Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Nail Stamping: Bitte um Hilfe, Tipps & Tricks

Hallo an alle,

ich habe Naturnägel und lackiere und beklebe gerne nach Lust und Laune. Nachdem ich hier im Nageldesignthread von Stamping gelesen habe, wurde ich neugierig und hab mich informiert. So, jetzt wünsche ich mir zum Geburtstag ein Nail Stamping Set. Nach meinen Recherchen wird es wahrscheinlich eins von Konad.
    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen an alle Stempelprofis:
    Sind die Sachen von Konad gut? Habt ihr einen guten Onlineshop dafür? Ich hab die Sachen schon in einigen Shops gesehen, weiß aber nicht welcher Shop seriös ist.
    Kann man sowas auch im Geschäft kaufen?
    Ist das Stempeln leicht, oder muss man lange üben? Also kann das auch ein Laie?
    Das funktioniert doch auch auf lackierten Naturnägeln, oder?
    Ansonsten bin ich für Tipps und Anregungen dankbar, denn ich bin momentan echt angefixt von den Sachen.

Danke schonmal!
    Ein guter Gaul springt knapp!

MU-Artist Avatar von Malice

AW: Nail Stamping: Bitte um Hilfe, Tipps & Tricks

Frag doch am besten in den Threads nach, wo darüber geredet wurde. IMHO ist das immer noch eine Technik, die vorwiegend von Nail Designerinnen angewandt wird, weil der Krams bei Nagelzubehör verkauft wird und Normalsterbliche selten in solchen Shops herumwühlen.
    Laie oder nicht ist übrigens nicht das Problem, es ist eher so, dass es schwieriger ist, an sich selber den Stempel richtig abzurollen. Also gerade die French-Motive werden bei mir rundsätzlich schief, vor allem auf der rechten Hand.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

also stamping sachen bekommst du bei Binni´s hier
    http://stores.ebay.de/Binni-s-Lifest...Q3amesstQQtZkm
    manche kommen mit dem Lack von Konand nicht richtig klar weil er sehr schnell trocknet.
    Gut anleitungen findest du bei YouTube - Konad Nail Art Demo Video

BJ-Einsteiger Avatar von CherryBlossom

Also, ich finde die Lacke von Konad sehr gut. Die decken sehr gut und ich kann jetzt eigentlich nich sagen das die schnell trocknen. Man muss halt beim stampen generell sehr fix sein ;o)

Also am anfang is glaub ich alles immer ein bisschen kompliziert. Aber je mehr man stampt desto schneller kommt man auch dahinter wie man das am besten macht. Is halt alles ein bisschen übungssache, aber auf jeden fall erlernbar ;o)

Hmm also internetshops is schwierig, da man bei den meisten einen gewerbeschein braucht. aber wie mona ja schon sagte kann man das auch alles eigentlich bei ebay kaufen.

so dann mal viel glück und viel spaß bei stampen

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Stamping ist eine tolle Sache . Schöne Nägel ohne viel Aufwand.

Konad-Stamping Sachen sind sehr gut, haben eine sehr große Auswahl an Schablonen und Lacken.
    Gekauft habe ich meine Sachen bei Renate von Nails4you. Es gibt aber zig Shops wo man das kaufen kann.

Ich habe immer auf Gel gestempelt, geht aber auch auf Natunägeln. Ob das auf lackierten Nägeln geht müßtest du dann mal testen. Aber da der Nagel mit Gel vor dem Stempeln immer angebuffert werden muß, damit eine angeraute Fläche da ist, weiß ich eben nicht ob es auf Lack funktioniert. Ehrlich gesagt, würde ich es ja schnell ausprobieren, ich habe aber heute gerade meine Nägelchen frisch lackiert und will da jetzt nicht nochmals von vorne anfangen.

Das Stempeln selbst ist ganz einfach. Den Lack über das gewünschte Motiv streichen, mit dem Scraper drüber, mit dem Stempel das Motiv aufstempeln und auf Nagel stempeln - fertig. Dazu braucht man nicht allzuviel Übung.

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Aber da der Nagel mit Gel vor dem Stempeln immer angebuffert werden muß, damit eine angeraute Fläche da ist, weiß ich eben nicht ob es auf Lack funktioniert. Ehrlich gesagt, würde ich es ja schnell ausprobieren, ich habe aber heute gerade meine Nägelchen frisch lackiert und will da jetzt nicht nochmals von vorne anfangen.
    Das wäre wirklich interessant zu wissen!
    Wärst Du so lieb und würdest es mal probieren und dann berichten??
    Überlege mir nämlich auch, mir so ein Stamping-Gerät zu besorgen - hab aber immer Lack auf den Nägeln!

