Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Rubiina
    Besucher

ÖLFREIE MF/Blush/ES in gepresster Form??

Ich mag eigentlich nur Puder/Rouge/ES ect. in der kompakten Form, aber als ölfreie Version mit guten INCIS/NK gibt es das garnicht, oder hat jmd einen guten Tipp für mich?

Kann man Kabuki auch für Kompaktpuder nehmen oder sind die zu weich dafür?

Danke!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: ÖLFREIE MF/Blush/ES in gepresster Form??

rubiina,
    doch, es gibt zumindest gepresste mf (e/s oder blushes weiß ich nicht9; aber die guten sind (zumindest in Deutschland bezogen) eher sehr teuer, und aus den USA habe ich jetzt 3 mal gepresste mf gekauft, die so sauschlecht war, dass ich vor kurzem alle drei in die Tonne gegeben habe. Z.B. Makeupertistchoice - Farbton ätzend, entsprach überhaupt nicht dem, was man auf dem Bildschirm sah, und die Deckkraft bzw. die Eigenschaften des Auftrags waren auch eher bescheiden...Die einzigen zwei, die ich empfehlen kann, sind die gepresste mf von youngblood, habe ich über einen deutschen Internet-Anbieter gekauft, wie gesagt schweineteuer (so ca. 60 € für die fullsize, und Pröbchen gibt es von gepresster mf leider nicht), aber: sehr gute Deckkraft, gute Farbnuancen (bin eher so rose-beige bis neutral) und auch lange Haltbarkeit, so dass sich das ganze dann letzten Endes wohl doch rentiert hat. Als Letztes habe ich mir beibeautypool.dedie kompakte mf von glominerals gekauft. Auch in etwa so teuer wie youngblood. Ich benutze sie allerdings auch nur, wenn es mal schnell gehen soll und ich keinen Nerv habe, mit diversen Pinseln und Töpfchen herumzuhantieren, bzw. im Urlaub und so für unterwegs, zum Reparieren, habe ich sie auch immer dabei. Bei edm gibt es ja seit einiger Zeit auch gepresste mf, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut, weil mir die Farbtöne dann doch etwas blass vorkamen.
    LG
    rasasayang

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ich benutze sie allerdings auch nur, wenn es mal schnell gehen soll und ich keinen Nerv habe, mit diversen Pinseln und Töpfchen herumzuhantieren
    Hallo rasasayang

Bei mir muss es immer fix und einfach gehen, auf solche "Arien" mit div. Töppen hab ich auch so gar keine Lust! Ich guck gleich mal bei youngblood, ob das was für mich wäre.

Ach so: Kabuki wäre kompatibel??

Forengöttin Avatar von Ivana

Hm, die von Catrice ist doch ölfrei.
    Ich meine auch, dass sie keine bösen MF hat!
    Aber sie deckt nicht sooo gut!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, das mit den billigen gepressten ist wirklich ein Problem.Ich habe mir letztes Jahr auch von p2 den Feel good mineral compact powder gekauft, aber das Zeug deckt ganz schlecht (habe relativ viele geplatzte Äderchen) und die Farben sind auch nicht so der Hammer...ich habe ivory shell, das ist zu hell, und
    porcelaine heaven, das ist dann schon wieder zu dunkel.Dagegen ist die lose essence mf viel besser. Aber wenn man halt wirklich nicht mit Pinseln und Staub hantieren will, bleibt einem wohl wirklich nur der Biss in den sauren Apfel und was sehr teures kaufen
    LG
    rasasayang

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Schau mal im Handemade nach selbst pressen.
    Claudi-Berlin hat da offenbar was ausgetüftelt, das funktioniert. (Meine gepressten Lidschatten trocknen noch - mal sehen, was die morgen sagen. )

Ach und meinen Kabuki nehme ich sehr gern für Kompaktpuder her. Ich habe das von Hauschka und es geht sehr gut - das ist aber nicht ölfrei, glaube ich. Mit dem Flattop wird es allerdings deckender. Den benutze ich, wenn mein Teint unruhiger ist.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho