Ich? Nie...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Belle, Belle, Belle ... du Luder!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich bin gaaaaanz lieb
DAS, liebste chilli, ist bei aller zuneigung tatsächlich eins der bösest anfixenden worte ever: "raumduft-schnupperbox" wie kannst du das nur so einfach schreiben? und dann noch drei (3!!!) detaillierte berichte mit mundwässrigmachenden details. ich brauch ne woche in deinem geld-keller, echt
edit: war grad bei maienfelsers lugen.
ich find die 29 euro schon ein bissi arg viel geld für 24 ml (!!!) raumdüfte. das sind 100 euro für 100 ml - somit der preis, den ich für meine parfums durchschnittlich bezahle. hmpf. geschmalzen, muss ich sagen. denn die raumdüfte sind wahrscheinlich nicht so haltbar wie die, die ich zur beduftung meines luxuskörpers verwende. oder?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Die beiden, die ich kenne waren schon recht kräftig... aber gesprühte Raumdüfte sind nicht so kräftig und haltbar, wie Räuchern. Wenn man einen Duft aber immer nutzt und ka, die Vorhänge damit sättigt...
Andrea, jede Probe kostet in dem Set umgerechnet 2,42 EUR (Probe einzeln bestellt kostet 3.- EUR) ..... eine Parfum Abfüllung bei Wuchsa schlägt mit ca. 4-6 EUR zu Buche.
Die Raumsprays selber sind dann natürlich nicht hochgerechnet so teuer, wie die Proben.
Ich habe z.B. Black Forest zuerst als normale Größe (50 ml) gekauft = 12,- €
Danach beschlossen, ich brauche gleich 200 ml = 28,- € / das ist ein sehr guter Preis finde ich
Ich werde mir jetzt ne' Kohle zurecht machen und dann was mörsern.
Sollte heute holzig, erdig werden ... mir ist danach ...
Is bei euch auch son....scheibenhonig Wetter?
Hir regnets quasi seit ner Woche durchgehend... daher war mir heute auch nach Sandelholz mit Drachenblut und etwas Burgunderharz...schön warm
Es ist zwar trocken, aber richtig hell wurde es heute nicht - es hängt ne' dicke Wolkendecke hier ...
Mir ist heut nach Natur, Bäume-Umarmen, Moos und Erdigem ...
Ich mörsere grad vor mich hin ...
Es wurde jetzt:
Kiefernharz - Eichenrinde - Wermut
Ein wundervoll erdig-würziger Duft
KOHLE II
Neue Mörsermischung:
Weihrauch & Eichenmoos & Damiana
Sehr schön - ein wenig maskulin erotisch ... *huch*
Hm, ich glaube, ich brauch dann mal Eichenmoos
Gestern gab es mal Duftteelichter bei mir - von Partylight ... Au backe! *lach* Aber Rosmarin & Lavendel war sehr angenehm - eher dezent.
Heute wird es Räucherstäbchen geben - ich schwanke noch zwischen Nag Champa gelb und Patchouli
Von der Nag Champa Firma gibts auch Patchstäbchen
http://www.versandkaufmann.com/asset...720a68a1e.html
Bin ja ein totaler Neuling auf dem Markt der Raumdüfte ...
Auf den Weg in den Ruin haben mich zuallererst die Dufttarts von Yankee Candle getrieben.
Dann habe ich mir letzte Woche ganz spontan in der Apotheke Duftölmischungen von primavera mitgenommen. Sehr natürlich, nicht kopfschmerzverursachend und lecker, wenn auch nicht so extravagant und stylish vom Duft her wie die Produkte von YC. Und der unschlagbarste Vorteil: Gibts in fast jeder Apotheke, so dass man auch immer dran schnüffeln kann.
Jetzt bin ich gerade eben zufällig im Internet auf die Duftöle von Traumduft gestoßen.
Kennt die jemand? Kann man die auch in der Duftlampe mit Zugabe von Wasser verdunsten? Die Duftöle von primavera kann man ja auch sowohl in der Duftlampe bruzzeln lassen als auch auf den Duftstein träufeln.
Taugen die überhaupt was?
Oder was könnt ihr sonst noch so empfehlen?
PS: Ihr zündelt hier ja eher mit Kräutern, Hölzern etc. Das ist mir dann leider zu aufwendig und kostspielig- hab nämlich noch andere Hobbies tierischer Natur, die auch Geld verschlingen... Aber auch wie bei Parfüms bin ich wohl auch in der Raumbeduftung eher Mainstream...
Geändert von Kylie (04.08.2011 um 00:06 Uhr)
Traumduft sind eigentlich so gedacht dass man die auf den Holzdeckel der Fläschchen träufelt...aber es sind grundsätzlich ÄÖs, also kann man die wohl auch in die Lampe geben.
Ich hab eine am Nachttisch stehen.
Yankee Candles (wie auch die meisten anderen Duftkerzen) sind sehr intensiv und definitiv nicht natürlich...insofern bin ich mit denen sehr vorsichtig, da ich a) zu Migräne neige und b) recht empfindliche Haustiere halte.
Im Badezimmer habe ich einen Diffuser stehen...son Ding mit Rattanstäbchen im Duftwasser, das vor sich hin verdunstet. Die Duftflüssigkeit kann man auch selbst mischen mit Alkohol, destiliertem Wasser, ÄÖ und evtl einem Lösungsvermittler (Emulgator).
Ich besitze auch noch eine Lampe Berger... eine Flasche mit Spezialdocht, die eine Duftflüssigkeit verdampft. Ich mag sie sehr gern aber die darf man nicht lang anlassen. Ist sehr intensiv...
Raumdüfte zum Sprühen kann man ganz easy selbst machen...destiliertes Wasser und ÄÖ (oder Zitronensaft), ein wenig Alkohol und vor jedem Sprühen schütteln zum Mischen.
Meist blubbert bei mir ein Brunnen, in den ich ein wenig Meersalz und ÄÖ gebe... die kühlen, machen sehr schöne Luft und duften recht zart. Ist für nebenher mein Favorit.
Dann gibts so Steine zum Beduften (oder auch Sandrosen), einfach ÄÖ draufträufeln und verdunsten lassen.
Räucherstäbchen und Kegel, kennst du ja vermutlich?!
Räuchern mit Kohle ist für mich nicht nur Raumduft produzieren, sondern ein Entspannungsritual - das ist nix für nebenbei... teuer ist das eigentlich nicht, einiges kann man durchaus selbst sammeln...Lavendel z.B. und auch andere Blumen, Holz von Obstbäumen, Harz von denselben, Tannennadeln ... Oder du legst dir so ein Sieb zu, das kann man auf die meisten Duftlampen statt der wasserschale legen...
So, mehr fällt mir grad nicht ein...ich schau mogen ncohmal drüber, was ich hier Wirres verzapft hab in meinem müden Hirn
belle, ich hab andernorts schon viel über deine haustiere gelesen, und dass du sie im bad spazierengehen lässt. mein gehirn hat das alles addiert und ich hab grad in deinem post da oben gelesen: "badezimmer diffuser stehen.... so ein ding mit rattenstäbchen drin..." das war ein kurzer moment des - bis dann das kam!
if it's not okay,
it's not the end
Rattenstäbchen...
Aber der Diffuser steht so, dass die ned drankommen...außer sie lassen sich Flügel wachsen
da bin ich mir sicher. ich kann mir nicht vorstellen, dass es die ratzis irgendwo besser haben könnten als bei dir!
if it's not okay,
it's not the end
@ Bellemorte:
Danke für Deine Antwort!
Das ist ne schöne Idee, das Traumduft-Hölzlein auf den Nachttisch zu stellen. Vorm Einschlafen eine Duftlampe anzuzünden, ist ja nämlich nicht so eine gute Idee . Werde ich also im Auge behalten!
Kannst Du da einen besonders guten Duft empfehlen oder abraten?
Oder ich guck mal nach nem Duftstein fürs Schlafzimmer.
Da kann man wohl aber immer nur den gleichen Duft auf denselben Stein träufeln?
Ja, YC kommt halt aus Amerika... was will man da erwarten?
Aber ich mag die außergewöhnlichen Düfte!
Raumdüfte zum Sprühen habe ich auch schon gemacht- in Form eines Fliegensprays fürs Pferd . Bei mir verkleben da immer nur nach kürzester Zeit die Sprüher...
Einen Duftbrunnen fänd ich auch klasse.
Muss ich mal gucken, was die kosten!
Räucherstäbchen und Kegel gehen gar nicht. Kopfwehalarm!!!
Das Räuchern mit Kohle hört sich ja spannend an... ein bißchen wicca-mäßig .
Aber ich wüsste nicht, ob ich ein Händchen für die Duftzusammenstellung hätte... aber nächstes Jahr werde ich mal zumindest Lavendel sammeln gehen.
Wo gibts denn die Siebe für Duftstövchen? Hab ich noch nie gesehen...
Die Duftrichtung auf den Steinen kann man ändern... muss man tauchen, nach paar Stunden Wasser tauschen...so 3-4 mal.
Ich mag im Schlafzimmer am liebsten Lavendel... aber ich bin eh Lavendel-fanatisch
Von den Traumölen hatte ich 3...Provence, Toscana und Limette-Lavendel glaub ich... zwei hab ich verschenkt, Provence hab ich noch. Die rochen alle drei sehr schön...eins hatte sogar dieses Bio Siegel (aber ich kann nicht mehr sagen, welches).
Oh ja, ich liebe auch Lavendel .
Dann muss ich mal bei Traumduft richtig stöbern gehen, obwohl das hier angebrachter wäre .
Also wie funktioniert das Reinigen des Duftsteins genau? Hab das nicht so ganz kapiert...
Für mehrere Stunden in Wasser einlegen (kaltes oder warmes oder heißes Wasser?) und dann auch mehrmals das Wasser wechseln?
Und wie verwende ich eigentlich einen Duftstein richtig?
Hab jetzt folgende Varianten gelesen:
Den Duftstein erst befeuchten oder nassmachen und dann erst mit einem ÄÖ beträufeln oder einfach nur beträufeln, am besten auf die Unterseite, um hässliche Flecken auf dem weißen Stein zu vermeiden.
So mach ich das auch...nass und von unten beträufeln
Und ich leg den in kaltes Wasser, richtig tauchen, Öl schwimmt ja oben...dann abschütten, neues Wasser...
seht mal, tolle Räucherschalen: http://www.etsy.com/shop/DeBaunFineCeramics
Gern!
Ach du grüne Neune! Patchouli Forest !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennst Du BERGLAND ?? *klicke-di-klick*
Die haben eine sehr gute, pure Qualität an etherischen Ölen und auch Bio-Öle. Ich mag diese sehr gern!
Hi Kylie! Das Räuchern mit Kohle IST spannend!
In Bezug auf Duftstövchen - hier Links von meinem Lieblingsshop, den ich uneingeschränkt empfehle:
http://www.only-goods.de/Raeuchern-u...icht--129.html
http://www.only-goods.de/Raeuchern-u...icht--242.html
http://www.only-goods.de/Raeuchern-u...icht--313.html
Ich selber verwende Duftsteine hauptsächlich in der Jahreszeit, in der die Heizung läuft. Dann mache ich den Duftstein nass und träufle das Öl drauf (von oben) und stelle den Stein auf die Heizung - das duftet dann unheimlich toll im Raum!
Ich reinige sie auch in Wasser - aber irgendwann tausche ich sie auch aus, da diese Terracotta Steinchen nicht die Welt kosten und irgendwann klebrig werden.
ICH HABE JETZT EINE KOHLE AN UND RÄUCHER GRADE WEIHRAUCH PUR.
ZUERST WAR DER "GAWY" DRAN UND JETZT STÖBERE ICH IN MEINEM FUNDUS ....
Mir war heut nicht nach räuchern...
Hab aber mal alle 5 Brunnen geputzt und neu beduftet ... (es sind nur 2 an ) Heute duftets nach Orange, Rose und Vanille ... sehr lecker!
Hihi, angefixt mit den Patch Stäbchen?
Allerdings angefixt mit den Patch Stäbchen!
Kennst du die eigentlich schon selber im Duft?
Ich habe jetzt nur Weihrauch pur auf der Kohle gehabt - diese Kirchenweihrauchseite war ein guter Tipp!
Eine kleine Kohle darf jetzt noch hinterher ....... Vielleicht Traumnüsse oder so?
Ja, sind aber grad alle... sonst hätte ich da ne Idee gehabt. Wobei ich im Schlafzimmer nochmal die Kiste durchsuchen muss... Die sind schön, man riecht, dass es Satya Sai Babas sind, ganz eindeutig und über der bekannten Grundnote krautiger Patchduft...
.......... krautiger Patch-Duft ............
Willst du mich arm machen?
Dismal nicht (das hab ich ja letztens mit den Estebans versucht ) - die hier sind doch harmlos mit 1,60€ pro Päckchen...
Belle, Belle, Belle ... das Vakuum in meiner Geldbörse wurde heute nach dir benannt!
Na, so schlimm ist es noch nicht ....
Habe gerade eine Kohle angemacht und bruzzel erstmal ein wenig Kräuter im Pfännchen:
Alantwurzel + Heiligenkraut
Schön sanft und krautig-süss
Ui, nach mir benannt....
ich hab was neues für mich halt isses neu: tadaaa - duft-tarts von alles-schöne-dinge.
sehr angenehm derzeit hab ich grad black magic "in arbeit". schöner duft, der sich gut verteilt und mich positiv stimmt. süßlich, aber auch ein bissl holzig-herb. joa, is ok!
if it's not okay,
it's not the end
Ich hatte noch nie Dufttarts - aber die sehen ja nicht schlecht aus, grade von den Inhaltsstoffen. Und der Duft liest sich schön, aber die Vanille müsste nicht sein ...
Ich habe nach meiner "Pfännchen-Bruzzelei" nun (drinnen gibts nur Pfännchen ) den Rest der Kohle direkt mit diversen Weihrauchen (Weihräuchen?) bestückt - also, ich werd noch echt zum Weihrauch Junkie hier!
(mmhhhhh, mit was dröhnen Nonnen eigentlich?)
Sowas kann man doch bestimmt auch selbst machen....
Was meinst du BELLE, die Tarts oder Dröhnen ........ ???
Tarts... das Dröhnen ist nix für Kontrollfreaks wie mich
@ Chilli-Sister:
Bis jetzt ist mir immer nur die "Lampe Berger" bei diversen ebay- Durchstöberungen über den Weg gelaufen. Da muss ich mal gucken gehen. Danke für den Tipp! Wobei es von primavera ja auch schon etliche Bio-Öle gibt.
Ach herje, so kleine Kräuter-Bruzzel-Öfchen sind ja schon für wenig Geld zu haben .
Ich könnte ja mal damit anfangen,Kräuter zu verbruzzeln, die eigentlich für mein Pferd gedacht waren, aber nicht mehr gefressen werden .
Und wo kauft ihr eure Räuchermischungen, wenn ihr sie nicht selber zusammensammelt?
Hab mir gestern spontan einen Duftstein gekauft.
Zuhause dann gleich befeuchtet, beträufelt und neben mein Bettchen gestellt.
Doch dank einer hartnäckigen Erkältung konnte ich absolut nichts riechen... Ich hoffe, mit freier Nase wird das was .