Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Blau
    Besucher

AW: Brünetten-Thread

Mein Freund macht sich mittlerweile schon lustig über mich. Als hier gerade rum ging, dass Gelatine so prima ist, mußten wir natürlich gleich losstiefeln und als fragte, wieso ich das brauch, schüttelte er nur den Kopf und meinte " Wenn Du Dir jemand sagt, Pudding ist prima für die Haare, klatschst Du Dir den auch noch auf Kopf, oder?"

Blödmann

Tonita
    Besucher

Oh, mein Freund ist da sehr experimentierfreudig.
    Der würde sich Pudding in die Haare schmieren, wenn es irgendwas bringt, glaube ich.
    Da fällt mir noch was ein: Wie kriegt man denn dunkel-dunkelbraune Haare ohne Färbung ein bisschen heller? Geht das irgendwie? Das würde ihn glaube ich interessieren

Inventar Avatar von Shiranui

so sind die männer... das beste is aber noch wenn sie sehen das es was bringt, machen sie es (heimlich) auch
    und dann noch auf dem armen pudding rumhacken...nein nein nein

das mit der lebensmittelfarbe klingt ja echt spannend... habs meiner mutter erzählt und sie hats schon auf ihrem einkauszettel vermerkt...

wegen der strohigen haare durch phf: versuch doch mal ne fertige paste anstelle eines pulvers...vllt hilft das

Blau
    Besucher

Wegen heller werden, fällt mir auf die Schnelle auch nur Wodka-Zitrone-Kamillen-Cocktail ein. Aber das würde Dein Kerlchen vielleicht sogar noch trinken?

Tonita
    Besucher

Hehe, das werde ich ihm sagen & ich weiß nicht, ob er Wodka trinkt, und dann auch noch mit Kamille

ja kamille...starken kamillensud abkühlen lassen, aufs haar geben, handuch drum und lange einwirken lassen... da schwört meine oma drauf
    wenn du willst kann ich sie mal interviewen wie genau sie das früher gemacht hat...^^

Blau
    Besucher

ich bin zwar nicht Tonita, aber vielleicht kannst Du Deine Oma trotzdem mal fragen,was sie noch alles gemacht hat

nur bezüglich aufs haareaufhellen oder noch andere sachen?
    mach ich gerne und sie wird sich sicher auch drüber freuen...meine jung gebliebene oma (hab echt respekt vor ihr)
    sie hat mir vor jahren auch mal das mit dem apfelessig spühlen ans herz gelegt...ich glaub noch bevor wir hier internet hatten lol . zudem hat sie für alles ein hausmittelchen (ganz krass wirds wenn ich krank bin lol)

Blau
    Besucher

Oh na dann mach doch gleich ne Thread auf "Oma´s Allheilmittelchen"

hab ich eben auch schon überlegt ^^ war mir aber nicht sicher obs so was schon gibt...weil ich meine viele der tipps hier stammen ja auch schon aus "omas zeiten" ich frag sie auf jedenfall nachher schon mal wegen der "haarfärbemittel" die sie so genommen hat.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

dass kaffee aber färbt?
    Doch eigentlich sollte er das schon tun. Ist sogar in den Logona Farben (in den Braun-Nuancen) drinnen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Blau
    Besucher

ach und was bei mir auch ordntlich glanz bringt, ist eine Rinse mit Walnußsud. Ich nehm einfach Blätter, Schalen (die grünen) und koch das auf, wird fast schwarz, mit etwas Essig versetzen und über den Kopf

so da bin ich wieder...und mit omas haarfärbetipps im schlepptau:
    erst immer die haare waschen und dann die "farbe" drauf

bei blonden haaren (oder wenn man die haare ein wenig aufhellen will):

1 TL Kamillenblüten auf eine tasse wasser
    10 min ziehen lassen
    abkühlen lassen
    einige sprizter zitronensaft hinzugeben
    und aufs haar damit
    Haare dann lufttrocknen lassen
    für den extra aufhellungs kick sagte sie mir, ist es super wenn man sich mit den nassen haaren in die pralle sonne setzt

für braune haare:

Tee: schwarzer tee (so wie oben kochen und ziehen lassen)
    aus haar geben und luft trocknen lassen (diesmal im haus)

kaffee: starken kaffee kochen
    abkühlen lassen
    aufs haar geben
    einwirken lassen (wie lange hängt wohl vom haar ab...)
    ausspühlen (bei bedarf noch ne spühlung machen, aber nur wenns sein muss)

wallnussschalen: einen sud (so wie beim tee) aus den hüllen (nicht der schale) der wallnuss kochen und dann so wie beim kaffee

bei roten haaren oder für rote reflexe:

malven oder rooibostee (wie bei den anderen tees verfahren)

das rezept für die roten haare kennt sie aber nur vom hören-sagen...

Blau
    Besucher

na Deine OMa ist ja schnell

ja das dachte ich auch... aber ich musste auch nur ein paar treppen zu ihr runter gehen und wie ich schon sagte, sie hat sich gefreut

@ glitzersternchen :
    da hab ich grad gelesen, das mit dem walnusssud machst du auch ... wo bekommst du denn die schalen dafür her? meine oma konnte mir das auch nicht sagen, da sie früher wohl einfach die dinger vom walnussbaum gesammelt und gehortet haben

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    wegen der strohigen haare durch phf: versuch doch mal ne fertige paste anstelle eines pulvers...vllt hilft das
    die paste hält aber nicht so lang wie das pulver, deswegen hab ich sie nie genommen. außerdem gabs die nicht in schwarz.
    im übrigen will ich nicht mehr färben oder tönen. höchstens intensivieren

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    ach und was bei mir auch ordntlich glanz bringt, ist eine Rinse mit Walnußsud. Ich nehm einfach Blätter, Schalen (die grünen) und koch das auf, wird fast schwarz, mit etwas Essig versetzen und über den Kopf
    uiii, woher krieg ich denn das? apotheke? hab leider weder garten noch nussbaum.
    ob ich damit wohl mein schampoo auch "einbräunen" könnte?

Blau
    Besucher

Die Mutter von meinem Freund sammelt fleißig alles, was in diesem JAhr von ihrem Baum abfällt (hat wohl schon mehrere Zwiebelnetze voll). Natürlich kann man sowohl Hüllen als auch Blätter bestellen, aber das find ich doof, wenn´s die draußen doch für umsonst gibt (Außer man wohnt in walnußleeren Gegenden).

Zum Färben ins Shampoo wollt ihc mir mal Wlanußextrakt bestellen, der soll färben wie Hölle

Blau
    Besucher

Und was mir grad einfällt: vielleicht sollten wir Farbsatt einladen, die panscht zwar ordentlich mit Farbe, aber zumindest hat sie Erfahrung mit Walüssen (steht in ihrem Haartagebuch)

dann kann ich wohl nur bestellen... im garten der schwester meines opas stand mal ein walnussbaum...wie gesagt "stand"

pati
    Besucher

Als meine Haar zu hell geworden sind (war noch ne KK Farbe) habe ich auch mal so eine Kaffee Rinse gemacht aber die Badewanne hat sie dann etwas verfärbt
    Hat gedauert bis es wieder weg war aber komischerweise sind meine Haare nicht dunkler geworden.

materialfehler
    Besucher

naja, ich wohn MITTEN in der großstadt. wien soll zwar eine ziemlich grüne großstadt sein, aber nicht zwischen ring und gürtel
    und ich hops sicher nicht im burggarten herum und klaub nussschalen auf.

dieser walnussextrakt. ob ich den wohl in der kosmetikmacherei bekomm?
    oder ich schau mal in die apotheke.

ja ich hab auch schon recherchiert wo man die dinger bekommen kann... bei uns wohl auch in der apotheke.
    ich frage mich ob das mit den nussschalen auch was für meine beste (natürlich auch brünette) freundin wär. sie hat sich noch NIE ihre haare gefärbt, getönt oder ähnliches aber sie würd gern was ausprobieren das aber auf jeden fall natürlich ist, ihre haarfarbe aber nicht groß verändert (also keinen rotstich oder so)
    was meint ihr???

materialfehler
    Besucher

so weit ich weiß, ist nuss wieder ganz auswaschbar.

jedenfalls hab ich gelesen, dass walnüsse definitiv keinen rotstich haben. irgendwo hab ich mal gelesen, es wäre sogar etwas grünlich geworden, aber das auf blonden haaren (wofürs ja auch nicht geeignet ist).

vielleicht sollte sies einfach mal probieren?

ja danke ... sie hat , ich würd mal sagen mittel braune haare (schwer zu beschreiben) also blond ist da nichts sollte bei ihr dann wohl klappen. ich glaub ich rühr ihr einfach mal was an ... aber besser in ihrem beisein ... sie ist ehr skeptisch gegenüber solcher sachen.
    hätte sonst noch einer nen tipp für ne phf die ich ihr empfehlen könnte? am besten mit der farb angabe...ich hab nämlich die erfahrung gemacht das die farbe am ende immer anders aussieht als auf der packung.

Inventar Avatar von kittysonne

Der tipp mit der lebensmittelfarbe hört sich ja interessant an Mädels ihr kommt auf ideen Aber toll! Vielleicht sollte ich so etw auch mal probieren
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Tonita
    Besucher

Wenn Wallnüsse einen Grünstich machen können, probiere ich die lieber nicht aus

PHF die keinen Rotstich macht? Ich glaube, da ist Müller Braun am besten geeignet, allerdings kann das am Anfang schon mal sehr dunkel werden.

danke für den tipp...^^ ich will ja auch nur verhindern, dass wenn ich sie zum haare mit naturfarbe tönen bringe, sie nicht nachher völlig am boden zerstört ist, nie wieder mit mir redet, und sich vor lauter frust ne glazen schneiden lässt

BJ-Einsteiger Avatar von DarkAngel

Hallü!
    Ich schließe mich dann auch mal an.^^ Hab schon länger auf so eine Thread gehofft.

Ich wollte mal fragen wie ihr das Balea Shampoo für Brünettes Haar findet.
    Hat schon je. getestet?
    Ich hab's aber ob sich was Verändert hat...
    Schulterlang
    Schlüsselbein
    BH-Verschluss

Blau
    Besucher

Ich hab´s probiert, fand das aber sehr komisch. Seltsame Konsistenz, fast gelig und ließ sich nicht prima verteilen und nach dem Trocknen waren die Haare ganz stumpf und trocken. Aber zum Beine rasieren hat es sich echt gut geeignet

Ach und was die Farbe und Reflexe angeht: ich hab nichts gesehen

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich bin auch eine stolze Brünette! Habe mir früher mal fast sieben Jahre die Haare mit Henna rot gefärbt, was ich dann aber satt hatte. Außerdem wollte ich meine natürlich Haarfarbe mal wieder "kennen lernen". Meine Naturfarbe würde ich als hell- bis mittelbrauch bezeichnen, habe in der Sonne aber auch einen leichten gold-rötlichen Schimmer.

Leider ist das untere Drittel meiner Mähne von der Sonne ziemlich hell geworden, habe einige richtig blonde Strähnen...dabei fände ich "richtig braunes" Haar viel schöner. Das Problem: dunkler möchte ich nicht werden und mit braunem Henna von Sante habe ich wieder einen knallroten Farbstich bekommen.

Ich verwende den Braun-Condi von Rée´lle gerne und das Shampoo und den Condi aus der Brown - Serie von Nivea (der duftet auch soooo lecker!!!!). die Haare werden von beidem super gepflegt und gläzen herrlich. Aber "brauner2 im eigentlichen Sinn werden sie nicht...

Vielleicht werde auch ich mal Kaffee versuchen.

Liebe Grüße
    Hariello

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wenn Walnüsse einen Grünstich machen können, probiere ich die lieber nicht aus
    grünstich aber doch nur auf BLONDEN haaren. also so richtig blond, nicht "straßenköterblond", das ja meistens ein bissel dunkler ist.
    es kann aber auch sein, dass ich mich IRRE! vielleicht hab ich falsch gelesen und die betreffende meinte indigo. und das wird ja ordentlich grün auf blond

Tonita
    Besucher

Ja, das habe ich schon gelesen, aber bei meinen Haaren hab ich trotzdem Angst, weil meine Längen eben an manchen Stellen schon einen leichten Grünstich im Licht haben, und ich nicht will, dass der sich verstärkt :/
    Wenn ich braune oder auch nur straßenköterblonde Naturhaare auf dem Kopf hätte und nicht zum Teil ausgeblichene chemische Färbung, hätte ich auch keine Bedenken.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, meine Haare sind ja dunkelbraun. Das sind sie, egal welches Schampoo ich benutze, extra für braunes tut da auch nix. Ich laß es einfach so, sieht wenigstens echt aus.

von phf oder farbintensivierenden shampoos und der gleichen (also nichts was die haarfarbe wirklich doll verändern kann) wirkt die farbe auch nicht künstlich! das wäre ja genau das gegenteil von dem was wir erreichen wollen...wir möchten ja unsere natur gegebene (oder fast) schönheit nur noch intensivieren

polyfragmo Avatar von Hariello

von phf oder farbintensivierenden shampoos und der gleichen (also nichts was die haarfarbe wirklich doll verändern kann) wirkt die farbe auch nicht künstlich! das wäre ja genau das gegenteil von dem was wir erreichen wollen...wir möchten ja unsere natur gegebene (oder fast) schönheit nur noch intensivieren

auch wenn mein satz komisch formuliert ist (passiert im eifer des gefechts...)

Inventar Avatar von kittysonne

wir möchten ja unsere natur gegebene (oder fast) schönheit nur noch intensivieren

Genau!!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

find ja super das so viele meiner meinung sind

EIN HOCH AUF UNS ALLE

BJ-Einsteiger

Hi,

ich hätte auch gerne wieder ein schönes (gefärbtes) Braun, aber ich finde einfach nicht die richtige Haarfarbe.

Entweder sie werden zu dunkel oder zu rötlich. Aktuell ist meine Haarfarbe beides: Eher dunkelbraun, und in der Sonne rötliche Reflexe "dank" einer Tönung.

Die Nivea und Reelle Braun-Serien fand ich schrecklich, meine Haare sind total geflogen und blieben in keiner Form.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass YR mal ein Braun-Shampoo mit Walnuss hatte... Hat das jemand schon mal ausprobiert?

LG,
    Seraphine