Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Brünetten-Thread

Lady hat recht C. Colours ist eine Intensivtönung! Ob die "mild" sind, weiß ich nicht! Wenn schon Chemie, kann ich aus eigener Erfahrung Sanotint aus dem Reformhaus (KK Intensivtönung ohne Silikon u. Co u. geringer Peroxid Einsatz) empfehlen, das ist wirklich gut und bringt auch schöne Farbergebnisse!

Poly Brilliance Tönungscreme ist auch gut (Peroxid frei) aber obs graue Härchen übertönt weiß ich nicht!

Ebenfalls fand ich Schwarzkopf Essential nicht schlecht (KK- Farbe ohne Ammoniak)

Zum Testen habe ich aktuell jetzt Elumen hier rumstehen, aber noch nicht benutzt da ich noch die Reste von Poly Brilliance was rauswaschen will!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Meinung geändert"???

Ich habe mit Country Colors null Erfahrung, kann daher auch gar nichts dazu sagen.

So viel ich weiß ist das auch eine Coloration oder Intensivtönung und keine auswaschbare Tönung.

Vielleicht habe ich das verwechselt. Ich dachte, vor einiger Zeit mal von Dir gelesen zu haben, dass Du Si naturelle und eben Country Colors gut findest.

Dann hat das sicher jemand anders geschrieben.... sorry....

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Lady hat recht C. Colours ist eine Intensivtönung! Ob die "mild" sind, weiß ich nicht! Wenn schon Chemie, kann ich aus eigener Erfahrung Sanotint aus dem Reformhaus (KK Intensivtönung ohne Silikon u. Co u. geringer Peroxid Einsatz) empfehlen, das ist wirklich gut und bringt auch schöne Farbergebnisse!

Als NK-Fan hat mir das spontan zugesagt und ich habe eben mal nachgelesen. Leider brauche ich dann wohl die Farbe, weil die Tönung die grauen Haare nicht abdeckt.

Poly Brilliance Tönungscreme ist auch gut (Peroxid frei) aber obs graue Härchen übertönt weiß ich nicht!

Die Brillance Tönungs-Creme (auf der Packung steht aber kein "Poly") habe ich gerade in "Naturbraun" vor mir liegen.

Das Färben mit Logona PHF liegt erst 3 oder 4 Haarwäschen zurück und deshalb will ich noch etwas mit dem Verwenden warten.
    Außerdem fürchte ich, dass der Braunton zu dunkel werden könnte, denn das ist bei Drogerietönungen meistens so und das will ich auf keinen Fall.

Ebenfalls fand ich Schwarzkopf Essential nicht schlecht (KK- Farbe ohne Ammoniak)

Um die Schwarzkopf Essential schleiche ich immer herum.
    Der Ton "Bernstein" gefällt mir und ich dachte, wenn der dunkler ausfällt, dann könnte er perfekt sein.
    "Hellbraun" könnte allerdings besser sein, weil ich ja als "Sommer" von dem Rotstich in meinen Haaren wegkommen will.

Allerdings sind die Essentials 100 % permanent und deshalb habe ich sie (noch) nicht gekauft.

Welche Farbe hast Du denn genommen?
    Besonders schwierig finde ich es, einen schönen, hellen Braunton zu finden, der schonend und auswaschbar ist und gleichzeitig erste graue Härchen abdeckt.

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich schon studierend an den Regalen im DM gestanden habe...
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Hi Brenda,

bei permaneten Farben aus der Drogerie nehme ich meistens dunkelblond+bißchen schwarz....das ergibt einen schönen (aber dunklen) rotfreien braun Ton..

Sanotint Färbung ist allerdings auch noch schonender als so manche Drogerie Intensivtönung

Brilliance Tönungscreme ziehe ich grade ein bisse aus meinem Haar raus, damit ich Elumen testen kann Dafür lass ich die Pigmente von der Tönungscreme einfach noch etwas verwaschen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Hi Brenda,

Hallo Silver! Vielen lieben Dank!

bei permaneten Farben aus der Drogerie nehme ich meistens dunkelblond+bißchen schwarz....das ergibt einen schönen (aber dunklen) rotfreien braun Ton..

Vielleicht sollte ich das auch einmal versuchen?
    Ich denke schließlich nur wegen der grauen Härchen über Farbe nach und möchte einfach nur nicht zu dunkel werden, weil mich das krank aussehen läßt.

Sanotint Färbung ist allerdings auch noch schonender als so manche Drogerie Intensivtönung

Wenn ich das nächste Mal an einem Reformhaus vorbeikomme, werde ich mir die Sanotint-Sachen einmal anschauen.

Brilliance Tönungscreme ziehe ich grade ein bisse aus meinem Haar raus, damit ich Elumen testen kann Dafür lass ich die Pigmente von der Tönungscreme einfach noch etwas verwaschen!
    Im Elumen-Thread habe ich noch gar nicht gelesen.
    Darf ich Dich fragen, was an diesen Farben so außergewöhnlich ist?

Jetzt geht´s gleich in den zum Brötchen holen
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Nur ein kurzer Hinweis zu Santonit & Co.

Die "ungenügenden" Marken Sanotint, Puravera und Henna Plus Long Lasting Colour sind klassische Oxidationshaarfarben - das heißt sie bestehen aus zwei Komponenten, die miteinander reagieren und mit bedenklichen aromatischen Aminen färben.

Einige aromatische Amine stehen im Verdacht, Krebs auszulösen.

Wir wollen jetzt nicht laut "Verbrauchertäuschung" schreien, aber für ein bisschen unredlich halten wir diese Produkte schon. Henna im Namen von Henna Plus Long Lasting Colour suggeriert ein Naturprodukt, die Reformhausmarke Puravera wirbt auf der Verpackung mit "natürlichen Pflegestoffen" und Sanotint, ebenfalls exklusiv im Reformhaus erhältlich, mit "Goldhirse und Kräuterextrakten". Auf den Sanotint-light-Farben steht zwar auf der Verpackung "ohne p-Phenylendiamin", das Produkt enthält aber andere problematische aromatische Amine. Die Henné Color Tönungscreme Kupferrot ist keine dauerhafte Oxidationshaarfarbe, sondern eine auswaschbare Tönung, enthält aber ebenfalls aromatische Amine.

Auch Hennapulver können es in sich haben. Einige Pulver enthalten den Farbverstärker Picramat, der ebenfalls zur problematischen Gruppe der aromatischen Amine gehört. Sie schneiden deshalb "mangelhaft" ab.

In den "ungenügenden" Produkten stecken auch Polyethylenglykole oder deren Abkömmlinge, die die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können. Sie zählen ebenso zu den umstrittenen Inhaltsstoffen wie die halogenorganischen Verbindungen, die bei drei Farben in einer der Komponenten als Konservierungsmittel enthalten sind.
    Quelle

Letzten Endes muss das jeder selbst entscheiden.
    Ich wurde vor kurzem ein Mal der Logona Colorcreme untreu (mit Casting Creme Gloss) und meine Haare haben ziemlich gelitten. Nachdem ich wieder mit Logona gefärbt habe, hat sich die Struktur wieder beruhigt.

@ Brenda, Elumen ist nicht so einfach zu erklären..... habe da einen Link mit einer quasi "Eingangserklärung" zu Elumen gefunden:
    http://www.friseurbedarf24.de/Haarfa...-c-34_390.html
    (hab nix mit dem Shop zu tun! )

@ Tabby
    Klar Sanotint ist kein Engelchen und auch eine chem. Intensivtönung das stimmt!
    Aber nach dem Färben mit eben dieser, hatte ich null Kopfhautprobleme und meine Haare haben sich wirklich gut für eine chem. Intensivtönung angefühlt! Es ist einfach engenehmer und nicht so Chemie vollgesopft wie die Drogeriefarben *find*

..und wenn PFH halt eben nicht geht, muss man irgendwas als Alternative in Kauf nehmen wenn man dann weiter gefärbtes Haar haben will.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Vielleicht habe ich das verwechselt. Ich dachte, vor einiger Zeit mal von Dir gelesen zu haben, dass Du Si naturelle und eben Country Colors gut findest.

Dann hat das sicher jemand anders geschrieben.... sorry....

Besonders schwierig finde ich es, einen schönen, hellen Braunton zu finden, der schonend und auswaschbar ist und gleichzeitig erste graue Härchen abdeckt.
    Ja, das hast Du sicher verwechselt, aber macht ja nix

Erfahrung mit Intensivtönungen habe ich nur mit L'oreal Casting.

Die hielt bei mir damals mindestens genauso gut wie eine richtige Coloration.

Ich glaube das mit dem: auswaschbar + Abdeckung grauer Härchen - wird schwierig werden.

Habe da aber leider keine Erfahrungen was graue Härchen betrifft.

Lady, weißt Du einfach nicht schon die ein paar graue Härchen hast (weg. PHF) oder war die Natur bei Dir bisher freundlich!?

Meistens färbe ich ja nur so alle 2 Monate mit PHF, daher weiß ich das.

