Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Viola

Daumen hoch Joghurt in die Gesichtscreme... Super schöne Haut!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe neulich gelesen, dass man seine normale Gesichtscreme mit etwas Naturjoghurt mischen kann. Soll die Haut schön durchfeuchten, und auch bei Unreinheiten gut sein. Außerdem wird die Creme durch den Joghurt etwas "leichter" was bei diesem Wetter natürlich auch sehr angenehm ist!

Also habe ich meine Wildrosencreme von Alverde mit etwas Joghurt aus dem Reformhaus vermischt (wirklich nur etwas nehmen, ansonsten hat man das efühl, man hätte ne Maske nicht abgewaschen!) und das ganze dann ins Gesicht gecremt. Ich muss sagen, das Ergebnis ist
    Meine Haut ist so schön rosig frisch und direkt nach dem eincremen sogar etwas mattiert!
    Ich werde es auf jeden fall mal über eine längeren Zeitraum ausprobieren, aber bis jetzt ist es total gut! Ich mache das jetzt so 3 bis 4 Tage und ich habe sogar das Gefühl, dass meine Mitesser davon weniger geworden sind!!!

Also wenn noch jemand Joghurt (aus dem Reformhaus) im Kühlschrank hat, dann sollte er es auf jeden fall mal ausprobieren!

Prinzessin
    Besucher

AW: Joghurt in die Gesichtscreme... Super schöne Haut!

Danke für den Tipp,werd ich mal probieren

Experte Avatar von Frau Troll

Hui, hört sich gut an, vor allem jetzt für den Sommer. Werd ich auch mal ausprobieren...

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Wie machst du das denn mit dem Mischen? In der Hand, oder in einem kleinen Töpfchen? Im Cremetiegel oder so gehts ja nicht, das läuft dann ja ab ...
    Und ist es sehr wichtig, dass es welcher aus dem Reformhaus ist, oder geht auch Naturjoghurt aus dem Supermarkt?
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

materialfehler
    Besucher

tja. da mischen wir joghurtmasken. und cremes.
    aber erst jetzt kommt wer drauf, man könnte das auch kombinieren

würd meine haut cremes mögen, wär ich jetzt sofort in die küche gehopst

wir sind schon ein lustiges völkchen.
    im rauszüchter-thread hocken alle auf einmal mit kaffee in den haaren da, kaum sagt wer "salzseife", werden gleich alle sieder leergekauft.

also, ich mische das immer wieder neu, weil ich nicht riskieren will, dass es schlecht wird. Heißt, ich tu in einen kleinen leeren Cremetiegel eine kleine Menge creme und eine sehr kleine menge Joghurt. So ca. 1/4 Joghurt im Verhältnis zur Creme. Ich mische halt so, dass es für zwei, drei tage reicht. Ist ja kein so großer aufwand, denn die Creme hat man ja schon. Ich würde aber schon Joghurt aus dem Reformhaus nehmen... Irgendwie traue ich dem anderen Joghurt nicht... aber schlimm ist es bestimmt auch nicht.

Also bei mir wirkt das wirklich toll!

CorTiMam
    Besucher

Das hört sich äußerst interessant an, vielleicht teste ich das morgen auch mal

Wie gesagt, es loht sich auf jedenfall. Ist ja auch schön preiswert. Und ne frischere Creme bekommt man nicht so schnell

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Achso, okay. Hört sich aber echt interessant an! Werde aber, glaube ich, jedes Mal neu mischen, in einer Schale oder so ;D. Habe gerade keinen leeren Cremetiegel (weggeworfen ) da.
    Denke mal, wenn ich Bio-Joghurt ausm Supermarkt nehme, wirds auch gehen. Reformhaus ist leider etwas weiter weg, Bio-Supermarkt auch.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Ja, wird schon ok sein... Probier es einfach mal aus... Und berichten nicht vergessen

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Hört sich auf alle Fälle mal gut an......und erfrischend bei der Hitze

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Werd ich morgen auch gleich mal probieren..super Tip.
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Stadtei Avatar von Heron

uiiii morgen wird Joghurt gekauft!!!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

BJ-Einsteiger

Sind in Joghurt nicht extrem viele Bakterien enthalten?

Also man sagt ja, man soll auf keinen Fall Joghurt oder Quark auf einen Sonnenbrand tun, weil die Bakterien da drin in die Haut einziehen und den Sonnenbrand nur noch schlimmer machen.
    Aber ist es dann nicht auch so, dass bei keinem Sonnenbrand die Bakterien auch in die Haut eindringen?

War nur mal so ein Gedanke.....

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Quatsch, Joghurt und Quark sind ein MUSS bei Sonnenbrand, das lindert sehr gut und gibt einen Feuchtigkeitskick. Außerdem sind das ja keine schädlichen Bakterien sondern Milchsäurebakterien

Nein es stimmt schon was lycisca schreibt,es wurde wiederlegt dass es so super bei Sonnenbrand helfen soll!
    Der Joghurt hat gute Bakterien,keine Frage!aber bei falscher Anwendung und Aufbewahrung können sich leicht Keime bilden,die Mitesser natürlich eher fördern..
    deshalb ist es so wichtig,dass man immer frischen Joghurt für das Gesicht verwendet..also sprich,kein Joghurt der schon ewig geöffnet im Kühlschrank gestanden hat..
    hier nochmal ein Artikel dazu(unten):http://www.gesundheit.de/krankheiten...hen/index.html

BJ-Einsteiger

Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört.... in Zeitschriften gelesen und letztens sogar im Fernsehen gesehn.

Hier auch ein Artikel darüber:

>> Experten raten strengstens von Quark auf sonnenverbranter Haut ab! Sonnenbrand stellt eine Entzündung der Hautschicht dar. Durch Bakterien, die in jedem Quark vorkommen, kann die Entzündung noch viel schlimmer werden. Stattdessen sollte man den Sonnenbrand mit Kühlgel oder sogar Kortisoncreme bestreichen. <<

Quelle:
    http://www.consumerblog.de/gesundhei...a-sonnenbaden/

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich lasse mich gerne belehren

Wusste ich echt nicht, sorry.

BJ-Einsteiger

Wäre nur noch die Frage zu klären, ob Joghurt auch bei normaler Haut (ohne Sonnenbrand) schädlich wäre!?
    Also ich glaub, ich würd das Risiko persönlich nicht eingehen..

aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren

Stadtei Avatar von Heron

Gbt doch auch Masken mit Joghurt oder?? Ich kann mir nicht vortellen dass Joghurt zB schädlicher ist als irgendwelches Mineralöl in manchen Cremes etc!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

middle of nowhere Avatar von Silver

Die Yoghurtcreme von Korres z.B mag ich unheimlich gern, leider ist sie mir zu teuer und in gr. Apos bestellen mag ich nicht so.

Hab auch mal von gelesen, dass eine Allergikerin nur Joghurt zur Hautpflege nimmt!
    Sie konserviert ihn halt mit Konserviersungsstoffen aus dem Selbstrührbereich und bewahrt ihn gut verschlossen im Kühlschrank auf, so hält ihre nur
    Jogurtgesichtspflege ca. 1 Woche!
    Fand ich Damals auch sehr interessant habs aber nie ausprobiert...

Doch das mischen werde ach mal versuchen! Gute und so simple Idee
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Stella,
    Joghurt in Masken etc ist etwas ganz anderes als purer Joghurt zum Essen!
    aber wie gesagt,ich würds probieren,es ist einfach nur wichtig,dass der Joghurt frisch und gerad erst aufgemacht wurde..dann gibts auch keine Keimbildung..

Also ich habe auch ganz frischen Joghurt verwendet, und hatte keine Probleme. Außerdem ist bei Sonnenbrant die Haut ja schon extrem geschädigt, und teilweise ja sogar "offen". Da ist es verständlich, dass man nichts aus der Küche darauf patschen sollte, finde ich. Da ist es wirklich besser, man nimmt etwas aus der Apotheke. Aber bei gesunder Haut sehe ich da keine Probleme, wenn der Joghurt auch noch frisch ist. Es gibt doch schon seit was weiß ich nicht wie lange Gesichtsmasken mit Joghurt und Quark. Und wenn mans mit der Creme mischt ist es ja sogar "verdünnt"! Und in Spas wird doch auch mit Milchprodukten behandelt, zum Beispiel Milchbad etc... Ich glaube wirklich nicht, dass das schädlich ist. Vielleicht nur ungewohnt sich Essen in die Creme zu rühren

Experte Avatar von Lupine

Das geht doch bestimmt auch mit selbstgemachtem Joghurt, oder?

BJ-Einsteiger

Das hört sich aber super an. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Mein Freund hatte vor einem Jahr einen angerissenen Knorpel im Knie und das Knie ist immer angeschwollen. Er hat dann immer Quark draufgeschmiert und ein Wirsingblatt drübergelegt. Das sollte laut Arzt die Schwellung lindern und das hat es auch.
    Im Gesicht ist das Ganze vielleicht etwas anderes, aber ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Keime und Bakterien einer Joghurtkultur negativ auswirken können. Ich werde es auf jeden Fall testen.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack

Aber wird denn der Joghurt auf der Haut nicht schlecht? Ich meine bei der mega Hitze die wir grad haben geht ja sowas bestimmt schnell, also innerhalb weniger Stunden?
    Werds vielleicht trotzdem mal probieren...
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

Blau
    Besucher

das frag ich mich auch grad. bei der Hitze wird Joghurt doch ranzig

Fortgeschritten Avatar von Betty Boop84

Also Joghurtmasken sind richtig gut für die Haut,besonders mit etwas Honig als Zusatz.. einfach 10 bis 15 min einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen..Schokomasken sind auch richtig gut,für die Haut..wird ganz zart..

Fortgeschritten Avatar von marluna

Mich hat Joghurt in der Creme auch total neugierig gemacht - mache sowieso alle paar Tage eine Joghurtmaske - und ich habe es eben getestet.
    Das ging bei mir gar nicht, habe meine Creme mit ein paar Tröpchen Joghurt in der Hand vermischt, sobald der Joghurt mit der Creme in Berührung kam, bildeten sich heftige, dicke Klumpen. Ich habe es trotzdem versucht im Gesicht zu verteilen, völlig Erfolglos. Die Klümpchen lösen sich überhaupt nicht auf.
    Habe es danach noch mit einer anderen Creme versucht - das gleiche Problem...

Schade, es hat sich soooo toll angehört.
    Liebe Grüße
    Marluna

Das ist komisch... Bei mir klumpt es gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ist halt schön leicht die Creme... Finde ich echt seltsam. Vielleicht liegt es am Joghurt? Muss ja, wenn du es noch mal mit einer anderen Creme versucht hast...

Und schlecht wird der Joghurt bestimmt nicht auf der Haut. Man nimmt ja nur einen mini Klecks, und das zieht doch schnell in die Haut ein, oder nicht?
    Also, ich hatte keine Probleme bis jetzt. Ganz im Gegenteil. Ich find sehr angenehm.

middle of nowhere Avatar von Silver

So ich habe das jetzt 2 Abende hintereinander getestet, meine Siriderma FC + Miniklecks Joghurt!
    Ich kann nur sagen die Mischung zog wunderbar ein und beruhigte meine durch die Hitze gestresste Haut! Es haben sich beim mischen auch keine Klümpchen oder so gebildet, nöö war voll geschmeidig die Mischung, irgendwie meine ich meine Haut wirkt auch was "gestrafft" mit der FC + Joghurt, kann aber auch nur Einbildung sein!

Auf jeden Fall eine feuchtigkeitspendende u. beruhigende Sache, was meiner armen Haut grade nach nem' Tag Hitzestress mehr als gut tat!
    Werde das weiter anwenden denke ich
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

*Alten Thread ausgegraben hab*
    also ich habe zur Zeit relativ unreine Haut und habe BEVOR ich den Thread hier gelesen habe oft Joghurt Heilerde Masken gemacht.
    mit unterschiedlichen Joghurts...die besten Ergebnisse habe ich mit dem Joghurt aus dem Bioladen erzielt, kann mir das einer erklären?
    ich meine Schuld sind ja die Milchsäurebakterien, odeR?
    die sind ja oft auch in Anti Pickelprodukten drin...
    Eucerin zum Beispiel....
    Aber gibt es vielleicht eine "spezielle" Mischung, die besonders gut wirkt?
    mit welchen cremes mischt ihr denn?
    mit normaler Feuchtigkeitscreme?
    ich bin im Moment sehr vorsichtig, habe das Gefühl mit allem womit ich creme bekomme ich Pickel...
    aber nur mit Joghurt mag ich nicht cremen, dann bekomme ich so weiße Ränder im Gesicht, die aussehen wie trockene Haut und außerdem riecht Jghurt auch leicht säuerlich...habt ihr Tipps?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Hm, würde ich auch gern mal probieren. Ich weiss von Quarkpackungen, dass man die gut bei Sonnenbrand auftragen kann, weil sie die Entzündung rausnehmen. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber da es sogar durch die Haut hindurch funktioniert (getestet als Hebammentrick bei Milchstau beim Stillen , DAS habe ich probiert), sollte es auf der Haut auch klappen.

Ich denke, mit Joghurt kann man sicher gute Ergebnisse erzielen. Ich würde das nur abends machen wegen der - wenn angetrocknet - krümeligen Konsistenz.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Super Idee, wird heute gleich mal getestet!

BJ-Einsteiger

also auftragen und drauflassen oder wie?
    aber dann hab ich die ganzen krümels ja im Bett und die stinken wirklich abartig!
    ich hab mal Joghurtmaske gemacht, danach mit Waschlappen abgenommen, weil es irgendwie schwierig wieder abging und wohl den lappen nicht ordentlich ausgespült!
    das ganze Bad hat nach Kotze gerochen!!!

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Die Idee ist klasse, werde ich definitiv mal mit einem Minikleks ausprobierten, da ich ein totaler Fan von Joghurt Masken bin.

Inventar Avatar von uupsi

dann berichtet mal weiter, das würde mich auch interessieren

BJ-Einsteiger

also für fettige Haut finde ich Joghurt total toll, aber da es wirklich leicht "kotzig" riecht finde ich es nicht so toll den drauf zu lassen...
    und so eine geringe Menge, hat das denn überhaupt Wirkung wenn man das mit einer Creme mischt?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Joghurt Maske ist herrlich v.a. mit Honig, macht schöne glatte, weiche Haut.

Ich habe mal Joghurt abends pur als Creme genommen. Ging eigentlich ganz gut, war aber im Winter und lausig kalt aus dem Kühlschrank. Könnte ich jetzt aber mal wieder testen. Schön finde ich auch, dass man ja nicht bei Kuh bleiben muss, sondern auch Schaf oder Ziege verwenden kann. Je nach Hauttyp kann man auch verschiedene Fettgehalte verwenden...

Schön, dass der Thread ausgegraben wurde. Ich glaub ich muss kurz mal zum Tegut

Fortgeschritten

Ich mache auch oft Masken mit Joghurt. Ich mische dann Kieselsäure-Gel unter den Joghurt. Das sorgt nämlich dafür, dass die Haut mit Nährstoffen versorgt wird und dadurch schön geschmeidig wird. Als Gesichtscreme geht das auch mit dem Gel, aber dann rühre ich es unter meine normale Gesichtscreme, allerdings ohne Joghurt. Das habe ich noch nie ausprobiert...