Welche ätherischen Öle macht ihr euch am liebsten in die Duftlampe? Macht ihr euch eigene Mischungen?
Welche ätherischen Öle macht ihr euch am liebsten in die Duftlampe? Macht ihr euch eigene Mischungen?
Momentan bedurfte ich mich am liebsten mit Orange und Kirsche.
Ansonsten habe ich noch Lavendel und Zimt hier. Besonders groß ist mein Arsenal an Duftölen also nicht.![]()
ich mag am liebsten orange, hab aber auch zitrone, zitronen verbene, mandarine und dann lauter so gemischte düfte von sensory perfection, da ist so zeug dabei wie ocean splash oder morning glory, also so parfum mischungen irgendwie, aber auch "richtiger" heather, der duftet allerdings extrem intensiv.
ich hab meine elektrische duftlampe die letzten 4 tage mit wasser und ätherischem orangenöl gefüllt und muss sagen, eine randvolle wasserladung hält vielleicht 6 stunden, dann giess ich nach.
und das orangenöl hinterlässt klebrige gelbe flecken, von denen ich hoffe, dass ich sie wieder abkriege. also yankee candle tarts sind da einfacher zu handhaben und einfacher zu tauschen ^^
Think of me long enough to make a memory ...
naja ... schaun mer mal *g* aber danke für den Tip!
Heute von HUSS einen STAB *gg* mit dem Duft Lavendel ................ wunderschön!
Ich habe auch eine neue Huss-Bestellung abgesetzt.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Kennt eine von Euch die ätherischen Öle von GIES? Gibt es bei Rossmann. Taugen die was?
Ich habe mir heute im Weltladen tibetische Original-Räucherstäbchen gekauft - das sind so gerollte/getrocknete Gewürze .... eines kokelt grade ---- sehr erdig und warm im Duft .... gefällt mir aber!
Draußen ist Sturm und hier kokelt ein Crottendorfer Räucherkegel in weihnachtlicher Weihrauch. Ich liebe die und kaufe sie seit Jahren nach.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich kokle gerade eine Mischung aus Eichenmoos, Birkenrinde, Patcholiblätter und Weihrauch vom Berg Atos
Kaffee-Räucherkerzen von HUSS![]()
so, chilli. jetzt hast du mich soweit gekriegt. habe soeben bei huss bestellt. großes paket. vieles geld. hoffentlich mag ich das dann auch... seufz. ich bin soooooooo schwach.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Oh Andrea, was hast du alles bestellt ... ???
Poste deine Liste !!!
Ich hab auch wieder bestellt:
HUSS No.1 Nachfüllpack Weihrauch - 1 x
HUSS No.1 Nachfüllpack Sandel - 1 x
Neudorfer Räucherkerzen Weihnachtsmarkt - 1 x
Neudorfer Räucherkerzen Tanne - 1 x
Geschenkidee Spitzfindig - 1 x
Neudorfer technische Düfte Motorduft - 1 x
Räucherbäume Nadelholzduft - 1 x
(der Motorduft wird wohl der Knüller ......... das ist einfach pure Neugier)
Beim motorduft musste ich jetzt echt lachenvielleicht ist er DER Geheimtipp...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
voila:
1.00 Lindenkarzle (Weihrauch)
1.00 Spitzfindig
HUSS No.1 Weihrauch (Weihrauch)
HUSS No.1 Nachfüllpack Fichte/Kiefer (Fichte/Kiefer)
HUSS No.1 Nachfüllpack Sandel (Sandel)
HUSS No.1 Nachfüllpack Lavendel (Lavendel)
1.00 Feine Neudorfer Räucherkerzen Weihrauch mit Propolis (Weihrauch mit Propolis)
1.00 Geschenkpackung
1.00 Neudorfer Räucherkerzen Bunte Mischung (Bunte Mischung)
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Cool, Andrea ... !!![]()
Ich hab mit ner Freundin zusammen bestellt und krieg mein Zeugs am Dienstag
Bei dir bin ich gespannt auf deine Meinung zu den Räucher-Stäben. (HUSS No.1)
Uuuuuuuuuuund - das Lindenkarzle hatte ich noch nie - bitte berichte !!![]()
![]()
![]()
![]()
ich hab als erstes die sandelstäbe ausprobiert. noja. recht nett. aber nicht irgendwie wow, find ichbrennen tun sie sehr lang, das stimmt. aber der duft ist für meine schweinsnase offensichtlich nicht intensiv genug.
if it's not okay,
it's not the end
Zuckerkatze, ja - aber Räucherkerzen (!) - nicht normale Kerzen
Andrea, die HUSS Stäbe sind dezenter, aber sehr fein im Duft finde ich .... nicht so "wuchtig" wie der Großteil der Räucherstäbchen. Die HUSS kann man auch abbrennen, wenn man (sensiblen) Besuch hat
Ich war heute bei Maienfelser - jaaaaaaaaaaaa - im Shop - vor Ort !!!!!!!!
Ich muss erst sortieren, was ich im "Wahn" dort alles gekauft habe .... an Räucherstäbchen hab ich nun gewiss Vorrat bis die Sonne explodiert! *lol*![]()
Ich bin zur Zeit ganz verliebt in "Birkenrinde"![]()
Ich habe heute wieder eine Kohle angemacht - das musste sein.
Habe Kyphi drauf und auch Sandelholz rot mit Mhyrre ........ traumhaft!![]()
naja was soll bei dieser tollen Mischung auch schiefgehen :)
Ich schwelge zur Zeit in den Primavera-Duftölen (Adventskalender)!![]()
Ich habe meine Räucherstäbchen-Sammlung wieder ausgegraben. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich so viele habe.![]()
Aber ich muss reduzieren, da ich im März umziehe - dann muss ich nicht ganz so viel mitschleppen, habe eh schon so viel Zeugs. Wenn ich nur daran denke ...![]()
Oh, das ist ja auch mal cool - wie groß sind die Duftöle pro Tag im Adventskalender? (und weisst du was der kostet - das wäre was für mich nächstes Jahr)
Was waren bisher alles für Öle dabei ???
Na, dann leg mal los ........ das ist ja dann auch wie ein "Adventskalender" .... nur mit Räucherstäbchen![]()
![]()
![]()
GsD konnte ich mir heuer frühzeitig den Primavera-Duftkalender sichern; letztes Jahr hatte ich Ende November keine Chance mehr.
Am ersten Tag gibt es eine Duftherz, danach jeden Tag 1ml diverse Duftöle....aus der gesamten Kollektion.
1 ml - das ist ja gar nicht so wenig - toll !!!!
Und was war bisher alles dabei?
(hast ihn dir ja selber gekauft, oder -------- Kostet ???)![]()
Heute gibt es eine Kohle mit Weihrauch und Cade-Pulver .... *mmmmmmhhhhhh*![]()
Ich bin schon am Mischung zusammenstellen für die Rauhnächte-Räucherung....Vielleicht hat ja eine nen Tipp für die individuelle Mischung?![]()
Räuchere derzeit mit Crottorfer Räucherkerzen. Schöne Düfte und kenne die schon seit der Kindheit, Klassiker zu Weihnachten. :^)
Ich habe gerade eine Kohle am Start.
Zuerst hatte ich Birkenrinde pur geräuchert, dann Wachholderspitzen pur -------- und jetzt hab ich "Santa Maya" drauf (hatte ich bestellt, aber erst 1 x vor vielen Monaten benutzt) - WOW - das ist echt heftig gut !!!!!!!!!!Empfehlung!
Das hört sich schon wieder alles so gut an.Aber mein Kopf macht mir heute Probleme, deswegen zünde ich lieber nichts an.
Ich hatte gestern eine (selbstgemischte) Kräuterräucherung: Weihrauch vom Berg Atos, Rosmarin, Birkenrinde, Styrax und Patchouli......![]()
Ich bin ebenfalls ein riesen Räucherstäbchen und Duftöl Fan, aber achte auch auf die Inhaltsstoffe und welches Unternehmen dahinter steht (Stichwort Tierversuche).
Bisher hab ich immer mit Räucherholz oder eigenen Mischungen experimentiert. Seit Weihnachten bin ich aber bei Senteurs d'Angkor Berlin hängen geblieben. Die verkaufen online selbstgemachte und rein organische Produkte aus Kambodscha. Hatte was für meine Schwester bestellt, die ist voll der Asien Backpacker. Keine Woche später hab ich es selbst nachgekauft. Geschwisterneid eben
Die sind nicht billig aber... wow!. Bei mir in der Wohnung bleibt es also natürlich mit Frangipani und Sandelholz.
Ich habe gerade eine Kohle an und räuchere.
Zuerst war Orangen-Weihrauch drauf, jetzt kokelt Opopanax .... und danach werd ich noch ein paar Kräuter mit Fichtenharz drauflegen.![]()
Bei mir ist es heute Dammar mit einer Prise Rosenweihrauch.