hm, meine mitgebrachten muscheln sind alle viel zu klein, um sie über ein stövchen zu legen ^^ und ehrlich ... vor dem knacken hätt ich angst
also dass es eine zerfetzt oder sie zerplatzt oder so. hmmm aber was dann ...
ich könnt höchstens ein feines siebchen nehmen und halt sand drauf und da drauf dann das harz
ist quarzsand denn was andres als nordsee/ostseestrandsand?
EpikursGarten, ja also räucherpapierchen musst du ganz dringend mal ausprobieren, die dinger sind so genial und praktisch und ohne jeden aufwand, ohne durchglühen der kohle abzuwarten etc, ganz tolles zeug.
und wegen "gute Mischung zur Stärkung von Willenskraft und Ausdauer" würd ich einfach mal googlen und beim räucherstop meines vertrauens dann einkaufen, weil ich denke, das ist so bisschen, wie wenn du sagst, "ich suche eine gute, gut passende jeans, wer kann mir da was empfehlen" - jede figur ist anders, ich kann dir natürlich stretch empfehlen, weil die jeans dann bequemer ist, aber ansonsten ... hoher bund, tiefer bund, ausgestellt, karottenform, röhre, ganz lang, capri, helles blau, dunkles blau, auswaschungen ja/nein, und so weiter *g*
und so ist das mit so räuchermischungen, die etwas "bewirken" sollen, auch.
also castanea.de sagt zum beispiel über
geschnittene lorbeerblätter: Schutz, Reinigung, Heilung, Psychische Energie, Ausdauer als Räucherung neben dem Bett für prophetische Träume, für magischen Schutz und Reinigung, auch als Amulett geeignet" und über
gewürznelken: "Magische Kraft: Blütensprossen als unterstützender Heilzauber für Rekonvaleszenten, in magische Beutel für magisch geförderte Ausdauer als Räucherzutat für Schutz- Reinigungräucherungen" ...
aber jede esoterikseite hat da ihre eigenen räuchermischungen und behauptet, dass die gut für das und das sein sollen
musst auf dein bauchgefühl hören ^^