benutzt du chemikalische färbung/tönung?
und welches schampoo benutzt du so?
vllt bekommst du das falsche farbergebnis durch silikonablagerungen auf deinen haaren...
benutzt du chemikalische färbung/tönung?
und welches schampoo benutzt du so?
vllt bekommst du das falsche farbergebnis durch silikonablagerungen auf deinen haaren...
Hi,
ja, ganz "normale" Haarfarbe. Pflanzliche Haarfarben benutze ich nicht, da ich früher ständig die Haarfarben gewechselt habe, und mir fehlt die Geduld für Henna...
Silikonfrei bin ich seit etwa einem Jahr, zur Zeit benutze ich silifreie KK (Balea) und Sante Shampoo und Spülung sowie ein Reinigungsshampoo, damit die Haare wieder etwas heller werden.
LG,
Seraphine
ich hab meine haare früher auch oft gefärbt und getönt mit den haarfarben ausem supermarkt und hatte dann auch oft das problem das sie mir zu dunkel geworden sind. am ende meiner chemiefärbe zeit bin ich dann darauf gekommen, mir die haarfarbe einfach etwas heller zu holen (nach dem bild auf der packung) ... da sie in meinem haar eh dunkler aussahn.
Ich hatte auch schon fast schwarze Haare mit chemischer Färbung/Intensivtönung in "braun".
Naja, aber langfrisitig sind meine Haare durch Chemie nur heller geworden, weil die Farbe immer ausgeblichen ist. Bin so froh, wenn endlich ALLES rausgewachsen ist!
Hab mir gestern den reelle schwarz condi geholt mit der hoffnung, dass die haare dadurch etw dunkler werden, auch wenn ich mir da nicht zu viele hoffnungen mache. Aber der geruch ist schon mal
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@ kittysonne: aaah schön . das mit der réell´e schwarzserie auf braunem haar interessiert mich auch schon länger. bin gespannt was du zu berichten hast
Heute oder morgen will ich von Londacolor Emotion - Mokka ausprobieren.
Von Reelle hatte ich mal eine Kur für schwarze Haare, als ich noch so doll ausgeblichene Haare hatte. Ich dachte, vielleicht werden sie dadurch etwas dunkler und weniger orange. Hat aber höchstens ein ganz bisschen was gebracht, und irgendwie sind solche KK-Kuren nix für mich
na dann kann ich mir die Kur auch sparen...
was ich früher shampootechnisch ganz gerne benutzt habe, war das Accent-Shampoo von Rossmann. Das ist zwar die Kopie von Guhl, aber die Farb- und Reflexwirkung war echt klasse. Mittlerweile haben die das Design der Flasche geändert und auch die Inhaltsstoffe und den Preis sowieso.
Indigo ist ja bekannt dafür, dass es austrocknend wirken kann. Wenn du noch etwas dazurührst, vermindert das die Pflegewirkung nicht. Probier es dochmal statt Wasser mit heißer Milch, oder besser heißer Sahne. Das färbt viel besser als mit Wasser und pflegt die Haare super (achtung durch die Sahne könnten sie auch überpflegt werden )
Viel Spaß beim rumprobieren...
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
hi! ich bin neu bei den haarzüchtern und hab gerade euren threat für brünetten bemerkt. da dachte ich, ich schreib mal was, was mir gerade so auffällt:
als ich noch etwas jünger war fand ich meine haarfarbe echt super schön: ich habe ein braun mit gold und rötlichen refelxen drin, also ein richtig warmes braun. das habe ich von meiner mutter geerbt und sie findet es auch voll schön, bekommt es heute so auch nicht mehr gefärbt...ich war also mit meiner farbe echt zufrieden und wollte nicht tauschen...
naja, dann bin ich älter geworden und seit einem oder zwei jahren habe ich immer wieder gehört, dass blond ja so toll is und auch so auffällt und ja alle kerle auf blond stehen und die idealfrau als i-tüpfelchen blond ist...
irgendwie hab ich das so verinnerlicht, dass ich jetzt wirklich auch blond am schönsten finde.. also so richtiges strahlendes blond.... und, dass ich meine farbe gar nicht mehr toll finde...
naja hab ich mal so festgestellt... man verinnerlicht viel zu viel subjektives zeug.. :/...
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Bei mir ist es ganz anders: Ich war als Kind blond und war damit nie so richtig zufrieden. Nur mit 13 hatte ich mal so eine Blond-Phase, da hatte ich von Natur aus so dunkelblonde Haare und hab die dann blond gefärbt. Sah furchtbar aus, und ich war richtig erleichtert, als dann später dunklere Haare nachgewachsen sind, als ich vorher hatte, und mir keiner mehr glauben wollte, dass ich als Kind blond war
Ich hab zur Farbauffrischung vor ein paar Tagen Tönung von SiNaturelle in mittelbraun benutzt. Hat jetzt nicht so viel gebracht (sollte es ja auch nicht), aber die Längen haben schon wieder einen schöneren Ton bekommen. Nächstes Mal werde ich aber wieder PHF benutzen, das nützt mir doch mehr.
Zu Indigo/PHF:
Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Sachen, die meine Haare dunkler und weniger rot machen. Schwarz will ich sie nicht, aber möglichst dunkelbraun!
Nachdem mit brauner PHF doch immer ein Rotstich blieb, hab ich's mal mit Indigo, farblosem Henna und Amla probiert. Das hat wirklich zum ersten Mal ein richtig kühles Dunkelbraun ergeben. Leider hält Indigo allein nicht besonders lange, aber ich mach es einfach regelmäßig - gemischt mit Henna und Amla trocknet es, bei mir zumindest, auch nicht aus.
