Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Kosmetik- Süchtig

Das kann nicht sein! Ich habe mein Bad entrümpelt und nun ist wieder ein Sack voll zum gehen!
    Ich habe die letzten Wochen brav nichts bestellt. Aber anscheinend beim Einkaufen immer wieder einen Tiegel gefunden, der sich in den Einkaufswagen reinschummelte.
    Und meine Mutter schenkte mir auch wieder was.

Und ich mag es nicht, wenn das Bad voll ist.

Dagegen entwickelte ich eine große Abneigung!

Die besteht immer noch!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

find den Thread ganz interessant, vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch gerne gucken bei dm & Co., finde ich auch garnicht schlimm. Allerdings kaufe ich nur noch, was ich wirklich brauche und wovon ich überzeugt bin. Wenn doch mal was nicht passt, ich reagiere allergisch o.ä. kann man es bei dm problemlos umtauschen. Ich lasse das dann nicht einfach im Schrank stehen.

Mache ich genauso Wenn ich etwas Neues ausprobieren will, wovon ich nicht weiß, ob es mir zusagen wird, kaufe ich es nur noch bei dm und bewahre den Kassenbon auf. Entspricht dann die Creme oder das Haarpflegeprodukt nicht meinen Vorstellungen, bringe ich es sofort zurück. Bei Schlecker, Douglas, Yves Rocher oder Ihr Platz, die nicht so unproblematisch bzw. kulant sind, kaufe ich nur bekannte und bewährte Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht umtauschen werde.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Mache ich genauso Wenn ich etwas Neues ausprobieren will, wovon ich nicht weiß, ob es mir zusagen wird, kaufe ich es nur noch bei dm und bewahre den Kassenbon auf. Entspricht dann die Creme oder das Haarpflegeprodukt nicht meinen Vorstellungen, bringe ich es sofort zurück. Bei Schlecker, Douglas, Yves Rocher oder Ihr Platz, die nicht so unproblematisch bzw. kulant sind, kaufe ich nur bekannte und bewährte Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht umtauschen werde.

Abgesehen davon habe ich in fast allen Bereichen meine bewährten Sachen gefunden und bin da relativ anfixresistent.
    Das letzte was ich zu dm zurück gebracht habe war die Urea BL, weil ich diesen pappsüßen Geruch nicht ertragen konnte.

Tiggerchen
    Besucher

Ich bin bei vielen Sachen leicht anfixbar. Aber bei der Deko mag ich nur best. Marken.
    Uffff, ist das anstrengend Kosmtik Süchtig zu sein!

Gut, daß man untereinander tauschen kann!

belle_epoque
    Besucher

Zu manchen Zeiten hab ich bei mir auch ein gewisses Suchtverhalten festgestellt, wenn auch nicht so extrem wie manche das hier schildern. Ich hab zwar nie hunderte von Euros für Kosmetik ausgegeben (weil ich das Geld nicht habe, aber nur deswegen) aber es gab Zeiten in denen ich meine Gesichtspflege sehr oft gewechselt habe, immer mit der Hoffnung "Die Creme ist es jetzt, die macht meine Haut schön", hab mich Ewigkeiten mit Incis und Erfahrungsberichten beschäftigt etc.
    Inzwischen ist es sehr viel besser geworden, weil ich mich zwinge konsequent zu bleiben, mir denke dass es einfach nicht nötig ist mehrere Lidschatten zuhause zu haben, deren Farbnuance sich nur minimal unterscheidet, dass es der Haut nicht gut tut dauernd zu hoppen und neues auszuprobieren und dass es einfach nur Verschwendung ist. (der Gedanke Neues zu kaufen ist zwar immer noch da, aber glücklicherweise siegt inzwischen die Vernunft und darauf bin ich stolz )

Die Werbung trägt zu dieser Sucht ja auch eine Menge bei. Man kann sich zwar sagen dass man davon nicht beeinflusst wird, aber das Unterbewusste nimmt die Werbebotschaften trotzdem auf. Die Kosmetikfirmen investieren so unglaublich viel Geld in ihre Werbung und kreieren (schreibt man das so? sieht komisch aus...) ein Bild der Marke das unweigerlich im Kopf bleibt und einen dazu bringt zu kaufen. Und wenn man schon leichte Suchttendenzen hat, erschwert das den "Entzug"...

Fortgeschritten Avatar von Siva

Ich hatte auch eine Weile ziemlich starkes Suchtverhalten, da ich ein absoluter Schnäppchenjäger bin..

Schlimm war es, als die Sante-Sachen bei DM aussortiert wurden oder bei der Designänderung von Alverde. Da gibts für mich kein Halten mehr und statt 1 Flasche/Tube wanderten gleich 3 oder 4 in den Einkaufskorb. Weils eben so billig war. Und schwupps waren auch wieder 70 oder 80 Euro weg...

Allerdings habe ich mittlerweile eingesehen, dass ich wirklich von ALLEM GENUG daheim habe und kaufe nur hin und wieder eine LE wie den Alverde Orangen-Lipbalm. Zwar lass ich mich hier immer wieder anfixen (derzeit würde mich nature friends total reizen), aber ich bleibe standhaft und geh dann eben gezielt in den Edeka um die Ecke, der die Produkte nicht hat.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Oje, die Schäppchen Sucht kenn ich auch- bin selbst einer und hab mir heute ein Duschgel gekauft, obwohl ich noch 2 1/2 im Schrank hab. Meine wirklich einzige Sucht ist Deko und ab und zu Duschgel, wobei es nie mehr als 4 Duschgele werden und ich eins pro Monat verbrauche. Nur das mit der Deko muss ich noch auf die Reihe kriegen.