Teufelsdreck? Wos dös?![]()
Teufelsdreck? Wos dös?![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Asant heißt das auch, guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asant
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Danke - und wie riecht der dann beim verräuchern?
Ich räuchere den nicht... der stinkt: stechend, scharf, mich reizt er selbst in ganz kleinen Mengen zum Husten![]()
Was machst du dann mit dem ?????????????
Ich habe gerade ein Räucherstäbchen an - mal was neues (konnte im Welt-Laden nicht widerstehen):
EL PUENTE Masala-Räucherstäbchen 'Pure Nature'
Ich möcht mal wieder Opium-Räucherstäbchen. Hab so schöne Erinnerungen dran ....hat jemand da gute Empfehlungen?
Ich hatte den aus Neugier mal bestellt - einzeln geräuchert :*huströchelkeuch* - in kleiner Menge in eine Mischung gemörsert: *husthusthust* - entsorgt![]()
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will. ((Galileo Galilei))
![]()
![]()
Ich habe heute ein wunderbares Patchouli-Räucherstäbchen an.![]()
soda. grüß euch! bin auch mal wieder hier![]()
latest news aus dem hause andrea:
mein kyphi hat mittlerweile das "feuchte" stadium erreicht. ich habe gestern vormittag rosinen, wein und honig untergemischt. und ein klein wenig von meinem styrax. dann habe ich es als fertig erachtet und zum reifen weggestellt. natürlich nicht, ohne ein portiönchen davon zu verräuchern. und ich kann euch sagen:es duftet gigantisch! wenn das durch die reifung noch besser wird, dann wird es schier unfassbar toll.
am abend habe ich dann bemerkt, dass die masse im glas zusammengesunken ist. und sie ist sehr feucht. ich glaube, ich werde noch ein paar trockene bestandteile, rosenblüten oder sowas, dazumörsern. dann isses nicht so feucht - und es wird mehr.
und dann muss ich vermelden, dass ich jetzt auch im besitz von gelben nag champas bin. chilli hat so viel davon geschwärmt, dass ich sie mir auch unbedingt zulegen musste. und ja, ich mag sie auch sehr gern![]()
außerdem habe ich holy smokes-räuchstäbchen der geschmacksrichtung ambrosia erstanden. duften auch nicht schlecht, aber mir ein wenig zu unnatürlich.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hört sich ja giiiiiiiiiiiigantisch an mit deinem Kyphi !!!!!!!!!!!!!![]()
morgähn, chilli!
ich hätte da noch ne frage in die runde: ich habe seinerzeit ein fläschchen pures styrax erstanden. mittlerweile ist es schon etwas eingedickt. nun habe ich versucht, es unter mein kyphi zu mischen. tja. die zähe masse in das trockene gemisch zu mörsern, war nicht von erfolg gekrönt, weil sich styrax und trockenmix zu einem festen belag an stößel und mörserbecher vereinigt haben.
gestern habe ich dann probiert, das styrax in rotwein zu lösen: kein effekt. dann hab ich 70prozentigen alkohol dazugekippt: noch immer kein effekt![]()
wie würdet ihr es anstellen, das zeuch zu verflüssigen? irgendwie muss das ja gehen, wenn normalerweise holzkohlebröckchen mit der lösung getränkt werden.
if it's not okay,
it's not the end
Hast dus mal mit Erwärmen versucht? (Fläschchen ins Wasserbad)
du kluge frau
![]()
nein, hab ich nicht. ist aber natürlich sehr naheliegend. danke! das probier ich.
dann muss ich nur noch schauen WIE dünnflüssig das wird. und vielleicht schmeiß ich dann selber holzkohlebrösel rein![]()
if it's not okay,
it's not the end
Ich hab auch noch ein halbes Flascherl von dem Styrax rumstehen. Trau mich gar nicht reingucken .... ist sicher zäh wie Schuhsohle.
(dank für den Tipp mit dem Wasserbad - werd ich wohl auch brauchen)
Ich werd mir heute wieder ein Räucherstäbchen genehmigen - ich hab so tibetische, sehr würzig-rauchige - das passt grad so zu kühl-frischen Herbstabenden.![]()
Ich habe einen ganzen Stapel Weihrauch Pröblies bekommen...da werde ich mich demnächst durchschnuppern. Im Moment bin ich aber so verrotzelt, dass ich nichtmal den schwarzen Afganen riechen würde
Chilli ich hab auch ein paar tibetische Stäbchen, meine kann man zerbröselt mit auf Kohle geben oder in Mischungen mit einarbeiten.![]()
Arme Belle![]()
Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!
Da ich nun wieder online bin muss ich zu ein paar Dingen was schreiben....
Asant habe ich auch, wird bei mir in meiner Saturn Räucherung benutzt. Und ja es soll stinken! Es ist für magische Räucherungen vorgesehn wo man was weghaben will.
Mein Kyphi ist sehr hart geworden, ich habe große Brocken. Dabei hat es keinen Sinn mehr Rotwein oder Honig dazu zu mischen. Das wird so verräuchert. Beim nächsten Versuch wird kein flüssiges Benzoe verwendet.Das zu Pulver zerstoßene Harz des Asants wird geräuchert, um negative Energien, Wesenheiten und Dämonen zu verbannen.
Ich habe neue Räucherstäbchen getestet. Von Maroma sind die - die duften echt gut!! Vorallem das "Into the night"!!
Beim räuchern hab ich jetzt mal ein Sieb getestet über einem teelicht. Aaaaber mir taugts nicht, ich bleib bei der Kohle. Vielleicht werd ich Räucherungen ohne Harze mitm Sieb mehr verwenden, aber alles mit Harzen ist mir auf der Kohle viel lieber.
Achja wegen Harze lösen - normales Öl leistet da Wunder! Hab ich bei meinem Mörser gemacht nachdem ich etliches nicht mehr raus brachte. Einfach Öl reinkippen und stehn lassen.
Hab in letzter Zeit wieder viel geräuchert und viele Stäbchen benutzt.![]()
Ich mags auch wenn die Wohnung gut riecht. Ich muss gestehen, dass ich ein richtiger Partylight-Junky bin.
Duftkerzen habe ich von dort zwar auch aber ich bevorzuge die Öle.
Ich hab auch einen Brunnen von PL in den kann man Duftwasser zum Wasser geben. Riecht echt gut
Ich habe im Moment am liebsten Räucherstäbchen von Nag Champa...
Aber bald darf auch wieder Kohle glühen...
Hätte ja gerne mal so selbstgemachtes Kyphi zum testen...ich liiiiebe Kyphi...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
ich auch. kyphi ist eine der genialsten räuchermischungen, die es gibt.
zu schade, dass mein freund so ueberhaupt garnicht auf jegliche düfte, räucherstäbchen, räucherungen etc steht. deo ist grad noch erlaubt, so ungefähr :(
ich meine, ich benutze natürlich trotzdem parfum und neulich hab ich ihm ein pröbchen karma kream von lush unter die nase gehalten - fand er furchtbar- aber ich werd das trotzdem benutzen, hab ich entschieden
sshay, wir beide probieren das mal aus. wir suchen uns ein schönes rezept und besorgen die zutaten und dann machen wir uns unser eigenes kyphi.
die blauen nag champas erinnern mich immer an eine bestimmte freundin, zu der ich auch fast keinen kontakt mehr hab, aber früher war das echt toll ... und ich räucher die auch supergerne. die gelben mochte ich glaub nicht ganz so gern wie die blauen
holysmokes hab ich etliche, weil sie vom duft her schon okay sind und auch relativ einfach zu besorgen sind. astral sandal fand ich ganz gut und mellow yellow mochte ich zuerst garnicht, dann sehr, dann wieder garnicht![]()
ansonsten mag ich die japanischen shiseido sehr gern, die haben keinen holzstäbchenkern.
wegen den opium-räucherstäbchen von weiter oben - ich mochte immer die auroshikha am liebsten, in diesen marmorierten pappe-schächtelchen. ich glaub opium war so pinkrötlich mit grau
da hab ich mein allererstes schächtelchen im stuttgarter hauptbahnhof gekauft vor etwa 13 jahren *gg* hach ja.
Think of me long enough to make a memory ...
Andrea hat das weiter unten neulich gepostet - sie hat eigenes Kyphi hergestellt.![]()
![]()
![]()
Leider kann ich heuer zu Samhain nicht räuchern ...(hab ne Katze zuhause, die erst kürzlich ne sehr große OP hatte und da muss das nicht sein)
Vielleicht stell ich nachher noch ein Schälchen mit wenigstens einem Räucherstäbchen auf den Balkon.(dann soll es ein tibetisches sein)
Was habt ihr zu Samhain verräuchert ????????![]()
Ich hab auch eigenes Kyphi
Das wurde gestern auch verräuchert, auch Into the Night StäbchenUnd viele Kerzen brannten
Meine ersten Stäbchen dürften bei mir 15-16 Jahre her sein....also auch schon lang
und was Karma betrifft - schade dass es an mir furchtbar riecht, hatte da mal eine Freundin da passte der Duft voll. An mir find ich es nur stechend.... *OT off
Ohhh, Mellow Yellow. Das waren vor langer Zeit meine ersten Räucherstäbchen und ich liebe sie bis heute.holysmokes hab ich etliche, weil sie vom duft her schon okay sind und auch relativ einfach zu besorgen sind. astral sandal fand ich ganz gut und mellow yellow mochte ich zuerst garnicht, dann sehr, dann wieder garnicht![]()
Meine Räuchersammlung ist noch recht klein, Weihrauch, Tonka und Styrax.
Ansonsten auch häufig Räucherkerzen, am liebsten die "schnöden" Weihrauchkerzen, mittlerweile gibt es ja an Räucherkerzen auch eine große Auswahl...
also so spontan, mit weihrauch, tonka und styrax kommt man schon sehr weit, vor allem, wenn man das süssliche mag und das dunkel-süssliche. ich bin ja sehr grosser fan von styrax :) und auch die tonkabohnen mag ich sehr gerne.
in der neuen wohnung wollt ich eigetnlich ein zimmer für mich durchsetzen, fürs meditieren, räuchern, basteln, aber uns waren die mietpreise dann doch zu hoch, so dass es dann "nur" eine drei-zimmer-wohnung geworden ist mit 66m². ich hab aber noch mein altes kinderzimmer bei meinen eltern, die ca. 30 km entfernt wohnen ^^ vielleicht räucher ich dann einfach da, weil mein freund dann ja wohl eh nur noch sehr selten dort übernachten wird ...![]()
Hast du einen Balkon in der neuen Wohnung? Im Winter isses zwar nix - aber im Sommer ist es super abends auf dem Balkon zu räuchern.![]()
Oh ja - Sommerabende auf dem Balkon und räuchern *schmacht*
wir haben nen kleinen balkon hier, ja, aber unter uns wohnen 2 leute und über uns 3 ... ich könnt mir vorstellen, dass das wie beim grillen ist. der eine nachbar findets gut, der andere nicht![]()
Anders als Grillen ist räuchern in der Hausordnung aber nicht erfasst... du solltest deine Nachbarn vielleicht nur nicht ausräuchern![]()
hihi.
naja ich versuch das jetz erstmal bei meiner family daheim, wenn ich da am wochenende bin und vllt einmal unter der woche und hab mir grad, weil ich mit erdbeerhasi über räucherstäbchen geredet hab, 3 neue auroshikhas gekauftklar sind das nicht die allerbesten, aber es waren meine ersten und ich bin ihnen immer noch verbunden ^^
interessanterweise gabs bei dem verkäufer "confidence" in einer komischen braunen verpackung ohne marmorierung, aber confidence war damals mein lieblingsduft, also musste ich testen, ob es vielleicht zufällig der gleiche ist ^^
Ich würd mir da auf dem Balkon nix bei denken - das ist niemals so geruchsintensiv wie Grillen
(Versuch macht kluch)
Mir fehlt es grade sehr ... aber die Miez mit der noch relativ frischen OP (Brust/Lunge war involviert) .... da trau ich mich einfach nicht und verzichte erstmal.
Ich habe hier ein ganz feines Kyphi auf der Kohle .... handgeklöppelt von der lieben Andrea!
Das ist einfach umwerfend! Andrea, du solltest damit in Serie gehen, ohne Witz!
Ein feiner Duft durchzieht hier den Raum, und da es relativ "saftig" ist, verkokelt es nicht auf der Kohle, sondern "verdampft" - echt toll!![]()
Oh das liest sich ja supergut![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Jooaaahhhhhh .... isses auch!
Jetzt hab ich noch drei neue Errungenschaften, die ich gleich testen werde.
Oliban de Somalie
Kandea du Gabon
Myrrhe de Somalie
Ich habe gestern geräuchert zum andenken an meine Katze die verstorben ist.![]()
![]()
![]()
Oh das tut mir leid medival...![]()
![]()
Danke![]()
medival, das tut mir ehrlich leid ... ich fühle mit dir und schick dir ganz viel Kraft! Denk liebevoll an deine Mieze und behalt im Kopf, dass sie eine sehr glückliche Katze bei dir war. Ich drück dich !!![]()
Ich habe gerade "Liebe und Harmonie" (Blumenschule Schongau) auf der Kohle ... danach wird wieder ein wenig "Vienna-Kyphi" drauf dürfen. :D
huch, ich hab grad erst chillis lobeshymne auf mein kyphi entdeckt![]()
dankeschön
ich bin auch recht zufrieden damit. ich hab mir die letzten male noch ein bissl weihrauch dazugemörsert. dann wirds intensiver. und ich kann nen tipp geben: da ich ja nicht mit der kohle räuchere, verkokelt das kyphi nicht. das bedeutet, dass ich mein kyphi recycle: das bereits verdampfte nochmal mörsern, ein bissl was vom frischen dazu, ein bissl weihrauch - und fertig ist die nächste ladung. funktioniert prächtig![]()
if it's not okay,
it's not the end
Ein recyclebares Kyphi ... das soll dir mal einer nachmachen![]()