Und zu Reelle:
Ach ja, und die Kur und die Spülung für braunes Haar finde ich übrigens ganz toll - die Schwarz-Serie hab ich noch nicht getestet, aber ich denke, die Wirkung müsste eigentlich sehr ähnlich sein!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ich habe auch ne gute Haarkur für braunes Haar:
Nehme als Grundrezept die Ladykur (Milch, Honig u SBC). Darunter misch ich noch n paar Löffel braune PHF (Umbra von Logona) und rühre es mit heißer/warmer Milch an. Dann mindestens ne Stunde aufs Haar und voila: ein strahlendes, glänzendes Braun ist das Ergebnis
Ui, das muss ich mal ausprobieren! Dazu müsste ich nur mal neue SBC kaufen
Als Kind hatte ich hellere Haare, die einen ziemlichen Goldton aufwiesen.
Aber das wurde dann dunkler und dunkler, sodass dieser Goldschimmer jetzt leider nicht mehr da ist.
Finde ich eigentlich schade, aber Braun ist ansich auch nicht schlecht.
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Müsste die SBC nicht kontraproduktiv sein? Angeblich zieht die doch Farbe... und Honig auch, oder?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ja Glaze hab ich hier, das war im dm im Angebot nur 4€ statt 9€..
Es macht meine Haare auch schön glänzend aber sie fühlen sich irgendwie sehr nach Plastik an..
Konntet ihr einen Farbeffekt feststellen?
Ich bis jetzt noch nicht..habs ca. 4mal benutzt...
Andere Frage:
Schützt ihr euer brünettes Haar im Sommer (am Meer)?
Und mit was?
lg Svea
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich knete immer Jojobaöl als Leave in in die Haare, damit haben sie Pflege und einen LSF.
Die Kurzversion der PHF-Färbung kenn ich auch, aber da ich die SBC nicht mag, rühr ich immer 2EL Müller Braun mit einem Becher Joghurt an und lass es ein Stündchen auf dem Kopf. Ich find das Ergebnis echt super (kommt nah an eine "richtige" PHF-Session ran) und macht weniger Arbeit.
I'll take the bad as long as I remember the good
Blöde Frage aber ich bin ganz neu im Forum:
Was ist PHF?
Und wäre es vllt auch gut eine Kur einfach ins ungewaschene Haar zu kneten und dann ins Meer zu gehen? ;) oder funktioniert das so nicht?
PHF= Pflanzenhaarfabre
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich war dieses Jahr noch gar nicht baden
Meint ihr, die PHF-Kurzversion geht auch mit einer anderen Spülung oder Kur als SBC?
2aCii
@ Tonita:
Bestimmt sogar, aber ich denke die SBC ist halt die reichhaltigste Kur/Spülung.. Und der Geruch ist in der Kombination mit Honig und Milch halt auch super lecker ;)
Ich hab nur im Moment keine SBC da und will auch nicht extra dafür welche kaufen Obwohl der Geruch wirklich gut passen würde
Aber dann versuche ich es mal mit was anderem
Stimmt schon. Obwohl ich behaupten möchte, dass manchen hier die Haare fast genauso wichtig sind.
Nee, im Ernst, ist schon klar, dass die Gesundheit bei der Haut eine viel größere Rolle spielt als beim Haar.
Das mit der Umwelt hatte ich so auch noch nicht bedacht
Wo gibts denn Jojobaöl? und wieviel kostet das etwa?
lg Svea
mädels!
ich geselle mich mal zu euch.ich denke,mit schwarzbraunen haaren gehör ich noch zu den brünetten oder?
hab mal direkt ne frage.ich möchte wieder mit phf färben,aber nicht mehr ganz schwarz,sondern eben schwarzbraun bleiben. hab mal gehört,dass die pfh vom müller in braun die haare fast schwarz macht. hat da jemand erfahrungen mit?
das wäre nämlich dann genau das,was ich mir wünschen würde....
das Müller braun wird in der Tat recht dunkel, wenn ich es mit warmer Milch anrühre, wird es fast schwarz.
Aber guck mal in den Henna schönes Braun Thread - da wurde das alles schon mal durchgekaut
na das hört sich wirklich gut an
werd mir das einfach mal kaufen kann ja nicht viel passieren
ich rühre phf auch immer mit milch an.schon wegen dem geruch....
@Moonflower
Das Müller braun nehme ich immer und wenn du es mit etwas wie Milch/Joghurt oder Sahne anrührst wird es ein schwart/braun.
Wäre also gut für dich geeignet. Ich versuche ja immer mit Müller rot etwas heller zu bleiben.
Das es mit jedem mal dunkler wird kannst du dir sicher auch denken. Viel Spaß beim ausprobieren
2aCii
wieviel kostet nochmal eine packung?
komme donnerstag zum müller und dann werd ich mal 2-3 packungen kaufen
ist super,wenn es so dunkel aber nicht ganz schwarz wird
werde dann natürlich berichten,ob ich damit zufrieden bin
hallo!
ich hab gerade fuer mich das logona haselnuss fuer braunschwarzes haar entdeckt (nachdem das neue frieda muell ist dabei hab ich die alte version geliebt...) es macht das haar so schoen dunkel! (ist im sommer ausgeblichen und die farbe ist kuehl, richtig schoene edle espresso-schoki hoffentlich geht es nieeeeemals aus dem programm!
Moonflower:4 Euro/100g
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo