Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Brünetten-Thread

Ja, die Farbkarte habe ich mir vorher auch zeigen lassen u. auf der Karte sah es viel heller aus, als es dann geworden ist. Die Friseurin müsste doch aber in etwa wissen, wie es dann bei dem jeweiligen Ausgangston raus kommen müsste.

Experte Avatar von MirabellaMB

Diese Probesträhnen sind nicht selten ausgeblichen. Ich hab es noch nie erlebt, dass eine Drogerie-Farbe bei mir zu dunkel geworden ist, mittelbraun wurde mittelbraun und nur dunkelbraun fast schwarz, was zu erwarten war. Bei Friseurfarben wird dunkelblond mittelbraun und hellbraun dunkelbraun. Trotzdem waren die Probestähnen im Laden so hell, dass praktisch keine dunkel genug für mich gewesen wäre und die Friseurin meinte, wenn ich sonst 4.0 (mittelbraun) verwende, würde sie das auch tun, die Farben verschiedener Hersteller seien genormt. Gut, dass ich das nicht zugelassen habe!

Meine Laune...
    Fine

Drogerie-Farben sind bei mir auch schon zu dunkel geworden, leider. Dieses Casting Creme Gloss zB.
    U. wenn die Probe-Strähnen augeblichen sind, dann wäre es ja Betrug am Kunden!
    Geändert von Cocos (08.02.2010 um 19:14 Uhr)

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Hatte heute auch die SBC in der Hand, weil mir meine Haare auch zu dunkel sind. Aber als zweiter Inhaltsstoff kam gleich Alkohol. Ist ja oft das Problem bei NK... aber gleich so weit vorne?? Trocknet das nicht aus? Reizt das nicht?
    ein bisschen schon. wenn sie dann zu trocken sind, nehm ich wieder die yung kur (die ich dir in dem kuren-thread verlinkt hab)
    und das ergibt dann eine ausgewogene mischung

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Drogerie-Farben sind bei mir auch schon zu dunkel geworden, leider. Dieses Casting Creme Gloss zB.
    bei mir auch dunkelblond war noch dunkelblond, aber hellbraun dann gefühltes mittelbraun, mittelbraun eher dunkelbraun und dunkelbraun = schwarz. allerdings war das nach ein paarmal waschen meist wieder ok.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Ich überleg mir das mal mit der SBC. Ja die Yung Kur wollte ich heute holen, war aber ausverkauft
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Bei mir auch. Es hat nur gut (in Bezug auf Farbton und Gleichmäßigkeit) funktioniert, wenn mein Haar unbehandelt war. Jetzt sehe ich nach dem Selber-Färben leider gescheckt aus und eben zu dunkel. Deswegen bin ich ja der Meinung, dass ein Friseur das eigentlich besser hinbekommen müsste, aber nööö.
    Liebe Grüße, Arjuna

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Saskia007 Beitrag anzeigen
    dankeschön=)
    Welche nuance hast du verwendet?

Hat vlt noch jemand aus erfahrung eine empfehlung was hellbraune colorationen angeht?=)
    Möchte erstmal sammeln=)
    Ich hatte das Bernsteinbraun. Mir ist noch was eingefallen: die Nuance Zimt-hellbraun von Poly Palette hatte ich auch schon, die war auch schön hell. Ich glaub, ich hab bisher alle hellbraun-Töne ausprobiert, die es gibt... bis auf diese beiden ist komplett alles dunkel geworden.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Blau
    Besucher

ISt das Bernsteinbraun denn sehr rotstichig?

Blau
    Besucher

doppelt gemoppelt

Hurz ! Avatar von morena

Nee, ist nicht rotstichig geworden, war eine schöne Goldnuance. Das Pech mit dem Rotstich hatte ich nur mal bei nem Caramelbraun-Ton.

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Bernsteinbraun. Mir ist noch was eingefallen: die Nuance Zimt-hellbraun von Poly Palette hatte ich auch schon, die war auch schön hell. Ich glaub, ich hab bisher alle hellbraun-Töne ausprobiert, die es gibt... bis auf diese beiden ist komplett alles dunkel geworden.
    Nee, ist nicht rotstichig geworden, war eine schöne Goldnuance. Das Pech mit dem Rotstich hatte ich nur mal bei nem Caramelbraun-Ton.
    Du machst mich jetzt neugierig. Hast du vorbehandeltes Haar? Und welche Haarfarbe hast du? Hellen die beiden denn auf? Oder sind das (Intensiv-)Tönungen?
    Liebe Grüße, Arjuna

