Ja - man sollte nicht vor lauter Hamster-Mentalität die schönen Dinge nicht geniessen.
Leider hab ich auch nicht immer auf dem Zeiger, wie alt die Stäbchen sind - ich kann nicht bei allen mit Gewissheit sagen, wann ich sie genau gekauft habe.![]()
Ja - man sollte nicht vor lauter Hamster-Mentalität die schönen Dinge nicht geniessen.
Leider hab ich auch nicht immer auf dem Zeiger, wie alt die Stäbchen sind - ich kann nicht bei allen mit Gewissheit sagen, wann ich sie genau gekauft habe.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
KOHLE:
Galbanum Harz pur zusammen mit Birkenrinden-Pulver
WOW !!![]()
Chilie für den Input: Habe noch viel Birkenrinde rumliegen.....finde die so schön!
...Ein bißchen was werde ich jetzt mal pulverisieren.
Gerne doch ....
Ich mach mir nachher auch wieder eine Kohle - bin grade zur Zeit richtig in Stimmung für sowas.![]()
Heute gab es Räucherkegel ............. schon lang nicht mehr angekokelt ............ hab die mit "Wald-Kiefern-Duft" angezündet.![]()
Räucherstäbchen Patchouli - 3 Stück gleichzeitig![]()
Hier kokelt ein Räucherkegel...Nag Champa
Nag Champa ....![]()
Ich mach mir gleich eine Kohle zurecht.![]()
Ich habe eine Duftöllampe und gefühlt 100 verschiedene Duftrichtungen - auch wenn es bereits Richtung Sommer geht, liebe ich den Duft von Apfel-Zimt. Das schafft so eine wohnliche & gemütliche Atmosphäre *_*
Ich habe zwei (!!!) mit damastbespannte Kisten voll mit Räucherwerk....diese wunderschönen Kisten sind mir "zugeflogen"....wollte ursprünglich nur eine für Räucherwerk verwenden; aber wenn man hier mitliest....dann wird es erfreulicherweise immer mehr...Ichmeinen Fundus und schöpfe so gerne aus den Vollen
![]()
Auf der Kohle kokelt:
Patchouliblätter + Süßholzwurzel + Myrrhe
![]()
Heute einen DHOOP STICK Panchavati ........![]()
chilli, du hast mich zu erneuten kohle-startversuchen inspiriert.
habe einiges an jasmin- und rosenweihrauch verkokelt. maaaaaannnomann, so viel rauch! hat gut geduftet, aber der qualm is schon heftig... ich glaub, ich nehm wieder die stövchen-variante.
und natürlich räucherstäbchen. immer gerne. derzeit gute, feine, japanische "awaji" yummmm![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich brauche heute eine Kohle mit ganz viel Kampher und Lavendel......Ich bin so sauer!
Andrea, das freut mich, dass du mal wieder Kohle probiert hast. "Nach dem Rauch" ist die Luft aber auch wieder irgendwie entspannter, findest du nicht?
(mit Räucherstäbchen klappt das bei mir nicht so, die sind rein für das Dufterlebnis - Kohlerauch macht dazu noch ein entspannteres Raumklima "danach" - wenn man gut gelüftet hat)
Die Räucherstäbchen lesen sich gut ...
Ohje, Babe .......
Was war ??
Ach herrje, Babe ...... fühl dich mal umärmelt
Ich drücke die Daumen für einen neuen Job.
Ich überlege gerade, welches Räucherstäbchen ich noch anzünde ..... ich glaube ich nehme Zitrus von Huss
Chilli!
Jetzt glimmt schön ein Huss Sandelholz-Stab vor sich hin ....
Die Huss Stäbe (Stäbchen kann man ja zu den Riesendingern nicht sagen) sind schön raucharm und gut, wenn man das Fenster (wie jetzt, wegen heftigem Regen) nicht ständig gekippt lassen kann.
Hier mal ein Vergleich - hab ich vor 2 Jahren schon mal gepostet ... aber man sieht schon, wieviel größer die Huss "Stäbe" sind![]()
mittlerweile mag ich die huss-stäbe auch sehr gernich rieche zwar kaum unterschied zwischen den verschiedenen duftrichtungen, aber ich mag die erdige, waldige, rauchige note.
und, chilli, weil du von "klarheit" nach dem kohleräuchern sprachst: davon kann ich nix merken. bei mir ist da - trotz offener fenster - immer alles vollgequalmt. keine klarheit, dafür aber schöner duft im raum.
unlängst hab ich übrigens auch erstmals eine ordentliche portion kampfer gekauft. da bin ich schon neugierig. den verwende ich, wenns so richtig urarg heiß is.![]()
if it's not okay,
it's not the end
Kampher ist super zum räuchern, wenn es richtig heiss ist ... und auch Mentholkristalle!(hab von beidem auch schon "Sommervorrat" da)
Echt, bei dir ist dann hinterher - nach gutem Lüften - bei Kohleräucherung trotzdem "verqualmtes" Raumfeeling? Das ist ja dann nicht im Sinne des Erfinders ....
Bei mir qualmt es auch schön - mag ich, deswegen ja Kohle- aber wenn ich dann Fenster offen habe, ist der Rauch weg und die Raumluft duftet - ja - aber sie ist "klar" ....
HUSS kann ich schon unterscheiden. Jetzt hab ich Sandelholz drauf und das ist warm und heimelig - wenn ich dagegen Lavendel anzünde, dann riecht das bis ins untere Stockwerk ganz zart nach Lavendel.
Am besten finde ich ja die "kräuterigen" Insekten-Stäbe .... ♥♥♥
Geändert von 6229 (20.05.2017 um 15:37 Uhr)
nö, chilli, von frische merk ich nix. aber es duftet gutund das ist mir das wichtigste.
und dank eurer anfixerei werde ich wohl menthol auch noch kaufen müssen. sowas aber auch...
if it's not okay,
it's not the end
Trallallallaaaaa .... weeeeeeer hat hier rumgefixt?
Andrea, ich bräuchte nochmal ein Input von dir .... wie hießen nochmal die guten Kaffeeräucherstäbchen ???
die sind auch von awaji, glaub ich. aber derzeit wohl bei meinem "sonnlicht.de" nicht am lager.
if it's not okay,
it's not the end
Awaji ... ist notiert - ich will die unbedingt haben.
Ich habe gerade eine Kohle an.
Laue warme Frühlingsnacht und dazu gibt es die Mischung "Glück" von floraperpetua mit etwas zerbröseltem Mentholkristall.![]()
KOHLE !!.... mit:
Mischung: Lebensfreude (von Maienfelser)
![]()
Und jetzt noch:
Myrrhe & Iriswurzel
![]()
Auf meiner kohle brennen gerade opoponax, benzoe und ein körnchen aden-weihrauch. Das ist einfach meine Lieblingsmischung.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
hekate, das hört sich echt fein an ........... "virtuell-schnupper"![]()
Zuerst - Räucherzopf Mariengras - und jetzt noch ein Räucherpapier![]()
gestern: weißer Salbei, Kampher und Damar.....
Mein Räucherpapier geht aus![]()
.... ich weiss gar nicht mehr, wo ich das damals bestellt hatte (die hatten die Auswahl aus 3 verschiedenen) ....
Und schon wieder Weihrauch. Sooo viel negative Energie die letzten Tage, dazu Migräne.
Nach dem Lüften ist die Luft so klar... und herbstlich. Draußen schüttet es.
Und mein neuestes Accessoire ist ein Fächer zum Kohle anwedeln. I LIKE
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Was für einen Fächer hast du da, hekate ????![]()
Einen ganz einfachen, den ich mal als Gast auf einer Sommerhochzeit bekommen hatte. Da hatte es 35 Grad und das Brautpaar hatte mitgedacht. Ich wünschte, ich könnte ein tolleres Modell herzeigen![]()
voila, chilli: papier d'armenie - da gibts aber "nur" zwei sorten....
if it's not okay,
it's not the end