Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

AW: Brünetten-Thread

Hallöle, ich gehöre nun auch wieder zu den Brünetten Wechsel alle paar Jahre mal zwischen brünett und blond...

Hab die Haare beim Frisör mit einer Intensivtönung Schokobraun färben lassen. Es ist zwar recht dunkel geworden (was mich aber nicht so stört) allerdings habe ich nun einen leichten rotstich im Haar (dadurch dass ich ja vorher blond war musste meine Frisöse rot mit reinmischen). Meint ihr wenn sich die Tönung bissl rauswäscht kann ich mir die Haare noch mal mit einem Aschton tönen lassen oder wird das nix bringen gegen den Rotstich? Und kann mir jemand sagen nach wievielen Haarwäschen ich das in Angriff nehmen könnte? Will ja kein Haarausfall etc. bekommen.

Ach ja und ich hab mir auch die Guhl-Serie für braunes Haar gekauft. Habs allerdings noch nicht getestet...

Stadtei Avatar von Heron

Die Guhl Serie würd mich echt interessieren... aber irgendwie bin ich Trottel mir zu geizig... ich brauch jetzt erstmal auf was ich noch hab und dann gönn ich sie mir vielleicht mal
    Berichte bitte mal, wenn du es benutzt

Also ich hab jetzt die Balea Spülung für braunes Haar und ich muss sagen das hilft mir besser als ich dachte... sie sind immer noch heller als der Ansatz..aber der Unterschied ist nicht mehr SO gewaltig und ich kann damit die Färbereien noch gut rauszögern.. ich dachte immer diese Farbserien sind nur Geldmacherei
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sunshinegirl83 Beitrag anzeigen
    Hab die Haare beim Frisör mit einer Intensivtönung Schokobraun färben lassen. Es ist zwar recht dunkel geworden (was mich aber nicht so stört) allerdings habe ich nun einen leichten rotstich im Haar (dadurch dass ich ja vorher blond war musste meine Frisöse rot mit reinmischen). Meint ihr wenn sich die Tönung bissl rauswäscht kann ich mir die Haare noch mal mit einem Aschton tönen lassen oder wird das nix bringen gegen den Rotstich?
    Ich hab mir die gleiche Prozedur beim Friseur machen lassen.
    Hab auch einen Rotstich vor allem oben am Ansatz. Ich möchte bezweifeln, dass sich die Tönung raus wäscht, da es ja eigentl. eine "Färbung" ist.

Ob sich das mit einem Aschton beheben lässt, würd ich auch gern mal wissen.

Inventar Avatar von Ming

Hallo ihr Lieben, schöner Thread

Ich selbst bin von Natur aus dunkelblond/hellbraun. Fand es in den letzten Jahren immer schöner, ein intensiveres Braun zu haben und habe fast ALLES an Haarintensivtönungen und -färbungen aus Drogerien ausprobiert. Mein Ziel war ein schönes Schokobraun ohne Rotstich... Entweder wurden die Haare immer viel zu dunkel (fast schwarz) oder zu rötlich... Zum Schluss war ich ersteres, und habe sie natürlich nicht mehr heller bekommen.

Dann war ich beim Friseur, der mir eine Menge schöne natürlich aussehender goldblonde und hellbraune Strähnchen verpasst hat, so dass ich insgesamt nicht mehr so "hart" aussah. Den Ansatz färbe ich seit Monaten übrigens nur noch mit Colortouch (Intensvitönung) in der Farbe Hellgoldbraun.. (5.3). Dies ist ein sehr schöner Braunton, wie ich ihn immer wollte. Und vor allem hat er anstatt einem Rotsticht schöne Goldreflexe.. Insgesamt seh ich wieder viel natürlicher aus, zumal der Ton meiner Naturhaarfarbe sehr nahe kommt. -es handelt sich zudem um eine Intensivtönung, die sich aber kaum rauswäscht und meine Haare unglaublich schont. Nie wieder Drogeriefärbungen, mit dem Thema bin ich durch.

Ich habe früher übrigens auch oft das Guhlshampoo für braune Haare benutzt, und konnte damit wunderschöne Reflexe erzielen..

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich blonde Strähnen habe... Nehme ich dann eher Shampoos für blonde Haare oder weiterhin für brünettes Haar???Ich will ja eigentlich, dass beide Partien schön glänzen und auf keinen Fall, dass meine blonden Strähnen braun werden...

Zur Farbintensivierung kann ich ansonsten noch für Brünette die Revlon-Pumpspender empfehlen. Gibts im Online-Friseurshop.. Wird mit Handschuhen aufgetragen, ist pastenartig, und schafft unheimlichen Glanz...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Den Ansatz färbe ich seit Monaten übrigens nur noch mit Colortouch (Intensvitönung) in der Farbe Hellgoldbraun.. (5.3). Dies ist ein sehr schöner Braunton, wie ich ihn immer wollte. Und vor allem hat er anstatt einem Rotsticht schöne Goldreflexe.. Insgesamt seh ich wieder viel natürlicher aus, zumal der Ton meiner Naturhaarfarbe sehr nahe kommt. -es handelt sich zudem um eine Intensivtönung, die sich aber kaum rauswäscht und meine Haare unglaublich schont. Nie wieder Drogeriefärbungen, mit dem Thema bin ich durch.
    Habe auch die Color Touch probiert, die sind wirklich viel besser als Drogeriebomben. Jetzt bin ich aber gerade bei PHF gelandet.

Hatte auch schon überlegt, ob ich blonde Strähnen rein machen lasse, aber ich weiß nicht, ob das in dunkelbraunem Haar gut aussieht.

Stadtei Avatar von Heron

oh gott ich hab auch mit Strähnchen angefangen.. und fand s immer doof und wollte mehr und mehr und schließlich ganz blond sein und jetzt tut es mir leid weil sie so kaputt sind und keine Farbe mehr richtig lang drin bleibt...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Meine Laune...
    Fine

Bist du nun blond od. brünett wie auf deinem Banner?

Inventar Avatar von farbsatt

Ming, ich würd dann eher Blondshampoo nehmen...

Stadtei Avatar von Heron

Ich bin nun wieder brünett... aber leider nicht so dunkel wie meine Naturfarbe ist .. darauf arbeite ich jetzt wieder hin

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    oh gott ich hab auch mit Strähnchen angefangen.. und fand s immer doof und wollte mehr und mehr und schließlich ganz blond sein und jetzt tut es mir leid weil sie so kaputt sind und keine Farbe mehr richtig lang drin bleibt...
    Ja, ja, das Tot-Blondieren kenn ich nur zu gut.
    Nee, wollt ja nur Strähnen. Aber bin noch am Überlegen. U. im Moment nehm ich ja PHF, da geht das mit Blondsträhnchen wohl nicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die gleiche Prozedur beim Friseur machen lassen.
    Hab auch einen Rotstich vor allem oben am Ansatz. Ich möchte bezweifeln, dass sich die Tönung raus wäscht, da es ja eigentl. eine "Färbung" ist.

Ob sich das mit einem Aschton beheben lässt, würd ich auch gern mal wissen.
    Ja ich weiß, dass ne Intensivtönung auch ne Art Färbung ist, aber dennoch keine richtige. Und selbst Farbe hält in meinen vorher bondierten Haaren nicht lange... Deshalb rechne ich auf jeden Fall damit, dass sich das irgendwie rauswäscht und ich nicht nur den Ansatz behandeln muss. Ich hoffe eben, dass wenn es dann soweit ist ich einfach beim Frisör nen Aschton drüber färben lassen kann und dann ist das Rot weg??? Hat damit jemand irgendwie erfahrung? Oder gibts sogar irgendwelche Hausmittelchen die man anwenden kann??

Heute Abend probier ich dann mal das Guhl für braunes Haar und werde dann berichten

Meine Laune...
    Fine

Na berichte dann auch mal, ob sich die "Färbung" raus gewaschen hat.
    U. wenn du den Aschton probierst ebenfalls.

Meine Laune...
    Fine

Ja mache ich dann auf jeden Fall. Dauert aber mit dem rauswaschen wahrscheinlich noch so ein paar Wochen Und mit dem drüber färben wahrscheinlich auch noch bissl länger. Hab so Angst vor Haarausfall Da lauf ich lieber bissl mit Rotstich rum wenn ich dafür meine Haare behalten darf

Meine Laune...
    Fine

Ich habe nach meiner Blondierwäsche 2 mal mit Color Touch getönt, da ist nichts passiert, da sie sehr schonend ist.
    Nimmst du die Color Touch?

Inventar Avatar von Ming

@Cocos: Wie das mit Strähnchen und PHF aussieht, weiss ich nicht... Aber meine Haare waren fast schwarz und ich habe Strähnchen machen lassen. Wollte auch keine breiten Streifenhörnchen hellblonden Blocksträhnchen. Das sieht nämlich vor allem bei ganz dunklem Haar, eher aus. Daher habe ich von kupferfarbig, bis goldblond mehrer Nuancen machen lassen. Von Wella gibts ja auch diese Magma-Strähnchenfarbe, die haben eine sehr schöne Auswahl... Also wenn dir dein dunkelbraun zu hart oder künstlich wirkt, kann ich dir nur zu Strähnchen raten. Wirkt direkt vieeel weicher

@farbsatt: Danke, ich werds mal mit nem Blondshampoo versuchen, wahrsch. das Redken. Hoffe nur, dass (hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an) mein Hellbraun dadurch nicht verblasst

Meine Laune...
    Fine

Danke, für den Tipp.
    Na vorerst bleib ich mal bei PHF. Wenns gar nicht mehr geht, probier ich mal die Strähnchen von Wella.

Meine Laune...
    Fine

So ich hab nun gestern mal mit dem Guhl Schampoo und Spülung für braunes Haar gewaschen. Beim Ausspülen ist mir irgendwie ganz schön viel braunes Wasser runter gelaufen??? Also entweder wäscht sich die Intensivtönung ganz schön schnell raus oder das Schmpoo zieht Farbe??? Kann dass sein? Musste dann auch feststellen, dass meine Haare minimal heller geworden sind. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass der Rotstich sich auch minimiert hat, dass kann aber auch einbildung sein... Ich werde es weiterhin testen und schauen was passiert...

Inventar Avatar von Ming

Also ich war sehr zufrieden mit den Guhl-Produkten. Farbe hat das Shampoo bei mir gar nicht gezogen, und ich habe sie mir regelmäßig coloriert. Eher wurde mein Braun intensiver

Meine Laune...
    Fine

Ja ich bin eigentlich auch zufrieden, da ich das Gefühl habe der Rotstich verabschiedet sich langsam

Ich würde das mit dem Farbe ziehen auch nicht unbedingt auf das Schampoo schieben. Bei mir hält ja so oder so keine Farbe im Haar. Kann auch sein, dass wenn ich gestern mit nem anderen Schampoo gewaschen hätte das gleiche passiert wäre.

Werde das Schampoo auf jeden Fall weiterhin testen.

Blau
    Besucher

ich hab heute den absoluten GAU geleistet. steh im kaufland und denk, ach wie fein, ein shampoo für braune haare, kostet nur etwas mehr als ein € und hab´s mitgenommen. doch weil ich mich im kaufland nicht getraut hab, farbe und duft zu testen, wurde ich zu hause eines besseren belehrt.

Also der geruch ist echt klasse. Schön schmusig, etwas schokoladig und kuschelig, aber!!!! die farbe: rot, ganz wenig braun und ganz viel glitzer. ich hab´s trotzdem ausprobiert. macht schöne weiche haare, aber gibt einen ordentlichen rotstich.

Wer also warme Reflexe im shampoo und haar haben möchte, der kann es sich ruhig zulegen

firma hei´t übrigens DIPLONA und shampoo irgendwas brown (sili- und parabenfrei)

BJ-Einsteiger Avatar von sunkissed

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe meine erblondeten Haare endlich wieder braun,und fühl mich superwohl
    Meine Freundin hatte hierfür eine Intensivtönung in Kastantienbraun benutzt,ließ aber noch ein paar blonde Strähnen als Highlights draußen.
    Nun ist schon Ansatz zu sehen,und ich möchte selbst eine Intensivtönung drauf machen(diesmal Hellbraun).Frage mich nur,was ich mit den paar blonden Strähnen mache.
    Einfach drüber tönen(ich hoffe sie bekommen dann keinen Grünstich...),oder ein paar Strähnen draußen lassen?
    Wer hat Tips?

Inventar

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    ich hab heute den absoluten GAU geleistet. steh im kaufland und denk, ach wie fein, ein shampoo für braune haare, kostet nur etwas mehr als ein € und hab´s mitgenommen. doch weil ich mich im kaufland nicht getraut hab, farbe und duft zu testen, wurde ich zu hause eines besseren belehrt.

Also der geruch ist echt klasse. Schön schmusig, etwas schokoladig und kuschelig, aber!!!! die farbe: rot, ganz wenig braun und ganz viel glitzer. ich hab´s trotzdem ausprobiert. macht schöne weiche haare, aber gibt einen ordentlichen rotstich.

Wer also warme Reflexe im shampoo und haar haben möchte, der kann es sich ruhig zulegen

firma hei´t übrigens DIPLONA und shampoo irgendwas brown (sili- und parabenfrei)
    Das hab ich mir heute gekauft...
    Es riecht wie das Tigi Oat & Honey.
    Getestet hab ich es noch nicht, aber ich freu mich auf warme Reflexe.

used to be a fish! Avatar von jelly

meine haare sind jetzt dunkelblond und alle nennen es einen schönen braunton. also hab ich genau das erreicht, was ich wollte. jetzt schimmern sie bei intensivem licht doch sehr gold/orange und manchmal wirken sie rötlich.

bin am überlegen, ob ich eher ein braun condi (reelle) oder etwas für graues haar nehmen soll. weil ich eigentlich nur c/oe und ansatzwäsche mache, will ich nur einen speziellen condi kaufen. was wäre jetzt wohl besser? habe angst, dass die farbe mit einem braunprodukt noch wärmer wird.

vanille13
    Besucher

Meine Haare sind naturbraun. (eher dunkel). Hab früher diverse Tönungen benutzt (nicht viele). Momentan sind sie bisschen heller als die Naturhaarfarbe. Braun passt am besten zu mir. Bin auch der Schneewittchen-Typ: Dunkle (aber nicht schwarz!!), lange Haare, blaue Augen und helle Haut
    Geändert von vanille13 (02.12.2008 um 21:53 Uhr)

Estella
    Besucher

ich mache auch gerne mit ;o) bin aber gerade zu müde um noch viel zu schreibe,, nur soviel: ich bin eine logona-umbra brünette ...

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

Hallo Ihr Brünetten

ich gehöre zu der Spezie Schneewittchen und habe da auch nichts gegen einzuwenden. Ab und an kommt auf die eh schon dunklen Haare noch eine Coloration, damit die Haare schön glänzen....

Wobei ich es wirklich schwierig finde den richtigen Braunton zu finden um nicht ständig zu hören, dass mann blass ist ! Ich glaube da haben es Blondinen sicher leichter.

für ab und zu, brauch ich doch mal ein shampoo. es wird balea braun. das hab ich, glaub ich, noch nie probiert. sonst schon fast alles.
    der nivea braun condi kommt auch mit, aber als silikonfreie leave in.
    von sante gibts doch auch shampoo für braunes haar. muss ich erst prbieren. gibts schon erfahrungen?

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    für ab und zu, brauch ich doch mal ein shampoo. es wird balea braun. das hab ich, glaub ich, noch nie probiert. sonst schon fast alles.
    hab ich noch immer nicht getestet und auch nicht gekauft. vielleicht irgendwann mal

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    von sante gibts doch auch shampoo für braunes haar. muss ich erst prbieren. gibts schon erfahrungen?
    seit einiger zeit bin ich besitzerin des sante glanz-schaum-shampoos in braun. gestern hab ich zum ersten mal getestet. leider ist der schaum kein bisschen crimig. so macht das auftragen keinen spaß und es lässt sich nur schwer im haar verteilen. meine duschwanne hat sich so hell rotbraun verfärbt und mein duschvorhang hat auch sehr schnell flecken bekommen. ich hoffe, die gehen wieder raus. weil es ein warmes braun ergeben soll, habe ich die das shampoo nicht wie empfohlen 10 bis 15 minuten einwirken lassen um den effekt zu verstären.
    natürlich kann man heute nicht sagen, dass meine haare brauner sind. warmes braun wollte ich schon gar nicht. durch das schwere verteilen und die nichtcremige konsistenz ist die waschwirkung auch nicht sooo der hit.
    ich muss sagen eine echter für mich.

Inventar Avatar von Oslazena

Haaalllo Brünetten

Gehöre auch zu euch. Bin aber nicht der Schneewittchen-Typ. Habe dunkle Augen, einen etwas gebräunten Teint und von Natur aus Mittelbraune Haare. Irgendwie sind sie jetzt aber etwas dunkler.
    Habe damals die Braun-Serie von NIVEA, John Frieda und von Reelle ausprobiert, allerdings hatten alle Sachen NULL Pflegewirkung bei mir und sie haben auch keine Farbreflexe oder sonstiges geschenkt ..Sollte es aber andere "Braun" Pflegeprodukte geben, dann her mit Euren Tipps
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

ich glaub, ich hab schon wirklich fast alles an braunprodukten ausprobiert. nivea und relle waren da tatsächlich noch die besten.
    balea, garnier ultra beauty und hene color stehen noch auf meiner liste.
    probiert hab ich schon: nivea, reelle, john frieda, guhl, gliss kur, esther tol, sante, sunsilk das wars wirklich.
    viel mehr gibts auch nicht.

Forengöttin Avatar von sanya

Ich mag das DIPLONA braun shampoo, gibts bei kaufland, ist ohne silis und riecht nach weihnachten

Edit: Ach ja, und die garnier henna-brombeer spülung ist auch

bettiblue
    Besucher

besonders schöne Effekte für dunkelbraunes Haar zaubern diese beiden Produkte:
    http://www.douglas.de/douglas/Hairsa...000007953.html

http://www.douglas.de/douglas/Hairsa...000006760.html

das erste verwende ich im feuchtem Haar, das zweite im trockenen...beide Produkte beschweren die Haare nicht und sie enthalten Glitzer/Schimmerpartikel

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich mag das DIPLONA braun shampoo, gibts bei kaufland, ist ohne silis und riecht nach weihnachten

Edit: Ach ja, und die garnier henna-brombeer spülung ist auch
    das soll ja auch rot machen, bzw. warme braun reflexe reinzaubern. speziell bei meinen hellbraunen (eigentlich mittelblonden) längen, könnte das glaub ich unschön rot werden, oder?
    hast du recht dunkles haar?

Ich habe mittelbraunes haar mit starkem rotstich, der ist schon nen tick intensiver geworden, aber gleichzeitig wirkt das braun auch satter.
    Es macht auf jeden Fall roter als das reelle braun shampoo, aber es ist immer noch braun. Habe es aber auch erst 2, 3 mal benutzt.
    Also wer ein kühles braun möchte, dem würde ich es nicht empfehlen

ich glaub, das wird was für mich, sobald mein nhf-anteil höher ist

bei uns gibts leider von der garnier braun serie nur das shampoo und keine spülung

Die garnier spülung gibts bei uns auch nur im Marktkauf (Tochterfirma von edeka). Und bei denen ist alles teuerer als z.B. im dm

Inventar

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Haaalllo Brünetten

Gehöre auch zu euch. Bin aber nicht der Schneewittchen-Typ. Habe dunkle Augen, einen etwas gebräunten Teint und von Natur aus Mittelbraune Haare. Irgendwie sind sie jetzt aber etwas dunkler.
    Habe damals die Braun-Serie von NIVEA, John Frieda und von Reelle ausprobiert, allerdings hatten alle Sachen NULL Pflegewirkung bei mir und sie haben auch keine Farbreflexe oder sonstiges geschenkt ..Sollte es aber andere "Braun" Pflegeprodukte geben, dann her mit Euren Tipps
    Aveda Color Conditioner Clove
    Aveda Color Condtioner Madder Root

Inventar Avatar von Oslazena

Hat jemand das Balea Brown Shampoo getestet? Sie Spülung hat glaube ich Silis... Aber das Shampoo riecht so lecker, nussig und schokoladig
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Balea Brown Shampoo getestet? Sie Spülung hat glaube ich Silis... Aber das Shampoo riecht so lecker, nussig und schokoladig
    oh nein. ich bin am überlegen mit die spülung zu kaufen. das werd ich noch mal unter die nehmen ich hoffe nämlich, du glaubst falsch.
    das shampoo hab ich auch noch nicht probiert.

meinst du, ob ich rigendwie an die garnier spülung ran komme. in italien gibts glaub ich auch noch das shampoo. ich frag, glaub ich, mal meine ungarische freundin.

vom sante schaum shampoo muss ich leider berichten, dass es extremst färbt. nämlich meinen weißen duschvorhang und meine duschtasse. ich bin schon am überlegen, es nur noch fürs schwimmbad zu nehmen. da muss wenigstens nicht ich putzen.