Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Blau
    Besucher

AW: Brünetten-Thread

wie angepriesen in die handtuchtrockenen Haare. Ich bin mal mutig und warte, bis die Haare morgen richtig trocken sind. Vielleicht ändert sich an dem Zustand noch was Aber die Reflexe sind sehr schön Lady

kennt Ihr vielleicht noch von John Frieda aus der Brunette Serie so ein Gloss Finish-Zeugs? So in etwa ist der Glitzer und der Effekt, wenn man zu viel genommen hat.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Satin Shine Seidenglanz Finishing Cream (breite Tube, cremefarbene Creme) oder den Shine Sensation Glosser (schmale Tube, durchsichtiges Gel)?
    (beides neben einer unangebrochenen Tube Condi für dunkelbraunes Haar die letzten Überbleibsel meiner (viel zu langen) JF-Phase...)

Ich hab mir die Balea-Kur als Dupe für die beiden gekauft und bis jetzt nur im nassen Haar probiert (also so, wie man den Glosser auch verwendet).
    Wollte es morgen mal im trockenen Haar versuchen, wie die Cream.
    may contain nuts

Blau
    Besucher

Äh vermutlich war es das das, was immer so lecker geschnuppert hat

Wie hast Du denn die Kur angewendet und wie war´s?

Meine Laune...
    Happy

Ne etwa haselnussgroße Menge ins etwas feuchter als handtuchfeuchte Haar, vorsichtig gebürstet und dann trocknen lassen. Nächstes Mal nehm ich mehr.
    Ich liebe den Duft...

Die Reflexe sind toll, schade dass die Sonne nicht scheint.
    may contain nuts

Blau
    Besucher

ich glaub, da liegt der Hase im Pfeffer. Getreu dem Motto, wenn, dann richtig ich glaub das waren mehrere Walnüsse

Ist doch egal, ob die Sonne scheint, gehst Du eben in den nächsten dm oder ins Einkaufscenter udn läßt Dich von Kunstlicht bestrahlen

Meine Laune...
    Happy

Ich muss übrigens sagen, dass ich den Pinöppel toll finde, mit dem die Packung zusätzlich verschlossen war. Ich hab den da wieder reingesteckt, damit nicht so ein ekliger eingetrockneter Pfropfen entsteht wie sonst immer bei allem, was im Pumpspender serviert wird.
    may contain nuts

Blau
    Besucher

Pinöppel? Lustiges Wort! Und keine schlechte Idee. So versifft nichts und die Öffnung verstopft nicht.

DEr Duft ist wirklcih toll. So was sollten die als Haarparfüm rausbringen

Meine Laune...
    Happy

Ja, ne? Pinöppel klingt doch gleich viel netter als 'Stöpsel'.
    Haarparfum!

Also, ich würd mich echt über weitere Produkte für die Braunserie freuen. Vielleicht ein Glanzspray oder so, speziell für braune Haare, und mit Schokoduft natürlich.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Lady

Heute habe ich mir das schokobraune Shampoo bei Aldi geholt.

Habe jetzt eine Kur auf dem Kopf: etwas Olivenöl angewärmt, Alverde Z/A Kur dazu...nochmal warm gemacht.

Jetzt lass ich einwirken und möchte mal schauen ob es etwas schwarze Farbe zieht.

Habe vorhin im Geschäft noch etwas alverde Avocado Creme in die Spitzen gemacht...

da kam beim waschen jetzt auch gleich Farbe raus

Wenn das mit der Kur jetzt nix wird dann weiss ich ja was ich nehmen kann.

Nachher wird noch das Schokobraun Shampoo getestet.

Meine Laune...
    Happy

Bald werde ich meine Haare aufessen.
    Ich sitz hier schon die ganze Zeit wie mein Eichhörnchen rum, Nase in den Haaren und

Riecht das Aldi Schokobraun Shampoo denn foody oder eher blumig?
    may contain nuts

An irgend etwas erinnert mich der Duft komm aber nicht drauf.

Ich würde sagen eher blumig...