Hurz ! Avatar von morena

Nee, sind Beides dauerhafte Colorationen, allerdings waschen die sich auch irgendwann mal raus bzw. verblassen. Ich hab von Natur aus mittelbraunes Haar, allerdings bin ich schon seit dem 20. Lebensjahr total grau und färbe schon jahrelang, da hilft leider keine Tönung mehr.
    Aber eine aufehllende Wirkung haben die Colorationen meines Wissens nicht.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab meine Haare ewig schwarz-blau gefärbt. Dann fing ein neuer Lebensabschnitt an und ich wollte wieder meine eigentlich von Natur aus braune Mähne.
    Ich war bei 2 Friseursalons die meinten, dass mir nicht geholfen werden könne, da man das schwarz nicht rausziehen kann (ich habe auch mit schwarzer PHF gefärbt).
    Dann war ich beim Afroshop, fest entschlossen, das Schwarz weg zu bekommen.
    Die haben mir dann die Haare erst sehr agressiv geblichen (Kopfhaut-Aua!) und dann braun gefärbt. Das sah echt unmöglich aus! Das Braun war schön, aber ab der Mitte der Haare waren sie immernoch schwarz!!
    Es ginge nicht anders, das wäre die schwarze PHF, die ginge nie raus.

Gefrustet habe ich mir meine Haare 2 Mal blondiert, dann mit "goldbraun" gefärbt. Das Ergebnis war sehr rotstichig. Also nochmal mit Mittelbraun. Und nochmal und nochmal. Mittlerweile denke ich, dass ich mich doch ans Dunkelbraun wage, aber ich find die Nuancen oft verwirrend und kann schlecht einschätzen, wie es dann später aussieht! Und ZU viel darf ich meinen Haaren auch nicht zumuten, ich muss jetzt schon wie irre hinterherpflegen.

MangoBlüte, das klingt insgesamt schon nach einer heftigen Behandlung. Machen deine Haare das überhaupt noch mit? Strapaziert scheinen sie ja schon zu sein, wenn du sagst, du musst wie irre hinterherpflegen...
    Liebe Grüße, Arjuna

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich habe sehr dickes Haar, keine Krause, aber sturköpfige Locken.

Und durch Unistress habe ich die Pflege auch etwas schleifen lassen. Schäden seh ich nur in den Spitzen, in den letzen 1-2 cm, ansonsten haben sie das (seltsamerweise) recht gut weggesteckt. Ich war auch nach jedem färben echt unglücklich und wollte nicht fleckig oder viel zu hell rumlaufen (ich hab relativ dunkle Haut und dann sieht das schnell billig aus, finde ich).

Ich überlege mir momentan, ob ich mir einen Friseur suche, der mir endlich mal eine anständigen Schnitt verpasst, oder mit meiner Friseurbedarfsschere selbst ran gehen.

Ansonsten kringeln sie sich wie gewohnt und sind voluminös, da sieht man Schäden auch einfach nicht so schnell.

Und die Suche nach dem perfekten Braun geht weiter... ich denek ich stell mal ein Foto rein und ersuche euren Rat :)

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    Und die Suche nach dem perfekten Braun geht weiter... ich denek ich stell mal ein Foto rein und ersuche euren Rat :)
    mach das!

Experte Avatar von Saskia007

alles klärchen=)die guck ich mir heute mal an wenn ich beim dm bin
    thx^^
    ist es dieses hier?
    http://www.brillance.de/index.php?id=451
    Geändert von Saskia007 (09.02.2010 um 16:06 Uhr)

Ich hab vor gut 3 Monaten das letzte mal intensiv getönt, hält bei mir immer wie ne Färbung. Hab jetzt ein paar cm Ansatz... ein zu dunkel gewordenes Braun. Das übliche Problem also... jetzt überlege ich, wenn ich dunkelblond drübertöne... hellt dass dann auf? Wahrscheinlich nicht, oder?

Hach, ich will heller werden...

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Ich hab vor gut 3 Monaten das letzte mal intensiv getönt, hält bei mir immer wie ne Färbung. Hab jetzt ein paar cm Ansatz... ein zu dunkel gewordenes Braun. Das übliche Problem also... jetzt überlege ich, wenn ich dunkelblond drübertöne... hellt dass dann auf? Wahrscheinlich nicht, oder?

Hach, ich will heller werden...
    Tönungen hellen leider nicht auf.
    Liebe Grüße, Arjuna

Ja.. ich musste es nochmal hören. Danke. Hm. Heller färben trau ich mich nicht, dass sollte ich besser beim Frisör machen....

Färben wollt ich eigentlich nicht mehr, meine Haare sind eh eher dünn. Und das strapaziert mir zu sehr. Hilft wohl nur rauswachsen lassen und hell mit PHF probieren.

Besucher

@ MangoBlüte
    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare doch sein können.
    Ich hatte Sie schon oft schwarz gefärbt und sie wurden immer wieder mittelbraun...einmal hab ich mir selber sone Aufhellungscreme gekauft, nach 10min waren Sie Goldblond ^^ Und ich hab so Mittelbraun von Natur,..^^ Oder liegt das an PHF ??? Hält das stärker als Chemie ? oO

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ MangoBlüte
    Ich hatte Sie schon oft schwarz gefärbt und sie wurden immer wieder mittelbraun...einmal hab ich mir selber sone Aufhellungscreme gekauft, nach 10min waren Sie Goldblond ^^ Und ich hab so Mittelbraun von Natur,..^^ Oder liegt das an PHF ??? Hält das stärker als Chemie ? oO
    Könnte das sein? Ich trau m ich jetzt nichtmehr mit PHF zu färben. Oder sind meine Haare da einfach eigenwillig? Meine sind schwarz geblieben, aber nach jeder Wäsche haben meine Haare "abgefärbt" auf Bettzeig, Handtücher- ätzend. Das ist jetzt bei Braun viel, viel weniger geworden (hast du das auch?) und ich denke es lag an der PHF.

nein, das liegt an der phf. ist nicht selten, dass die haare eher abbrechen als die phffarbe wieder ab zu geben.

Experte Avatar von Brigid

Hallo zusammen!

Da ich noch brünett bin und es ein sehr langer Weg wird, bis ich vielleicht mal meine NHF herausgezüchtet habe, stelle ich meine Frage mal in diesem Thread.

Kurz zur Ausgangssituation: Meine überschulterlangen Haare (1a-bFii) sind schwarzbraun gefärbt, die letzten 1,5 Jahre habe ich mir diese selber mit Essential color von Schwarzkopf gefärbt (nur wenige Male komplett, ansonsten nur die Ansätze) und nun wollte ich die Färberei inklusive Spitzenschnitt mal lieber wieder dem Fachmann überlassen. Die Spitzen möchte ich deshalb mal korrekt nachschneiden lassen, weil man es selber trotz einer Friseurschere glaube ich doch nicht so gut hinbekommt.

Habe gerade einen Termin ausgemacht und man fragte mich, warum ich denn solange nicht dort gewesen bin und womit ich denn meine Haare zwischenzeitlich gefärbt hätte. Wahrheitsgemäss habe ich natürlich geantwortet, dass es mir auf die Dauer im Laden zu kostspielig war. Da sagte meine "alte" Friseuse, ich solle doch bitte - sofern noch ausreichend vorhanden - die zwischenzeitlich genutzte Haarfarbe (original und verschlossen - logisch) mitbringen, mit dieser würde sie mir dann die Ansätze usw. neu colorieren, so spart der Kunde eine Menge Geld an teuren Friseurefärbemitteln (meint sie).

Diese Antwort lässt mich nun doch ins Grübeln geraten. Will die Friseuse keinen Färbeunfall mit ihren Salonfarben riskieren (sie benutzt aber keine PHF) oder will sie mir tatsächlich entgegenkommen, was ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen kann?

Habe eigentlich vor, nach und nach die Haare immer eine kleine Nuance heller nachfärben zu lassen, um somit auf eine sehr lange Art und Weise zu meiner NHF irgendwann einmal zurückzukehren.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee und kann mir mal ein bisschen helfen - wäre nett - danke im voraus.
    Geändert von Brigid (15.02.2010 um 15:54 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

kontext
    Besucher

Für mich klingt es schon entgegenkommend in dem Sinne, dass man einen Ton vermutlich nie ganz genau treffen wird, sondern bestenfalls unsichtbar gleichartig - aber nicht sinnvoll, wenn Du den Farbton gar nicht willst. Dann wärest Du sicher mit einer Nuance vom Profi besser dran, denn die Stufen zwischen den Drogerietönen sind mitunter schon sichtbar.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ MangoBlüte
    Ja, genau so ist es hier: Indigo ist quasi unbleichbar. Tatsächlich wird Indigo bei geringen Mengen Peroxid sogar noch haltbarer, da sich die Farbe dann richtig ins Haar reinfressen kann (Honigkuren etwa). In der LHC gab es auch mal Threads dazu.

Ich habe es sogar an einer Teststrähne mit Chlorbleiche behandelt, es ist hoffnungslos (Strähne blieb schwarz und löste sich dann komplett auf).

Die einzige Möglichkeit, Indigo wirksam abzuschwächen, ist: Finger weit weg von Bleichmitteln (und Honig, möglichst schon in der Färbephase kein Salz, Schwarztee, Natron usw. verwenden) und dann Ölen, Ölen, Ölen. Wenn das nicht klappt: Rauswachsen lassen.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    nicht sinnvoll, wenn Du den Farbton gar nicht willst. Dann wärest Du sicher mit einer Nuance vom Profi besser dran, denn die Stufen zwischen den Drogerietönen sind mitunter schon sichtbar.
    Danke kontext für Deine Antwort, genau diesen Widerspruch (hellere Nuance bei gleicher Farbe) verstehe ich ja auch nicht. Ich habe mich noch nie gross mit Färben & Co. beschäftigt, darum bin ich diesbezüglich arg unbeholfen und frage halt bei den Erfahreneren Beautys nach.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Gesperrt

bin auch ne brünette, habe aber gefärbt aber so ein unterschied zu meiner nhf ist es eigendlich nicht

Bei mir ist der Unterschied schon krass; war ursprünglich auch gar nicht so angedacht. Von "wildkatzenblond" (NHF) auf tizian-mahagoni, diese Farbe war sehr schnell ausgeblichen, dann hat der Friseure mit mehr Braunanteilen nachgelegt und das Resultat war schwarzbraun, welches ich dann fleissig nachgefärbt habe.

Ich finde die Farbe von der Sache her nicht schlecht, passt auch viel besser zu mir, doch ich habe halt auch meine Gründe, wieder irgendwann mal meine NHF haben zu wollen; inzwischen wohl mit noch mehr Silberfäden versehen.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Meine Laune...
    Inspired

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Colorcreme von Logona? Ich suche vergebens ein aschbraun das mir steht und möchte auf keinen Fall einen Rotstich. Sollte ich dann lieber chemisch färben?

ich hab in einem anderen forum bilder gesehen, von einer cassia/katam färbung, die aschdunkelblond wurde. mischverhältnis war 70g cassia zu 35g katam.

vielleicht müsstest du zu braunem henna einfach katam dazu mischen? von der logona colorcreme würde ich bei deinem vorhaben auf jeden fall absehen.

Meine Laune...
    Fine

@ Mangoblüte: Die Logona-Color Creme in "teak u. "nougat" hatten bei mir beide einen Rotstich hinterlassen.

Meine Laune...
    Inspired

@ Mangoblüte: Die Logona-Color Creme in "teak u. "nougat" hatten bei mir beide einen Rotstich hinterlassen.
    War das beabsichtigt von dir oder hast du mittlerweile das perfekte Aschbraun?

Hurz ! Avatar von morena

Ich brauch mal eure Hilfe... und zwar hätte ich soo gerne ein schönes Schokobraun. Mittlerweile gibts diese Nuance ja von fast jeder Firma, aber auf den Farbkarten auf der Verpackung sieht alles immer ziemlich rotstichig aus. Kann mir jemand eine Schokobraun-Nuance ohne Rotstich empfehlen?

schokobraun ist nun mal eine rotstichiges braun vielleicht solltest du dich nach einer anderen farbe umsehen? wenn du aber bei schoki bleiben willst, es soll wohl auch zart bitter geben, das wäre angeblich kühler. hab mir selbst schon ewig keine haarfarben in der drogerie mehr angesehen. kann da also auch nicht wirklich gut helfen.

middle of nowhere Avatar von Silver

Auch ausgewiesene "Mokka-Töne" sind rotstichig, per Definition kann die Anwenderin nur bei "Mittel- und Naturbraun" als Farbbeziechung hoffen, keine oder nur sehr wenige Rotpigmente zu erwischen

Ich mische ja immer noch ein wenig "dunkelblond" in ein "mittel- oder dunkelbraun" rein, um das rote abzumildern.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Hurz ! Avatar von morena

Ich hatte schon befürchtet, dass alle Schokotöne rotstichig sind. Vielleicht sollte ich mal bei den Goldbraun-Nuancen schauen, da könnte ich eventuell eher einen warmen Schokobraunton finden, was meint ihr?

Ich könnt mich echt ärgern... auf meinem Profilfoto hatte ich ungefähr so nen Ton, den ich suche, aber das ist schon fast zwei Jahre her und mir fällt ums Verrecken nicht mehr ein, was das für ne Farbe war!

Stadtei Avatar von Heron

hab mir auch schon gedacht, dass schoko immer warm ist..
    hmm ich dachte du wünschst dir nen kühlen Ton?
    am Besten du schaust mal auf den online Farbtafeln bei Igora oder Koleston nach, die haben ja natur, asch, goldig usw usw als Unternuancen..vielleicht findest du da was?
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Hurz ! Avatar von morena

Nee, ich suche schon nen warmen Ton, allerdings ohne sichtbare Rotanteile. Gold ist völlig OK. Danke für den Tipp, ich schau mir die Farben auf jeden Fall an. Ich habe auch einen Friseurbedarf-Shop in der Nähe, der die Sachen führt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ihr lieben Brünetten - hat eine von euch Erfahrungen mit Schwarzteespülungen? Soll ja angeblich ganz tolle Effekte zaubern.