Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    BJ-Einsteiger

AW: Joghurt in die Gesichtscreme... Super schöne Haut!

Kieselsäuregel...ist das nicht mega teuer?
    ich habe bei Rossmann ein Anti Herpes SOS gel gefunden /(ganz kleine Tube...) da ist auch Kieselsäuregel drin.
    das wird total hart, trockbet total dolle aus und man hat hinterher einen weißen Schorf, der fast nicht wieder abgeht auf der Haut!
    finde das für Herpes (an der Lippe) total gut, aber das aufs ganze Gesicht machen?
    das finde ich total unangenehm!
    oder ist das normale Kieselsäuregel nicht so??

Fortgeschritten

So teuer ist es nicht, ich nutze es auch für andere Dinge, z.B. wenn ich Magenschmerzen haben, gegen Pickel und Sonnenbrand für die Haare, Haut und Nägel. Insofern relativiert sich das. Die Packung hält bei mir trotz ständigem Gebrauch ewig, man braucht nämlich nie viel davon, da es sich gut verreien lässt.
    Ja, gegen Herpes kann man das Gel auch einsetzen, insofern verwundert mich das nicht, dass das Gel auch in diesem Anti-Herpes-Zeug drin ist.
    Aber so Schorf ergibt das nicht... Nur eine ganz feine weiße Schicht, die sich nach dem Antrocknen einfach abreiben lässt. Scheint in deinem Fall an der Mischung zu liegen.

BJ-Einsteiger

ja das kann natürlich sein, dass in dem Herpes Zeug noch andere Sachen drin sind, das soll ja auch eigentlich nicht abgehen, damit halt keine Bakterien dran kommen.
    aber ich habe schon mehr über das Kieselsäuregel gehört, aber habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren.

Fortgeschritten

Warum hast du dich noch nicht getraut? Kann doch nix passieren

BJ-Einsteiger

ich habe halt mal gehört, dass das Kieselsäuregel sehr austrocknet und ich weiß nicht...es ist ja nicht so sehr günstig, deswegen habe ich es noch nicht ausprobiert...

außerdem war ich jetzt beim Hautarzt, der bei mir eine bakterielle Infektion (Streptokokken glaube ich) festgestellt hat.
    also diese Bakterien sind ÜBERALL auf der Haut, nur normalerweise kann die Haut mit dem normalen Säureschutzmantel die Bakterien in Schach halten und ich habe wohl irgendwie durch pulen oder weiß nicht was sind die eben unter die Haut gekommen und haben sich ausgebreitet...ganz mies...
    nun gibts halt Antibiotikum.
    aber gegen "normale Pickel" würde ich es gern mal ausprobieren...ist es wirsamer als Teebaumöl oder sowas zum Beispiel?

Fortgeschritten

Ja, das Gel trocknet die Pickel aus und kann auch die Haut austrocknen, wenn man es zu oft hintereinander anwendet. Aber dagegen gibt es Tricks. Zum Beispiel lässt du über Nacht einwirken und am Morgen reinigst du dein Gesicht und cremst es ein. Dann kann das nicht passieren.
    Teebaumöl trocknet genauso die Haut aus. Ich mag nur den Geruch von Teebaumöl nicht, daher ist das für mich keine Option.
    Das mit der Infektion ist natürlich heftig! Aber auf der anderen Seite ist es ja gut, dass du jetzt weißt was los ist. Da hört zumindest die Ungewissheit auf.
    Hat denn der Arzt gesagt, wie lange es dauern wird, bis es abgeheilt ist? Weißt du auch woher die Infektion kam?
    Sei gedrückt!