Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von kittysonne

Herz Brünetten-Thread

Hallo!
    Ich habe mir schön länger überlegt wieso wir nicht - genau wie die blondinen - einen thread nur für uns öffnen, bei dem wir tipps austauschen können um unsere rassige haarfarbe noch schöner zur geltung zu bringen
    Was meint ihr dazu? Lasst unser brünett in einem neuen lichte erstrahlen
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von raeupchen

AW: Brünetten-Thread

Ich bin dabei
    Bisher habe ich aber noch keine Produkte speziell für braunes Haar benutzt, außer so ein Nuancen intensivierendes leave inn von John Frieda und das brachte nur patt und sonst nichts.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Wie findet ihr die reelle serie für braunes haar? Ich hab die spülung davon u finde sie macht schön weiches u glänzendes haar, aber ob sie farbtechnisch wirklich ein unterschied ausmacht, könnte ich gar nicht sagen Vielleicht ist es bei dunklem haar generell schwerer einen unterschied auszumachen, als ich nämlich noch blond war u das entsprechende reeele shampoo benutzt habe hat man ganz deutlich gesehwen, dass das blond irgendwie strahlender wurde (mein freund hat mich damals sogar gefragt ob ich beim friseur war)
    Gibts ein produkt bei der unterschied wirklich sag ich mal"dramatisch" ist?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger

Au fein, ich mach mit!

Also ich bin brünett, dunkelbraunes Haar mit leichtem Rotstich, dass unbehandelt ist, glatt. BH-Verschluss lang und normal bis fein ist.

Meine Erfahrungen bisher mit Prdukten speziell für Brünette:

Also ich hatte mir Pantene Brunette Expressions Shampoo und Spülung gekauft und habe es wirklich ernsthaft versucht, zumal ich mit der Ice Shine Serie zufrieden war....
    Aber ich musst es absetzen, denn am ersten Tag sind die Haare zwar schön, aber am zweiten Tag waren sie sehr fettig und schwer und irgendwie ermattet. Dann habe ich Haarausfall davon bekommen, ich habe sehr viele Haare beim Duschen, Kämmen und durch die Haare fahren verloren. Erst dachte ich, dass kann nicht sein, aber es war sehr auffällig und als die Haare mit Wurzel ausfielen ,habe ich es abgesetzt. Gott sei Dank habe ich es nicht so lange genommen. Wahrscheinlich war es zuviel des Guten, zumal ich unbehandeltes Haare habe, dass auch so glänzt.

Tja, ich bin reumütig zu Guhl Farbglanz Braun Shampoo und Spülung zurückgekehrt und werde wohl auch dabei bleiben. Bei mir ist wohl weniger mehr. Generell konnte ich feststellen, dass klare Shampoos mir gut tun, da nicht zu schwer..
    Außerdem sollte ich nicht zu oft eine Spülung verwenden, sondern nur ab und zu.
    Bei dem Guhl glänzen meine Haare sehr schön gold braun im Licht und irgendwie bilde ich mir ein, dass der Glanz viel natürlicher ist als bei Pantene. Die Haare haben Griff und sind luftig. Der Haarausfall hörte schlagartig wieder auf, also konnte es ja nur von dem Pantene kommen. Die Spülung ist auch sehr gut!

Dann habe ich mal die Nivea Brown Serie benutzt, die mich aber gar nicht vom Hocker gehauen hat. War nichts besonderes, einfach nur gewöhnlich.

Hat eigentlich eine von Euch mit der Pantene Brunette Serie ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: Eigentlich finde ich das Guhl Kamille für Blonde auch total interessant! Kann ich das als Brünette trotzdem verwenden? Hat das schon mal eine von Euch probiert?

pati
    Besucher

Ich mache auch mit

Ich benutze zwar eigentlich eher Produkte für meine Locken als Farbpflegeprodukte aber ausprobiert habe ich schon die Braun Pflege von John Frieda aber das enthält ja silis und war von ergebniss auch nicht so begeister.

Die Reelle Pflge für braunes Haar interessiert mich auch, denn die für die anderen Haarfarben sollen ja richtig gut sein.

Blau
    Besucher

Ich will auch mitmachen.

