Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Mehr Sommersprossen? aufmalen?

Hey,
    ich muss euch wieder mit ner Frage nerven. Habe bis jetzt nur Threads gefunden, wo Mädels die Sommersprossen weg haben wollen, aber ich will genau das gegenteil.

Also ich habe eigentlich als rothaarige super viele davon. Im Gesicht eh fast alles voll. Auch an den Armen, Schultern und Knien bin ich damit übersät.
    Aber habe ich das Gefühl, dass meine im Gesicht immer blasser werden, obwohl sie sonst bei viel Sonne im Sommer mehr rauskamen.
    Es sieht so mehr als unruhig aus. man sagt ja, dass durch mehr Sonne man auch mehr Sommersprossen bekommt. Ich benutze seit diesem Jahr im Gesicht meist einen Sonnenschutz mit LSF 35-50 weil ich sonst immer sehr sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Bzw. ist dieses Jahr richtig schlimm geworden, da die Sonne immer aggressiver wird von Jahr zu Jahr.
    letztes jahr hatte ich auch viel viel weniger mit Sonnebrand im Gesicht zu kämpfen soweit ich mich erinnere.
    Liegt es an der Sonnencreme, dass meine Gesichtshaut blassere und weniger Sommersprossen aufweist? Könnte ja eigentlich sein, oder? Schließlich sind Sommersprossen nichts anderes als Bräunung der Haut nur in Punkten durch Sonneneinstrahlung. Generelle Frage, wird man trotz Sonnencreme (egal ob helle haut oder normale) eigentlich genauso stark braun als ohne bei gleicher Aufenthaltszeit in der Sonne?
    Die Sommersprossen auf Schultern und Armen sind besonders stark pigmentiert und fallen viel viel mehr auf, als die im Gesicht. Ich hätte lieber genauso starke im gesicht, besonders im Nasen und Wangenbreich, weil ich das total hübsch finde.
    Im moment überschminke ich alle Sommersprossen im Gesicht bis auf im Nasen- und Wangenbereich. Trotz, dass da keine foundation oder Puder rauf ist fallen sie nicht mehr auf
    Was kann ich da machen? Mehr in die Sonne gehen (wenn die denn mal da wäre...)? mit oder ohne Sonnencreme? Sollte ich eine andere benutzen? Kann ich dir Sommersprossen mit einem passenden Stift nachzeichnen (also die schon vorhandenen) oder sieht das dämlich aus? Von der Verschmierungs- und Verlaufsgefahr bei schwitzen mal ganz abgesehen
    Einige Kosmetiker bieten auch diesbezüglich permanent Makeup an, habe aber gehört es soll erst recht künstlich aussehen? kennt das jemand? oder hat jemand schon Erfahrung damit?

Würde mich über Antworten sehr freuen

BJ-Einsteiger Avatar von Nade

AW: Mehr Sommersprossen? aufmalen?

Hey
    also aufmalen würde ich die nicht. Sieht bestimmt nicht natürlich aus. Da hast du wahrscheinlich recht.
    Ich könnte mir wohl auch vorstellen, dass es von der stärkeren Sonnenmilch kommt... Vllt. solltest du es mal mit weniger stakren Sonnenmilch probieren??
    LG
    Nade
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

Inventar Avatar von $noopy

Ich denke nicht, dass es so unnatürlich aussieht. Ich hatte das mal mit nem Augenbrauenstift gemacht, und das sieht sogar sehr natürlich aus
    Kannst du ja einfach mal ausprobieren

Mehr kann ich dir aber nicht beantworten

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

hm werd ebeide smal ausprobieren. finde sowas wi ehier total hübsch. sie hat auch starke sommersprossen
    http://love-altair.deviantart.com/ar...nyone-86457349
    meine sind um längen blasser (klar ist jetzt schwarz-weiß photo aber naja..)

bei weniger sonnencreme habe ich iwi angst dass ich dann wieder mind. ne woche mit krebsgesicht durch sonnebrand rumlaufen muss ach ich wieß auch nicht
    mal sehen heute abend probier ich das mal mit dem aufmalen, dann könnt ihr ja mal schauen obs gut aussieht oder nicht

meine sind so ca von der helligkeit her, nur eben übers komplette gesicht:
    http://elogan-photography.deviantart...ckles-87445986
    Geändert von Angriffsflasche (30.07.2008 um 15:00 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wenn ich mich recht erinnere, hat Blues sich mal Sommersprossen mit Selbstbräuner gemacht - ganz feine Punkte aufgetupft. Du kannst sie ja mal fragen, vielleicht wäre das was für Dich.

Bin übrigens auch ein großer Sommerpsrossen-Fan! Ich hätte sehr gern mehr und intensivere!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das war mal in den Siebzigern sehr angesagt. Wahrscheinlich von Pippi Langstrumpf inspiriert. Es gab sogar spezielle Stifte dafür. Ich find's süss - wobei die Idee mit Selbstbräuner auch nicht ohne ist.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Es gibt ja wirklich auch Schminkstifte für Sommersprossen. Das mit dem Selbstbräuner ist ne gute Idee, aber sicher umständlich, wenn man so viele will.

Ich finde blasse Sommersprossen eigentlich schöner.
    Aber wenn Du jetzt schon öfter in der Sonne warst, kannst Du doch den Sonnenschutz langsam runterfahren.

Ich nehme immer zuerst 20, da passiert gar nichts. Und wenn meine Haut sonnengewöhnter ist geh ich bis auf 8 runter und da krieg ich eine ganz leichte Bräune.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Selbstbräuner! Das ist die Idee!
    da werd eich mir doch gleich mal morgen welchen holen hab nämlich nur diese komische bebe bräunungscreme da.
    werde Sie mal anschreiben, danke

Das mit dem LSF runterfahren klingt einleuchtend. hab nur leider da sproblem, dass ich im Büro sitze und das nicht mal am Fenster und zuhause ist ab 19uhr schon die sonne fast komplett hinterm berg verschwunden bekomme also nichtmal die gelegenhiet richtig in die sonne zu können. höchstens im urlaub, aber ich weiß nicht ob eine woche für so eine einstellung reicht? wie lange hat das bei dir denn gedauert? bzw woran merkst du wann du runterschrauben kannst?

Inventar Avatar von Eat 'em

Also Sunblocker ist eigentlich Sunblocker.

Ob 35 oder 50 macht da kaum noch einen Unterschied.

Wie wärs wenn du dich einfach mal mit 30 oder 25 eincremst?

Wenn du abends sowieso nicht viel Sonne abkriegst, dürfte es nicht schaden, wenn du dich mit LSF 25 mal ein halbes Stündchen bis Stündchen in die Sonne setzt.
    Muss ja nicht jeden Abend sein.

Oder einfach mal in deiner Mittagspause (die du ja sicher haben wirst, oder), nach draußen setzen und ein paar Minuten Sonnen (natürlich auch mit Sonnencreme)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Weil ich so ein sonnbrandgefärdeter Blassschnabel bin, versuche ich so oft die Sonne scheint ein paar Minuten täglich an dir Luft zu kommen.So baut die Haut langsam etwas mehr Schutz auf und kann sich im Sommer besser wehren.
    Wann ich den LSF runtersetze entscheide ich nach Gefühl.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

pass bei dem selbstbräuner aber auf, dass du einen nimmst, der eher cremige konsistenz hat oder aber du verwendest eine ganz feine nadel zum auftrag.
    denn sonst werden die flecken, weil sie durch hitze und co verlaufen, riesig gross.das produkt breitet sich auf der haut aus und du siehst nicht sommersprossig aus, sondern fleckig.
    henna ist auch noch eine methode, habe ich hier mal gelesen.....ganz ganz fein auftupfen und dann voila!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Stadtei Avatar von Heron

Bei dem Thema fällt mir Isabelle Caro ein ... an ihr sieht vieles schrecklich aus..
    sie hat sich Sommersprossen tätowieren lassen..und das sieht TOTAL falsch aus
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

hilfe.....ist das mädchen magersüchtig?oder wieso ist sie so dünn
    Geändert von Seachant (31.07.2008 um 01:01 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

ja ist sie
    Kannst du dich nicht mehr an die Werbung erinnern? War überall in den Medien ..
    Anoressia, no! gegen magersüchtige Models... kannste mit ihrem Namen ergoogeln
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

ach nein, das war dieses mädchen?ja ich erinnere mich!ich weiss immer noch nicht, was ich von dieser kampagne halten soll.ich habe ebenfalls bilder im internet von diesem model gefunden, auf welchem sie einen badeanzug trägt und es schon beinahe ernstgemeinte posen sind, die sie darstellt.da stellt sich bei mir die frage:ist sie sich dessen bewusst oder vermarktet sie auch ihrer krankheit?

becca_stella
    Besucher

ich hab auch rote haare und bei mir funktioniert das mit "an-die-sonne-gewöhnen" nur bedingt. am ende des sommers verbrenne ich mich dann halt erst nach 20min und nicht schon nach 10. ich muss mich an den exponierten stellen auch mit extrem hohem lichtschutzfaktor eincremen, sonst habe ich eine woche lang rote schultern, nase und dekolletee (wie schreibt man das jetzt schon wieder) und braun werden rothaarige eigentlich nicht. ich nehme für die beine immer selbstbräuner sonst sehen röckchen und co einfach doof aus. die sommersprossen sind bei mir schön dezent, das ist mir lieber, sie kommen nach einem tag an der sonne aber auch sehr stark zum vorschein.

also mit zusätzlicher sonneneinstrahlung würde ich das nicht machen, virgel zimble. der effekt könnte schon gut sein, aber vielleicht bereust du es in ein paar jahren, nur wegen ein paar sommersprossen deine haut geschädigt zu haben. ich habe mich immer genervt weil ich nie braun wurde und habe mich ständig in die sonne gelegt um wenigstens ein bisschen farbe zu bekommen (die war dann aber mehr rot als was anderes..) ich hatte dann ziemlich mit trockener und schuppiger haut zu kämpfen. jetzt finde ich, es ist halt so wie es ist und selbstbräuner funktioniert ja wunderbar. (das mit den tupfen aus selbstbräuner würde ich drum auch als gute idee ansehen)
    grüssle