Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 112 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

Will Eure Euphorie ja nur ungern bremsen, Ihr Lieben, aber ohne seski wird das wohl genauso wenig was werden wie der Duftpröbchentausch...
    Nicht dass der Thread hier auch geschlossen werden muss - das wäre doch schade!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Keine Bange - das soll kein Pröbchentauschring werden.
    (geht ja auch schlecht, muss ja auf die Kohle zum testen und ist dann futsch)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen

eichenrinde

haritaki

ingwerwurzel

nag champa-pulver

verbenum

Zu deinem Inventar hätt ich ein paar Fragen:

1. Wie riecht EICHENRINDE ???
    2. Was ist Haritaki?
    3. Duftet das Nag Champa Pulver wie die Räucherstäbchen?
    4. Kann ich mir unter Verbenum was zitroniges vorstellen?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallöle, chilli!

uff, du stellst fragen - ich hoffe, ich kann sie dir halbwegs zufriedenstellend beantworten. also, gemmasan:

eichenrinde riecht nicht sehr ansprechend. ehe dumpfelig, wärs ein parfum-teil würde ich es als basisnote bezeichnen. das brauchten wir für die "liebesmischung", glaub ich.

haritaki - "Früchte gelten als Verjüngungsmittel und Tonikum. Sie wirken hirn- und nerventonisch, stärken das Zahnfleisch und verbessern Haare sowie die Haut" - was es beim räuchern kann, weiß ich nicht. aber es stand bei meinem räucherwarengeschäft rum, also hab ichs gekauft auf gut glück. wie es riecht kann ich dir jetzt grad nicht sagen, weil ich mich nicht erinnere. aber ich werde es demnächst wieder auflegen, dann erstatte ich bericht!

nag champa pulver - ja, es riecht gaaanz ganz ähnlich wie die räucherstäbchen. total fein!

verbenum: zitronenverbene = wohl eher eisenkraut, kommt in meinem fall aus dem garten einer freundin. jawohl, riecht zitrussig. eisenkraut ist einer meiner absoluten lieblingsdüfte. es macht mein herz leicht und glücklich. und riecht auch geräuchert FANTASTISCH!

wie riechtn der gamander? und opoponax? und steinklee? und mastix? und wermut? und ruchgras? hach, ich bin neugierig!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Opoponax ist einfach nur lecker, etwa vanillig, süsslich aber sehr toll.

Ich ziehe mir gerade die Best of David Bowie DVD rein so nebenbei und lasse Ocean-Rächerkegel gokeln ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

hallöle, chilli!

uff, du stellst fragen - ich hoffe, ich kann sie dir halbwegs zufriedenstellend beantworten. also, gemmasan:

eichenrinde riecht nicht sehr ansprechend. ehe dumpfelig, wärs ein parfum-teil würde ich es als basisnote bezeichnen. das brauchten wir für die "liebesmischung", glaub ich.

haritaki - "Früchte gelten als Verjüngungsmittel und Tonikum. Sie wirken hirn- und nerventonisch, stärken das Zahnfleisch und verbessern Haare sowie die Haut" - was es beim räuchern kann, weiß ich nicht. aber es stand bei meinem räucherwarengeschäft rum, also hab ichs gekauft auf gut glück. wie es riecht kann ich dir jetzt grad nicht sagen, weil ich mich nicht erinnere. aber ich werde es demnächst wieder auflegen, dann erstatte ich bericht!

nag champa pulver - ja, es riecht gaaanz ganz ähnlich wie die räucherstäbchen. total fein!

verbenum: zitronenverbene = wohl eher eisenkraut, kommt in meinem fall aus dem garten einer freundin. jawohl, riecht zitrussig. eisenkraut ist einer meiner absoluten lieblingsdüfte. es macht mein herz leicht und glücklich. und riecht auch geräuchert FANTASTISCH!

wie riechtn der gamander? und opoponax? und steinklee? und mastix? und wermut? und ruchgras? hach, ich bin neugierig!

Danke für die Infos.

Also - kann man dann EICHENRINDE vergleichen, mit "moosigem" Geruch ???
    Hast du HARITAKI schon aufgelegt? Hört sich ja an, als wären da Früchte im Spiel?
    NAG CHAMPA PULVER riecht wie die Räucherstäbchen? Wie die gelben? Oder welche ???
    ZITRONENVERBENE = toll dass es etwas gibt, das auch beim Räuchern frisch und zitronig duftet. http://www.only-goods.de/Kraeuter-Ho...-5-g--208.html
    (mein Dealer hat es *freu*)

Zu deinen Fragen:

Gamander:
    süsslich, kräuterig-heuartig, gaaanz leicht wie Tabak mit Vanillenote am Schluss (wenns fast schon dunkel verbruzelt)

Opopanax:
    balsamisch, schwere würzige Süsse

Steinklee:
    lieblich, süss, ein wenig nach Honig

Mastix:

edler balsamischer Duft, feine weihrauchig-harzige Note

Wermut:
    herb, krautig, würzig-warm

Ruchgras:
    krautig-süss, mild, Heunote, leicht "blümelig"

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Hallo,

bei mir raucht momentan ein Bergamotte-Räucherstäbchen von Grüne Erde

liebe Grüße!
    Terribly Happy

liebe chilli,

danke für die tolle info! ich bin neidisch wenn ich lese, wie toll du gerüche beschreiben kannst. leider bin ich da nicht ganz so begabt. aber ich schmeiße jetzt mal ne kohle an und werde zumindest eichenrinde und haritaki verschmurgeln lassen. und dann sag ich dir, welche worte die räuche bei mir hervorrufen

if it's not okay,
    it's not the end

sooooooo, jetzt hab ich mal eichenrinde geräuchert.

wie soll ich sagen? mich erinnerts an lagerfeuer. moosig würde ich den geruch nicht nennen. das wäre zu "frisch" und zu grün. und eichenrinde riecht in meiner nase nicht frisch. mehr ein bissel dumpfelig. wie lagerfeuer im wald. sehr waldig, eher. aber nicht wie der grüne wald, sondern wie der braunrote herbstwald.

dann kam haritaki. das sind getrocknete früchtchen. die hab ich gemörsert. aber der geruch ist noch schwieriger als eichenrinde! ein kühler, bieriger, hefe-artiger, trockener räuchergeruch. kann irgendjemand was damit anfangen? echt heftig, wie mir die treffenden worte fehlen. ich denke jedenfalls an feuchte, lehmige erde bei diesem räucherwerk.

du fragst, wie mein nag champa pulver riecht... ich kenn nur die roten und die blauen. und ich mag die blauen lieber. und ich würde sagen, mein pulver ist sehr ähnlich, aber doch wieder ein häuchlein anders. hilft dir das? nicht wirklich, gell?!

von denen, die du beschreibst, klingen alle so, als müsst ich sie haben! ich werd mal bei meinen zwei "real life" dealern vorbeischauen. schon allein beim namen "gamander" beginnt meine fantasie zu schwingen und loszuwabern und "balsamisch" mag ich auch gern. puh, das wird schwierig. ich glaub, ich lass meine kreditkarte besser daheim weil ich auch immer so unmäßig bin...

und jetzt klatsch ich noch ein bisschen verbenum auf die restliche kohle

if it's not okay,
    it's not the end

Eichenrinde hat mein Dealer leider nur im Sammelsurium mit Räucherkästchen etc.....
    Hört sich irgendwie gut an - vor allem, weil ich Eichen auch total super finde - hab mega Ehrfurcht vor diesen tollen Bäumen
    (hab mal die Ivenacker Eichen besucht - da bleibt einem die Spucke weg - wundervoll echt!)
    http://www.ivenacker-eichen.de/
    (sorry für OT)

Ich hab jetzt mal gegoogelt, was ich unter Haritaki finde... Für was das alles gut ist...
    Lehmige Erde - also eher modrig, erdig...?

Na super - ich hab die GELBEN Nag Champa am liebsten - die Goloka - aber die schwarzen und die blauen kenn ich auch (rot nicht!)
    Wo hast du das Pulver denn her?

Ausserdem "danke" für das Kompliment in Bezug auf Düfte beschreiben... Find gar nicht dass ich das toll kann...
    (da solltest du mal Parfüm-Beschreibungen von Winternights Tale lesen !!! Genial!)

Zu deinen Mischungen hätt ich auch noch Wissens-Lücken zu stillen:

pontifikal
    -> eher sakral, kalt, natur, leicht ?????????

bora bora
    -> wie riecht das ?????????????

rosenweihrauch veilchen
    -> verträgt sich rose mit veilchen

dach der welt
    -> du schreibst, ist dein Favorit --- begründe !!!

>>>>>>>>>>>>>> gerade kokelt COPAL DUNKEL

Bernstein ------ ein neuer Versuch nach einem Desaster beim ersten Räuchern... *huuuuuuuuuust*

Jetzt hab ich nur einen (!) Krümel drauf, und dazu Palo Santo....

Was soll ich sagen Mädels.... ..... es riecht nach angebrannten Autoreifen mit Katzenpipi ...
    Als hätte ich ein Katzenklo angezündet !!

auch

ivenacker: danke, ich hab wieder was neues gelernt! sehr ehrfurchterweckend, die bäume ich möcht ja unbedingt mal die sequoien fühlen und sehen. das muss auch was besonderes sein.

zu deinen fragen:
    pontifikal
    -> eher sakral, kalt, natur, leicht ?????????
    -> weiß ich nicht auswendig, muss ich erst mal wieder anzünden. heut aber nimmer - ich brenne gerade nag champa stäbchen ab. unsere unterhaltung hatte mich inspiriert

bora bora
    -> wie riecht das ????????????? ->
    siehe oben...

rosenweihrauch veilchen
    -> verträgt sich rose mit veilchen ->
    das hab ich mich auch schon gefragt. vor allem versteh ich nicht, wieso das "rosenweihrauch" heißt, wenn dann veilchenduft drin verarbeitet ist. aber vielleicht ist das die spezielle herstellung jedenfalls würde mein vater - gott hab ihn seelig - mit einem seiner markigen sprüche ungefähr so beschrieben haben: das riecht wie ein orientalisches wanderpuff von vornehmem, dezenten geruch ist bei diesem räucherwerk nicht die rede. sehr intensiv, opulent und kräftig. unleugbarer veilchenduft!

dach der welt
    -> du schreibst, ist dein Favorit --- begründe !!!
    -> du bist so streng, liebe duftige chilli irgendwie hat diese mischung für mich sowas erhebendes, reinigendes, klärendes, das die gedanken öffnet und den geist frei macht. ein frischer, klarer, ehrlicher, direkter duft. klar und rein und schön. der name passt perfekt

edit:

das nag champa pulver hab ich in einem laden mit indischen möbeln und chinaschnickschnack gekauft. ist eher namenlos, dafür in einem hübschen döschen.

übrigens hab ich meine eichenrinde in der apotheke erstanden. was sich andere ins sitzbad für/gegen hämorrhoiden schmeißen, leg ich mir auf die kohle

und haritaki: lehmig, aber nicht modrig in meiner nase halt. ach, das ist soooo schwer zu beschreiben! ich mag gar nicht winternight tales duftbeschreibungen lesen, da fühl ich mich gleich noch unbegabter du kannst das wirklich gut, find ich.
    Geändert von andrea1404 (18.04.2009 um 23:36 Uhr)

if it's not okay,
    it's not the end

hihi - ich liebe bernstein! ist ein sehr, sehr spezieller geruch. ich glaub, da gibts nur zwei meinungen dazu: ja, steh ich drauf. und nein, ist brennendes katzenklo

if it's not okay,
    it's not the end

---> Bernstein
    Ich habe jetzt gerade hören müssen, dass es nach "kaputtem Öl-Ofen" riecht...
    (die Katzen kommen auch nimmer rein)

(mit was könnte Bernstein passen - was mach ich bloß mit meinem Rest)

Dann hau die Tage mal rein, dass ich die Duftbeschreibungen von pontifikal und bora bora bekomme - bin schon volle Socke neugierig !!

"orientalisches Wanderpuff"
    DAS reicht mir als Aussage - ist hundertprozentig was für mich !! Ich steh auf opulente Düfte !!!

"dach-der-welt"
    ... hört sich sehr schön an - "erhebend"...
    Was ist denn drin? Harze? Kräuter?

Wozu Eichenrinde so alles gut ist... *halleluja*

... ich habe meine Räucherung jetzt mit BYZANZ abgeschlossen ...
    ... kräftig lüften ...
    ... Bernstein ist echt hartnäckig ...
    Geändert von Chilli-Sister (18.04.2009 um 23:59 Uhr)

Ich glaube ich bin süchtig...
    Gestern eine Bestellung losgeschickt (neuer Dealer - Adresse von einem Mittelaltermarkt letztes Jahr)

Byzantinischer Weihrauch
    Weihrauch Limone --- neu
    Weihrauch Rose --- neu
    Eichenrinde --- danke für's Anfixen
    Palo Santo
    Opopanax
    Tolubalsam --- neu --- bin sehr gespannt

Gestern hatte ich zur Badewannensession "nur" Räucherstäbchen brennen.

huch, chilli, mich plagt das schlechte gewissen! ich hab völlig drauf vergessen, dass ich ja noch ein paar duftbeschreibungen schuldig bin ich hoffe, du bist nicht bös - aber wenn ich mir anschau, was du da so alles bestellt hast, dann ist eh schon gefahr im verzug hast wohl momentan kaum abwehr gegen anfixereien, hmm? geht mir ganz ähnlich

weihrauch limone klingt übrigens megagenial. sehr interessant. bitte beschreiben.

tolu hatte ich mal als äö. war superfein im geruch. aber biestig aus der flasche zu kitzeln, da so zäääähflüssig. gerochen hats schön basisch, süßlich, angenehm. leider bin ich nicht so die granate, wenns um beschreiben geht

hast du schon mal frisch selbst geraspeltes palo santo gerochen? DAS ist mal genial! sehr empfehlenswert...

heute räuchert bei mir nix. ich bin mit meinem neuen parfum beschäftigt.

if it's not okay,
    it's not the end

huch, chilli, mich plagt das schlechte gewissen! ich hab völlig drauf vergessen, dass ich ja noch ein paar duftbeschreibungen schuldig bin ich hoffe, du bist nicht bös - aber wenn ich mir anschau, was du da so alles bestellt hast, dann ist eh schon gefahr im verzug hast wohl momentan kaum abwehr gegen anfixereien, hmm? geht mir ganz ähnlich

weihrauch limone klingt übrigens megagenial. sehr interessant. bitte beschreiben.

tolu hatte ich mal als äö. war superfein im geruch. aber biestig aus der flasche zu kitzeln, da so zäääähflüssig. gerochen hats schön basisch, süßlich, angenehm. leider bin ich nicht so die granate, wenns um beschreiben geht

hast du schon mal frisch selbst geraspeltes palo santo gerochen? DAS ist mal genial! sehr empfehlenswert...

heute räuchert bei mir nix. ich bin mit meinem neuen parfum beschäftigt.

Hihi - bei mir räuchert auch grade nix... (wieso eigentlich)

Jajajajaaaa - Frau Andrea - her mit den Beschreibungen - ich brauche INPUT !!!

Tolubalsam hab ich als reinen Parfumbestandteil mal riechen dürfen - das ist schon heftig geil! Aber wer weiss, wie es als Räucherduft rauskommt? Bestellung sollte Anfang nächster Woche bei mir aufschlagen...

Weihrauch Limone beschreib ich sobald ich ihn auf der Kohle hatte!

Palo Santo hätte man da auch als "Block" kaufen können - ach menno, ist das echt so gut? Dann hätte ich das gekauft...

Ich glaub ich start doch noch ne' Kohle...

Meine Laune...
    Buzzed

Oh man Chilli-Sister, da hast du ja wieder ne Bestellung losgeschickt. Ich habe gestern auch nur ganz banal ein Stäbchen abgefackelt. Irgendwie komme ich gerade nicht wirklich zu was, ganz zu schweigen von einer Inventarliste.

P.S.: Wuchsa hat den Opoponax bisher noch nicht wieder im Angebot
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Oh man Chilli-Sister, da hast du ja wieder ne Bestellung losgeschickt. Ich habe gestern auch nur ganz banal ein Stäbchen abgefackelt. Irgendwie komme ich gerade nicht wirklich zu was, ganz zu schweigen von einer Inventarliste.

P.S.: Wuchsa hat den Opoponax bisher noch nicht wieder im Angebot

Was freu' ich mich, dass das "P.S." sich erledigt hat!

Ich hab seit 2 Tagen nicht geräuchert - Skandal!

Wow,ihr habt ja tolle Sachen zu Hause,schöne Listen

Bei mir sorgt heute eine Duftlampe für Wohlgeruch mit Grapefruit,Wacholderbeere und 1% Jasminöl.

Liebe Grüße!
    Terribly Happy

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Wow,ihr habt ja tolle Sachen zu Hause,schöne Listen

Bei mir sorgt heute eine Duftlampe für Wohlgeruch mit Grapefruit,Wacholderbeere und 1% Jasminöl.

Liebe Grüße!

Mischt du diese 3 Komponenten selber? Oder ist das was fertiges?

Bei mir räuchert es wieder!
    Hatte bis jetzt drauf:
    - Clearing (Pröbchen vom Dealer) (too much Salbei und undefinierbares)
    - Styrax + Melisse
    - Myrrhenharz
    - Fichtenharz (soll man eigentlich nur im Freien und wenig, so von wegen halluzinogener Wirkung...)

(also wenn ich jetzt dann Käse schreibe, wisst ihr Bescheid....)

-> und WEHE eine sagt jetzt, ich räuchere wohl permanent mit Fichtenharz!

Meine Laune...
    Buzzed

ich werde mal Myrhe auf den Grill werfen heute abend
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Hallo Chilli,

Styrax mit Melisse spricht mich jetzt volle an.

Ja,mische selber,bin außer auf alles mögliche zu verräuchern auch noch auf ätherische Öle süchtig,am liebsten mag ich Primavera!
    Terribly Happy

Hallo Chilli,

Styrax mit Melisse spricht mich jetzt volle an.

Ja,mische selber,bin außer auf alles mögliche zu verräuchern auch noch auf ätherische Öle süchtig,am liebsten mag ich Primavera!

Primavera hat aber auch total tolle Öle
    Ich bin nur einmal mit der Heuessenz falsch gelegen - das hatte mit dem Heuduft, den ich mir vorstelle, leider nix zu tun...

Aber sonst ich mag auch das Cosmic Chi sehr sehr gern von Primavera!

Ich hab das Fichtenharz jetzt 2 x drauf - *röchel* - das ist ja heftiger Tobak!
    Qualmt wie Socke und der Duft haut einen echt aus dem Schlüpfer... (man merkt schon die Wirkung *gggggggggg*)

... lüften geht! (Sicherheitsmassnahme)

Meine Laune...
    Buzzed

Chilli: sieht man da bunte Flecken oder inwiefern ist das Harz halluzinationsverursachend?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Chilli: sieht man da bunte Flecken oder inwiefern ist das Harz halluzinationsverursachend?

Dat nich - abbaaaaa.... guck daaaaa .... pinke Ufoooooooos ....

Kohle ist startklar!

Zur Einstimmung auf den Urlaub gibts als erstes:
    -----> Adenweihrauch

---> Myrrenharz was next
    ---> die letzten Züge der Kohle gehen jetzt noch für Salbeiblätter drauf

Vielleicht gibts noch ne zweite Kohle (nehm immer die kleinen - ihr?)

Sagt mal -> benutzt ihr Räucher-Equipment?
    Feder, Zange, Löffel?

Hab einen schönen Löffel und eine Feder,und mit der schwebe ich durch die Wohnung samt Räucherduft-Wolke
    Terribly Happy

hei chilli!

ich nehm auch die kleinen. die gabs mal beim dealer meines vertrauens in sonderangebot. und davon hab ich jetzt genug daheim für ein paar monate

zum räuchern verwende ich eine räucherzange, damit ich mir die fingerchens beim kohle anzünden nicht anbrenne. und zum räuchzeugs auflegen hab ich ein küpfernes löffelchen. das mir auch schon sehr gute dienste geleistet hat feder hab ich zwar, lass ich aber bleiben. ich wachel immer mit der kohle in der zange ein wenig rum, dann leg ich sie auf den sand. funktioniert schneller. und ist demzufolge für mich ungeduldsnatur besser geeignet.

if it's not okay,
    it's not the end

Hab einen schönen Löffel und eine Feder,und mit der schwebe ich durch die Wohnung samt Räucherduft-Wolke
    Zitat Zitat von andrea1404
    hei chilli!

ich nehm auch die kleinen. die gabs mal beim dealer meines vertrauens in sonderangebot. und davon hab ich jetzt genug daheim für ein paar monate

zum räuchern verwende ich eine räucherzange, damit ich mir die fingerchens beim kohle anzünden nicht anbrenne. und zum räuchzeugs auflegen hab ich ein küpfernes löffelchen. das mir auch schon sehr gute dienste geleistet hat feder hab ich zwar, lass ich aber bleiben. ich wachel immer mit der kohle in der zange ein wenig rum, dann leg ich sie auf den sand. funktioniert schneller. und ist demzufolge für mich ungeduldsnatur besser geeignet.

Ich habe auch alles 3 -> Feder, Zange, Löffel

Zange und Löffel ist ja klar vom Gebrauch...
    Aber (!) die Feder wohl nicht?
    Ich benutze die Feder nämlich, um den Rauch des aufgelegten Räuchergutes zu verwedeln - nicht um die Kohle anzufachen!

ah - ich verwachel meinen räucherduft nicht groß. der bei mir ist das eh immer so üppig, dass der halbe bezirk duftet und wenn ich mal reinige oder energetisiere, dann winke ich den rauch mit der hand durch die gegend. uiiii - womöglich mach ich alles falsch!

if it's not okay,
    it's not the end

ah - ich verwachel meinen räucherduft nicht groß. der bei mir ist das eh immer so üppig, dass der halbe bezirk duftet und wenn ich mal reinige oder energetisiere, dann winke ich den rauch mit der hand durch die gegend. uiiii - womöglich mach ich alles falsch!

Spassvogel!

FALSCH gibts nicht !!

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Ich hab das Fichtenharz jetzt 2 x drauf - *röchel* - das ist ja heftiger Tobak!
    Qualmt wie Socke und der Duft haut einen echt aus dem Schlüpfer...
    Fichtenharz steht schon länger auf meiner Kaufliste,ist es wirklich so heftig?

Morgen gehe ich auf ein Stadtfest wo ich meinen Lieblingstand mit Räucherwaren zu finden hoffe,ich will mir unbedingt Tolu,Tonkabohnen,Copal und ein Backup Patchouli und Weihrauch zulegen.Fichtenharz nehme ich auch mit,falls sie ihn haben

Heute war übrigens Weihrauch (der wunderbare aus Oman) und Myrrhe auf der Kohle-das ist und bleibt einfach meine allerlieblings Kombination

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Fichtenharz steht schon länger auf meiner Kaufliste,ist es wirklich so heftig?

Morgen gehe ich auf ein Stadtfest wo ich meinen Lieblingstand mit Räucherwaren zu finden hoffe,ich will mir unbedingt Tolu,Tonkabohnen,Copal und ein Backup Patchouli und Weihrauch zulegen.Fichtenharz nehme ich auch mit,falls sie ihn haben

Heute war übrigens Weihrauch (der wunderbare aus Oman) und Myrrhe auf der Kohle-das ist und bleibt einfach meine allerlieblings Kombination

Hey, da bin ich aber gespannt, ob du Fichtenharz bekommst und wie du es findest.
    Meine Bestellung kam leider nicht mehr vor meinem Urlaub an. (da ist nämlich auch Tolu drinne)
    Willst du dir Copal weiss oder dunkel zulegen?

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Hey, da bin ich aber gespannt, ob du Fichtenharz bekommst und wie du es findest.
    Meine Bestellung kam leider nicht mehr vor meinem Urlaub an. (da ist nämlich auch Tolu drinne)
    Willst du dir Copal weiss oder dunkel zulegen?

Hallo Chilli!

Nein Fichtenharz war leider nicht da,dafür habe ich bei anderen Sachen heftig zugeschlagen.

Ich habe den weissen Copal mitgenommen,den schwarzen habe ich schon
    Tolu war auch da ,habe ich auch direkt zu Hause ausprobiert und ich muss sagen es ist einfach himmlisch Ähnelt ein wenig Benzoe,gefällt mir persönlich aber beser,der Rauch ist stark und etwas beissend (aber längst nicht so heftig wie Benzoe)
    Heute probiere ich die beiden zusammen aus vielleicht mit einem klebrigem Tupfer Labdanum.

Ich liste auch mal eben meine Bestände auf

-Weihrauch vatikan
    -Rosenweihrauch
    -Weihrauch Oman
    -Weihrauch Aden
    -Weihrauch indisch *neu*
    -Weihrauch somalia *neu*
    -Weihrauch Hougari *neu*
    -Myrrhe
    -Tolu *neu*
    -copal schwarz
    -Copal weiss*neu*
    -Dammar
    -Salbaumharz*neu*
    -benzoe Siam
    -benzoe Sumatra(ein wenig)
    -Styrax
    -Opoponax
    -Labdanum
    -Drachenblut*neu*
    -Patchouli
    -Weisser salbei
    -Mistel (ein wenig)
    -Sandelholzpulver und holz
    -Sandelholz
    -Lavendel
    -Tonkabohnen
    -Angelikawurzel (ein wenig)
    -Wacholder

Räuchermischungen:
    -Weihrauch arabisch
    -1001 Nacht

Das Salbaumharz wurde mir von dem Verkäufer geschenkt,ich weiss noch gar nicht richtig was es ist werde ein wenig googeln.

Ich habe auch gestern einen schönen tip bekommen-um eine besonders balsamische Mischung zu bekommen soll man zuerst auf der Kohle Styrax schmelzen lassen -quasi als Basis und dann die weiteren Räuchersachen drauftun.
    Ich glaube ich weder es heute noch ausprobieren.

Labdanum,es ist nur immer ein Kampf es aus dem Töpfchen zu bekommen.

liebe Grüße!
    Terribly Happy

Salbaumharz
    Ich hab auch gegoogelt - scheint ja richtig tolle Wirkungen zu haben!
    Erzähl unbedingt, wie es duftet !!!

-> hatte zuerst Palo Santo drauf
    -> jetzt duftet Weihrauch "Byzanz"

Meine Laune...
    Buzzed

Welcome back Chilli-Sister Ich räucher gar nicht irgendwie gerade fehlten mir die Zeit und Muse. Ich komme vom Mandaten spät heim (eher später als früher vom festen job) und dann bin ich entweder total ko und fall aufs Sofa oder hüpfe noch zum Sport und danach ist ebenfalls Sofako angesagt.

Naja, aber wenn alles 100% positiv läuft, ist das zusätzlich verdientes Geld, welches ich für einen tollen Urlaub sparen kann.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Guten Abend,

bei mir raucht Copal,Weihrauch,Sandelholz,Moschuskörner und Jasminblüten....yeahhhh..das duftet gut!

liebe Grüße!
    Terribly Happy