Hallo liebe BJs!!
Habe mir diese Tropfen zugelegt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht??
Hallo liebe BJs!!
Habe mir diese Tropfen zugelegt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht??
persönlich keine erfahrungen damit, aber hier, das ist ein netter erfahrungsbericht:
http://www.neurodermitis.ch/cgi-bin/...ussionsrunde_4
Danke gabi für deine Antwort.
Den Link hatte ich beim googeln allerdings auch schon gefunden. War aber nicht so interessant für mich, da ich es eher bei unreiner Haut anwenden wollte (habe keine Neurodermitits)
also ich weiss nicht.. das sind so sachen an die man glauben muss...
ich halte von sowas nicht viel, ist für mich placebo, weil alles so niedrig konzentriert ist.
ich kenne aber leute die schwören darauf und nehmen nur sowas statt schulmedizin. <3 ^^
ich denke du musst es einfach selbst versuchen.
Einsrpuch: Homöopathie ist schon wirksam, das hat nichts mit "dran glauben" oder "Placebo Effekt" zu tun!
Sonst würden so manch homöopathisch behandelte Kleinkinder und Tiere ja nicht so gut darauf ansprechen, die wissen nix, von Placebos oder der ganzen "das "wirkt doch nicht-Diskusion"!
OK das nur am Rande, ob jetzt grade diese Hautfuntkionstropfen speziell was für Dich sind, ist schwer zu sagen sweetprincipessa, normalerweise müßte ein Homöopath Dir was individuelles auf Dich zugeschneidert, "verschreiben" aber die Homöopathen sind ja nicht billig.
Probiers einfach aus, schaden kanns ja nicht eine Freundin von mir hat damit recht gute Erfolge erzielt!
Guck doch mal in speziellen ND Foren, da wird recht oft auch über das Thema Homöopathie als weitere Behandlungsmöglichkeit diskutiert!
Hier: http://www.neurodermitis.ch/cgi-bin/...ussionsrunde_4
habe ich eine Diskusion über ich sag mal ähnliche Hautfunktionstropfen gesehen, auch wenn die Leute aus der Runde aus CH kommen u. es dort solche Tropfen beim Lidlgab...... ist sie vielleicht lesenswert für Dich
![]()
Geändert von Silver (30.07.2008 um 01:28 Uhr)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Welche Inhaltsstoffe sind denn drin ?
..
Oh ich sehe grade der Link den ich Gestern gepostet habe wurde schon empfohlen..... Sorry!
hier noch ein paar Diskusionen über Akne (unreine Haut) u. Hautfunktionstropfen:
http://forum.skoliose-op.info/phpBB2...pic.php?t=1750
http://www.naturheilkundenetzwerk.de/49.html
http://www.derminfo.de/forum/index.php/m/120/
-> geht zwar an sich um Schuppen, aber auch um unreine Haut!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
na dann viel glück :)
Geändert von Armanicode (30.07.2008 um 13:47 Uhr)
Hallöli :)
Nur ma' so am Rande... das Wort Placebo-Effekt wird des öfteren so in die Runde geschmissen, ohne mal zu schauen, was es eigentlich bedeutet. Und es ist auch kaum bekannt, dass es neben dem Placebo auch das Gegenteil, den Nocebo-Effekt gibt.
Beide Wirkungen werden von dem Menschen selber ausgelöst, beim Placebo-Effekt ist es eine Selbstheilung (was für ein Geschenk, also sehr schade, dass das Wort so abfällig benutzt wird ... das ist in keiner Weise angebracht), beim Nocebo ist es eine Selbstzerstörung. Beides beruht auf einem inneren Glauben, einer Überzeugung, die so tief und meist unbewußt ist, dass der Körper dieser Überzeugung folgt. Der Placebo-Effekt ist ja zum Glück schon etwas bekannter.
