Vielleicht noch mit Amla-Pulver oder schwarzer PHF mischen?
Sonst weiß ich auch nicht, aber ich bin keine große Expertin![]()
Vielleicht noch mit Amla-Pulver oder schwarzer PHF mischen?
Sonst weiß ich auch nicht, aber ich bin keine große Expertin![]()
Ich mische meine PHF immer mit schwarzem Tee und Amla-Pulver an (mit Öl färbt's anscheinend nicht so gut). Ich möchte auch ein dunkles Braun ohne Rot und bin mittlerweile ganz zufrieden.
Honig hab ich bisher auch immer dazugetan, zweifle aber mittlerweile, ob das so ne gute Idee ist...Auf LHC experimentieren ja viele mit Honig zur Aufhellung rum und einige haben auch festgestellt, dass er austrocknet - auf beides kann ich gut verzichten!
Deshalb jetzt meine neueste Idee als Pflegezusatz: Melasse![]()
Hab ich als Pflegetipp für dunkles Haare schon öfters gelesen, unter anderem auch auf LHC. Die Farbe passt ja auf jeden Fall schonmal und als ich es in meiner letzten Henna-Kur drin hatte, hab ich mir auch eingebildet, dass sie danach mehr geglänzt haben als mit dem Honig...
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@Moonflower:Amlakann man denn was reinmischen,damits dunkler wird?
Wird bei mir dunkler und unterdrückt den Rotstich.
Gebe bei 100 g Pulver so 2-3 EL Amla Pulver mit rein.
...Wieder davonschleich zu den Schwarzfärbern...![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
oh, amla....hätt da nur angst,dass es dann zu dunkel wird. will ja nimmer schwarz sein
den honig sollte ich vielleicht echt weglassen. hab mir da auch schon gedanken drüber gemacht,weil ich ja auch mit honig,sbc und milch als kur farbe gezogen hab![]()
@MoonflowerIch denke mit amla kann man nicht gleich so dunkel werden, eher mit der der mischung die man verwendet.oh, amla....hätt da nur angst,dass es dann zu dunkel wird. will ja nimmer schwarz sein
Wenn z. B. zu viel indigo drin ist.
Meine naturfarbe ist ein kastanienbraun, benutze amla meist in verbindung mit purem henna, ergibt auf meinem haaren ( ansatz), ein dunkelbraun ohne rotstich.
Wie ist denn deine naturfarbe?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich bin eigentlich auch brünett...hellbraun......aber dunkler gefärbt mit Katam....schön der Thread...muss ich doch mal stöbern...![]()
von natur aus bin ich dunkelaschblond/hellbraun. kanns nicht mehr so gut beurteilen,denn ich hab die farbe laaaaaaaaaange nimmer gesehen![]()
Da würde ich um einen schönen "Brünett-Ton"hinzubekommen, vorsichtig mit 70g Henna & max 30g Indigo und so 1-2 El Amla färben...
Da ja die ausgangsfarbe bei dir ziemlich hellbraun ist
Dunkler kann man ja später immer noch färben...also d.h. den Indigoanteil erhöhen...
Oder halt mit ner fertigen braunen PHF, wo man aber leider immer nicht weiß wieviel indigo oder henna nun genau drin ist...was mich persönlich aber nur stört!
na ja hab ja eh noch reste von meinem schwarz gefärbten haaren drin
soll schon recht dunkles braun werden...auch wegen der übergänge
wobei ich an sich mit dem resultat des müller braun zufrieden bin.außer,dass es sich halt schon schnell wieder rauswäschtaber das könnte ja am öl liegen.......
ich muss wohl mal rumtesten![]()
Ich grüße alle Brünetten. Bin seit kurzem auch eine.
Nehmt ihr denn ein Shampoo/Condi für braune Haare? Ich hab mal das von Reelle probiert, aber irgendwie riecht das so nach Tönung.?![]()
meine haare sind dunkelbraun mit leichtem rotstich(hab deshalb mehrere braunfärbungen hinter mir um den rotstrich loszuwerden)
ich hab mir gestern die john frieda reihe gekauft, bin aber jetzt verunsichert....
wieso bist du denn verunsichert?
Hatte früher auch mal John Frieda Sachen, die Haare haben dann nass voll gequietscht... war mir aber auf Dauer zu teuer weil der Effekt nicht soooo viel toller als bei anderen Produkten war
Ich war leider so doof mir die Haare aufzuhellen und jetzt will ich meine schönen braunen Naturhaare zurück![]()
Muss dauernd nachfärben..irgendwie fällt die dunkle Farbe voll raus...
Glaub ich hol mir morgen mal spezielle Braun-Pflege...vielleicht färbt die ja ein wenig
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Huhu
Unglaublich, warum habe ich diesen Thread immer überlesen?
Ich bin auch brünett - aus Überzeugung. Blond käme mir gar nie nicht in die Tüteund Schwarz finde ich zwar schön, aber ich bin eben eine Verfechterin der Naturhaarfarbe. Irgendwie bin ich der Meinung, das soll schon alles so, wie es ist (wobei das jede für sich entscheiden soll, klar).
Mein Braun ist ein langweiliges Mittelbraun mit Goldreflexen in der Sonne. Ich finde so ein richtig sattes, dunnkles Schokobraun total schön, aber hat halt nicht sollen sein. Färben mag ich nicht, weil ich mich kenne und ich mir nach drei Tagen allerspätestens meine Naturhaarfarbe zurückwünschen würde. Außerdem finde ich Ansätze und regelmäßiges Nachfärben blöd und Tönungen sind mir auch nicht geheuer (es könnte ja was zurückbleiben oder sie könnten stärker färben, als gedacht).
Schön finde ich die Farbkur von Réelle für braunes Haar. Macht die Haare (wenn das natürliche Braun eher hell bis mittelbraun ist) eine Spur dunkler und pflegt gut, ohne feines Haar allzu sehr zu beschweren. Aber Kuren finde ich auch Dauer arg umständlich und teuer (vor allem, wenn der Effekt bei täglichem Waschen nur einen Tag anhält).
Nach der Lektüre eurer gesammelten Erfahrungen interessiert mich die Verstärkung des Brauntons mittels Walnussextrakt sehr! Nur wo bekomme ich selbigen her? Bekommt man den Extrakt vielleicht sogar in der Apotheke? Und wieviele Tropfen braucht man wohl in einem Klecks Shampoo (nehme immer möglichst wenig von dem alverde-Shampoo Zitronenblüte/Aprikose), wenn man sein mittelbraunes Haar (das ist für mich die Stufe vor sattem Schokobraun, danach kommt dann Espressobraun) gern eine Nuance dunkler hätte? Ich denke, am besten verdünnt man das Shampoo mit Wasser, tut den Extrakt dazu und spült dann, oder? Welche Kur eignet sich wohl, um einen etwas intensiver färbenden Réelle-Nachbau herzustellen (wenn SBC Farbe zieht, nehme ich die wohl eher nicht)? Ach ja, das hält wohl auch nur bis zur nächsten Wäsche, oder?
Liebe Grüße
Fabienne
Geändert von Fabienne (05.09.2008 um 23:22 Uhr)
Sheer Stella 2008 ![]()
Ach die zieht Farbe??? Dann streich ich die aber wieder vom Einkaufszettel...
Was ich nicht brauch is dass die Farbe noch schneller raus geht
könnt mich eh schon wieder ohrfeigen für meine dumme "oh sonne sommer hell stella blond jetzt sofort" trottelaktion
![]()
Wallnussextrakt ist ja (laut Aufschrift) in der Balea Kur für braunes Haar.. aber so toll fand ich die Kur jetzt nicht..wahrscheinlich ist wieder 0,1% Extrakt drin aber draufschreiben tun wir einfach mal..klingt ja so schön![]()
Darf ich mal dumm in die Runde fragen... kann PHF mir helfen, dass ich weniger oft nachfärben muss?? Oder wäscht sich sowas auch schnell aus..?
Geändert von Heron (05.09.2008 um 23:47 Uhr)
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Das schreib jemand hier im Thread und ich hab's hier schon öfter gelesen. Aber überprüfe es doch lieber noch mal, wenn du sicher gehen möchtest. Ich kenne mich damit selbst nicht aus..
Oh, wenn ich mir nicht in etwa vorstellen könnte, wie du dich jetzt fühlst, müsste ich mich wohl vor lachen kugeln. Aber die helleren Haare stehen dir sicher auch gut. (Wobei sattes Braun einfach was Anderes ist, ich verstehe das gutkönnt mich eh schon wieder ohrfeigen für meine dumme "oh sonne sommer hell stella blond jetzt sofort" trottelaktion
![]()
)
Vermutlich hast du recht. Deshalb werde ich auch nichts mehr an Farbintensivierkrams aus der Drogerie kaufen. An dem Walnussextrakt reizt mich eben auch, dass ich dann mein übliches Shampoo weiternehmen kann und selbst bestimmen kann, wie braun es werden soll (so stelle ich mir das jetzt einfach mal vor, denn das wäre optimal...).Wallnussextrakt ist ja (laut Aufschrift) in der Balea Kur für braunes Haar.. aber so toll fand ich die Kur jetzt nicht..wahrscheinlich ist wieder 0,1% Extrakt drin aber draufschreiben tun wir einfach mal..klingt ja so schön![]()
Sheer Stella 2008 ![]()
Wenn das so funktioniert wär das tatsächlich optimal
Also ich mich meinen Walnußextrakt direkt ins Shampoo und ich merke eine leichte Farbveränderung. ICh pack immer einen Schwung Extrakt nach Belieben in eine leere Flasche, Shampoo drauf, schütteln fertig.
In Apos habe ich es bisher nicht bekommen, aber z.B. hier habe ich shcon gekauft
http://kosmetische-rohstoffe.de/osco...roducts_id=174
Dass Walnuss färbt, glaube ich sofort.
Hab als Kind mal im Garten die Nüsse aus den grünen Schalen gepellt.
Das Ergebnis waren....braune Hände!
Die Farbe ging auch nicht so einfach weg. Das hielt mindestens 3 Tage![]()
so,ich werd gleich phfen und diesmal nur 2std
werd auch die sbc,den honig und das amla öl wohl weglassen. ok,beim öl überleg ich noch,denn es überdekt den phf geruch immer so gut.....
wenn mein freund ausm bad raus ist, gehts los![]()
Gutes gelingen.![]()
danke.das bad ist nur leider immer noch nicht frei![]()
Männer brauchen eben manchmal länger wie Frauen.![]()
meiner ist da besonders schlimm. ich geh mal kurz ins bad heißt bei ihm,dass er mindestens ne halbe stunde drin ist
aber jetzt hab ich das zeug aufm kopfmuss nur noch warten
![]()
http://www.karl-heinz-herrmann.de/we...arefaerben.php
(gerade entdeckt, als ich nach Walnuss in Verbindung mit Haaren gesucht habe. Schöne Übersicht)
Ich bin fast geneigt, das mit den Walnussschalen mal auszuprobieren.
Aber noch hab ich zuviel Angst, dass das was schief gehen könnte, wer weiß''
Edit: Hab eben gelesen, dass es dabei gilt, dass nach 20 Minuten die Haare einen ganzen Ton dunkler sind.
Aber das ist doch nicht permanent, oder doch?
Und noch mal Edit:
Obwohl ich erst mal für so eine Spülung wäre:
http://www.hokohoko.com/Walnussblaet...aar.240.0.html
Geändert von Yutis (08.09.2008 um 23:46 Uhr)
erwarte nicht zuviel von walnüssen, yutis. ich hab´s ja probiert und da ich vereinzelt weiße haare habe, kann ich gut beurteilen, wie die färbewirkung ist. walnüsse machen braun schon satter, aber an die wirkung einer leichten schaumtönung kommen diese leider nicht ran
@ Moonflower: Wie ist denn nun das Ergebnis?
Ach ich bin auch wieder am überlegen, ob ich nicht mal wieder Farbtechnisch was machen soll. Ich möchte aber meine Haarfarbe nur etwas unterstützen..also nicht viel dunkler werden...auch ein Rot sollten sie nicht werden. Bei PHF hatte ich bis jetzt immer einen dollen Rotstich und /oder die Haare sind zu dunkel geworden.
Was meint ihr wohl was besser ist, schwarzer Tee oder Walnüsse?
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ach Yutis, so schnell liest man sich wieder... Das mit der Lebensmittelfarbe war wieder mal ich. Ich misch immer wieder gern mal etwas Soßenbraun-Lebensmittelfarbe ins Shampoo. Gibt tolle Relfexe, aber nach der nächsten Wäsche ist es wieder raus
Geändert von Blau (09.09.2008 um 21:09 Uhr)
Ich hatte mir heute so eine Guhl Farbreflexspülung angeschaut .. mit Walnussextrakt... aber ob und wieviel da drin is... ich bin skeptisch..
hat die vielleicht irgendjemand schonmal benutzt? Bringt die denn was? Weil für ne normale Spülung sind mir 6,50 zu viel..
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Die gibt's im Reformhaus/Bioladen - ich denke, Zuckerrübensirup geht genauso.
Ich hab jetzt mal 2 EL genommen, aber ich nehm auch immer recht wenig Henna (halbe Packung). Also, man könnte sicher auch mehr nehmen.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."