Klar, auch ich habe schon mal ein graues Haar an mir entdeckt, aber das habe ich dann einfach "entfernt"

Ach so
    Ich habe bisher beim Haupthaar noch kein graues entdecken können...... Was aber nix heißen will, da ich ja spätestens alle 6 Wochen meinen Ansatz färbe!
    Aber gut, sollte ein störrisches weißen Haar auftauchen wirds auch entfernt!

Finde wir sind einfach noch viel zu jung für graue Wolle!

Ich habe wirklich nichts gegen graue Haare - aber bitte nicht bei mir

Da mir blond nicht steht nehme ich an, dass mir weiß gleich 2 x nicht steht

used to be a fish! Avatar von jelly

ach was, bei dir wird das dann silber

andere sache, gibts im brünettenthread erfahrungen zur braunserie von alverde und balea professional.

ich war zwei wochen in österreich und konnte da den alverde braun balsam testen. vielleicht wurden meine haare nicht brauner, aber die pflegewirkung war ok. konnte ihn aber auch nur zwei mal in den zwei wochen verwenden.

Ich habe die Braunserie von Alverde ein- oder zweimal benutzt, fand sie sehr gut.

Richtig, mir steht auch weder blond noch Silber......da kann man nix machen... Aber ab so 65 sauch ich dann mal *g*

@ Jelly
    Die Balea braun Sachen, machen brünette Haartöne schon wesentlich satter! Man merkt nach einigen Anwendungen schon einen Unterschied in der Haarfarbe sie wirkt wie gesagt einfach satter!
    Allerdings muss man einen möglichen Rotstich in Kauf nehmen....... der kann passieren!

das klingt toll! im mai komm ich wieder nach österreich auf dem heimweg von finnland (mit dem auto) kommen wir ja zwangsweise (wir fahren von stockholm weg) durch deutschland durch da wird eingekauft. in deutschland sind die sachen halt doch billiger.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Zimtmädchen Beitrag anzeigen
    Die Sachen von Balea sind doch eigentlich günstig.
    Wie teuer ist die denn?
    Huch, das sehe ich jetzt erst. Also eigentlich ist sie schon günstig, kostet glaube ich 99 Cent, aber das reicht halt nur für eine Anwendung.

Experte Avatar von Saskia007

hey ihr
    ich hätte eine frage an euch..

kann mir vlt jemand eine Hellbraune coloration nennen die auch hellbraun wird und nicht dunkelbraun/schwarz oder allgemein sehr dunkel?
    das hell braun was ich je benutzt hatte wurde dunkelbraun fast schwarz
    seitdem hatte ich nie ein anderes hellbraun von einer anderen marke verwendet,weil ich mich nicht getraut habe.
    bevor mir das wieder passiert würde ich jetzt gerne erstmal empfehlungen von euch einholen=)

bitte drogeriefarben und dauerhaft haltbar=)

danke im vorraus

Hurz ! Avatar von morena

Die Noble-Amber-Töne von Schwarzkopf Brillance sind toll und werden auch nicht zu dunkel. War bis jetzt das schönste hellbraun, das ich hatte.

http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...brillance.html
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ich habe sowohl die braun-spülung von alverde UND balea professional braun shampoo und finde beides nicht gut

bei mir macht es sehr klatschige und fettige haare, von pflege keine spur.
    -bäng-click out-

Experte Avatar von Saskia007

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Die Noble-Amber-Töne von Schwarzkopf Brillance sind toll und werden auch nicht zu dunkel. War bis jetzt das schönste hellbraun, das ich hatte.

http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...brillance.html
    dankeschön=)
    Welche nuance hast du verwendet?

Hat vlt noch jemand aus erfahrung eine empfehlung was hellbraune colorationen angeht?=)
    Möchte erstmal sammeln=)

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von die_sas Beitrag anzeigen
    ich habe sowohl die braun-spülung von alverde UND balea professional braun shampoo und finde beides nicht gut

bei mir macht es sehr klatschige und fettige haare, von pflege keine spur.
    bleibt dir denn der farbton wenigstens erhalten oder was macht denn so ein farbshampoo??

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich könnte mich die Platze ärgern

Ich habe schon seit Jahren braungefärbtes Haar, bin damit an sich auch echt zufrieden. Freitag war ich dann mal wieder beim Friseur, weil mein Ansatz echt übel aussah und wollte ein etwas helleres braun haben, weil ich ziemlich blass bin.
    So, da gehts schon los, die Friseurin wollte mir uuuuunbedingt dunklere Haare färben, weil das ja viel besser zu meinem hellen Teint und den blauen augen passe. Naja. Wir haben uns dann auf einen nicht so dunklen Farbton mit leicht warmen Einschlägen geeinigt und was kam dabei raus? Fast schwarze Längen (Haare waren vorher bereits gefärbt, aber das wusste die Friseurin ja auch) und ein im Gegensatz dazu knallig roter Ansatz - heul.