Den nocebo-Effekt findet man z.B. bei Völkern, die von klein auf lernen, dass bestimmte Gegenstände "böse" sind, wie z.B. bestimmte Knochen bei Urvölkern. Wenn ein solch geprägter Mensch dann durch ungünstige Umstände einen solchen Knochen berührt oder z.B. ein Medizinmann damit auf ihn zeigt, kann es passieren, dass der Mensch schwer krank wird oder gar stirbt. Das liegt dann aber weniger an dem Gegenstand, sondern eher an der Gedankenkraft des Menschen, in dem Fall an der der zutiefst geprägten Überzeugung und dem Glauben, dass das Symbol nur dieses eine bedeuten kann.
Placebo-effekt und Nocebo-Effekt sind also letztendlich lediglich Folgen der inneren Überzeugung. Es zeigt einmal mehr, zu was der Mensch letztendlich in der Lage wäre, wenn er achtsam mit seinen Potentialen umgehen würde.
Noch kurz zur Homöopathie: Wie bei den meisten Heilungsimpulsen ist auch hier ein Vertrauen darauf immer helfend - aber in keiner Weise Bedingung für die Wirkung.
pur
Geändert von pur (30.07.2008 um 14:49 Uhr)
Ich finde allerdings man sollte diesen Thread nicht zu einer Grunsatzdiskusion über Homöopathie mißbrauchen! Da kann man ja mal überlegen einen Thread im Gesundheitsbereich zu eröffnen um sich mit dem für und wieder der Homöopathie auseinanderzusetzen!
Ansonsten manchen haben diese Tropfen wirklich geholfen, anderen eben nicht, da hilft halt wirklich nur ausprobieren![]()
okay, dann melde ich mich noch zum schluss zu wort. ich wünsche niemanden etwas schlimmes. aber, ich mag homöopathie nicht, wie ihr rauslesen könnt. mit placebo weiss ich aus meinem psychologiegrundstudium bescheid (ich mach zwar kein diplom, sondern nur EWS, aber auch da haben wir uns mit versuchen beschäftigt).
warum ich nichts davon halte???? abgesehen von der kritik, kenne ich jemanden, der nur auf homöopathie umgestiegen ist und sich von der schulmedizin total abgewendet hat. die person war dann sehr schwer (!) krank und hat auf ärztliche hilfe verzichtet und sich nur homöopath. behandeln lassen. es kam zu einer gesundheitlichen verschlechterung. homöopath. wurde das allerdings als "verbesserung" gedeutet, als anzeichen, dass der körper auf den wirkstoff reagiert. allerdings war diese "verschlechterung" (die ja hom. eine verbesserung war), so gefährlich, dass die person trotz wehren ins normale krankenhaus musste.
ich finde es okay, wenn man alternativen zu schulmedizin sucht. ich selbst interessiere mich auch für ayurveda (natürlich das orginal und keine scharlatane), aber in ernsten fällen,wenn das leben auf dem spiel steht, es um ernste krankheiten geht, will ich euch trotzdem zur schulmedizin raten.
die eine person, von der ich geschrieben habe hat am ende wirklich die ganze schulmedizin abgelehnt, obwohl sie in einer wirklich gefährlichen situation schwebte.
evtl hab ich bei "haut" zu arg überreagiert.
das tut mir leid.
ich wollte nur sagen, dass ihr nicht zu sehr überstürzen solltet.
ich zieh das alles auch nicht aus der nase heraus.
immer wenn es um das thema homöopathie geht, gibt es befürworter und auch viel kritik und gefahrenhinweise.
z.b. wikipedia (finde dort ist alles schön zusammen gefasst)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie
wer seinem körper helfen will, ihn unterstützen will (wie die hautfunktion), das finde ich dann echt toll!!! schaden tut es definitiv nicht.
wenn man allerdings die schulmedizin GANZ ablehnt, denkt man kriegt ernsthafte, lebenbedrohliche sachen damit weg, sollte man aufpassen.
