Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Pfeil Welche Gesichtspflege für mich?

Hallo zusammen,
    ich hab jetzt mal ein paar Threads durchgelesen, bin ziemlich neu hier.
    Ich lese öfters von Akne und was dagegen hilft.
    Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Haut, ich habe jahrelang immer nur "Katzenwäsche" gemacht, also die Haut nur mit Wasser gewaschen und halt abgeschminkt, wenn ich mal geschminkt war.
    Nun will ich aber meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen und was sonst noch so alles wichtig ist.
    Ich würde meine Haut so beschreiben:
    - relativ normal
    - fettet nicht, ist nicht zu trocken ABER
    - sensibel (extrem sensibel im Augenbereich)
    - keine Pickel (ich bekomm wirklich vllt einmal im Jahr einen kleinen Pickel, der aber nach paar Tagen wieder weg ist)

Da ich sensible Haut habe, würde ich nicht unbedingt solche groben Peelings oder auch keine Pflege für Mischhaut oder fettige Haut verwenden wollen.

Klar gibt es stinknormale Feuchtigkeitscremes, aber ich wollte mal eure versierte Meinung hören, und INSIDER-TIIIIIPPS für die ein oder andere Creme, mit der man (ich bin 22 Jahre alt) schon so ein bißchen gegen Falten ansteuern kann (jedoch kein Anti-Age, damit soll man ja bekanntlich nicht zu früh anfangen) und eben eine sehr gute Pflege, die nicht zu teuer ist.

Ich bin schon gespannt auf euch.....
    ganz liebe Grüße, Lyc

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Welche Gesichtspflege für mich?

Meine Haut ist eigentlich genauso wie deine und ich benutze die Calendula Creme von Lavera, die ist total toll. Spendet Feuchtigkeit und mattiert bei mir ein wenig

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Bei empfindlicher Haut wäre vielleicht die Weleda Mandel Feuchtigkeits- oder Gesichtscreme gut.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Bei empfindlicher Haut wäre vielleicht die Weleda Mandel Feuchtigkeits- oder Gesichtscreme gut.

Schließe mich hier an. Ich habe auch super empfindliche Haut, die gleich mal gestresst auf Alkohol und Parfum reagiert. Ich benutze meistens Produkte, die an sensibler Haut getestet wurden und seit neuestem eben auch die Weleda Mandel-Reinigungsmilch und das Weleda-Gesichtsöl anstelle einer Nachtcreme. Ich liebe beides! Mal abgesehen davon, dass es herrlich nach Marzipan duftet (und das ganz natürlich), sieht meine Haut toll aus: Total ebenmäßig, endlich mal nicht gerötet und gut genährt. Die Mandelprodukte von Weleda sind auf dem besten Wege mein HG zu werden

Inventar

Morgen!

vielleicht ist deine Haut ja gerade so schön, weil du nichts gemacht hast bisher .
    Nicht zu trocken und kein Pickel- ist doch schön.
    Vielleicht versuchst dus erstmal mit ner Augencreme und bleibst ansonsten bei deinem Minimalprogramm?

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Morgen!

vielleicht ist deine Haut ja gerade so schön, weil du nichts gemacht hast bisher .
    Nicht zu trocken und kein Pickel- ist doch schön.
    Vielleicht versuchst dus erstmal mit ner Augencreme und bleibst ansonsten bei deinem Minimalprogramm?
    Wollte gerade genau dasselbe sagen - ich würde keine Creme nehmen, wenn meine Haut das nicht unbedingt braucht. Ich nehme auch nur eine Augencreme und sonst nichts (außer Thermalwasserspray), weil ich keine Creme vertrage.
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger

Danke für eure Tipps
    Weleda hab ich bisher immer nen großen Bogen drum gemacht, ich weiß auch nicht genau warum.. vielleicht, weil die mich an Oma-Pflege erinnert hat - hmm, ziemlich blöd von mir.. aber wenn das so gut sein soll, werd ich die vielleicht mal ausprobieren..
    ist die Mandel-Pflege eine reichhaltige oder eher eine leichte Creme?

Also ich wollte halt eine Creme benutzen, damit ich nicht so schnell Falten bekomme, sozusagen mit Feuchtigkeit den Fältchen schonmal vorbeugen. Wie seht ihr das?

Ach ja, und Augencreme.. hatte letztens eine von Garnier ausprobiert, aber die hat weh getan an den Augen.
    Jetzt habe ich mir mal die von Vichy Aqualia Thermal bestellt....
    habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht??

SweetClover
    Besucher

Also hier bei den BJ's wirst du zu 99% Naurkosmetik angeraten bekommen Falls du aber eher zu KK tendierst: Eine leichte und meiner Meinung nach gute Creme (gibts auch als Gel) ist die Clinique DDML bzw das DDMG. Horror Incis, aber ich fand das Hautgefühl Ist halt auch nicht unbedingt billig...

Soleil_Kitty
    Besucher

Von Weleda gibt es aber auch eine Augencreme (Wildrose). Benutze die seit Montag und bin echt angetan. Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich zur Langzeitwirkung nichts sagen kann.

Von Vichy hatte ich nur den Oligo Augenstift. Der war zwar super gegen Schwellungen, aber Fältchen sollte der nicht vorbeugen und sowas mag ich nicht. Ich mag schon etwas Vorbeugendes haben.

Die Weleda-Sachen sehen schon etwas "alternativ" aus, sagen wir mal so. Aber ich hab festgestellt, dass man sich sehr oft von Verpackungen leiten lässt, wenn es doch nur auf den Inhalt ankommt. Ist doch so. Weleda ist echt top.

BJ-Einsteiger

Danke nochmal für die Tipps!
    Was heißt eigentlich Incis?

cosma88
    Besucher

INCI (International Nomenclature of Cosmetic Ingredients, engl. für Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe)

Wenn hier davon die Rede ist, dann ist die Liste der Inhaltsstoffe gemeint.

BJ-Einsteiger

@cosma88: danke

@SweetClover: und welche Inhaltsstoffe sind so horror? Und warum sind sie horror?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich bin totaler Doc Hauschka Fan - und würde für deinen Hauttyp die ROSENCREME LEICHT empfehlen:
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ncreme-leicht/
    Zitat von der homepage:
    ..... Das Ergebnis ist eine feuchtigkeitsregulierende und regenerationsfördernde Tagespflege für trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut .......

Gibts in Apotheken, Reformhäusern, Bio-Läden... -> davon gibt es immer kostenlose Proben !!!
    Also danach fragen - und einfach mal testen wie dein Hautgefühl ist.

Viel Spass - vielleicht isses was für dich!