Ich habs es riecht so ähnlich wie mein Rexona Deo Stift Aloe Vera

Meine Laune...
    Happy

Okay, danke.
    Damit könnte ich leben. Es gibt ja deutlich schlimmere Düfte.
    may contain nuts

Der Duft von Rexona riecht wie "frisch den Körper gewaschen"

So empfinde ich ihn halt.

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Habe vorhin im Geschäft noch etwas alverde Avocado Creme in die Spitzen gemacht...
    Du hast Dir im Aldi die Haare eingecremt? Hast Du das denn schon länger beobachtet, dass Alverde Avocado Farbe zieht?

WEnn es von Rexona Parfüm gäbe, würd ich es mir sofort kaufen. Cotton Dry

Mit Geschäft meinte ich bei mir im Büro

Sorry, habe mich da etwas dumm ausgedrückt.

"Geschäft" nennt man hier im Süden die Arbeitsstelle.

Bei fettigen Sachen wie die Avocado Creme ist es mir schon aufgefallen, dass der Schaum etwas farbiger ist.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Du hast Dir im Aldi die Haare eingecremt? Hast Du das denn schon länger beobachtet, dass Alverde Avocado Farbe zieht?

WEnn es von Rexona Parfüm gäbe, würd ich es mir sofort kaufen. Cotton Dry
    So hab ich das zuerst auch verstanden und nur "wtf... " gedacht, aber dann hab ich mir schon gedacht dass Büro gemeint ist.
    Alles andere wär ja zu geil.
    may contain nuts

Hier kannst Du mein Ergebnis nachlesen wenn Du magst https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=47

Experte Avatar von KaramellHair

habe mir die balea professional-kur im sachet für braunes haar gekauft...die lasse ich mal morgen länger einwirken...da bin ich mal gespannt,was für ein farbergebnis dabei rauskommt (hab blonde strähnchen)

Meine Laune...
    Happy

Hier kannst Du mein Ergebnis nachlesen wenn Du magst https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=47
    Dankeschön!
    may contain nuts

used to be a fish! Avatar von jelly

eigentlich steigt ihr ja alle nur wieder auf braun um, weil es für schwarz keine farbpflegeprodukte mehr gibt in den drogerien

Meine Laune...
    Happy

In den offiziellen Drogerien nicht. Aber ich hab mit Reélle-Black-Hamsterkäufen (und meinem restlichen Haarpflegekram) eine kleine Privatdrogerie im Badezimmer.

Wobei die Black-Sachen jetzt erstmal in den Keller umgezogen sind.
    may contain nuts

Genau mein reelle ist leer.

Kein reelle - keine schwarzen Haare

kontext
    Besucher

Von Schwarzkopf gibt es ein Naturbraun: http://www.brillance.schwarzkopf.de/index.php?id=5038
    JA! Das verwend ich auch für den blonden Ansatz. Da mein Indigo aus den Längen nimmer rausgeht (ich probiere den Wechsel schon seit 2 Jahren mittlerweile.. meine Güte), mische ich Naturbraun und Schwarz 2:1 ->
    (Dunkelbraun ist mir doch zu rotstichig)

Kauft es! Ohne Brillance bin ich aufgeschmissen, es darf niemals vom Markt genommen werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Isleen

@ kontext und Lady: Wie dunkel kommt das Naturbraun der Brillance-Schaumtönung raus?

Habe meine Haare von blond auf braun tönen lassen und jetzt haben die einen ziemlichen "Bronze"-Stich, was eigentlich nicht schlecht aussieht, aber ich finde zu mir passt das leider nicht, habe von Natur aus eher eine aschige Haarfarbe.
    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich es mal mit der Schaumtönung probiere um dem Bronzestich ein wenig entgegen zu wirken.

Was meint ihr? Könnte das klappen?
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. (Goethe)

used to be a fish! Avatar von jelly

isleen, vielleicht solltest du dir eine aschbraune(schaum)tönung aus dem friseurbedarf holen. in den drogerien findest du maximal neutrale brauns. die werden eher nix ausrichten können.

middle of nowhere Avatar von Silver

Liebe Mit-Brünetten

Mal eine Frage, ich habe mir überlegt, für meine nächste Ansatzfärbung 2 Colorationen des selben Herstellers zu mischen......... und zwar: dunkleblond und schwarz bzw. schwarzbraun im Verhältnis 50:50 um dadurch ein dunkles/kaltes "aschbraun" zu erzielen..........

Meint ihr, das kommt hin was ich mir da ausgedacht habe?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Isleen Beitrag anzeigen
    @ kontext und Lady: Wie dunkel kommt das Naturbraun der Brillance-Schaumtönung raus?
    Habe leider keine Erfahrung mit dem Naturbraun da ich bisher immer dunkelbraun oder schwarz getönt habe.

Es war nur ein Vorschlag weil ich mit der Tönung ansich sehr zufrieden war bisher.

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Liebe Mit-Brünetten

Mal eine Frage, ich habe mir überlegt, für meine nächste Ansatzfärbung 2 Colorationen des selben Herstellers zu mischen......... und zwar: dunkleblond und schwarz bzw. schwarzbraun im Verhältnis 50:50 um dadurch ein dunkles/kaltes "aschbraun" zu erzielen..........

Meint ihr, das kommt hin was ich mir da ausgedacht habe?
    Könnte klappen...wobei ich mit mischen so gar keine Ahnung habe.

Ich denke fast, Du solltest weniger schwarz nehmen, ist aber nur so eine Vermutung.

Würde das beim anrühren ein wenig abhängig von der Mischfarbe machen, wobei die ja auch nicht unbedingt so ist

wie die Farbe später rauskommt.

Im schlimmsten Fall wird es wohl fast schwarz.

Phantasia
    Besucher

Brauche mal euren Rat.

Ich züchte immernoch raus, habs auch schon bald geschafft, aber meine NHF ist mir irgendwie einen Tick zu hell (ziemlich dunkles blond).

Wie kann man die denn etwas dunkler machen, zumindest dunklere Reflexe? Benutze schon Seife und Spülung für braune Haare, aber das bringt irgendwie nicht so viel.
    Hat jemand Erfahrung mit Kaffeespülungen?

Hab mir auch schon überlegt, in einem ganz geringen Verhältnis braune Pflanzenhaarfarbe zu meinem Cassia zu mischen...
    Meint ihr, das könnte klappen?

summersault
    Besucher

Hallo!

Bin auf der Suche nach der richtigen Pflege für meine Haare, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Habe lange (BH-Verschl.) und naturbraune Haare, keine Färbung, Tönung oder Dauerwelle drin. An sich sind sie glatt, aber manchmal ergeben sich zwei Schwünge, also sehr leichte Wellen, die aber nur sehr selten, warum auch immer, da sind. Sie neigen eher zum Ansatzfett als zur Trockenheit. Spülung brauche ich kaum, sie lassen sich auch so gut nach dem Waschen kämmen. Trotzdem habe ich bei geschlossenen Haaren ganz viele krause Häärchen auf dem Kopf, die mehr sind als das übliche Frizz-Problem. Und ich habe ein paar wenige (ca.15) graue Haare.

Jetzt komme ich zu meinem Problem: Ich suche nach einem Shampoo/Spülung/Kur etc. das meine Haare pflegt, nicht nach einem Tag fettig macht und glänzen lässt, dazu sollen die krausen Haare endlich anliegen und das grau nicht zu sehr betont werden. Obwohl letzteres das geringste Problem ist.

Zu meinen bisherigen Versuchen:

Braun-Shampoo und Spülung von Nivea, Gliss-Kur und Balea haben meine Farbe total stumpf gemacht. Nichts hat mehr geglänzt und alle grauen Haare wurden zusätzlich betont. Obwohl diese Shampoos ja eigentlich extra für Glanz in braunem Haar konzipiert worden sind.

Braun-Kur von Balea-Prof. hat leider auch nichts genützt. Selbe Ergebnis wie bei allen anderen "braun-Sachen".

Glanz-Shampoo und Spülung von Balea oder dem bodyshop machen zwar einen super-Glanz, aber die krausen Häärchen sind schlimmer. Ich sehe mit Zopf aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst. Und manchmal sind die Haare schon nach 20 Stunden leicht strähnig, also nicht so das andere es sehen, aber ich merke es.

Die Glatt-Serie (Shampoo und Spülung) von Balea-Prof. haben die Haare zwar insgesamt etwas glatter gemacht, aber sie fühlten sich danach auch immer leicht "borstiger" an. Und die krausen Häärchen waren auch nur bedingt weniger. Der Glanz war so mittelprächtig.

Das Tigi bedhead Moistur. Shampoo hat auch nicht wirklich genützt. Meine Haare haben kaum geglänzt, und hat auch nichts gegen die krausen Häärchen gemacht.

Also habe ich mir gedacht, ich bringe durch das Waschen Glanz in die Haare und bekämpfe die krausen Häärchen mit den Waffen danach. Also habe ich die Schmusekatzen Lotion gekauft. Doch bei Verwendung im feuchten Haar gab es keinen Unterschied, und bei trockenem Haar brauche ich so viel, dass es fettig aussieht. Dasselbe passiert auch bei Bodylotion, Handcreme, Haargel oder Haarwachs. Wie ihr seht, habe ich schon viele von euren Tipps getestet, aber leider bin ich noch immer nicht zu einer Verbesserung gelangt.

Seit 2 Tagen benutze ich einen Ionenfön (oder föhn, aber ich werde keine neue Diskussion lostreten). Aber eine große Veränderung erwarte ich nicht. Ich mußte mir eh einen neuen kaufen, deshalb können die Ionen nichts schaden. Mal abwarten...

Das war es erstmal mit meinen Erfahrungen (sorry, dass das so viel geworden ist). Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich mal probieren könnte, um mein Problemköpfchen in den Griff zu bekommen. Danke schon mal vorab!!!

LG summersault

PS: Da ich neu bin, werde ich jetzt erstmal in einigen Threads etwas schreiben (und das "PS" immer anhängen), in denen ich aber schon sehr lange mitlese und deshalb oft gar nicht merke, dass ich eigentlich die "Neue" bin. Also nicht gleich denken, ich falle mit der Tür ins Haus und missachte die ungeschriebenen Forengepflogenheiten. Ich freue mich jedenfalls , dass ich mich endlich doch angemeldet habe und sage so allen "Forenlegenden" und allen, die es noch werden wollen, ein freundliches "Hallo"!

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe mir gestern die Braun-Kur im Sachet von Balea gekauft. Ich bin echt gespannt. Anscheinend scheint sie die Haare ja wirklich etwas dunkler zu machen, denn auf der Packung steht sogar drauf, dass es bei blonden Haaren zu unerwünschten Verfärbungen kommen kann
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Blau
    Besucher

Wirklich? Kannst Du dann davon berichten?

Ich hab ja nur die Pumpkur und die bringt irgendwie "nur" mehr Glanz, aber keine Farbe ins Haar.

OT: bist Du wieder in B.?

Inventar Avatar von Oslazena

Bin eine Woche in Berlin gewesen, fahre morgen wieder zurück nach Polen....
    Ich werde auf jeden Fall berichten, will die Kur heute ausprobieren. Hoffentlich bringt sie die Farbe zum Strahlen!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich probier die heut auch aus mal sehen, wer mehr strahlt

summersault
    Besucher

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die Braun-Kur im Sachet von Balea gekauft. Ich bin echt gespannt. Anscheinend scheint sie die Haare ja wirklich etwas dunkler zu machen, denn auf der Packung steht sogar drauf, dass es bei blonden Haaren zu unerwünschten Verfärbungen kommen kann
    Ist diese Kur von Balea Prof.?
    Die habe ich auch mal probiert, hat aber meine Haare eher stumpf als glänzend gemacht und meine paar grauen Haare wurde eher betont. Eine große Farbveränderung konnte ich auch nicht feststellen.
    Aber vielleicht hilft sie ja Deinem Haar mehr. Drücke auf alle Fälle die Daumen.

LG summersault

PS: Da ich neu bin, werde ich jetzt erstmal in einigen Threads etwas schreiben (und das "PS" immer anhängen), in denen ich aber schon sehr lange mitlese und deshalb oft gar nicht merke, dass ich eigentlich die "Neue" bin. Also nicht gleich denken, ich falle mit der Tür ins Haus und missachte die ungeschriebenen Forengepflogenheiten. Ich freue mich jedenfalls , dass ich mich endlich doch angemeldet habe und sage so allen "Forenlegenden" und allen, die es noch werden wollen, ein freundliches "Hallo"!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich Depp, ich muss sie schon benutzt haben, auf jeden Fall ist sie weg. Schade, dann kann ich wohl nicht mittesten und weis auch nichtmehr wie sie war Aber schlecht, glaube ich nicht-aber auch nix überwältigendes, sonst hät ich´s mir gemerkt

Phantasia
    Besucher

Die Braun Kur von Balea Prof. hat meine Haare echt etwas dunkler und glänzend gemacht, aber sie ist mir einfach zu teuer.

Aber vielleicht hole ich mir die dazugehörige Spülung.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Die Braun Kur von Balea Prof. hat meine Haare echt etwas dunkler und glänzend gemacht, aber sie ist mir einfach zu teuer.

Aber vielleicht hole ich mir die dazugehörige Spülung.
    Die Sachen von Balea sind doch eigentlich günstig.
    Wie teuer ist die denn?

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Au fein

Von Schwarzkopf gibt es ein Naturbraun: http://www.brillance.schwarzkopf.de/index.php?id=5038

Von L’oreal Si Naturelle ein Mittelbraun: http://www.loreal-paris.de/coloratio...naturelle.aspx

Ich mag diese beiden Tönungen sehr!!

Schwarzkopf ist eine Creme und Si naturelle ist ein Schaum, finde beide super.

So viele Tönungen gibt es ja leider nicht mehr auf dem Markt.

Fast alles ist dauerhaft

Hallo Lady!

Eigentlich nehme ich am liebsten PHF und habe jetzt 1 1/2 Jahre Logona verwendet.

Da ich als Sommer-Typ vom Rotton weg will (Logona flammenrot), habe ich am Samstag Logona braun-umbra verwendet.
    Meine NHF ist ein mittelbraun.
    Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, obwohl der Rotton auch dieses Mal nicht zu vermeiden war.

Nur leider habe ich festgestellt, das meine ersten grauen Härchen damit überhaupt nicht gefärbt worden sind. Bei Logona flammenrot waren es dann zumindest orange Strähnchen, die kaum auffielen und insgesamt sah das gar nicht schlecht aus.

Jetzt habe ich das dumme Gefühl, dass ich die grauen Härchen wohl nur mit Chemie in den Griff bekomme.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Du die Si naturelle und Poly Brillance gut findest.

Hast Du Deine Meinung in bezug auf die Country Colors geändert, oder hast Du sie oben nur nicht erwähnt, weil der passende Farbton fehlte?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

SweetClover
    Besucher

Ich (NHF eher dunkles Braun) benutze ab und zu die Alverde Braun-Serie, ist mir aber doch etwas zu reichhaltig. Spülung geht nur in den Längen, sonst absoluter Fett-Alarm. PHF möchte ich demnächst auch mal benutzen, aber mein Problem ist halt, dass meine Haare so dunkel sind und ich außer schwarz und rot eigentlich nichts zur Auswahl habe. Beides möchte ich nicht. Vielleicht fang ich auch erstmal mit nem Neutral-Henna an. Die Gefahr zum Grünstich besteht ja nure bei hellen Haaren, oder?

Zitat Zitat von Brenda Leigh
    Hast Du Deine Meinung in bezug auf die Country Colors geändert, oder hast Du sie oben nur nicht erwähnt, weil der passende Farbton fehlte?
    Was meinst Du mit "Meinung geändert"???

Ich habe mit Country Colors null Erfahrung, kann daher auch gar nichts dazu sagen.

So viel ich weiß ist das auch eine Coloration oder Intensivtönung und keine auswaschbare Tönung.