter den augen es voll hell ist und das gesicht dann normal.
    Aber wenn Caribe nicht wirklich dunkler ist wie Ivory dann würd ich auch capao als concealer nehmen.

LG Sabrina
    Meine frage hat sich übrigens erübrigt, andrea hat mir nochmal geholfen.
    Nun muß ich nur noch warten bis geld da ist

Hmmm sagt mal was ist "schlimmer".. eine zu dunkle oder eine zu helle mf ?

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

Zitat Zitat von velvet3333 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß... es gibt schon ca. 1 Mio Threads zu MF, aber ich brauche trotzdem konkrete Hilfe.

Ich würde mir gerne bei parfums alienor MF Proben (Monave und Geografx)bestellen. Leider hab ich absolut keine Ahnung, welche Farben ich nehmen soll. Auf meinem Bildschirm sehen die Farben fast alle gleich aus.
    Ich hatte bisher als Foundation Nivea Velvet Mat 01 Ivory Beige. Das MU könnte besonders im Winter aber ruhig einen Ton heller sein.

Hatte vielleicht jemand diese Nivea Foundation und ist dann auf MF umgestiegen?? In welchem Bereich liegt da mein MF Ton? Bei light? Oder eher noch heller?

Und wie ist das mit dem Pinsel? Ich hab bei parfum alienor diesen total schicken Synthetic Powder Pinsel gefunden... Aber für € 40 würde ich den lieber erst bestellen, wenn ich fix weiß, dass ich mit MF klar komme. Kann ich vorher auch meinen normalen Puderpinsel verwenden, nur zum testen?

Ach ja, und die e/s sehen alle sooo schick aus... da müssen wohl auch ein paar mit. Wie lange reichen denn die Pröbchen? 1 Anwendung?

Danke schonmal!

lg
    velvet

hallo velvet!

ich interessiere mich imttlerweile auch sehr für MF, sollte dich fragen, wofür du dich dann definitiv entscheiden hast - für welche marke bzw. welche farben?

und: ich bin auch aus österreich ( graz ) - wieviel hast du porto bezahlt?

lg - christina

Rubiina
    Besucher

--erl.
    Geändert von Rubiina (06.08.2008 um 19:03 Uhr)