Mörsert ihr die Teile zu Pulver und legt sie auf die Kohle?? Oder auf ein Sieb mit Sand drunter?
Mörsert ihr die Teile zu Pulver und legt sie auf die Kohle?? Oder auf ein Sieb mit Sand drunter?
Ich mörser es nur "kleiner" (nicht gleich zu Pulver)
Ich geb es dann direkt auf die Kohle - nachdem es verglommen ist, schiebe ich es mit einem Räucherlöffelchen runter und lege neu auf.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich mörser meins auch kleiner, manchmal solang bis es Pulver ist, das hängt dann aber bei mir durch den rituellen Gebrauch und dem auf das Ziel konzentrieren zusammen dass ich einfach dann länger mörser....und schwups die wups isses Pulver ^^
Ich hab grad noch eine Räuchermischung URD auf der Kohle - erst dachte ich, "ach neeeeeeee - lass es heut" ....... und dann musste es doch sein.![]()
Oh, dann schein ich ja doch alles richtig zu machen. Übrigens übermorgen ist Vollmond in der Waage.![]()
Morgen Kinder wird's was geben ...... morgen fahre ich nach Schongau, zur Blumenschule!
Da kauf ich mir den Duft des Frühlings und die Wärme der Sonne und mach dann zuhause Winterkehraus!
Elfenzauber steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Liebe & Harmonie, Norne-Urd, Herzenssonne, Mondwissen & Intuition, Übergang & Neuanfang stehen auch darauf. Bin gespannt, ob es auch Drachenblut gibt; auf das bin ich seehr neugierig.
Ich fahre mit meiner Mutti, wir machen uns einen schönen Tag, gehen ins Cafe in der Blumenschule ... Ich freu mich schon soo darauf!
Oh, das klingt ja super! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und einen supertollen Tag!![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Wünsch dir auch viel Spaß! Drachenblut is ganz toll![]()
Na, wie fandest du es bei der Blumenschule Schongau ?????
Ich werd mir jetzt ein Räucherpapierchen abfackeln .....![]()
Der Ausflug nach Schongau war sehr nett! Leider war alles noch unter einer hohen Schneedecke vergraben, man konnte nur ahnen, wie schön es dort ist, wenn es blüht und grünt. Ich habe mir aus der Gärtnerei 2 Duftpelergonien (Orange + Apfel/Zimt) und einen gelben, wohlriechenden Ginster gekauft.
Zum Räuchern hab ich mir Liebe & Harmonie, Mondwissen & Intuition und Weißen Salbei gekauft. Und ein sehr schönes Stövchen mit Sieb + Schale für Wasser mit ätherischem Öl.
Anschließend sind wir noch ins Cafe und haben uns dort gestärkt. Alle waren sehr freundlich und nett, es herrschte überall eine sehr angenehme Atmoshäre.
Ein bisserl enttäuscht war ich, weil ich die Internetseiten von der Blumenschule und von FloraPerpetua durcheinander gebracht habe. "Elfenzauber" haben die in der Blumenschule nicht gekannt und äth. Öle haben die auch nicht. Logisch - gibt es ja alles bei FloraPerpetua!
Ich dachte mir schon, da ist was durcheinander, als ich gelesen hatte, was du dort alles anschauen willst.
Aber du bist ja trotzdem fündig geworden.
Ich finde die Atmosphäre dort auch schön - einfach relaxed und friedlich.
Ich brauch jetzt was stimmungsaufhellendes ... dieses Wetter ist ja wirklich zum davonlaufen!![]()
Ich habe gestern Labdanum auf Kohle geräuchert. Ich mochte den Duft früher sehr gern, aber gestern konnte ich es nicht ertragen. Habe das Ganze auf die Terrasse gestellt. Schon komisch, dass sich die Empfindungen so ändern können.
Heute wird es Weihrauch. Dieser Allrounder geht immer.
Medival, zu welchen Ritualen räucherst du?
zu jedem Jahreskreisritual und generell in letzter Zeit wieder oft Drachenblut
Ich mach mir jetzt n' Räucherpapierchen an.
Hallo ihr Lieben!
Ich räuchere gerade in und mit Liebe & Harmonie.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Morgen abend wird Dammar geräuchert mit noch irgendwas dazu. Muss ich mir noch überlegen. Vielleicht etwas Mädesüß?
Ich mach mir heut ein Patchouli-Räucherstäbchen an.![]()
Ich wohne mitten auf'm Land, rings um unser Haus herum nur Äcker ... und die werden gerade rundum alle "biologisch gedüngt".
Es stinkt soo schlimm! Gerade heute, wo die Sonne scheint, ich auf dem Balkon sitzen will ...
Ich habe Sandel- und Zedernholz auf Kohle und jede Menge Räucherstäbchen um mich herum angezündet und der "frischen Landluft" getrotzt!![]()
Ich räuchere gerade auch!