Gerade eben habe ich meine Haare mit ner Mischung aus Kür Mandelmilch-Shampoo und Lebensmittelfarbe (Farbe heißt soßenbraun) gewaschen. Das mach ich seit einigen Wochen, die Reflexe sind superschön und vor allem sieht man was im Gegensatz zu den Farbshampoos. Und es ist billiger als Guhl, Reelle.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mach auch mit
    Ich hab bei der letzten Haarwäsche etwas starken Kaffee (man kan auch espresso nehmen ) in die saure Rinse gegeben. Macht schöne braune Reflexe! Ich werds aber noch genauer testen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

painted black Avatar von lua

noch eine!

Das mit dem Kaffee habe ich mal als Kur gemacht. Also irgendeine Kur genommen, mit (starkem) Kaffee vermischt und ca. eine Stunden einwirken lassen. Hatte danach wirklich schöne Reflexe in den Haaren.

Letzte Woche habe ich mit Henna (Müller Rot) gefärbt und jetzt habe ich tolle dunkelrote Reflexe in den Haaren und sie sind so glänzend.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Experte Avatar von Black.Sun

uiiii toll... mein thread für brünette ! der hat wirklich gefehlt

ich wasche zz meine haare mit dem réell´e shampoo für braune haare (muss ich aufbrauchen). finde allerdings das guhl reflexsahmpoo besser.
    wenn ich die 2 leer habe, dann kommt das neobio grüner kaffee shampoo dran = für colorierte haare. im großen und ganzen sind mir nk shampoos lieber, aber gerade nach dem tönen (intensivtönung) bin ich da etwas skeptisch, da sie ja angeblich farbe ziehen . hat da vll schon wer erfahrungen gemacht?

Nimue
    Besucher

Geh ich auch unter brünett? habe einige Mühe, meine Haarfarbe einzuordnen....

Kaffee hat bei mir ganz tolle Reflexe gemacht - muss ich wohl wieder machen Zeitweise hatte ich sogar einzelne Dunkelbraune strähnchen drin

Ansonsten habe ich nix ausprobiert, obwohl ich ja mit so Farbkuren geliebäugelt hatte...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Picassy
    Hat eigentlich eine von Euch mit der Pantene Brunette Serie ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ja, ich. Einfach nur plattes Haar. Schrecklich. Ich finde die Reelle Serie ganz toll was das Farbergebnis angeht, allerdings nervt der Geruch. Guhl habe ich noch nicht probiert wg. der Formaldehydabspalter. Ich nehme einfach KÜR oder Schauma, möchte meine natürliche Farbe auch garnicht verstärken oder ändern.
    Alles Liebe Sommi

used to be a fish! Avatar von jelly

super, diesen thread hab ich schon gesucht.
    bin natur braun und probier gerade nach einer granatapfelrot spontan aktion wieder zurück zu kehren. meine stationen waren bis jetzt:
    1. arg rot
    2. braun-rot
    3. schwarz (was mittlerweile schon dunkelbraun mit rotschimmer ist

juhu - mal schaun wies nach dem urlaub weiter geht.
    getestet hab ich schon fast alle produkte für braunes haar. zur zeit hab ich das von nivea (probe), john frieda (nur condi) und esther tol (shampoo) im haus zum testen.

wie macht ihr das eigentlich mit dem kaffee beim autragen? Weil das flüssig ist, läuft das nicht wieder runter?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich schließe mich mit einem halben Auge an, weil ich erst noch wieder braunhaarig werden muss, ich züchte ein PHF-Rotbraun raus.

Besonders gepflegt habe ich meine Naturhaarfarbe aber eigentlich nie ; bei echten Haarfarben wüsste ich auch nicht, was man da großartig machen sollte / könnte, ausser vielleicht was für den Glanz oder Reflexe zu tun ...
    Geändert von laureley (31.07.2008 um 02:50 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von andycorr

Ich mach auch mit

Besondere Pflegeprodukte für braunes Haar verwende ich nicht.

Die John Frieda Brilliant Brunette Serie hab ich mal verwendet und fand sie nicht gut. Hatte dauernd eine juckende Kopfhaut von dem ganzen Silikon.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Ich will auch mitmachen.

Gerade eben habe ich meine Haare mit ner Mischung aus Kür Mandelmilch-Shampoo und Lebensmittelfarbe (Farbe heißt soßenbraun) gewaschen. Das mach ich seit einigen Wochen, die Reflexe sind superschön und vor allem sieht man was im Gegensatz zu den Farbshampoos. Und es ist billiger als Guhl, Reelle.
    Das klingt so lustig und cool, das werde ich auch mal ausprobieren...soßenbraune Farbreflexe nicht dass mich dann jeder Köter abschlecken will

Dennoch nicht schlecht die Idee!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

wie macht ihr das eigentlich mit dem kaffee beim autragen? Weil das flüssig ist, läuft das nicht wieder runter?
    Ich mache eine Rinse und dazu gebe ziemlich starke Kaffee in eine 0,75 l Flasche . Dazu kommt dann noch 1-2 Esslöffel Essig. Nach der Waschprozedur (also Shampoo, Condi etc.) ganz zum Schluss leere ich mir dass dann über den Kopf und wasch es nicht wieder aus. Zum Haare abtrocknen muss man aber ein dunkles Handtuch nehmen-färbt nämlich ziemlich.
    Die Haare riechen dann auch recht lecker nach Kaffee.
    -Victor Hugo

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich schleich mich mal auch hier rein

Bin von Natur aus dunkelbraun mit einem Hauch rotem Reh. Meine Haare waren bis vor kurzem naturgewellt, allerdings sind sie ohne Zutun immer glatter geworden. Sie sind nun 56 cm lang und gehen mir bis zwischen die Schulterblätter.

Habe Anfang des Jahres ein paarmal mit Henna Mahagoni gefärbt, was im Laufe der Zeit immer heller, röter und karottiger wurdeEtwas abgemildert habe ich es ab und an mit Amla.
    Würde gerne wieder dunkler werden und habe so vor 2 Wochen mit Müller Henna in braun gefärbt, allerdings ohne viel Erfolg.Bin am nächsten Tag mit der Intensivtönung Stufe II von Accent in Braun drübergegangen und meine Haare sind nun deutlich dunkler,auch wenn das Rot immer noch durchscheint. Dadurch, dass es nur Stufe II war und meine Haare vorher sehr gesund, habe ich auch keinen nennenswerten Spliss oder ähnliches bekommen. Seit der Tönung glänzen meine Haare nur viel schöner

An Farbshampoos habe ich bisher nur das von Reelle versucht und das auch eher unregelmäßig, werde das in den nächsten Tagen aber verstärkt in Angriff nehmen.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich mache eine Rinse und dazu gebe ziemlich starke Kaffee in eine 0,75 l Flasche . Dazu kommt dann noch 1-2 Esslöffel Essig. Nach der Waschprozedur (also Shampoo, Condi etc.) ganz zum Schluss leere ich mir dass dann über den Kopf und wasch es nicht wieder aus. Zum Haare abtrocknen muss man aber ein dunkles Handtuch nehmen-färbt nämlich ziemlich.
    Die Haare riechen dann auch recht lecker nach Kaffee.
    Essig sollte m.E. nicht nötig sein... Kaffee alleine ist auch schon sauer, und zu sauer sollte die Rinse ja auch nicht sein...

Oh stimmt, Nimue da hast du Recht, Essig ist eigentlich nicht nötig (ich geb meistens trotzdem ein wenig dazu, weil wir hier echt hartes Wasser haben.

Angeblich kann man sich auch einfach Kaffeesatz in die feuchten Haare geben und dann so 2-4 Stunden (?ca ich weiß nicht so genau) einwirken lassen. Bekommt man aber glaub ich sehr schwer wieder raus.
    -Victor Hugo

@Sarantuya
    Danke! Es trocknet die haare aber nicht aus, oder?
    @KatinkaRosenrot
    Das reelle bringt was leider nur wenn man es sehr regelmäßig u lange zeit verwendet. Gut, der glanz ist schon beim 1. mal da

Habt ihr schon mal das glaze von john frieda ausprobiert? Das macht bei mir traumhafte haare (wurde nach der verwendung sogar an der uni schon gefragt was ich nehme) - einen tick dunkler, voller reflexe u v.a. GLÄNZEND!! Leider ist es voller silis so dass ich es nicht mehr verwende...

Stadtei Avatar von Heron

nach anfänglicher blond-Verirrung gesinne ich mich schnell wieder zu den (Natur-)Brünetten

Oh das Glaze werde ich mal kaufen! Hab so viel gutes drüber gehört, mich stören die Silikone nicht
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Ist das Glaze eine Art Haartönung, oder wie muss ich das verstehen?
    2aCii

Experte Avatar von Neko1

Das Glaze hat auf alle Fälle färbende Inhaltsstoffe. Ich weiß das viele hier gute Erfahrungen damit gemacht haben. Will hier aber mal anmerken, dass es bei mir genau das gegenteil war! Hab es 2 Mal verwendet und danach waren meine Haare reif für die Schere. Total ausgetrocknet. Hatte damals Die Komplette John Frieda Braun Serie benutzt. Wenn es bei euch wirkt ist aber gut!
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hatte mich auch mal über das Glaze informiert und die Leute meinten fast alle, dass es die Haare total ausgetrocknet hat

Inventar Avatar von Shiranui

super idee mit dem thread für brünette... ich finde wir wurden auch lange genug außenvor gelassen gab ja auch lange genug nur spezial pflege für blondes haar....
    also ich mag gerne pflanzenfarbe um schöne reflexe ins haar zu zauber...meine mutter benutzt seit längerer zeit schon von John Frieda die farb kur (versuche sie davon weg zu bekommen)
    hab mir neulich als es mal schnell gehen musste die haar kur von réelé geholt...fand mein ergebnis auch ganz gut ... mit dem meiner mutter zu vergleichen nur das ich keine silikon drin hatte

noch eine frage zur sauren rinse mit Kaffee:
    Wie ist da das Mischungsverhältnis? Will meine Rinse nicht zu extrem sauer machen...und kaffee ist doch auch sauer, oder nicht?

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Picassy Beitrag anzeigen
    Au fein, ich mach mit!

Also ich bin brünett, dunkelbraunes Haar mit leichtem Rotstich, dass unbehandelt ist, glatt. BH-Verschluss lang und normal bis fein ist.

Meine Erfahrungen bisher mit Prdukten speziell für Brünette:

Also ich hatte mir Pantene Brunette Expressions Shampoo und Spülung gekauft und habe es wirklich ernsthaft versucht, zumal ich mit der Ice Shine Serie zufrieden war....
    Aber ich musst es absetzen, denn am ersten Tag sind die Haare zwar schön, aber am zweiten Tag waren sie sehr fettig und schwer und irgendwie ermattet. Dann habe ich Haarausfall davon bekommen, ich habe sehr viele Haare beim Duschen, Kämmen und durch die Haare fahren verloren. Erst dachte ich, dass kann nicht sein, aber es war sehr auffällig und als die Haare mit Wurzel ausfielen ,habe ich es abgesetzt. Gott sei Dank habe ich es nicht so lange genommen. Wahrscheinlich war es zuviel des Guten, zumal ich unbehandeltes Haare habe, dass auch so glänzt.

Tja, ich bin reumütig zu Guhl Farbglanz Braun Shampoo und Spülung zurückgekehrt und werde wohl auch dabei bleiben. Bei mir ist wohl weniger mehr. Generell konnte ich feststellen, dass klare Shampoos mir gut tun, da nicht zu schwer..
    Außerdem sollte ich nicht zu oft eine Spülung verwenden, sondern nur ab und zu.
    Bei dem Guhl glänzen meine Haare sehr schön gold braun im Licht und irgendwie bilde ich mir ein, dass der Glanz viel natürlicher ist als bei Pantene. Die Haare haben Griff und sind luftig. Der Haarausfall hörte schlagartig wieder auf, also konnte es ja nur von dem Pantene kommen. Die Spülung ist auch sehr gut!

Dann habe ich mal die Nivea Brown Serie benutzt, die mich aber gar nicht vom Hocker gehauen hat. War nichts besonderes, einfach nur gewöhnlich.

PS: Eigentlich finde ich das Guhl Kamille für Blonde auch total interessant! Kann ich das als Brünette trotzdem verwenden? Hat das schon mal eine von Euch probiert?

Nicht direkt, aber ich hatte nach 2-wöchiger Benutzung der Volumen Serie starken Haarausfall!

Hach jetzt hab ihr es wieder geschafft und mich angefixt
    eigentlich müsste ich sparen, aber ich sollte mir das braun Zeugs von Reelle wohl einmal näher anschauen

Ansonsten kann ich Shiranui vollends zustimmen. PHF zaubert bei mir die besten Reflexe (achtung kein kühles braun!), allerdings bringt auf Dauer nur Müller braun mit rot etwas. Wer dunklere Haare hat und Glanz und nur dezente Reflexe möchte, der sollte die Tubenfarben von Logona in Betracht ziehen. Wäscht sich allerdings auch relativ schnell wieder aus.
    2aCii

Ich glaub das nächste mal versuch ichs auch mal mit der tubenfarbe von logona... (wär vllt auch was für meine mom ^^)
    das letzte mal als ich sie mir mit tubenfarbe getönt hab, waren sie mir zu stark rötlich... (farbe war glaub ich von henna plus) war mir zu krass...(und inne dusche sahs aus als hätte ich nen massenmord begangen lol) aber die pflege fand ich trotzdem sehr gut

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben Brunetten
    ich habe das shampoo und den Conditioner von reelle.
    Also das Farbergebnis finde ich super und den Glanz auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haare davon schneller fettig werden. Ich verwende zwischendurch immer mal wieder ein anderes Shampoo, damit bin ich dann völlig zufrieden.
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mit dem Kaffee mal ausprobieren.

materialfehler
    Besucher

ich bin teilbrünett. ich lasse gerade phf-schwarzbraun wegwachsen und schokobraun nachwachsen.

produkte für braune haare hab ich noch nie benützt. das letzte mal war ich mit 12 braunhaarig und da hab ich noch nicht mal haarbalsam verwendet

ich würde ja dann meinem braun gerne ein bisschen nachhelfen. gibts auch von nk-firmen braunschampoos? für meine haare gibts nur nk.

und wie kann ich sonst noch mein braun intensivieren, ohne dass es dunkler wird (oder gar heller )? (nix kk bitte)

hilfts, wenn ich mir ein bisschen braune phf unters schampoo mische? oder stark verdünnte phf (mit balsam) 10 minuten einwirken lasse?

wirklich phf verwenden mag ich nicht mehr, hat so ausgetrocknet

ach, und zu KAFFEE und ROTSTICH:
    im rauszüchterthread haben einige kaffeespülungen gemacht (vorm waschen und dann mit öligem gekurt), weil damit mehr farbpigmente rausgespült werden. bei mir hat sich der rotstich in den längen (vampire red von manic panic) ziemlich reduziert.
    dass kaffee aber färbt? nö, hab ich nicht beobachtet. allerdings wohla uch nicht nur von einer spülung.
    Geändert von materialfehler (31.07.2008 um 17:34 Uhr)

es hat deine haare echt ausgetrocknet? vllt waren selbst da noch zu viele gerbstoffe drin für dein haar....hmmm komisch...
    welche phf hast du denn genommen? und wie oft?

Blau
    Besucher

Ich denke ncht, dass es was bringt, PHF unters Shampoo zu mischen, dafür ist die Einwirkzeit zu kurz.

Ich misch - wie schon erwähnt - Lebensmittelfarbe ins Shmapoo und da seh ich ordentlich was. Und was die Bedenklichkeit angeht, das hab ihc mit meinem "Doktorvater" geklärt, der hat u.a. Dr. in Chemie gemacht. Meine Lebensmittelfarbe wäre total unbedenklich, weil das nur Zuckersirup und pflanzliche Farbstoffe sind (also keine schlimmen Farbzusätze) und günstig ist es allemal

materialfehler
    Besucher

ich hab sante schwarz genommen, selten müller schwarz. ich habs nur mit wasser angerührt, damits auch gut färbt (als nix fettiges dazu). habs 1-2 stunden oben gelassen (weil indigo ja nach 1 stunde eigentlich nicht mehr färbt)
    danach waren meine haare immer ganz furchtbar strohig und so. hab immer zwei wochen gebraucht, bis sie wieder weich waren. und hab aber alle 3-4 wochen gefärbt.
    insgesamt hab ich sie ca. ein jahr lang mit phf gefärbt.
    jetzt, wo ich seit dezember nicht mehr gefärbt hab, sind meine haare IMMER weich

außerdem hab ich von indigo immer kopfweh bekommen.

lebensmittelfarbe... hm. ich hätt grün, blau, gelb und rot da
    wir sprechen hier schon von dem pulver, und nicht von dieser komischen zuckrigen masse, die man nur in süßspeisen reinschmeißen kann?
    wieviel pulver nimmst du da? mischst dus in schampoo UND spülung rein? (ich wasche ja nur den ansatz, und balsamiere nur die längen)
    und wie lange hält der spaß an?

EDIT: hab nochmal gelesen. zuckersirup! ogottchen, warum kaufst du dir nicht das pulver in der apotheke? ich will meine haare nicht zuckern.
    Geändert von materialfehler (31.07.2008 um 17:45 Uhr)

Inventar

Danke für den Thread Kittysonne!
    Das war wirklich überfällig. Ich bin auch brünett, mache allerdings nichts hinsichtlich meiner Haarfarbe. Doch eins: Die Reelle Spüllung für braunes Haar habe ich hier. Allerdings finde ich nicht, dass die Haare dadurch besser aussehen, als mit anderen Spülungen, darum werde ich sie nicht nachkaufen. Einen Farbeffekt konnte ich auch nicht feststellen.

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    ...Gerade eben habe ich meine Haare mit ner Mischung aus Kür Mandelmilch-Shampoo und Lebensmittelfarbe (Farbe heißt soßenbraun) gewaschen.....
    Das ist ja eine originelle Idee
    Wo kaufst du diese Farbe? Welche Marke? Wieviel Farbe auf wieviel Schampoo?

Tonita
    Besucher

Ui, da mache ich auch mit

Ich habe braune Haare, leider aber kein so richtig schönes braun. Vor 2 Jahren hatte ich sie das letzte Mal chemisch dunkler gefärbt, danach sind sie so ins gelb-orangige ausgeblichen Nun sind sie dank Müller PHF wieder braun. Allerdings haben die Längen in manchem Licht immernoch komische Farbstiche Mal grünlich, mal orangig, beides nicht so schön
    Weiß gerade nicht, ob ich sie einfach noch mal mit PHF überfärben sollte, hab irgendwie Angst, dass das das ganze noch schlimmer machen könnte

Vielleicht muss ich auch mal das mit dem Kaffee ausprobieren.

Und was passiert mit Soßenbraun? Riecht das komisch oder verklebt das die Haare? Ist das rötlich oder eher einfach nur braun?

Kennt ihr noch NK-Shampoos für braunes Haar?
    Ich kenne das von Logona (glaube ich) und das von Sante (diesen komischen Schaum da, der ist nicht so der Bringer).

Blau
    Besucher

Ich kauf die im Kaufland. Da gab es nur eine Flüssigvariante (weiß aber nicht mehr, wieviel ml, vielleicht so viel wie Nasentropfen) und kostet 49 ct. Alternativ gibt es noch grün, gelb und rot (das hab ich jetzt für ne Bekannte mitgebracht für ihre Plastikrothaare). Ich geb dann etwa 3 bis 4 Tropfen ins Shampoo, schön verrühren und auf´n Kopf rauf, abwarten, ausspülen udn glücklich sein

Blau
    Besucher

@ Tonita: Riechen tut das Soßenbraun gar nicht, könnte vielleicht etwas süß schmecken wegen dem Zuckerlikör (und ich bild mir ein, dass der Festiger- und Volumenwirkung hat)

http://images.google.de/imgres?imgur...DE214%26sa%3DN

Blau
    Besucher

Im Kaufland ist das aber viel billiger udn soßenbraun ist übrigens recht dunkel, also wer hellere Reflexe will, vielleicht weniger Tropfen benutzen

Tonita
    Besucher

Oh, Festiger- und Volumenwirkung ist nicht unbedingt was für mich, ich mag meine Haare lieber ganz weich und glatt
    Aber vielleicht probiere ich es trotzdem mal, kostet ja fast nix und wird schon nichts dauerhaft kaputtmachen
    Wenigstens riecht er nicht nach Soße

//edit:
    Fragt sich nur, ob ich das hier überhaupt finde