Wenn jemand Tipps hat, womit ich die Haare wieder halbwegs gleichmäßig braun bekomme, immer her damit.
    Liebe Grüße, Arjuna

sollte das nicht die friseurin ausbessern?

Halfrek
    Besucher

oh jeh arjuna
    eigentlich müsste es dir der friseur korrigieren. hast du sie auf den farbunterschied hingewiesen?

Das ist aber ärgerlich.

Klar, normalerweise sollte sie das korrigieren, aber nochmal färben?

Würde ich nun auch wieder nicht machen.

Ölkuren sollen ja sehr gut Farbe ziehen, besonders Olivenöl, vielleicht probierst Du es mal.

Wenn es nicht hilft machst Du zumindest nichts kaputt.

Sante Brilliant Care zieht bei mir pur angewendet gut Farbe, falls Du die daheim hast.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    sollte das nicht die friseurin ausbessern?
    Doch, aber sie war so begeistert davon und ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ dafür, der ein paar Tage später wieder hinrennt und sich beschwert Ich weiß, das ist ziemlich blöd, aber ich trau mich einfach nicht.

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    oh jeh arjuna
    eigentlich müsste es dir der friseur korrigieren. hast du sie auf den farbunterschied hingewiesen?
    Nein, hätte ich bereits da was gesehen, hätte ich schon was gesagt. Nur das Licht ist da ja teilweise so blöd, das man Farbunterschiede gar nicht wahrnimmt. Und wie gesagt, jetzt im Nachhinein traue ich mich nicht so wirklich. Ich meinte nur zu ihr, dass das viel dunkler als geplant geworden ist und da meinte sie, das wäre so von ihr gewollt gewesen, weil sie das ja so toll findet.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das ist aber ärgerlich.

Klar, normalerweise sollte sie das korrigieren, aber nochmal färben?

Würde ich nun auch wieder nicht machen.

Ölkuren sollen ja sehr gut Farbe ziehen, besonders Olivenöl, vielleicht probierst Du es mal.

Wenn es nicht hilft machst Du zumindest nichts kaputt.

Sante Brilliant Care zieht bei mir pur angewendet gut Farbe, falls Du die daheim hast.
    Wo du es sagst, von der SBC habe ich noch etwas zuhause, ich fahre heute auch zu Budni und könnte mir dann noch eine Tube holen. Die hat bei mir immer jede Menge Farbe gezogen, deswegen habe ich sie bei frisch gefärbten Haar auch nie angewendet.

Ach so, übrigens war das ganze eine Art Intensivtönung, das macht es vielleicht etwas besser, aber wirklich rauswaschen lassen wird es sich ja trotzdem nicht.
    Liebe Grüße, Arjuna

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es mit der SBC bei Dir funktioniert

Würde mich sehr freuen wenn Du uns kurz davon berichtest.

das kenn ich auch von mir selber. im nachinein würde mir das auch sehr schwer fallen.
    es ist aber schon sehr frech von ihr, wenn ihr die farbe genau absprecht und sie macht dann trotzdem etwas anderes.

Das mache ich auf jeden Fall. Ich muss mal schauen, ob ich es heute Abend schon testen kann, weil ich erst später nach Hause komme.

Seit gestern versuch ich mir (halbwegs) erfolgreich einzureden, dass das ja kein Weltuntergang ist und die anderen mehr darunter leiden als ich, weil ich es ja nicht/selten sehe Davor war echt Krisen-Alarm!
    Liebe Grüße, Arjuna

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@Arjuna: Das kenn ich. Ich wollte auch letztens eine nicht zu dunkle Tönung beim Friseur u. was war? Der Ansatz knallig u. die Längen fast schwarz. Da hilft nur Farbe raus waschen, es wird mit der Zeit eh wieder viel heller u. dann musst du sie wirkl. das nächste Mal mit einem helleren Ton tönen (lassen) u. auf gar keinen Fall zu lange einwirken lassen. Das machen Friseure nämlich oft sehr gerne. U. meist geben sie einem noch diese Wärmehaube drüber, damit wirkts noch intensiver u. wird noch schneller dunkler.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    das kenn ich auch von mir selber. im nachinein würde mir das auch sehr schwer fallen.
    es ist aber schon sehr frech von ihr, wenn ihr die farbe genau absprecht und sie macht dann trotzdem etwas anderes.
    Das fand ich auch :leiderja:

Der Farbton, den wir ausgewählt hatten, war nicht viel dunkler als das, was ich vorher hatte, nur mit etwas mehr Rotstich. Und ich habe noch gesagt, dass man ja noch gar nicht sagen kann, wie der Farbton nachher bei mir rauskommt, woraufhin sie meinte, dass das kein großer Unterschied wird.
    Liebe Grüße, Arjuna

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @Arjuna: Das kenn ich. Ich wollte auch letztens eine nicht zu dunkle Tönung beim Friseur u. was war? Der Ansatz knallig u. die Längen fast schwarz. Da hilft nur Farbe raus waschen, es wird mit der Zeit eh wieder viel heller u. dann musst du sie wirkl. das nächste Mal mit einem helleren Ton tönen (lassen) u. auf gar keinen Fall zu lange einwirken lassen. Das machen Friseure nämlich oft sehr gerne. U. meist geben sie einem noch diese Wärmehaube drüber, damit wirkts noch intensiver u. wird noch schneller dunkler.
    Du sprichst mir aus der Seele. Jedes Mal, wenn ich zum Friseur gehe, will ich etwas nicht zu dunkles und komme mit beinahe schwarzen Haaren raus.

Und das mit dem Einwirken stimmt auf jeden Fall. Ich weise die Friseure bereits darauf hin, dass meine Haare die Farbe sehr schnell aufsaugen. Und was ist? Sie sagen, das soll eine halbe Stunde einwirken und nach 25 Minuten fällt ihnen ein, dass sie einer anderen Kundin ja noch schnell die Haare schneiden und stylen können, so dass es locker 45 Minuten Einwirkzeit werden.

Aber was mir wirklich ein Rätsel ist: Friseure wissen doch, dass auf behandeltem/unbehandeltem Haar kein gleichmäßiges Ergebnis rauskommen kann. Wieso weisen sie einen nicht darauf hin bzw. mischen lieber 2 Farbtöne an um den Unterschied auszugleichen?!
    Liebe Grüße, Arjuna

Meine Laune...
    Fine

Ja, das verstehe ich auch nicht.
    Letztens "hupte" diese Haube bei mir schon, also so, dass die Einwirkzeit rum war u. die Friseurin machte gerade Pause. Sie kam dann erst 7 min. später. Naja, ist ja wohl kein Wunder, wenns dann dunkler wird. Die überlegen scheinbar auch nicht. U. außerdem darf sie nur 20 min. einwirken, nicht 30. Also eine Ahnung hat das Personal...

Halfrek
    Besucher

das du nicht reklamieren magst kann ich verstehen..
    viel erfolg mit den SBC kuren, und hoffentlich gerätst du beim nächsten mal an eine friseurin, die nicht ihre idee auf deinen kopf bringen will, ohne dass du das auch möchtest

Vielen Dank für eure ganzen lieben Worte. Das allein tut schon echt gut
    Liebe Grüße, Arjuna

Och man, bringt mich bloß von dem Gedanken ab, da selbst mit Farbe bei zu gehen! Das hat bei mir nur direkt auf der Naturhaarfarbe geklappt. Aber ich überlege jetzt schon, was ich mache, wenn ich die Farbe wenigstens etwas herausziehen kann..
    Liebe Grüße, Arjuna

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hatte heute auch die SBC in der Hand, weil mir meine Haare auch zu dunkel sind. Aber als zweiter Inhaltsstoff kam gleich Alkohol. Ist ja oft das Problem bei NK... aber gleich so weit vorne?? Trocknet das nicht aus? Reizt das nicht?
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Meine Laune...
    Fine

Bei mir trocknet der Alk. sehr aus, deswegen nehm ich auch keine NK mehr.

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Hatte heute auch die SBC in der Hand, weil mir meine Haare auch zu dunkel sind. Aber als zweiter Inhaltsstoff kam gleich Alkohol. Ist ja oft das Problem bei NK... aber gleich so weit vorne?? Trocknet das nicht aus? Reizt das nicht?
    Also bei mir nicht.

BJ-Einsteiger

trületrü,ich reihe mich auch mal ein,bin ja jetzt auch wieder dunkel, nach 2 jahren blond sein

zum aktuellen thema: friseure sehen die farbskalen sowieso ganz anders als wir normalos, bei denen sieht dunkelblond aus wie bei uns mittelbraun
    desswegen lass ich mir immer die haarbeispiele für farben zeihen und sagte dann immer was ich in etwa gerne hätte.
    Strickliesel