Ich habe eine Kohle an und mir Eichenmoos, Lindenholz und Dammarharz gemörsert - das schmurgelt gerade vor sich hin.![]()
ich mag auch mal wieder erzählen, dass ich jetzt nach meiner "ätherische öle verdampfen phase" wieder in die räucherphase eingetreten bin. methode: sieb über teelicht, mit alufolie als verklebe-schutz. gestern und heute hab ich gaaaanz viel kyphi auf die folie getan. und heute, kurz vorm weggehen noch etwas mondwissen von der blumenschule schongau. ich liebe deren mischungen! danke, chilli, fürs anfixen - damals![]()
viel spaß euch noch beim räume beduften/gegend entstinken![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich räuchere gerade Johanniskraut, Beifuß, Weihrauch, Salbei und Ysop.
bei mir war gestern wieder "kiloweise" kyphi auf der foli. ich liebe es!
if it's not okay,
it's not the end
Ich liebe zur Zeit von parylite (ist mir sonst eigentlich zu teuer) aus der Aromatherapie alle vier Düfte total gerne (Calm, Energize, Refresh, Meditate).
Ich empfinde dies als sehr angenehme und zurückhaltende Düfte. Irgendwie fühle ich mich so ein bisschen wie in einem Spa, wenn sie an sind![]()
Heute gibt es ganz schlicht ein Weihrauch-Räucherstäbchen.
...... und jetzt - für Beltaine - gibt es eine Räucherung mit:
Wacholderbeeren, Alant, Eichenmoos, Sandarak, Kalmus, Patchouli, Baldrian, Zedernholz, Myrrhe
Ich habe gestern mit Freunden Beltaine gefeiert und dort wurde auch geräuchert![]()
Ich freue mich für dich medival. Leider ist für meine Freunde u. Bekannten der Begriff Beltaine ein Wort vom anderen Stern. Aber ich will nicht motzen.mIndirekt haben sie den Tag mit den Tanz in den Mai doch als altes Fest gefeiert. Geräuchert habe ich für mich dann allein zu Hause. (viel Weihrauch und Beifuss)
jeder der einen Maibaum aufstellt feiert ein heidnisches Fest. Die nennen es nur Brauchtum, doch is es ein heidnisches Fest. Die Stinos schaun mich immer ungläubig an wenn ich ihnen erzähl was der Maibaum eigentlich is
ich habe viele Freunde die sehr wohl wissen was Beltaine is![]()
ich räuchere derzeit ununterbrochen, wenn ich daheim bin. es ist ständig was auf der folie.
bei mir ist gestern wieder mal viel kyphi auf der tagesordnung gestanden. und herzenssonne![]()
if it's not okay,
it's not the end
Ich hab auch grad die Kohle angezündet, mit einer tollen Mischung von nem Laden den ich voll gern hab und bisher immer live bei Festivals eingekauft hab. Nebelwelt
In der Mischung is Zimt, Styrax u Sandelholz drinnen, die is toll. Schön süß schwer balsamisch![]()
Oh das hört sich gut an...
Wie heißt die Mischung denn?
Vielleicht bekomme ich ja so eine Mischung morgen auf dem Mittelaltermarkt.
Temple of Love heißt diese Mischung. Wo auf welchen MA Markt gehst du?
Habe gerade mal auf der Seite geguckt, die werden da wohl keinen Stand haben.
Ich gehe morgen auf einen sehr kleinen Mittelaltermarkt in Wülfrath. Mal gucken wie der so ist.
ja laut der hp wird sie nur auf größeren sein, beim feuertanz festival werd i dabei sein. Freu mi schon voll. Jetzt bei dem regnerischen Wetter hätt i eh weniger Lust auf MA Märkte...
da ich bald alle meine vorräte an kyphi verbraten habe, denk ich jetzt ernsthaft darüber nach, das mal selber zu mischen. ich hab zwei rezepte in büchern gefunden - klingt machbar.
allerdings hab ich jetzt eine frage an euch erfahrene räucherschwestern: in den rezepten sind die zutaten mit der einheit "teile" angegeben. also vier teile weihrauch, zwei teile mastix etc.
meint ihr sind das volumen-teile? oder gewichts-teile? ich würde derzeit eher denken, es sind volumen-teile. also immer z.b. die selbe mokkatasse voll. oder vielleicht doch gewichts-teile? ein teil sind 20 gramm z.b.? ach. könnt ihr mir helfen?
if it's not okay,
it's not the end
........ denke, bei Räucherwerk sind es Volumen-Teile.
Sonst wäre es ja der Hammer bei manchen Mischungen - 20 g Harz und dazu 20 g Blätter XY ..... neeeeeeeeeeKannste dann ne große Tüte Heu auf 2 Esslöffel Kiefernharz kippen - passt nicht.
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Wenn du dein Kyphi Experiment abgeschlossen hast, erwarte ich fundiertes Feedback!![]()
Meine Ratzen bekommen immer Duftheu - gibt verschiedene Sorten: mit Minze, Rose, Sanddorn, Apfel, ... Die duften herrlich und eignen sich bestimmt fürs Räuchern, wenn man da noch die zwei Teelöffel Weihrauch beigibt
Ich räuchere heut das frisch renovierte Wohnzimmer ein - mit Weihrauch, weißem Salbei und Sweetgras (evtl ein wenig Rose oder einen rosigen Bakhoor dazu zum Schluß)![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)