Gestern abend waren bei mir Benzoe Siam und klarer Weihrauch dran, danach noch etwas Orangen- und Zimtöl in der Duftlampe - schöööööne "Weihnachtsmischung"![]()
Gestern abend waren bei mir Benzoe Siam und klarer Weihrauch dran, danach noch etwas Orangen- und Zimtöl in der Duftlampe - schöööööne "Weihnachtsmischung"![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Hallo allerseits. Bin neu hier und stöbere gerade. Schön dass es auch einen Räucherthread gibt ^^
Do it with style or don't bother doing it.
Ebenfalls hallo undSpare schon mal, damit Du alles finanzieren kannst, womit man hier angefixt wird
Ich war vorhin mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt. An einem Stand gibt es über 400 verschiedene Sorten zum Räuchern aber leider kein Rosenholz. Ich habe mir deren Liste mitgeben lassen, damit ich mal in Ruhe durchsehen kann. Wenn jemand Interesse an dem zugehörigen Internetshop hat, bitte melden![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Meine Kohle (die zum ausgeben und nicht zum räuchern) brauch ich aber für Kosmetik ^^
Ich hab schon einiges an Räucherwerk da, denn ich geh gern auf Mittelaltermärkte und da gibts immer meinen Lieblings-Räucherstand.
Nemi78. Zum Glück habe ich einen Esoterik-Laden im Ort, der einiges an Räucherwerk zu bieten hat. Klosterläden sind auch wahre Fundgruben.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich schwöre auf den hier
http://www.weihrauchladen.de/index.html
Der ist supernett und hat so gut wie alles.
und er ist in Frankfurt
Habe schon überlegt, ob das die Kreisabkürzung ist bei Dir
Und er ist am Samstag auf der Ronneburg!!!Da fahren wir nämlich Samstag hin ... toll, toll, toll *purzelbaumsmiley will*
Liebe Grüsse, Waldelfe
Nee, MTK ist Main-Taunus-Kreis, das hat mit FFM eigentlich nix zu tun ausser dass es in der Nähe liegt.
Ronneburg, die mag ich auch total gern... Ok die Märkte sind überteuert und leider mittlerweile die reinsten Touristenmagnete, aber sie sind trotzdem dank der Location ziemlich süss.
Das meinte ich damit, ob Du mit MTK in Deinem Profil die Kreisbezeichnung (Autokennzeichen meinst) - kenn ich auch nur, weils in der Nähe liegt![]()
Naja, überlaufen und Touristenmagnet und ausserdem Eintritt, aber ich komme irgendwie so schon kaum noch auf Mittelaltermärkte. Dieses Jahr muss er denn mal wieder sein.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Das Problem kenn ich... Die Leute die mit auf sowas gehen werden irgendwie immer weniger und allein ist langweilig.
Hier! Ich auch!
![]()
Okay, heute abendAber der Tip von Nemi scheint echt gut zu sein und nach Samstag kann ich Euch hoffentlich aus Erfahrung berichten
Liebe Grüsse, Waldelfe
ich oute mich hier auch mal als Dufttante
für schlechte Gerüche beim Nagel (vor allem Acryl) oder in der Küche oder wenn mal im Wohnzimmer mein Schatz raucht nehme ich die Lampe Berger. Ich finde das Teil Klasse.
Ansonsten stelle ich auch gerne aktuell zur Heizungszeit einen tiefen Teller/Schüsselchen auf den Heizkörper und gebe dort Wasser mit etwas Aromaöl rein. Wegen Erkältung gerade vorwiegend Minzöl.
Gestern abend durfte mal wieder ein Nag Champa Goloka-Stäbchen ran. Also je öfter ich die nehme, umso mehr gefallen sie mir, sind aber schon etwas speziell "find"![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Yeah... ich hab endlich Primavera's Cosmic Chi. *freu* Das hatte mir mal eine Beauty in diesem Thread empfohlen, hatte aber die Marke nie gesehen. Jetzt hab ich sie im Reformhaus gefunden. Der Duft ist wunderschön!
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Jetzt war ich grad mega-verschwenderisch und hab eine Andenträne verräuchert.........
-
GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
STIMMT! Das warst du.Heißer Tip, muss ich sagen. Das Duftöl ist wunderbar und riecht keinesfalls nach WC-Reiniger wie das bei vielen Zitronendüften der Fall ist.
Ich mag ja Duftöllampen sehr und ich lass sie auch immer gerne lang brennen. Dumm ist nur, dass die Teelichter immer so schnell runterbrennen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
mh, eine Frage an die, die räuchern. Räuchert ihr nur des Duftes wegen oder auch aus anderen Gründen?
![]()
Auch aus anderen Gründen
![]()
Wir waren gestern auf der Ronneburg und ich konnte Schatze anstecken - er hat sich so ne Siebräuchergeschichte gekauft und verschiedene Kräuter zum Räuchern und gestern abend geräuchtert was das Zeug hält
Für mich gabs schwarzen Weihrauch, Styrax-Weihrauch, Zimt-Weihrauch und eine Kräutermischung.
Weshalb ich räuchere? Wegen des Geruchs und der Wirkung der Kräuter auf Seele etc.![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Oh Styrax ist klasse. Danach lässt sichs total gut einschlafen ^^
Stimmt, ein wirklich schönes Stöffchen und nochmals danke an die liebe Chilli-Sister, der ich die Entdeckung zu verdanken habe .... ich bin gespannt auf die Styrax-Weihrauchmischung, aber die probiere ich wohl lieber erstmal bei mir zuhause und nicht bei Schatzi ... der soll sich erstmal mit den Kräutern warm räuchern![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Probier bei Schatzi doch mal eine Mischung mit Damiana aus *schmunzel*
Den Thread habe ich auch erst heute entdeckt, finde ich gut. Ich habe ein paar Dosen und Säckchen mit Räuchermischungen und eine Sammlung verschiedener Harze in einer Holzschachtel, Räucherkohle, -löffel, -sand und eine Räucherschale (und einen praktischen Mörser). Das volle Programm
. Nur verwende ich meine Räuchersachen zu selten. Räucherstäbchen mag ich fast lieber, weil sie "sanfter" sind, davon muß ich wieder welche nachkaufen.
*schmunzel*
Geht mir genauso... VIel zu selten. Aber ich hab leider auch einen kleinen pelzigen Mitbewohner seit einer Woche, und für den wäre das so oft auch nicht gesund.
Chilli-Sister hat auch pelzige Mitbewohner und ich kriechend gefleckte ... solange ich auf Sieb räuchere und lüfte, kein Problem. Ansonsten eben in einem anderen Zimmer, wobei das mit Terrarium einfacher istAber zugegeben, meine Holztruhe mit Räucherwerk wird immer schneller voll als ich aufbrauchen kann. Gestern habe ich von meiner Freundin auch noch Räucherwerk zu Weihnachten bekommen ... da kann man einfach nix machen
![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ich werds demnächst auch mal ausprobieren, ich qualme ja nicht das ganze Zimmer voll.
Kann mir jemand sagen, ob Harze und Hölzer auch sowas wie ein "Ablaufdatum" haben? Also ich meine ob sie irgendwann nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich hebe sie in den Beutelchen/verkorkten Reagenzgläsern auf in denen ich es gekauft hab.
Ich habe da noch kein Verfallsdatum entdecken können und bewahre das Räucherzeug auch trocken auf. Letztens habe ich mal jahrealte Räucherstäbchen rausgekramt und die waren noch super.Ich wüsste jetzt auch nicht, was sich da verändern sollte.
Liebe Grüße
Scheherazade
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe gelesen, dass sie sich sehr lange halten, wenn sie gut verschlossen sind und nicht feucht werden. Meine sind nur teilweise in Gläsern, sonst in dieser Holzbox, aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Die älteren Harze tun immer noch ihren Dienst.
Harze, Wurzeln und Hölzer halten sich länger als Kräuter und Blüten. Ich werde in den nächsten Tagen ausräuchern, weil wir heute im Wohnzimmer die Wände streichen - als Ritual für etwas Neues.
Die Luft ist danach klarer (es hat ja auch nur rein physikalisch betrachtet reinigende Eigenschaften) und ich mag den ganz leichten Duft den man am nächsten Tag in der Wohnung hat.
Ritual? Du machst Rituale?
Ich dachte nur, vielleicht verfliegt dann der Duft nach nem Jahr oder so. Hätte ja sein können, Parfums werden ja auch ranzig. Ok, schlechter Vergleich, aber der Gedanke lag nahe.
Also ich habe mal gehört, dass man rein theoretisch Räucherware unbeschränkt lagern kann. Sicherlich hat es trocken lieber als feucht. Bei Blüten und Kräutern ist es vielleicht wie mit Kräutertee etc. - die Wirkung lässt etwas nach und man sollte keine Lebensmittelmotten dran kommen lassen. Ich mache gerade grossen Wohnungsputz und räuchere nebenbei ganz banal Lavendel ... schön leicht auf Sieb![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Hallööööööle!
Mann - da guckt man mal ein paar Tage nicht rein.. *g*
Ich habe nur energetisch ein Verfallsdatum entdecken können, geruchstechnisch höchstens bei Blüten (Lavendelblüten von vor 4 Jahren brauchst nimmer räuchern)
Meinen Pelztieren lass ich immer jegliche Rückzugs- oder Fluchtmöglichkeit: was machen die beiden Ladies? Legen sich in den Qualm! Naja...... finde es zwar nicht toll, aber sie machen es wohl freiwillig. (wobei es nicht gesund sein muss - aber ich möcht sie halt auch nicht immer aus der Bude werfen, wenn sie gar nicht wollen...)
Achja - und zu der Frage:
Ich räuchere hauptsächlich aus spirituellen Gründen - die Düfte sind eine GENIALE Nebenerscheinung!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
*nick nick nick*
Was für Felltierchen hast du denn?
Ich hab nen Zwerghamster, und sie sind schon arg empfindlich was das Näschen angeht.
*lol* Den Spitznamen hab ich ja auch noch nie gehört.
Aber bei denen wunderts mich irgendwie nicht, dass die im Dunst liegen bleiben ^^.
Ich muss es einfach mal ausprobieren, wie der Kleine drauf reagiert. Aber ich hatte gestern die Damiana-Tüte offen und wenig später ging er ab wie Schmidts Katze o.O
Andere Fragen... ^^
Habt ihr schon mal selbst Duftmischungen zusammengestellt?