Ah okay, danke. Ich hab mich schon gewundert, wo die Suchfunktion ist.;)
Danke, wollte mir eh gerade NK nachbestellen.
Schönen Abend noch:)
Ah okay, danke. Ich hab mich schon gewundert, wo die Suchfunktion ist.;)
Danke, wollte mir eh gerade NK nachbestellen.
Schönen Abend noch:)
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.
Huhu!
Hab hier ein wenig gestöbert und hab rausgefunden, dass Haarspray auch schädlich zur Kopfhaut sein kann. Ist das richtig?
Wenn ich dann doch mal Haarspray verwende (weil ein Anlass ansteht), reicht es dann,wenn ich es rausbürste, oder sollte ich lieber gleich danach die Haare waschen, um die Kopfhaut zu befreien? Rausbürsten hätte ja immerhin den Effekt, dass keine Schicht mehr übern Kopf ist und die Kopfhaut wieder atmen kann, oder....?
LG
Ich denke es kommt darauf an wie viel man verwendet.
Das ständige Haare waschen kann unter Umständen die Haare mehr strapazieren wie das regelmäßige ausbürsten.
Ich denke wenn man die Kopfhaut nicht grad "zukleistert" dann ist es auch nicht schädlich.
Hallo ihr Lieben,
sorry wenn ich so blöd Frage, aber ich suche ein Haarspray ohne Silikone und am besten mit guten Inhaltsstoffen!
Gibt es da vielleicht ein gutes von Nivea?
Tut mir leid, wenn es so eine Frage schon mal gab.
Liebe Grüße
Danke schön!
Haben denn also alle nivea Haarsprays Silikone?
die nivea haarsprays enthalten alle wasserlösliches silikon.
Hab mir letztens das Alverde Haarspray gekauft, muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin, das hat zwar jetzt nicht so den allerstärksten Halt, aber mir reichts, wenigstens hat man dann keine Betonfrisur!
Gehen die wasserlöslichen Silikone gleich beim ersten waschen wieder raus?
Ich bin mit dem Alverde Haarspray auch sehr zufrieden. Ob die wasserlöslichen Silikone bei einer Wäsche gleich alle rausgehen würde ich nicht mich drauf verlassen...
--<--@
Lässt denn das Alverde Haarspray die Haare nass wirken?
Sonst würde nich noch das von Nivea diamond gloss interessieren.
Ob die Haare davon wirklich mehr glänzen? Hat aber glaube ich auch Silikone!
Nein, nass wirken sie nicht, oder du musst vileleicht sehr konzentriert aufsprühen, aber ich habs noch nicht versucht. Aber was genau soll denn nass wirken? Vielleicht käme da eher Haargel für dich in Frage?? Gibt es auch von Alverde.
Hallo Bella-Älly! Hier eine Liste mit Silikonen, aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:
Liste mit Silikonbezeichnungen:
Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
* gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.
WASSERLÖSLICHE:
Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12
BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
Hallo Betty Blue das ist ja echt klasse, danke schön.
Liebe Grüße
Nein meine Haare sollen ja nicht nass wirken, ganz im gegenteil. Ich dachte nur das da vielleicht zu viel raus kommt, wegen der Flasche und das die Haare dadurch komisch wirken.
Liebe Grüße
Oh entschuldigung, dann hab ich das wohl falsch verstanden![]()