Das Stempeln selbst ist ganz einfach. Den Lack über das gewünschte Motiv streichen, mit dem Scraper drüber, mit dem Stempel das Motiv aufstempeln und auf Nagel stempeln - fertig. Dazu braucht man nicht allzuviel Übung.
    Also muss man praktisch den Finger in das Gerät stecken und dann den Stempel über den Nagel ziehen??
    Kann mir nämlich gar nicht vorstellen, wie das funktioniert!

Meine Laune...
    In Love

Hui, das sind ja einige Tipps. Den ebay shop hab ich jetzt mal besucht und finde da alles sehr günstig. Ich denke da werde ich mir ein Starterset zusammenstellen.
    Danke an alle

Achso, vorher wäre allerdings zu klären, ob das auf lackiereten Naturnägeln geht, aber mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass das geht (auf irgendeiner Shop-Seite....

@ivana:
    Diese Stempelmaschinen sollen wohl nicht so der Hit sein, hab ich glaube ich hier in einem Forum gelesen...

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich kann es am WE mal testen, da lackiere ich frisch. Aber vielleicht hat ja jemand hier ein Set und kann schon vorher antworten

Das Konad Set ist nicht das wo der Finger in so ein Gerät muß. Das mit dem Gerät ist nicht so gut. Bei den losen Schablonen von Konad kann man das Motiv individuell auf den Nagel stempeln. Einfach den Lack auf das gewünschte Motiv auf der Schablone streichen, mit dem Katzer den überschüssigen Lack "abkratzen", den Stempel auf das Motiv stempeln und dann schnell auf den Nagel stempeln. Ist blöd zu erklären, aber dafür in der Praxis einfach anzuwenden

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    @ivana:
    Diese Stempelmaschinen sollen wohl nicht so der Hit sein, hab ich glaube ich hier in einem Forum gelesen...
    Achso, ja das hab ich mir schon gedacht!

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Ich kann es am WE mal testen, da lackiere ich frisch. Aber vielleicht hat ja jemand hier ein Set und kann schon vorher antworten

Das Konad Set ist nicht das wo der Finger in so ein Gerät muß. Das mit dem Gerät ist nicht so gut. Bei den losen Schablonen von Konad kann man das Motiv individuell auf den Nagel stempeln. Einfach den Lack auf das gewünschte Motiv auf der Schablone streichen, mit dem Katzer den überschüssigen Lack "abkratzen", den Stempel auf das Motiv stempeln und dann schnell auf den Nagel stempeln. Ist blöd zu erklären, aber dafür in der Praxis einfach anzuwenden
    lol
    Hört sich wirklich irgendwie an!
    Ich schau mal, dass ich irgendwo ein Viedo oder so etwas find!

Danke Sausebiene!

Meine Laune...
    In Love

Hab was gefunden, müsste demnach funktionieren:
    http://www.konad-stamping.com/ware/bilder.html

also ich kann ohne Probleme auf bereits lackierten Nägeln stampen.

Das problem ist nur das die Konad-Lacke sich nicht so gut mit den meisten überlacken verstehen. da kann es schonmal passieren, dass das stamping wieder verwischt. also wenn du nen überlack benutzt willst, schau mal nach dem von konad.

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen beauties
    interessantes thema, danke fuer's threat.
    aber warum kann man nicht mit der schablone direkt auf
    den nagel auftragen ohne staempel?

Meine Laune...
    In Love

hemo,
    Vielleicht hält es besser, wenn es gestempelt ist, oder es ist feiner...
    Keine Ahnung, die Profis sind gefragt.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von CherryBlossom Beitrag anzeigen
    also ich kann ohne Probleme auf bereits lackierten Nägeln stampen.

Danke CherryBlossom, dann haben wir das ja geklärt.

Das problem ist nur das die Konad-Lacke sich nicht so gut mit den meisten überlacken verstehen. da kann es schonmal passieren, dass das stamping wieder verwischt. also wenn du nen überlack benutzt willst, schau mal nach dem von konad.
    Meinst du jetzt, man sollte Farb- und Klarlack von Konad nehmen???

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von hemo Beitrag anzeigen
    halloechen beauties
    interessantes thema, danke fuer's threat.
    aber warum kann man nicht mit der schablone direkt auf
    den nagel auftragen ohne staempel?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Ja also ich hab schon oft gelesen und selber die erfahrung gemacht wenn man normalen überlack oder klarlack nimmt und nochmal über das stamping geht, verwischt dies oft.

also wenn du noch einen überlack nutzen willst, halte mal nach dem von konad ausschau ;o)

die schablone besteht aus metall und mit dem stempel überträgt man das bild auf den nagel. ohne stempel und scraper gehts nicht :o)

Meine Laune...
    In Love

Danke nochmals CherryBlossom,

dann bestell ich mir gleich noch den passenden Überlack mit!

Ich nehme an hemo meinte, dass man die Schablone auf den Nagel legt und dann malt. Von Essence gab es mal Schablonen, die so funktionieren sollten.
    Aber das Stamping ist ja schon was anderes.....

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla