Ein kleines Kügelchen getrocknetes Benzoe und dazu ein Spänchen Sandelholz. Sehr lecker und angenehm.
Gestern gabs etwas Mastix und darüber einen Tropfen Tolu.
Ein kleines Kügelchen getrocknetes Benzoe und dazu ein Spänchen Sandelholz. Sehr lecker und angenehm.
Gestern gabs etwas Mastix und darüber einen Tropfen Tolu.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Also erstma die Papiere 1x normal, 1x rose und 2x das mit Vanille.
Dann Chocolate&Wine, Palo Santo Holz und Harz.
Und dann hab ich nach dem Abschicken der Bestellung geshen, dass ich was übersehen habe...die haben Nerikoh aufgenommen...und das will cih schon lange mal wieder haben *seufz*...
kennt Ihr das?
http://www.kirchen-weihrauch.de/shop/kloster-weihrauch
Du bist auch so ein kleiner Giftmischer, was?
Cholcolate&Wine ist sowas von schön!
Habe gerade nachgeschaut was das Nerikoh ist - boah !!!!!!!!
http://www.raeucherwerk-onlineshop.d...-shoyeido.html
Das muss ich auch haben!
Joooooooooaaaaaaaaaahhhhhhhhh, liest sich sehr gut - wird sicher qualitativ erste Sahne sein, wah ?!?
Die Preise kapier ich bloß nicht so und bin zu faul zum umrechnen von kg Preis in die Menge, die ich für 1,80 EUR kriege...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe jetzt eine neue Hammermischung (für mich) - heiliger Bimmbamm...
Patchouliblätter & Dammarharz hell
Frische helle Harznote die den modrigen, unverfälschten Patchouliduft rüberweht! Hach...!
.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Rechnen?
Das kann ich auch nicht
Aber man kann die Menge (unter "verpackungseinheit" wählen) anscrollen und klicken, die man möchte, dann ändert sich der Preis.. der Grundpreis ist soweit ich das gesehen für 20 gramm Päckchen.. und dann kann man 20, 50 und so weiter bis 1 kg anklicken und unten aktualisiert sich der Preis
Giftmischer? So lange die Sachen nicht knallen bin ich schon glücklich. Doch wenn ich ehrlich bin, dann mag ich lieber klare Düfte. Wüste Mischungen und wild zusammengekippte Sachen sind mir eher unangenehm. Ich suche mir gern zwei Dinge raus die gut zusammenpassen und wenn ich da keine Idee habe, dann nehme ich am liebsten nur jeweils einen Stoff.
Aber meine in Tolu getauchten Zimtstangen, oder den mit Tolu bzw. Peru überzogenen Weihrauch bin ich ganz stolz. Rosenholz mit Mastix kommt gut und sehr lecker ist auch Mastix mit Elemiharz. Mehr muß es gar nicht sein.
Selber Giftmischerin.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Wer lesen kann... (schääääääääm)
Zustimmung !! Lieber mono oder maximal trio - das unterschreibe ich zu 90 %
(10 % gehören den Mischungen, dazu gehört Chocolate & Wine von Sonnlicht und Herzensonne von Blumenschule Schongau, die einfach wundervoll duften und doch mehr als 3 Zutaten haben ...)
Watt, ich ???????????
Kirchenweihrauch, soso.
Sieht nett aus - viel zu nett... *Lesezeichenanleg*
Ach guck', das Lesezeichen steht jetzt genau unter The Burren Perfumery --- und wo haben wir uns das wohl eingefangen? (fühlt sich eine angesprochen? )
Ergänzung: dieses Forum ist gefährlich. Zu Wirkung oder Nebenwirkung befragen sie...usw. ...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Und noch eine angefixt
Zu Giftmischer fällt mir noch ein, daß eine liebe Freundin vor langer Zeit mal eine große Menge einer bestimmten Weihrauchmischung produzieren sollte. Zu diesem Zweck kommen dann 5-6 kg Weihrauchharz in den Backofen, wo unter leichter Wärmezufuhr das Harz weicher wird. Anschließend reichert man es mit den gewünschten Riechstoffen an. Nur wenn die Tage lang und sonnig und heiß sind, dann kann einen schon mal der Geist im Stich lassen. Schließlich könnte man schön in der Sonne sitzen (statt zu arbeiten) und Kaffee und Kuchen und Eis und ... Gesagt getan. Backofen an (im Zustand der Hektik auf volle Pulle), den Sohn angerufen und gemütlich ins Cafe. Eine gute Stunde später kommt Feuerwehr und Feuerwehr und Polizei und noch ne Feuerwehr: "Wolln wir doch mal schaun, was die in unserer Straße treiben". Und dann war da noch dieses Lüftchen. Dieses verbrannte Lüftchen nach "Himmel und Hölle mein Weihrauch". Totaler Nebel in der ganzen Straße. Alles riecht nach Weihrauch - verbrannt - und wie es qualmt. Da nimmt man seinen Sohn beim Arm und sagt: "Komm, gehn wir noch auf einen Kaffee, da können wir jetzt ohnehin nichts tun".
Geändert von Kormann (14.01.2011 um 22:17 Uhr)
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, Weihrauch enthalte THC...hab ich im Netz mal gelesen und fand ich spannend
Das ewige Gerücht. Nein, nein. Ist nicht enthalten - denfalls wurde es nie nachgewiesen. Allerdings soll es beim Abbrennen von Weihrauch zu THC-Ähnlichen Dingen kommen und es wurden ja auch schon Leute in der Kirche ohnmächtig (Weihrauch senkt den Blutdruck). Gefunden hat man THC aber nicht. Allerdings wollten - gab es auch - die Grünen in Süddeutschland schon mal das Räuchern mit Weihrauch gerichtlich unterbinden, weil die Leute im Bioladen sonst unbeabsichtig high werden. Da dreht Damjana - ein Hanfgewächs - schon viel besser.
Aaaahhhh... Dir!
Schade - oder gut..jenachdem
Damjana? *notier ist das zum wohlduftenden Räuchern? Also nicht zum Rauchen - ich bin ja Nichtraucher Aber Räucherer^^
Blutdrucksenkend... intressant. Ich dachte schon, alle die Leute, die jammern, ihnen würd in der Kirche vom Weihrauch schlecht werden, hätten Kindheits-Gottesdienst-Traumata Davon kenn ich nämlich ein paar *g*
Ich glaube, es müßte Damjania heißen. Kann man wohl auch als Tee trinken, was nie jemanden störte. Aber Weihrauch war den Grünen unheimlich. Ist fast ein Stück aus dem Tollhaus.
Aber Weihrauch hat - wie viele ätherische Öle auch - eine starke Wirkung und ich weiß von einigen Leute, die Weihrauch räuchern, wenn Schwerkranke nicht loslassen können. Ist halt so und ich finde es gut, das solche Sachen so einfach und schlicht funktionieren. Auch ohne THC.
Ja auf jeden Fall.
Letztlich geht ja auch vieles "durch die Nase ins Hirn" - Wirkung von Gerüchen ... ich bin ja eh ein "nasaler" Mensch und bestimmte Gerüche rufen ganz bestimmte Bilder und somat auf Empfindungen hervor.
Ach ich liebe räuchern und muss wohl bald mal in dem Kirchenweihrauchshop ordern
In der Tat - Tollhaus triffts ganz gut
Kormann,
wie geil ist das denn ???
Herrlich!
Bei mir hat zwar auch schon mal der Rauchmelder beim Räuchern losgejault - und FRAU TECHNIK hat ihn dann mit einem Besenstil erstmal ausser Gefecht gesetzt, bevor unten jemand hohl drehte ...
Ich habe gerade Weihrauch drauf, aus Äthiopien - werde das gleich nochmal machen und dazu ein wenig Lavendel draufstreuseln...
Ist kein Quatsch. Der Sohn, ein Regisseur, bedauert noch heute, daß der Fotoapparat im Laden lag, aus dem heraus es mächtig qualmte, und meine Freundin erzählte all ihren Nachbarn, der Gewürzkuchen (im Hochsommer) wäre angebrannt.
@Chilli
Schmeiß einfach 5 kg Weihrauch in den Backofen auf ein Blech, dreh kräftig auf und geh in ein gutes Lokal. Vielleicht solltest Du gleich über Nacht wegbleiben. Morgen wird die Wohnung zwar nicht mehr so aussehen wie vorher doch sie wird bis in alle Ewigkeit nach Weihrauch riechen. Da brauchste nie wieder räuchern (jedenfalls nicht mit Weihrauch). Ich kann nämlich gern verraten, daß ich auch das alte Geschäft (wo besagter Gewürzkuchen verbrannte) gut kenne und da wir oft in der Gegend sind, weiß ich, wie es noch heute (Jahre später) dort riecht. Das alte Fachwerkhaus riecht immer noch nach Weihrauch.
Geändert von Kormann (14.01.2011 um 23:04 Uhr)
Nach Jahren noch ?????? Is' ja der Hammer!
Das Experiment werde ich nicht nachmachen, ich muss doch an meine beiden Pelzmützen denken...
Jetzt gibt es noch Dammarharz hell mit .... mit .... hmmmm .... ich werde es mit Fichtennadeln versuchen ... (soviel zur Giftmischerin)
Die Dame (Namen und Orte sind frei erfunden) hat vor ca. 3 Jahren den Ort der sommerlichen Weihräucherung verlassen und ist in ein anderes Geschäft gezogen. Doch heute befindet sich im alten Laden eine Töpferei und manchmal schauen wir dort rein. Ich kenne den Geruch. Er hat sich regelrecht in das Holz und in den Putz gefressen. Total lecker.
Heute habe ich nicht geräuchert. Aber ich besitze eine kleine Holzfigur, die mir mein vater vor vielen Jahren aus Vietnam mitbrachte. Richtig tolles Sandelholz und manchmal stelle ich diese Figur - wenn wir gekocht haben und die Herdplatten schon etwas abgekühlt sind - für wenige Minuten auf die noch heiße Kochplatte. Nach wenigen Minuten verbreitet sich ein wunderbarer Duft in der Küche. Na und heute gabs zum Nachtisch mal wieder Sandelholzduft.
A) Weihrauch-Haus --> dort würde ich gern einziehen, muss doch eine wundervolle Aura sein, die das Haus ausschwitzt...
B) Sandelholz-Figur --> das ist ja genial, und auch sehr schön als Geste - mensch, habt ihr Ceran oder normale Kochplatten?
Ich hab jetzt auf den kümmerlichen Rest meiner heissen Kohle noch ein halbes Kyphi-Kügelchen drauf - damit der waldige Fichtennadelduft ein wenig harmonisiert wird.
Schön!
Zu Hause leider nur normale Kochplatten und ich hasse sie aus tiefster Seele. Ich will meinen alten Gasherd wiederhaben, aber daraus wird wohl nichts. Manchmal, wenn das Wetter im Sommer es erlaubt, dann hole ich an lauen Abenden den zweiflammigen Propankocher aus dem Keller und dann koche ich auf dem Balkon. Das sind dann unsere bulgarischen Abende. Für manche Sachen ist Gas einfach das Beste - z.B. gegrillte Paprika. Nur für die Sandelholzfigur machen sich die Kochplatten besser - das ist aber auch der einzige Vorteil. In der Werkstatt haben wir natürlich Ceran und da funktioniert es nicht so gut.
:leiderja: Hab ich schon befürchtet, dass das auf Ceran nicht so dolle funktioniert... Sonst hätte ich das mal mit Palo Santo Stücken testen können.
Vor Gasherden haben wir einen Heidenrespekt (weil man es noch nie zuhause hatte, wahrscheinlich) - nur einmal im Urlaub auf dem Hausboot in Irland, da war ein Gasherd drinne... Und wir leben noch!
Heute gibt es mal eine Räucherpause - ich werd nachher noch ein paar Tropfen äth. Öl (BERGLAND) auf meine Tonkugel geben, die auf der Heizung steht - das ist schön dezent und wirkt warm... werde Orangenöl nehmen.
Ich habe meinen Gasherd geliebt...vor allem den Ofen (kein doofes Vorheizen)
Hab heute auch die Lampe an... mir war eher nach äth. Öl... Bergamotte, Lavendel und Vanille
Oh ja...das is nur so teuer Genau wie Vanille oder gutes Tonka oder so...
Solch teure und zum Teil doch recht seltene Naturrohstoffe nutze ich nicht für Raumdüfte. Doch ich denke gerade darüber nach, wie es wohl riechen wird, wenn ich nächste Woche einige Weihrauchkügelchen mit meinem Elemi bekanntmache.
Eine Mischung, die ich bis heute immer wieder neu für uns und für Freunde produziere, habe ich vor langer Zeit mal bei mir im aromatischen blog veröffentlicht. Funktioniert in der Duftlampe ziemlich gut.
http://www.aromatisches-blog.de/2007...atisches-heim/
gestern habe ich den Winterzauber und die Merlinmischung von meinem Räucherwarendealer zusammen auf den "Grill" geschmissen. Weihrauch war jedenfalls dabei in der Mischung und es roch fein im Elfenheim ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Oh - ich gönne mir das teure Zeug durchaus auch für die Raumbeduftung!
Es gibt bei mir die Devise - was an und in mich reingeht, darf was kosten! (Lebensmittel, Düfte, Räucherwaren, Wein *g*, Naturkosmetik)
Was mir dagegen total schnuppe ist, sind teure Autos, Markenklamotten (ich zahle gern mehr für Öko-Baumwolle oder fair-trade, aber nicht für ein CK Label ), Schmuck, DVD's, I-Pod u.ä.
Ein Sandelholzöl wird also noch angeschafft.
Heute habe ich auf der Kohle:
- Rauch der Engel
- Waldwelt
(hab heute keinen Bock selber zu mörsern)
Holztag!
Als erstes PALO SANTO...
Hab grad Märchenzart getestet...das ist sooo schön warm, weich und kuschelig...auch wenn ich nicht ganz raus bekommen, was da alles drin ist...definitiv ein "haben.muss"
Meinst Du das MÄRCHENZART von Only-Goods?
http://www.only-goods.de/Raeuchermis...10-g--413.html
Das liebe ich auch sehr - ein ganz feiner, glücklich-machender Duft! (hört sich jetzt total schwülstig an, aber ich find das passt, oder?)
Nehmt etwas Weihrauch-Harz (also die kleinen, gelben Körnchen) und gebt diese, zusammen mit dem Mark einer Vanilleschote, in einen Mörser. Wenn alles ganz fein, fast schon zu einer paste zermalmt ist, kann die Mischung mit einem ätherischen Öl seiner Wahl (ich liebe Rosenholz oder Grapefruit, aber nur wenige Tropfen) etwas gescmeidig machen und kleine Kügelchen formen. Trocknen lassen und auf`s Sieb.
Ui, das klingt toll...werd ich morgen mal testen