Der Kyphi Duft hält sich wirklich gut in den Räumen, trotz Lüften...
Macht aber nix, da seeeehr lecker!
Heute werd ich mal eins meiner armenisches Papierchen abfackeln, aber noch nicht um diese Uhrzeit.![]()
Der Kyphi Duft hält sich wirklich gut in den Räumen, trotz Lüften...
Macht aber nix, da seeeehr lecker!
Heute werd ich mal eins meiner armenisches Papierchen abfackeln, aber noch nicht um diese Uhrzeit.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
jaaaa, ich glaub, ich zünd auch eins an! hier schwebt zwar noch immer das vorgestrige amber dhoop in der luft, aber so eine frische brise armenisches papier.....
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Andrea, ich musste inzwischen natürlich das dritte Papierchen anzünden... (ich bin defintiv eine Suchtpersönlichkeit)
![]()
if it's not okay,
it's not the end
party para siempre, cara
ich bin ein wenig besorgt - denn ich hab vor drei jahren meine wohnung runderneuern lassen. und jetzt denke ich schon darüber nach, dass ich wohl meine räuchergewohnheiten einschränken müsste, wenn ich weiterhin eine weiße decke und weiße türen&fensterrahmen behalten möchte. aber ich fürchte, ich werde wohl in einer verrußten, verräucherten bude wohnen müssen![]()
ob das räuchern mehr "dreck" macht als das zigaretten-rauchen?![]()
if it's not okay,
it's not the end
also..jedenfalls riecht es angenehmer
Und wenn hier was verrusst..dann war das NUR die Ziggi von Schatzi ..oder seine Räucherstäbchenmeine nicht - die sind brav.
ja..aber das kenn ich.. am liebsten noch eins und noch eins... und.. joo :D
Ich mag den Geruch von glimmendem Weihrauch unglaublich gerne, räuchere ihn im Moment aber nicht so oft - mag daran liegen, dass ich Parfums mit Weihrauch für mich entdeckt habe und mein Bedarf dadurch gedeckt wird oder auch daran, dass mir das Hantieren mit der Kohle im Moment zu umständlich ist.
Irgendwo hier im Thread hatte doch jemand ein Räucherstövchen verlinkt, vielleicht hole ich mir sowas mal.
Aktueller "Dauerbrenner" sind japanische Räucherstäbchen in "Grass". Riecht natürlich sowas von überhaupt nicht nach Gras, aber sehr lecker. Ich habe mir auch noch welche in "Autumn Leaves" geholt, aber die sind so zimtig, dass sie mir Heißhunger auf gebrannte Mandeln machen.![]()
Ich muss jetzt unbedingt sofort und gleich räuchern, um mich zu beruhigen...
@Andrea,
ich glaube nicht, dass das Räuchern das Weiss der Decken und Wände angreift.
Verfärbungen kommen doch meist vom Nikotin, das ist ja nicht im Räuchergut enthalten.
Und du hast ja keinen schwarzen Rauch durch die Bude ziehen (hoff ich mal).
@Holunderbeere
Schau, hier ist eines grad im Angebot*klick-mich*
Ich hab vorhin auch seit ewigen Zeiten mal wieder die Räuchersachen rausgekramtHab in meiner Sammlung ein "herrenloses" Räucherstäbchen gefunden und es gleich angezündet...
Richtig Räuchern geht nicht für so mal zwischendurch, da braucht man Zeit...
ach dann bestell ich da jetzt auch noch - dann musses aber mal gut sein.... son richtiges stövchen ist schon toller als so oller selbstgebastelter Behilfskram
Liebe Windsbraut, dann halt deinen Bestellfinger im Zaum...
Only Goods ist echt n' toller Laden.
(echt schlimm, wenn man mal anfängt... wären wir wieder beim Thema "Suchtpersönlichkeit")
Allein die Räuchermischungen dort... *ufffffffffff*![]()
Neue Liebe = Eichenmoos
Ich räuchere gerade Pinienharz und Eichenmoos - sehr schön - mmmmhhhhhhhhhhhhhh![]()
Oh, ein Raumduftthread.
Ich bevorzuge Duftöle von Sonnentor, Fritz Naturprodukte, Primavera, oder ananda. Irgendein synthetisches Billigzeugs kommt mir da nicht in die Nase.
Da ich vorwiegend in der kalten Jahreszeit Düfte in der Wohnung mag, bevorzuge ich solche Düfte wie Herbstlaub, Vanille, Weihnachtsdüfte aller Art, Zimt, Orangenöl und Fruchtduftmischungen, Nelke usw.
Ich habe aber vor einiger Zeit auch Räucherstäbchen für mich entdeckt. Da bin ich aber noch empfindlicher, zu schnell riecht die Wohnung irgendwie verbrannt. Oft erkennt man den Duft der dabei sein soll nicht. Anders ist das bei Mother's Fragrances. Handgerollt und rein pflanzliche Inhaltsstoffe, was ja längst nicht bei allen Räucherstäbchenmarken der Fall ist.
Hier liebe ich Vanille! Der Duft ist sanft, weich, süsslich, man riecht wirklich Vanille raus!
Sonnicht ist da
Flüssiges Styrax klebt an meinem Handgelenk.. es riecht.. nun ja .. komischaber ich bin gespannt. Das muss sich wohl noch verändern, sonst würdet ihr nicht so davon schwärmen..komischer Geruch bis jetzt
![]()
![]()
ooooh, windsbraut, ich bin schon neugierig, wie es dir gefällt! was hast du denn alles bestellt?
if it's not okay,
it's not the end
ach..so ChakraRäucherkegel und stäbchen und grüne Mineralerde, Traumnüsse und noch son andere Weihrauchkegeldinger![]()
Hab mal bei Only Goods reingeschaut, das war nicht gut![]()
Mal ne Frage: wozu braucht man Räucherfedern?![]()
WINDSBRAUT
Und? Wie war der Styrax-Flash? Dauert schon ne' Ecke, aber dann.... (ohweia, ich hoffe, du hast das selbe Näschen wie Andrea und ich)
ONLINEHEXCHEN
Räucherfedern nimmt man um den Rauch etwas zu "verwedeln".
Zuhause räuchern zum "Spaß" geht selbstverständlich auch ohne Feder.
Aber wenn man z.B. eine Wohnung ausräuchern will, dann braucht man eine Feder (oder Fächer, oder andere Hilfsmittel), um den Rauch in die Ecken "zu treiben" und eben schön zu verteilen, während man durch die Bude geht...
Alternative wäre ein schwenkbares Räuchergefäß (wie in Kirchen).
REDDANA
Duftöle sind mir schon wieder zu "leicht" - jedenfalls zu Hause.
In der Firma benutze ich Duftöl mit einem Terracottastein auf der Heizung - Kerzen sind nicht erlaubt. (also auch keine Duftlampe)
Chilli-Sister, ich hab ein schwenkbares Räuchergefäßhab damit vor langer Zeit auch schon das Grundstück "ausgeräuchert", da war´s aber dunkel, sonst hätten sie mich verhaftet
![]()
Fächer find ich besser - Federn sind so klein - bin doch ein Hektiker
Also, es riecht gut. Aber ich versuch verzweifelt drauf zu kommen, woran mich dieser eine Geruchston erinnert ... an irgendwas gummiartoges - kann das sein? vermischt mit Vanillinich komm nicht drauf
![]()
Meinst du, wenn du im Dunkeln damit rumspringst... das wirkt weniger "grenzwertig" ?!?
Zitat von Windsbraut
Vanilletouch ist sicher ein klitzekleines bischen dabei... Ich selber rieche da aber auf jeden Fall auch etwas "animalisches" raus, das nicht gerade lieblich ist.Aber das ganze Zusammenspiel find ich geil!
(und die leichte "Gummi-Note" ist klasse - wie bei Bvlgari Black - hechel)
Jetzt weiss ichs!! Gomma ! Von Etro! Genauendlich hab ichs
Danke!
animalisch..inwiefern..also, das kann man schlecht beschreiben ich weiß
![]()
![]()
Du schreibst "wie Gomma" - da ist z.B. Leder und Amber drin.
Tippe, daß du den Amber meinst!
Das ist animalisch (wenn es echter wäre) - aber der nachgebaute kommt dem sicher auch nahe.
Ich selber tippe eher auf einen Touch á la Bibergeil - denn das richtige Bibergeil duftet sehr stark nach Phenol und das dürfte auch die Note sein, die den Gummi-Duft ausmacht... Aber der verfliegt ja dann, und übrig bleibt das animalisch-tiefe Sinnliche ....! *roaaaarrrrr*![]()
Das muss Gomma gewesen sein - denn es hieß in der Parfumerie, das es n bissle an Autoreifen erinnert und ich erinner mich das ich da dachte: ja stimmt
Oder meinst du damit, der Duft, den ich meine, ist Amber - oder meinst du der Etro Duft heisst Amber *verwirrt
Die Schärfe verfliegt nach ne Zeit das stimmt. Irgendwie fällts schwer mit dem Riechen aufzuhören![]()
Hihi - wahrscheinlich sind wir beide schon völlig berauscht...
Du meintest doch, es erinnert dich an Gomma.
In Gomma ist Leder und Amber.
Ich assoziiere animalisches.
Amber = animalisch
Könnte also sein, dass wir beide recht haben.
Und ich hab noch Bibergeil draufgesetzt, wegen der "Gummi-Note", die Bibergeil wohl auch haben soll. Bibergeil = animalisch
Das mit dem "es fällt schwer mit dem Riechen aufzuhören" stimmt!
(ich krieg davon echt Verlangen nach Sex)![]()
aaahalles klar
Echt?ich glaub... dann schmier ich hier mal alles damit ein.. mal schauen, ob das auch bei Männern wirkt
![]()
![]()
Praxistest - Versuch macht kluch !!!
Ich hatte noch Opopanax auf der Kohle.
Und danach noch ein armenisches Papier abgefackelt - sehr sehr sehr schön!![]()
![]()
yeah, mädelz, hier geht ja die post ab![]()
@windsbraut
ich hab etros gomma daheim. für meine nase besteht da kaum verwandtschaft zu styrax. doch ich muss auch gestehen, dass ich gomma nicht besonders gut leiden kann. das war damals ein very frustiger fehlkauf, ursprünglich zum layern gedacht. aber dat zeuch kommt immer penetrant durchstyrax ist viel harmonischer, riecht organischer, lebendiger, vielschichtig. gomma erinnert mich an den geruch von alten männern
das ist bei styrax nicht so
![]()
@chilli
danke für deine beruhigende einschätzung bezüglich der weißheit meiner decken und türenich hoffe, du hast recht. und auch wenn nicht: ich werde eh weitermachen. what shalls - wenn die wände verraucht sind, wird drübergepinselt....
find ich übrigens interessant, dass styrax deine körperliche begierde weckt. ob das bei den herren der schöpfung ähnlich wirkt? - windsbraut berichtet hoffentlich![]()
und ich freu mich, dass dir das armenische papier gefällt, und dass mein tipp deinen gefallen gefunden hat!
if it's not okay,
it's not the end
Also, das ist vier Jahre her, seit ich Gomma getestet habe.. nämlich als ich mir zur sehr gut (angeb) bestandenen Zwischenprüfung Messe de Minuit gegünnt habe und wir haben ja einen Parföngladen, der solch exotisches Zeug führt![]()
Daher kann ich mich da auch nur noch seeehr entfernt dran erinnern.. Die Gumminote eben.. Ich fand den interessant, weil er so anders war, wollte ihn aber nicht haben.
Also viele Herren konnte ich jetzt noch nicht durchtesten mit StyraxAber ich hab Schatzi am Arm schnuppern lassen und er meint.. mhh.. Weihrauch.. gefäält mir besser als die süßen Parfums die du sonst immer trägst
sonst ist eher nix passiert vllt wars zu wenig![]()
Hier durftet es gerade sehr stark nach Biplantol (Sprühzeug gegen Pflanzen-Parasiten) - das wirkt auf Aromabasis und duftet eigentlich richtig fein.
Aber ich will jetzt n' bisserl Action mit Feuer & Rauch!
Geh' mal ne' Kohle anfunzeln...
(Andrea, das armenische Papier ist ein echter Hit !!! Danke für den Tipp !!!)
Nix Kohle... Telefonat kam dazwischen ... jetzt hab ich ein armenisches Papierchen am glimmen und stelle fest, dass ich ein alter Süchtel für das Zeug werde!
Gibts das eigentlich nur in einer "Variante"?
Wenn es da verschiedene Duftrichtungen gibt, bin ich verloren... *lol*![]()
mh, ich bin ja eher langweilig und hab mir ne duftkerze angezündet - ich gebs zu, ich steh total auf brise magic nights. süßlich, amber, lecker!
mir sind die läden hier, wos räucherzeugs gibt, etwas suspekt![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Drum bestell ich online
heb gestern ne Menge durchgeräuchert zum Testenwar ziemlich genial.
Oh, Windsbraut - was hast du getestet ??????????
(... wieso sind euch die Läden supsepkt?Ich fand immer schon, das ist wie ein gut gefüllter Süsswarenladen, lauter bunte Smarties...)
![]()
ich kenn die nur aus dem Fernsehen... hier gibts sowas nicht und die Dufti_Stände vom Weihnachtsmarkt, aber die sind so chemisch.
Also Adenweihrauch mit Erdweihrauch, dann bissle Benzoe Siam dazu und ein anderes Weihrauch, was zum Schnuppern dabei war
Dann Aquarius-Mischung und dann Geisterjäger-Mischung
und ein Sandelholzräucherkegel
als ich danach ins WoZi bin, sah es sehr rauchig aus- da ist das wohl hingezogen..aber duftete herrlich!
Das hört sich ja mal richtig genial an, Windsbraut!
Du bist also in Besitz von ERDWEIHRAUCH ?!?Bitte erzähl SOFORT wie das ist - bin selber hibbelig drauf, will das bei Onlygoods bestellen... Wo hast du deinen gekauft?
Aquarius hab ich auch (sofern es von OG ist) - das find ich toll!![]()
Bei onlygoodsJa ich habs wie empfohlen zusammen mit dem Adenweihrauch verräuchert und finds klasse, ist ne Spur herber/krautiger als Solo-Weihrauch.
Genau diesen Aquarius mein ich![]()
Ok ok ok - dann ist also Erdweihrauch von OG schonmal eine neue Bestellung...
Krautig ist eh gefährlich für mich - ich liebe krautige Düfte!
Ich war übrigens schon mal bei OG auf einem Räucherseminar - sehr schöne Location!![]()