Hey,
ich muss euch wieder mit ner Frage nerven. Habe bis jetzt nur Threads gefunden, wo Mädels die Sommersprossen weg haben wollen, aber ich will genau das gegenteil.
Also ich habe eigentlich als rothaarige super viele davon. Im Gesicht eh fast alles voll. Auch an den Armen, Schultern und Knien bin ich damit übersät.
Aberhabe ich das Gefühl, dass meine im Gesicht immer blasser werden, obwohl sie sonst bei viel Sonne im Sommer mehr rauskamen.
Es sieht so mehr als unruhig aus. man sagt ja, dass durch mehr Sonne man auch mehr Sommersprossen bekommt. Ich benutze seit diesem Jahr im Gesicht meist einen Sonnenschutz mit LSF 35-50 weil ich sonst immer sehr sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Bzw. ist dieses Jahr richtig schlimm geworden, da die Sonne immer aggressiver wird von Jahr zu Jahr.
letztes jahr hatte ich auch viel viel weniger mit Sonnebrand im Gesicht zu kämpfen soweit ich mich erinnere.
Liegt es an der Sonnencreme, dass meine Gesichtshaut blassere und weniger Sommersprossen aufweist? Könnte ja eigentlich sein, oder? Schließlich sind Sommersprossen nichts anderes als Bräunung der Haut nur in Punkten durch Sonneneinstrahlung. Generelle Frage, wird man trotz Sonnencreme (egal ob helle haut oder normale) eigentlich genauso stark braun als ohne bei gleicher Aufenthaltszeit in der Sonne?
Die Sommersprossen auf Schultern und Armen sind besonders stark pigmentiert und fallen viel viel mehr auf, als die im Gesicht. Ich hätte lieber genauso starke im gesicht, besonders im Nasen und Wangenbreich, weil ich das total hübsch finde.
Im moment überschminke ich alle Sommersprossen im Gesicht bis auf im Nasen- und Wangenbereich. Trotz, dass da keine foundation oder Puder rauf ist fallen sie nicht mehr auf
Was kann ich da machen? Mehr in die Sonne gehen (wenn die denn mal da wäre...)? mit oder ohne Sonnencreme? Sollte ich eine andere benutzen? Kann ich dir Sommersprossen mit einem passenden Stift nachzeichnen (also die schon vorhandenen) oder sieht das dämlich aus? Von der Verschmierungs- und Verlaufsgefahr bei schwitzen mal ganz abgesehen
Einige Kosmetiker bieten auch diesbezüglich permanent Makeup an, habe aber gehört es soll erst recht künstlich aussehen? kennt das jemand? oder hat jemand schon Erfahrung damit?
Würde mich über Antworten sehr freuen![]()