ansonsten will ich nun damit abschliessen und auch nicht diskutieren. das war hier tatsächlich fehl am platz.sry
Geändert von Armanicode (30.07.2008 um 19:06 Uhr)
Ich kenn ne Menge Homöopathen, die Ärzte sind. Man kann homöpathisch und ärztlich behandeln! (Ich hoffe, ich werd nach meinem Medizin-Studium auch mal ein guter Homöopath)auf ärztliche hilfe verzichtet und sich nur homöopath. behandeln lassen
Better to reign in Hell than serve in Heaven
einer guter homöopath, würde meiner meinung nach auch bei lebensgefahr an schulmediziner überweisen, weil die therapie nicht geklappt hat.
bzw wenn eine therapie schnell zu ende gehen muss (dauert bei homöopathie oftmals länger als bei schulmedizin, dafür eben nebenwirkungsfrei).
gegen eine zusammenarbeit ist nichts einzuwenden, allerdings sollte man nicht sagen " nur das" und "nicht das andere"
Übrigens war Samuel Hahnemann (Begründer der Homöopathie) selbst ein Arzt! für mich haben "Homöopahiespezialisten", welche die Schulmedizin verneinen echt einen an der Klatsche. Schulmedizin ist in akuten Fällen oft die 1. Wahl da oft Lebensrettend. Es leuchtet ein das ein Mensch mit einer Schnittverletzung eine örtliche Wundversorgung und eine Desinfektion braucht und es eben nicht reicht ein paar Kügelchen zu schlucken und der Patient verblutet nebenbei.
Anders ist es bei chronischen Erkrankungen. Dort kann die Schulmedizin oft nicht sehr gut weiterhelfen - und hier würde ich durchaus mal die Homöopathie zu Rate ziehen.
Ein paar Gründe warum sich die Fachkreise Homöopathie und Schulmedizin oft nicht mögen:
In der Schulmedizin heißt es das eine hohe Arzneistoffdosis eine große Wirkung hat (viel hilft viel). In der Homöopathie haben hohe Verdünnungen eine große Wirkung ( wenig hilft viel ).
Ein weiteres Grundprinzip: in der Schulmedizin (Allopathie) gibt man bei Schmerzen ein Mittel das gegen Schmerzen hilft - In der Homöopathie würde man ein Mittel gegen Schmerzen geben, das selbst Schmerzen verursacht.
Hört sich im ersten Moment echt seltsam an; aber laut vieler Anwender funktioniert bei einigen Krankheiten. Auch wenn durch die vielen Verdünnungen zT gar kein Stoff mehr enthalten ist - sondern nur noch "die Enerige des Stoffes"...
Hallöli.
Zwei Punkte.
Zum einen - wenn jemand ärztliche Hilfe ablehnt, kann die Homöopathie nichts dafür. Das wär genauso als wenn sich jemand für ein schrottreifes Auto entscheidet, das kaputt geht und man daran die Meinung fest macht, dass Autos eine schlechte Sache sind.
Zum zweiten - In der Homöopathie arbeitet man meist nicht auf der stofflichen/oragnischen Ebene, sondern auf der Energetischen. Je mehr der Stoff verdünnt wird (= potenziert wird), auf desto feinere (höhere) Ebenen beim Menschen wirkt er ein. Deshalb sagt man auch, je höher die Potenz, desto mehr muß ein Kenner dran, denn mit Hochpotenzen ist nicht zu spassen. Deshalb gibt es die auch nicht einfach so in der Apotheke zu kaufen.
Eine Diskussion darüber, was besser ist, kann man sich sparen, es sind ganz unterschiedliche Ansätze. Und im intelligentesten Fall ergänzen sich die Wege. Die Entscheidung, was einem mehr liegt, liegt doch jedem frei.
lg
pur
Wenns mir zu einer zarten, ebenmäßigen Haut verhelfen würde, dass hin u. wieder ein Medizinmann um mich rumtanzt u. eine Trommel schlägt, ich würde es mitmachen!(wenn ich sehe es hilft) Mir wäre dann auch völlig wurscht, warum es hilft
Grade bei Hautkrankheiten kann die Homöopathie wirklich sinnvoll unterstützen und helfen!
Ich würde nie Jemanden mit einer ernsthaften lebensbedrohenden Erkankung raten, sich nur in die Hände alternativer Heilmethoden zu geben!![]()
Dabei kann man aber die Homöopathie z.B. untersützend für die Konstitution einsetzen!
Soh und nu' iss gut ich bin![]()
Homöopathie wirkt nicht bzw. nicht besser als irgendein anderes Placebo, das wurde immer wieder gezeigt (weder bei Mensch, noch bei Tier - bei letzterem habe ich das selber miterleben dürfen). Im Gegensatz zur postulierten Wirkung; da haben die Homöopathen bisher nichts auf die Reihe gebracht, was den Anfordungen an halbwegs vernünftige, wissenschaftliche Studien genügen würde (und sie hatten nu schon wie lang gleich nochmal - über 100 Jahre? - Zeit dafür). Placebo-Effekte alleine reichen nicht aus, um von Wirksamkeit und Wiederholbarkeit sprechen zu können (aber dies gilt eh für alle Medizinarten, die eine Wirkung haben wollen).
Zudem ist schon die Grundlage der Homöopathie falsch, so das zugrunde liegende Experiment Hahnemanns mit Chinarinde.
Gibt aber weiß Gott genügend (sehr gute) Artikel zu dem Thema, die man leicht per google finden kann, so z. B. der von Armanicode bereits zitierte Wikipedia-Artikel. Der fasst das sehr gut zusammen.
Insofern, schaden werden solche "Hauttropfen" jedenfalls nicht, weshalb man sie bedenkenlos nehmen kann. Bringen wird aber höchstens der Glaube daran etwas.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Hallo sweetprincipessa,
im Gegensatz zu einigen anderen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie und auch mit Hautfunktionstropfen gemacht. Welche meinst Du denn? Meine waren von Cosmochema. Die haben mir sehr bei meiner Neurodermitis geholfen. Ob sie das richtige für Dich sind, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich habe sie in Kombination mit anderen Mitteln genommen.
@ Aschblond: nicht nur bei mir, auch bei meinem Hund hat die Homöopathie einiges geleistet und zumindest bei meinem Hund kann ich einen Placebo-Effekt ausschließen, denn er weiss ja nicht, was er da bekommt. Sogar der Tierarzt ist positiv überrascht.
LG
Shadow
Ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen (würde den Rahmen sprengen), aber ich kann sagen, dass alle meine ehemaligen Tiere (vier Kaninchen) wirklich null komma null auf jedwede homöopathische Behandlung reagiert haben, nada, niente. Bei zwei von meinen ehemaligen Kaninchen war die homöopathische Behandlung mit der Grund dafür gewesen, dass ich sie schlussendlich nach einer Behandlungstortur (für Mensch wie Tier) von ihren schrecklichen Qualen mit der letzten Spritze erlösen musste.Zitat von Shadow
Zu diesen eigenen Erfahrungen (die, zusammen mit den Fakten über die Homöopathie, mir eigentlich schon reichen, um diese Art der (Zusatz-)Behandlung völlig abzulehnen) gesellt sich noch, dass ich von genug Menschen gehört habe, die von homöopathischer Behandlung in schulmedizinische gekommen sind, in einem furchtbaren Zustand (muss dazu sagen, habe Ärzte in der Familie, die haben da öfters mal berichtet). Weil eben die Homöopathie nix gebracht hat außer "Erstverschlimmerung" bis kurz vorm Krepieren, um es mal drastisch auszudrücken (im Grunde ähnliche Fälle, wie Armanicode schon beschrieben hat).
Jeder soll und darf glauben, was er mag (tue ich ja auch). Wenn jemand meint, ihm hilft die Homöopathie, prima, freut mich für sie/ihn/es. Wie gesagt, Placeboeffekte und sonstige Spontanheilungen gibt es immer und überall. Angesichts der Faktenlage über die Homöopathie (physikalisch/medizinisch/logisch/etc.) werde ich aber nicht glauben, dass jegliche Wirkung, die die Homöopathie für jemanden hat, auf mehr als das oben erwähnte zurückzuführen ist.
Ich ändere diese meine Meinung aber gerne und sofort, sollte doch nochmal ein (vernünftige) Studie rauskommen, die ganz klar zeigt, dass Homöopathie doch eine reproduzierbare, nachweisbare Wirkung mit aufzeigbarem Wirk-Mechanismus hat. Bis dahin werde ich aber in der Kontra-Ecke (mit und aus guten Gründen) bleiben.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Dennoch gibt es Menschen und auch Tiere bei denen es geholfen hat und hilft,
Ich erlebe es bei eine meiner Katzen aktuell halt umgekehrt, sie leidet an einer chron. Blasenentzündung die TA fand keinen Grund warum die Entzündung immer wieder kommt u. empfhal eine Langzeittherapie mit Antibiotika,was meien Süße auf kurz oder lang durch Nieren- oder Leberversagen umbringen würde!
Deshalb habe ich nach einer Alternative für meine Miez gesucht u. in der Homöopathie gefunden, was kein Antibiotikum mehr für längere Zeit schaffte, schaffte die Alternative! Meiner Katze geht es wesentlich besser u. sie hatte bisher keine (alle 2 Wochen Rückfälle) mehr!
Deshalb sollte man nicht pauschalisieren bei diesem Thema, weder in die eine noch in die andere Richtung!
Auch ich habe schon gute Ergebnisse bei mir gesehen, nur das zählt für mich!
So jetzt reichts aber wirklich!![]()
Ok, wer hat noch Erfahrungen mit den Tropfen gemacht? Oder kann mir andere Mittelchen empfehlen??
Hallo Aschblond, nach meiner Erfahrung wirkt Homöopathie besser, wenn es es keine Vorbehandlungen schulmedizinischer Art gegeben hat. Stichwort Blockaden. Man muß dann sehr kreativ und hartnäckig dabeibleiben. Dabei hilft einem natürlich der Glaube
Ansonsten ist der Glaube nicht nötig.
Aber es tut mir sehr leid, daß du bisher nur negative Erfahrungen mit Homöopathie gesammelt hast. Schade, daß dich das in die Arme der Schulmedizin zurückgetrieben hat und daß du jetzt eine so vehemente Verfechterin bist.
Ich kenne die Mißerfolge mit Homöopathie, aber auch die Erfolge. Die Erfolge sind so groß, daß ich mittlerweile fast komplett auf Schulmedizin verzichten kann und meine Krankheiten und die meiner Umgebung selbst behandele. Meine Katze war bisher nur einmal beim Tierarzt - zum Kastrieren. Das hätte ich homöopathisch nicht hingekriegt
Dieselben homöopathischen Kuren, die bei ihr wie ein Wunder immer anschlagen, versagen komplett bei Katzen, die öfter mal beim Tierarzt waren und geimpft wurden und Antibiotika bekommen haben.
Zum Thema Studien: Es gibt beide Arten von Studien, solche, die die Wirksamkeit belegen und solche, die sie nicht belegen. Kommt wohl immer drauf an, wer die Studien finanziert hat. Im übrigen halte ich Studien nicht für ein schlagendes Argument. Jeder hat einen anderen Stoffwechsel. Es wird dabei nicht berücksichtigt, welche Langzeitfolgen das getestete Mittel hat (meistens nicht mal zugerechnet) und es wird nur eine kurze Zeitspanne betrachtet.
Gerade im Beautybereich müßte man doch aus eigener Erfahrung "Studien" skeptisch betrachten. All diese Cremchen mit Studienergebnissen "98% Glättung der Haut" müßten doch dazu führen, daß wir gar nicht äußerlich sichtbar altern - das stimmt doch einfach nicht ! Wie kommen die dann an ihre Ergebnisse ? Man nimmt immer junge Menschen (wie im übrigen auch die Pharmaindustrie) für die Studien und man betrachtet nur ganz spezifische Faktoren wie Hautdurchfeuchtung, die natürlich nach einer Feuchtigkeitscreme immer besser ist als ohne.
Aber ich will noch kurz auf die homöopathischen Hautfunktionstropfen kommen, um die es hier ja geht. Als Homöopathieerfahrene würde ich keine durchschlagende Wirkung erwarten. Es sei denn, es sind entgiftende Substanzen drin. Deshalb hatte ich ja gefragt, was drin ist.
Da die Homöopathie mit der Selbstheilung geht und die Selbstheilung nach einer bestimmten Körper-Hierarchie, in der die Haut eher unten steht, würde jegliche Homöopathie, die man dem Körper zuführt, zunächst innere Schäden reparieren und erst später im Zuge einer allgemeinen Gesundung auch die Haut besser aussehen lassen. Ausnahmen sind Neurodermitis und Schuppenflechte, da es sich dabei um Allgemeinerkrankungen handelt.
Liebe Grüsse, Bonnie
..
Ich sehe nicht, was schade dran ist, wenn man überzeugt von Schulmedizin ist.
In die Arme der Schulmedizin hat mich sicher niemand getrieben (auch nicht die eigenen miserablen Erfahrungen mit der Homöopathie). Dort war ich schon immer aus (auf Logik/wissenschaftlichen Fakten basierender) eigener Überzeugung. Ich mag die Schulmedizin, da ich sie für eine herausragende Errungenschaft des Menschen halte. Sie basiert auf logischen Überlegungen, nachweisbaren und reproduzierbaren Wirkungen, kurz gesagt, harten biologisch-physikalisch-pharmakologischen-etc. Fakten.
Und mit diesen Eigenschaften kann der ganze alternative Krams nicht mithalten.
Mir scheint es vielmehr so, dass viele Leute mit dieser "wissenschaftlichen Kälte" (wenn man's so nennen mag) der Schulmedizin nicht viel anfangen können bzw. sie ihnen Angst macht. In der Schulmedizin ist halt wenig bis kein Raum für so schönklingende Sachen wie "sanfte Heilung" oder "die verstimmte Lebensenergie wieder in Einklang bringen". Ich habe manchmal den Eindruck, dass da ein ziemlicher Bedarf nach schöner klingenden Alternativen besteht, aus welchem Grund auch immer viele Menschen eben dies suchen.
Habe ich selber in der (wiederum für mich völlig wirkungslosen) Akupunktur feststellen dürfen *mal ne Anekdote rauskram*. War schon interessant, wie viele (vor allem Frauen) da in der Praxis gemeint haben, kaum dass nur die erste Nadel gesetzt war - "*Lauter Aufseufzer vorweg* Ach, Frau Doktor, ich merke richtig, wie die Spannung aus mir rausfließt"
.
Ich selber habe außer dem meist unangenehmen Pieken nichts groß gemerkt, selbst nicht, als alle Nadeln gesetzt waren (außer ziemlichen Schmerzen von diesen Nadeln). Irgendeine Wirkung war keine vorhanden. Und ganz sicher bin ich danach nicht schmerzfrei raus - das Gegenteil war der Fall durchs lange Liegen in für mich ungeeigneten Positionen, aber das war laut der Frau Dr. alles nur "psychisch bedingt" wegen meines von ihr indirekt beklagten mangelnden Glaubens *pfui, sowas auch* an die ganze Sache.
Neenee - Medizin soll nicht Glaubenssache sein, sondern nachgewiesene Wirkung haben.
Um diese Kernfrage solls hier gehen!
Wennschon Grundsatzdiskusionen zum Thema Homöopathie an sich, mache in gern nen' Thread auf im Bereich Gesundheit & Ernährung!
(EDIT hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=67993 Bitte)
Geändert von Silver (01.08.2008 um 18:50 Uhr)
wie wärs wenn wir den thread verschieben? anscheinend gibt es hier echt eine schöne diskussion, um die es schade wäre. ich würde ihn gerne verschieben, aber weiss nicht wie es geht.
also was mich noch an dem glauben stört ist, dass homöop. behauptet ähnliches mit ähnlichem zu heilen.
dabei ist "ähnliches" nur etwas, dass sich bei uns im gehirn abspielt und auf die mustererkennung bezieht (fantasie).
hier ein sehr schöner artikel mit versuchen:
http://www.novo-magazin.de/67/novo6734.htm
Aha.. Schon mal ein wenig auf Kidmed gelesen ? Ich möchte ja nur, daß du weißt, was du zitierst.
http://www.kidmed.de/forum/board.php?boardid=3
Zum Verschieben des Themas: Ich möchte eigentlich keine fruchtlose Diskussion führen. Über diese Phase bin ich hinweg. Früher hätte ich mich reingestürzt und Argumente ausgetauscht. Letztendlich läuft es doch nur darauf hinaus: Probiert es selbst. Und zwar nicht nur einmal, sondern öfter. Geht zu einem seriösen Homöopathen. Lest Bücher. Laßt euch nicht veralbern - von keiner Seite.
..
Hallo, Sweetprincipessa,
hast Du diese Tropfen "Hautfunktionstropfen N Cosmochema" von der Firma Heel?
Liebe Grüße![]()
coco
o je ... also homöopathie hilft, das ist definitiv. sie hilft vielleicht nicht jedem, wie das auch bei medikamenten ist. wir haben mittlerweile einen homöopathen in der familie, der hilft kleinstkindern, die nun wirklich nicht an etwas glauben oder nicht glauben können .. und älteren ..... man sollte es jedoch nicht auf eigene faust machen. besser, man findet einen guten, dann klappt es auch besser. es spielen so viele faktoren eine rolle.
so weit ich weiß, sind schüssler salze tolle mittelchen, die keine erstverschlimmerung verursachen .. also veilleicht lieber mit diesen homöüpathischen mitteln versuchen ....
Muß ehrlich gestehen habe früher über Homöopathie und Schüssler Salze auch nur milde gelächelt, inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden.
Hatte im Frühjahr eine ganz hartnäckige, wochenlange üble Blasenentzündung und wußte einfach keinen Rat mehr als das ich in der Apotheke die Dame fragte was sie mir denn sonst noch so empfehlen könnte. Globuli von Wala nahm ich mit. Leider brachten die auch keinen Erfolg, aber die Neugier war geweckt mich weiter mit dem Thema zu beschäftigten und ruck zuck waren einige Schüssler Salze Bücher mein eigen und ich las mich in das Thema genauer ein..im Internet weiter recherchiert....und probehalber Schüssler Salze bestellt...was soll ich sagen innerhalb von 2-3 Tagen keinerlei Beschwerden mehr!!!!
Seitdem mach ich nun immer wieder verschiedene Kuren zu den verschiedenen Zipperleins und es geht mir prima. Meine Pollenallergie hat sich dieses Jahr überhaupt nicht bemerkbar gemacht, bin nicht mehr so gestresst, weniger Hautprobleme, Fingernägel fester und wachsen wie verrückt und den Haaren bekommt es auch gut (es spriesen schon ein paar neue, mach i.M.eine Haarkur), Muskelkater verschwindet schneller, Kopfweh ebenso, kleine Entzündungen (von schneller verheilten Pickeln), Mückenstiche und sonstige Allergische Hautreaktionen verschwinden besser oder tauchen garnimmer auf (neulich hab ich einen Erdbeerkuchen gegessen, früher undenkbar, und nun nix nada kein jucken und keine dicke Lippe
)...will das Zeug sicher nicht in Himmel loben und alles hat seine Grenzen aber die Resultate sprechen einfach für sich und hat sicherlich nichts mit Glaube oder so zu tun, dafür bin ich viel zu skeptisch.
Ich denke wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und einfach einen Versuch startet kann man nicht viel falsch machen und wenn es einem hilft ist man froh es versucht zu haben.
Nichts desto trotz sollte man so realistisch sein, ein ernsthaftes gesundheitliches Problem eben doch bei einem Facharzt untersuchen zu lassen. So bekommt man sowohl nach Schulmedizin wie auch nach "alternativer" Medizin eine entsprechende Diagnose und kann die Behandlungsweisen sinnvoll miteinander kombinieren.
Viel Erfolg allen die es ausprobieren![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie