Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von pippi

Wie lange dauert es, bis Henna-Tönung wieder aus dem Haar gewaschen ist?

hi ihr,

ich spiele ja schon seit ewigkeiten mit dem gedanken, meine haare mit "logona goldblond" zu tönen.

ich trau mich nur nicht!

was, wenn die farbe zu rötlich wird? ich hab von natur aus einen sehr leichten rotstich drinnen, der durch chemische färbungen verstärkt wurde...

wieviele haarwäschen braucht es denn, damit die farbe wieder rausgewaschen ist?

und: muss ich angst haben, dass meine haare danach strohig sind?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Wie lange dauert es, bis Henna-Tönung wieder aus dem Haar gewaschen ist?

Henna ist keine Tönung die sich rauswäscht, Henna ist permanent, es wächst raus.
    Daher ist eine Probesträhne empfehlenswert vorher.
    Kuckuck

Inventar Avatar von pippi

oh.. ich dachte echt, henna würde sich nach einiger zeit auswaschen...ups...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forengöttin Avatar von Lady

@pippi

Schau mal in unseren PHF-FAQ (oben angetackert)

unter anderem steht dort:

Sind Pflanzenhaarfarben eine Färbung oder Tönung?

Eine Färbung.

Das gilt insbesondere für alle Töne, die Henna enthalten. Henna dringt tief in das Haar ein und lässt sich nicht mehr rauswaschen.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich lese aber auch oft, dass sich Henna nur um das Haar legt und nicht in es eindringt, und deshalb so schonend ist. Was ist denn nun richtig ? Bei mir bleibt immer ein leichter Rotstich über, der Rest wäscht sich raus.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forengöttin Avatar von Lady

Wo hast Du das denn gelesen?

Sicher ist es bei jedem auch unterschiedlich, meist ist es doch so:

DIE - die es rausbekommen möchten, da bleibts im Haar.

DIE - die es nicht rausbekommen möchten, da wäscht es sich zu schnell raus.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab das eigentlich überall gelesen, wo was über Henna stand. Ich glaub teilweise sogar auf den Verpackungen des Hennapulvers.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Das stimmt schon. Henna/PHF legt sich um die Haare (und ja das steht auch auf der Verpackung oben-zumindest bei Logona). Dort bleibt es dann aber auch. Es wirkt von der Haltbarkeit eigentlich wie eine Coloration nur das der Vorgang (Colorationen dringen ja ins Haar ein) anders ist.

Allerdings finde ich, das einmal färben mit PHF schon wie eine Tönung wirkt. Meine Schwester hat einmal mit Mahagonie gefärbt, das ist dann höchstens so 1 Monat drin geblieben. Und bei mir hat sich das Braun auch ziemlich rasch wieder rausgewaschen, als ich nur einmal gefärbt hatte.
    Aber Probesträhne ist nie falsch, und EIGENTLICH ist es schon Farbe. Also ich will jetzt niemanden dazu ermutigen, sich PHF auf den Kopf zu schmieren, mit Ergebniss, dass es derjenige nicht mehr rauskriegt und mit einer Farbe die er nicht mag, herumrennt

Edit: Mit dem Rotstich ists ganz einfach. Vor allem wenn man mit Braun färbt. Die Braune Farbe bleibt nicht mehr so oft und der minimale Teil der PHF, der aus Henna besteht (ein bisschen Henna ist im braun ja drin für die Haltbarkeit) bleibt, weil Henna hartnäckiger an den Haaren haftet.
    Geändert von Sarantuya (31.07.2008 um 08:24 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

becca_stella
    Besucher

hallo pippi
    ich färbe mit reinem henna und bei mir wars so, dass sich bei den ersten malen sehr viel farbe wieder ausgewaschen hat. es wäre wohl nicht vollständig wieder raus, aber grade auf meinen chemie-haaren hat die farbe zuerst nicht gut gehalten (ganz besonders nicht auf ehemals blonden strähnen). ab etwa der zehnten anwendung hat sich dann die farbe so gut im haar verankert, dass sie sich praktisch überhaupt nicht mehr ausgewaschen hat, die farbe bleibt jetzt unverändert brilliant (bei mir!). ich müsste theoretisch nur noch ansatzbehandlungen machen, aber ich schmiere es trotzdem gerne ins ganze haar ^.^

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    meist ist es doch so:

DIE - die es rausbekommen möchten, da bleibts im Haar.

DIE - die es nicht rausbekommen möchten, da wäscht es sich zu schnell raus.

Wo du Recht hast Lady, hast du einfach recht So ist es wirklich meistens.

Inventar Avatar von kittysonne

Beim 1.mal wäscht sich das in der regel sehr schnell wieder raus, eben darum weil henna nicht ins haar eindringt u sich aus diesem grund erst mal eine pigmentschicht durchs mehrmaliges färben bilden muß. Hat man allerdings mehrmals gepfht ist es schon eine dauerhafte farbe, die rauswachsen muß!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-: